09.10.14 - das Ende des freien E-Zigimarkts in Österreich? - Vom VfGH für verfassungswidrig erklärt!

  • Seite 9 von 11
08.07.2015 17:17
#201 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #194
Meines Erachtens kann man also bereits die Sektflaschen entkorken.


Zumindest sollte man sie schon mal kaltstellen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 17:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#202 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wann wird das Urteil in Schriftform vorliegen. Wäre ja auch interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 18:05
avatar  Fizzle
#203 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #200
Was genau hat das für die kommende Regulierung in Deutschland zu bedeuten ? Hat es was zu bedeuten ?

Ich kann mir gut vorstellen das unsere Regierung das mit Argusaugen betrachtet was in unserer unmittelbaren Nachbarschaft so geht diesbezüglich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 18:22
#204 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #200
Was genau hat das für die kommende Regulierung in Deutschland zu bedeuten ? Hat es was zu bedeuten ?


Hat viel zu bedeuten: Das man den Quatsch, Unfug und Blödsinn den uns unsere Regierungen auf Anlass der WHO, und Big Pharma dahinter, verzapfen blosstellen und ihre Bemühungen in Frage stellen können. Die ganze Verarschung wird damit hoffentlich ans Licht gerückt.

Zeigt auch dass Initiativen, wie die Totally Wicked Challange, durchaus erfolgreich sin können und vollkommen unterstützt werden sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 02:07
#205 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

BÄMMMMMMMMM - Eine schallende Ohrfeige an die Herren und Damen der Antidampfersekten. Die hat gesessen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 08:38
#206 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Erst mal ein schöner Sieg. Danke an alle die dafür gekämpft haben. Er wird uns auch hier in Deutschland nutzen.

@Rudi66
Was ich jetzt gerade nicht so ganz Blicke:
Es sind ja erst mal 2 Sachen.
1. Das Dampfersachen in die Traffiken sollen.
2. Der neue Nichtraucherschutz in Kneipen etc.

War das alles in einem Gesetz?

Danke für die Aufklärung

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 18:25
avatar  JG59
#207 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #206
War das alles in einem Gesetz?

Nein, es sind zwei separate Gesetze und nur das erste Gesetzt, das mit den Traffiken, wurde jetzt zurückgewiesen.
Das neue Nichtraucherschutzgesetz, wurde erst kürzlich beschlossen. Dagegen gibt es noch keine Klagen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 20:17
avatar  Rudi66
#208 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #206
Erst mal ein schöner Sieg. Danke an alle die dafür gekämpft haben. Er wird uns auch hier in Deutschland nutzen.

@Rudi66
Was ich jetzt gerade nicht so ganz Blicke:
Es sind ja erst mal 2 Sachen.
1. Das Dampfersachen in die Traffiken sollen.
2. Der neue Nichtraucherschutz in Kneipen etc.

War das alles in einem Gesetz?

Danke für die Aufklärung


@Grandpa Hemah
Schau Dir mal Diesen Link an.
Da siehst Du was alles an der Verhandlung durchgekaut wurde.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 08:09
avatar  Andi
#209 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 09:52
#210 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar
Moderatorin
10.07.2015 10:40
#211 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Zitat
Und dampfen tun eben nicht bloß die E-Zigaretten. Auch die Spaghetti und so. Und wer kann sagen, was da alles mit abdampft in die Luft? Man schlürft gemütlich seinen Latte und am Nebentisch kriegt vielleicht einer Durchfall, weil er an einer Laktoseintoleranz leidet



*hehe*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 14:40
#212 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #205
BÄMMMMMMMMM - Eine schallende Ohrfeige an die Herren und Damen der Antidampfersekten. Die hat gesessen!






Hier ist noch mal etwas zum Thema inkl. Einen Kleinen Interview eines Mitklägers
http://liquid-news.de/verfassungsgericht-pro-e-zigarette/

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 17:18 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 17:23)
#213 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar
Moderatorin

Oh, da ist aber jemand so richtig sauer auf die Dampfer?

ok habe den erwähnten Kommentar bei DM gefunden, ging ja noch weiter.
https://www.dampfer-magazin.de/sieg-der-...in-oesterreich/

21.07.2015 17:27
avatar  Sabine
#214 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

naja, stimmt doch

Wenn man mal sieht, wie viele Dampfer sich aufraffen eine Petition zu unterzeichnen, an einer Demo teilzunehmen, Mitglied in der IGED zu werden......


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 17:40
#215 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Wieviele Raucher gab es, gibt es? Wann und wo sind die jemals kollektiv auf die Barrikaden gegangen, sei es wegen der nächsten Steuererhöhung oder der nächsten Verschärfung der Nichtraucherschutzgesetze?

Da wird allenfalls individuell mit den Füßen abgestimmt. Von Zigaretten auf den günstigeren Dreh- und Stopftabak gewechselt oder zu "steuerfreien" Tschicks gegriffen.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 18:10 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 18:10)
#216 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar
Moderatorin

Was mich schon ein wenig überrascht, ist das mit den Spenden. Ich erinnere mich noch gut an den Aufruf, der auch vom ÖDC geteilt wurde. Irgendwie bin ich jetzt schon ein wenig sprachlos. Nur 4 Dampfer sollen was gespendet haben?

21.07.2015 18:29
avatar  Sabine
#217 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Spenden:

Ich vermute mal, dass viele Dampfer dachten, dass die Händler das alleine stemmen sollen, da diese für ihre Existenz kämpfen.
Dass da noch ein Rattenschwanz für die Verbraucher hinten dran hängt haben sie wohl nicht begriffen.

Aus trauriger Erfahrung kann ich noch anfügen, dass viele Menschen denken: Selbstständige verdienen irre viel Geld ohne etwas zu leisten.
Gerne wird auch mal Umsatz mit Verdienst verwechselt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 18:39
avatar  DarianC
#218 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Da ich zu den leuten gehoere die durch die EU so ziemlich arbeits los sind spende ich nicht viel.
Und soweit ich hier die foren lese sind nicht viele hier gerade auf rosen gebettet.
Ich hab den huni den ich letzen monat ueber hatte einer freundin gegeben der sie das auto geschrottet haben die gesammelt hat fuer eienen neuen untersatz, damit sie ihren job behalten kann, das war mir allemal wichtiger als "dampfen"

Prioritaeten eben.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 18:43
avatar  Sabine
#219 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

ganz klar, kann es sich nicht jeder leisten zu spenden.
Das ist auch nicht nötig. man kann das dampfen auch durch andere Leistungen unterstützen, z.B. Mundpropaganda, Artikel online kommentieren, Fragen auf AW stellen, an Demos teilnehmen, sofern sie in der Nähe stattfinden.
Es muss ja nicht jeder alles machen.

Aber nur 4 Leute in Österreich?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 18:56
#220 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Hallo Heimchen (und natürlich alle Leser hier)!
Sollte das Kommentar in besagten Beitrag gemeint sein: NEIN- ich bin nicht sauer auf die Dampfer!!!
Es ging lediglich um eine Richtigstellung denn der Beitrag aus dem DM lautete: Sieg der Dampfer!
Nur um diese Überschrift ging es, denn diese ist irreführend und schlichtweg falsch!
Um zu definieren wieviel die Dampfergemeinde da involviert war kam meine Andeutung auf die Spendenbereitschaft.
Nicht mehr- nicht weniger!
Zu den Spenden:
Ich wurde über div. Facebookforen dazu angehalten die Kontodaten des Händlervereines bekannt zu geben.
Diverse Foren würden dies unterstützen, sogar fördern.
Nunja..... wenn diese meinen- so meine Gedanken.
Ich habe niemals zu einer Spendenaktion aufgerufen da ich selbst der Meinung bin: die Händler müssen diese Klage selbst tragen.
Es geht nicht darum ob jemand gespendet hat, wieviel gespendet wurde und das Prioritäten im Leben gesetzt werden müssen ist uns allen klar.
Das dieser ungleiche Kampf gegen die Republik "Goliath" Österreich nicht einfach war und ist wird ebenfalls jedem von euch klar sein.
Nur bin ich eben der Meinung das jenen die Anerkennung gebührt welche den Kampf auch tatsächlich führten!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 19:00 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 19:01)
#221 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Zitat : Was mich schon ein wenig überrascht, ist das mit den Spenden. Ich erinnere mich noch gut an den Aufruf, der auch vom ÖDC geteilt wurde. Irgendwie bin ich jetzt schon ein wenig sprachlos. Nur 4 Dampfer sollen was gespendet haben?


Tja Heimchen

Internet " virtuelle " und Realität sind halt meist zwei verschiedene Welten.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 19:04
avatar  DarianC
#222 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Ich kaufe keine klone, das ist mein beitrag, mehr ist nicht drin

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 20:16 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 20:19)
#223 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Es mag nu nach Verschwörungstheorie klingen, aber für mich hat das Methode.
Erst die Bevölkerung inkl. der kleinen Gewerbe so lange mit Lohnkürzungen und Steuererhöhungen belasten, bis die nichts mehr übrig haben und dann verfassungswidrige Gesetze machen, die nur mit viel Geld angefochten werden können.
Ich denke wir müssen froh sein, dass es unter denen die das falsch finden überhaupt noch wen gibt, der sich den Kampf dagegen auch in der realen Welt leisten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 20:22
#224 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar
Moderatorin
21.07.2015 20:38
#225 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von GrafDampf im Beitrag #215
Wieviele Raucher gab es, gibt es? Wann und wo sind die jemals kollektiv auf die Barrikaden gegangen, sei es wegen der nächsten Steuererhöhung oder der nächsten Verschärfung der Nichtraucherschutzgesetze? (...)


Die haben es in Bayern ja ned mal geschafft, den Volksentscheid bezüglich der Verschärfung des Nichtraucherschutzes zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Wäre seinerzeit leicht möglich gewesen, so viele haben an der Abstimmung eh ned teilgenommen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht