Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung

  • Seite 1 von 2
10.10.2014 17:11
#1 Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

Hallo an alle Selbstwickler,
sich 2 Wochen beschäftige ich mich mit der Theorie des Selbstwickelverdampfer. Dabei wurden diverse Foren, Videos und Review/Test unter die Lupe genommen. Zur Zeit benutze eine Kanger EMOW, und möchte nun zu den Selbstwicklern kommen. Die Vorteile sind ja einschlägig bekannt. Nun habe ich erstmal Recherche betrieben: Welche AT, welcher SWVD, etc. etc. etc. Lange, lange hat es gedauert, aber ich habe mich lieber erstmal selbst damit beschäftigt und Infos geholt anstatt direkt mir hier alles auf dem Silbertablett servieren zu lassen. Zu folgendem "Set-Up" bin ich für meinen Selbstwickel-Start gekommen:

SWVD
Meine erster SWVD soll der Kayfun Lite Plus werden. Die Vorteile gegenüber des Kayfun Lite sind bekannt. Videos für Wicklungen etc, habe ich mir angeschaut. Stelle ich mir sehr einfach vor. Bin handwerklich sehr geschickt. Da ich Clones skeptisch gegenüberstehe, wird es das Original.

Akkuträger
Als Akkuträger kamen zwei für mich in Frage: Der ITaste SVD und der Vamo V6 (E-Holly), beides regelbare Akkuträger. Wichtig dabei ist mir die integrierte Ohm-Messung, so wie das einstellen der Watt.

Ladegerät
Anhand des "Akku und Ladegeräte"-Guides hier im Forum, habe ich mir das XTar WP2 II rausgesucht. Wichtig dabei ist mir, das ich die Akkus über Nacht laden kann. ohne ständig schweiss gebadet aufzuwachen und zu gucken ob mein Wohnzimmer schon in Flammen steht. (Genug Liquid steht im Wohnzimmer, sollte als wenn es brennt, auch gut riechen^^)

Akkus
Entweder IMR 18650 akkus von AW (mit möglichst viel Power, schätze so 2000mAh oder 2100mAh ist da maximum bei AW) oder die Panasonic CGR18650CH mit 2250mAh, laut Foren Guide gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die beiden Akkuvarianten wären ohne Nuppel für die Vamo V6 (soweit ich das recherchiert habe)

Zum Wickeln selbst habe ich mir noch nicht viel vorgenommen. Es muss halt erstmal viel probiert werden. Generell würde ich anfangs mit Baumwoll-Watte starten.

Das ist das Resultat meiner Recherchen. Als zukünftiger Anfänger, nehme ich gerne Ratschläge und Kritik von erfahreneren Personen hier an. Vielleicht könnt ihr mir anderes/besseres empfehlen. Sei es bei Akku, ATs etc...ich lasse mich gerne eines besseren Belehren und bin für alles offen^^

Dann also Feuer frei für Kritik/Verbesserungen...oder eher "Dampf" frei ^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 17:26
#2 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

Hallo,

Punkt 1: Clone skeptisch gegenüber. Ist alles schön und gut und muss jeder für sich selber wissen, aber ich an deiner Stelle würde mir erstmal nen gut verarbeiteten Clone besorgen und dann erstmal gucken ob der Swv was für dich ist. (egal bei welchem Swv).
Nachher sagt er dir nicht zu und du hast son Teil da rumliegen. Aber muss jeder für sich selber wissen.

Punkt 2. Akkus würde ich dir die Panasonic NCR18650B Flat Tops mit 3400 mah ungeschützt empfehlen. Haben mehr Kapazität und mehr Belastbarkeit bzw höhere Ströme müssen diese bei deinen ausgewählten Ats nicht abkönnen.

Generell wenn es der Kayfun Lite werden sollte bietet sich ne Microcoil Wicklung mit Watte an. so auf ca 1.4 ohm würde ich anpeilen. Brauchst dann natürlich noch Wickelzubehör etc.
Zum Wickeln ist der Kayfun Lite eigentlich super einfach und da gibts mehr als genügend Videos im Netz.

Zum Ladegerät kann ich nicht viel sagen da ich es selber nicht besitze. Ich benutze immer das Efest Luc V4 und dieses macht seine Arbeit mehr als zufriedenstellend.

Hoffe das du noch n paar andere Antworten bekommst.

Freundliche Grüße und gut Dampf

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 17:27
#3 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

Hi Genius,

grundsätzlich insgesamt keine schlechte Wahl, es gibt aber auch gute Alternativen:

SWVD:
Hier solltest Du auch den Lemo in Betracht ziehen. Kostet halb so viel wie der KFL und ist ein Spitzenverdampfer

Akkuträger:
Ich würde die E-Holly nehmen, und zwar in der 35W-Variante. Damit kannst Du auch niederohmig und mit mehr Leistung dampfen, wenn Du willst (> 0,5Ohm)

Ladegerät:
Schau Dir auch mal das Efest LUC V4 an

Akkus:
- Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
- Panasonic NCR18650PF – 2900mAh, 3,7V
- Samsung INR18650 29E - 2900mAh 3,7V
Sind auch allesamt gute Akkus mit etwas höherer Kapazität.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 17:32
#4 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

Was ich noch vergessen hatte, weiß nicht wies bei der Vamo V6 mit Kayfun Lite ist. Aber die V5 hat mit nem Taifun Gt (ähnlich kurzer Pluspol) nicht immer gefeuert. Bei manchen ging es, bei manchen nicht. Nur so als Anmerkung.

@AndyS1957, wenn du schon so nen At anmerkst dann aber bitte auch mit dem Hinweis das dann die Panasonic NCR18650B die falschen wären. Wenn es einen mal packt und man die 35 W bei 0.5 ohm ausreizt dann sind die 6.4 Ampere von den Panas zu gering und man sollte welche mit 10 A Dauerbelastbarkeit nehmen.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 17:37
#5 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

Jepp, da haste Recht!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 17:43
avatar  mamamia
#6 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar
Bilder Upload

Ich kann zu vielem nichts sagen, aber EINES weiß ich:

Zitat
Der ITaste SVD



Lass den im Laden! Ich habe so einen und nehme ihn nur, wenn es nicht anders geht. Das Handling ist vergleichsweise super kompliziert, und was die Genauigkeit der Messungen bzw. auch des Outputs betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob man dem AT immer alles "glauben" kann.

Hingegen habe ich 3 Vamos in Betrieb (neben anderen, höherwertigen Geräten), darunter immer noch die allererste Version aus der Zeit, als sie gerade erst rausgekommen war: und mit allen dreien bin ich zufrieden. Zu der von dir angepeilten Version kann ich allerdings nichts sagen --- es sind nicht alle Versionen gleich empfehlenswert.

SWVD

Möglicherweise ist es kein Fehler, mit einem Clone anzufangen ... je nachdem, wie gut der gearbeitet ist und wie wertig die verwendeten Materialien sind. Ich habe allerdings noch nie einen Clone besessen, sondern mir die Originale bei anderen Dampfern live (auf Stammtischen) angesehen und erklären lassen. EINmal habe ich es nicht gemacht: prompt war der VD definitv "nicht meiner" (trotz Original) und hat binnen 5 Tagen ein neues Zuhause gefunden. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 17:53
#7 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

Den Itaste SVD hab ich selber hier. Handling und Optik ist Geschmackssache und war einfach in nem Paketkauf mit dabei. Ich kann gerne mal nachher nachmessen ob er die eingestellte V - Zahl auch wirklich ausgibt. steht bei mir eh nur rum
Allein von der Optik würde ich auch die Vamo bevorzugen. Sowas Teleskopierbares ist nicht mein Ding. Da sieht die Vamo meines Erachtens schon besser aus.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 17:57
#8 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

Hallo
ich weiß, dass ich die Fragen nicht gestellt hatte, aber ich lese hier grad fleißig mit.
Könnt ihr vielleicht nicht doch noch etwas zu dem Ladegerät sagen?
Denn genau das habe ich mir heute morgen bestellt (habe auch hin und her gelesen). Und zwar in einem Set mit den Panasonic NCR 18650B Zelle mit 3400mAh ungeschützt akkus.
Doch falls das nun doch nicht so gut ist, dann werde ich es wohl doch nicht behalten. Ich habe übrigens die Vamo V5.

Bitte nicht übel nehmen, dass ich hier nachfrage.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 18:02
#9 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

Also bei eingestellten 5 V gibt der Itaste Svd zwischen 5.07 und 5.14 Volt am 510 oben aus. Mal so als Anmerkung.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 18:03
avatar  mamamia
#10 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar
Bilder Upload

Das Xtar ist durchaus ein gutes Ladegerät - behalte es!! Ich habe auch eines, nur mit 4 oder 6 Schächten.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 18:05
#11 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

lieben Dank für die Antwort. Jetzt bin ich doch beruhigt :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 19:53
#12 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

Erstmal vielen Dank für die schnellen und kompetenten Anworten.

@chillasn: Vielleicht hast du recht den Klonen. hatte mir den KFL-Clon mal von Fasttech angeguckt, aber da bin ich skeptisch...18 euro zu 80euro...hmmm... jedoch gibt es ja die klone der KFL auch von EHpro etc. Die vielleicht genauso gut sind. Da die Klone jedoch um die 50€ liegen, tu ich lieber 20€ drauf und kauf mir das original. Es wir auch auf eine MicroCoil mit Watte hinauslaufen. Hast du/jemand anderes eine Emmpfehlung bezüglich eines Heizdrahtes? Kanthal oder lieber NiChrom?

@AndyS1957: Das mit der E-Holly 35Watt ist eine gute Empfehlung. Ich werde dieser auch nachgehen. dann ist das direkt n vernünftiger AT. Da die akku die ich mir rausgesucht hatte ja nicht funktionieren dabei, hat jemand eine Empfehlung für Akkus?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 20:14
#13 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

ja gut die 20 Euro mehr tun in dem Fall keinen weh aber bei manch anderen isset schon ein deutlicher Unterschied.

Puh würde mal 0.32 Kanthal A 1 vorschlagen mit 7 - 8 Windungen auf 2 mm Wickelhilfe.

Zum Thema Akkus, schau mal auf Akkuteile de. Da gibbet Samsungs mit 10 A. Kannst auch die Samsung INR18650 25 R nehmen, die haben 2500 mah und gehen bis 20A. Falls du später auf nen mech. At umsteigen möchtest hast direkt nen Akku mit dem du (zb mitm Tröpfler) bis 0.3 ohm runtergehen kannst.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 20:22 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 20:23)
avatar  mamamia
#14 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar
Bilder Upload

Ich mache Microcoils mit 0,28er Kanthal um 2mm-Wickelhilfe, 8 Windungen => ergeben ca. 1,7 Ohm. 7 Windungen => ca. 1,4 Ohm. Da ich nicht auf mechanische AT stehe, mache ich keine MCs im Subohmbereich, sondern in dem Bereich, den meine geregelten können. Auch in diesem Bereich bringen die MCs ungemein viel. Einmal richtig eingebaut, hält der Draht ewig (braucht nur hin und wieder einen Dryburn ... den macht man dann halt automatisch, wenn man die Watte wechselt, was alle 3-5 Tage sein sollte, je nachdem wie intensiv man damit gedampft hat). Auch geschmacklich kommt an eine Wattewicklung nix anderes heran - reine BW-Watte (nix Besonderes) nur halt drauf achten, dass sie sauerstoffgebleicht ist .... mit Biowatte (etwas dunkleres Weiß .. eher elfenbeinfarben) habe ich weniger gute Erfahrungen: zu starker Eigengeschmack und zu fisselig - sprich: zu kurze Fasern und deswegen doof zu einer langen Wurst zu rollen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 21:07
avatar  Devassa
#15 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

@Genius Loci, da ich mich auch mit dem Gedanken trage, mit dem Selbstwickeln anzufangen, finde ich
deine "Auflistung" schon mal recht gut.
Dieselben Gedanken habe ich mir auch schon gemacht.
Habe mir den Hades/Dream/BT804 geholt und heute das erste Mal gewickelt, mit Watte. Funzt
einwandfrei, ausreichend Flash, super Dampf...leider bisher wenig Geschmack, aber ich gebe
nicht auf. Der nächste Selbstwickler wird auf jeden Fall der Lemo.
Ich hatte mir auch überlegt, ob ich mir erst einmal einen Clone hole, wegen den Argumenten, die
@chillasn angebracht hat. Dann jedoch habe ich mir überlegt, wenn es mit dem Wickeln nicht
klappt, weiß ich nicht mit Sicherheit, ob es an mir liegt oder an der Verarbeitung des Clones. Da
ich handwerklich nicht gerade eine Leuchte bin und mir auch das Werkzeug fehlt, hätte ich eh
keine Lust, da groß dran rumzuwerkeln.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 21:25 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 21:25)
avatar  mamamia
#16 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar
Bilder Upload

Sehr weise Entscheidung @Devassa !

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 21:31
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar
( gelöscht )

Juti - bei einem Dampfer, der schon weiss, dass Dampfen "sein Ding" ist und der zum Selbstwickeln übergehen möchte, sehe ich keinen Grund, nicht gleich zu etwas Hochwertigem UND Bewährtem zu greifen.
Das wäre für mich immernoch der Kayfun 3.1 lite plus. Was das Wickeln selbst angeht, probiert man nämlich auf JEDEM Selbstwickler ne Weile herum; ganz egal,ob das Ding alt oder neu, bekannt oder unbekannt, Clone oder Original, billig oder teuer, ist.
Für Sowas wie Kayfun / lite / plus, die schon länger aufm Markt sind, gibt es natürlich mehr audiovisuelle Vorlagen und Anreger - was dann ein Vorteil ist. Ich persönlich hab`s nicht bereut, gleich mit nem Kayfun 3.1lite plus und Watte das SW angefangen zu haben. Natürlich das auch nach Video-Studium. Ich wusste also, als ich mir das Ding ausgesucht habe, das auf jeden Fall da gute bis sehr gute Dampferlebnisse herauszuholen sind, sobald ich das Wickeln und das treffen der richtigen Wattemenge im Gefühl habe.
Was die Watte dabei angeht, isses nich anders wie mit nem neuen Auto beim Einparken - irgendwann hat man es einfach im Gefühl, ob man inne Parklücke reinpasst oder nicht. Ich bin so nach 4-5 Wochen soweit gewesen, dass, egal wie gross / klein / lang /kurz / dick / dünn die Drahtspule war, ich dann immer die die richtige Wattemenge erwische. Mittlerweile zähle ich nicht mal mehr die Windungen um die Wickelhilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 21:44
avatar  mamamia
#18 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar
Bilder Upload

Aber selbst, wenn einer sich ein Originalgerät kauft und dann feststellt, dass das SW doch nicht seines ist, kann er das doch wesentlich besser weiterverkaufen als nen Clone, oder?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 00:31
#19 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

Ich für meinen Teil kann sagen, das wenn ich alles in Original gekauft hätte, das ich dann sehr sehr weit über 200 Euro gewesen wäre wahrscheinlich und dann nur für die Hardware... egal wie die sich wieder verkaufen lassen, für mich zählt erstmal nur Einkaufszahl.

Es gibt Clone und es gibt Clone.

Meine sind alle von Infinite und sind 1 zu 1 Clone in perfekter Verarbeitung und das reicht mir auch ehrlich gesagt.
Muss halt jeder für sich selber entscheiden.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 05:02
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar
( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #18
Aber selbst, wenn einer sich ein Originalgerät kauft und dann feststellt, dass das SW doch nicht seines ist, kann er das doch wesentlich besser weiterverkaufen als nen Clone, oder?


Naja - ob ich nun nen 75-€- Kayfun für 55 € wieder verkaufe oder nen 35-€-Lemo für 15 €; is für mich jehuppt wie jesprungen. Wobei ich aber das Bauchgefühl habe, dass der Kay besser weggehen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 09:42
avatar  Fabio
#21 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

Moin!
Ich stand vor wenigen Wochen exakt vor der gleichen Situation wie Genius Loci mit der gleichen Geräte-Kombi. Ich habe eine Vamo V6 (20W) mit dem Kayfun Lite Plus - passt super zusammen. Den Lemo habe ich schnell wieder zur Seite gelegt, schmeckt mir nicht so gut, muss ich mich noch genauer mit beschäftigen. Der Kayfun lohnt wirklich, schmeckt von Anfang an selbst wenn man noch keine SW-Erfahrungen hat und sich ein paar Tutorial-Videos angeschaut hat.

Akkus: Ich habe die Panasonic mit 3400mAh, obwohl die nur bis 6,4A gehen. Grund: Ich möchte mit einer Akkuladung gern über den Tag kommen, und da reichen 2100mAh definitiv nicht. Bei einer 1,2 Ohm-Wicklung mit 15 Watt, eine meiner Lieblingseinstellungen, reicht die Leistung von 6,4A der Panasonics vollkommen.

Die Hochleistungsakkus, die 20 oder 30A ausgeben können, gibt es aber (noch) nicht mit den höheren Kapazitäten bzw. sind ständig ausverkauft.
ZB EFEST purple, die können 30A und gibt es mit 2100mAh

Ladegerät: Nitecore d4 wäre meine Empfehlung.

Wickeln: Kanthal mit ungefähr 0,3mm ist so die Standardstärke, mit der sich allerhand anstellen lässt. Watte ziehe ich anderem Material deutlich vor. Wenn Du mal eine Subohm-Microcoil ausprobieren möchtest, ginge das zB mit 0,4mm Kanthal ganz hübsch.

Hoffe, das hilft ein wenig!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 12:36
#22 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

so liebe leute,
alles ist bestellt. Ladegerade xtar WPA 2 ii, akkus, Eholly 35Watt, und kayfun lite plus. ich bin gespannt wann es alles eintrudelt und ob meine ersten wicklung meinen Vorstellungen entspricht! Vielen dank für eure Hilfe und eure Ratschläge. Ich glaube nciht das da jetzt noch was schief gehn kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 13:10 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 13:11)
#23 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

Welche Akkus hast du denn jetzt bestellt wenn ich fragen darf?
Und welchen Draht?

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 23:09
#24 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

habe jetzt erstmal nen 0.20er Kathal bestellt, und IMR 18650 2250mAh von efest. sollte für die ersten tage erstmal reichen. habe ja 2 akkus, also kann ich da entspannt wechseln. falls ich dann merke, das ich sie zu schnell leer sauge, komme halt bessere akkus. das werde ich dann erstmal prüfen.

das gleiche halt mit dem kanthal-draht. hatte mir mal ne microcoil wicklung mit nem 0.20er Kanthal angesehen, und schien wohl sehr gut zu gehn. Werde das halt auch erstmal ausprobieren. die drähte kosten ja nix, und beim nächsten bestellen werde ich dann einfach mal ein paar verschiedene ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 12:47
#25 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

Mh bei Akkuteile sehe ich nirgends welche von Efest mit 2250 mah aber hoffe die sind bis 10 A ausgelegt oder du nutzt die volle Leistung nicht und rechnest erstma aus bis wie viel Watt du je nach Wicklung gehen kannst.

Mit dem 0.20 Kanthal funktionierts auch keine Frage nur ich bin einer der eher so auf 7 - 8 Windungen gehen möchte und da wärste mit dem 0.20 sehr sehr weit über 2 ohm aber musst du selber ausprobieren. Ist halt mit dem geregelten was anderes als beim mech. At

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht