vorhandenen AT mit DNA20 auf DNA40 aufmotzen?

12.10.2014 09:01
avatar  Fabio
#1 vorhandenen AT mit DNA20 auf DNA40 aufmotzen?
avatar

Guten Morgen!
Ich habe seit einigen Tagen eine Idee im Kopf weiß aber nicht, ob soetwas funktionieren könnte. Ich beziehe mich hier auf die Bauform "Röhre", nicht Boxen.

Wenn man einen DNA20 (oder DNA30)-basierten Akkuträger auftreiben könnte, könnte man dort eine DNA40 Platine einsetzen und hätte so ein supermodernen, voll geilen Akktuträger? Hätte den Vorteil, dass man nicht ewig warten muss, bis die ersten "Fertigprodukte" angeboten werden, die wahrscheinlich auch nicht billiger sind.

Gleiche Frage für SX300 -> SX350 Chipsatz.

Gibt es irgendwo eine Liste der man entnehmen kann, welche (fertig-) Akkuträger welchen Chipsatz verwenden?

Gruß
Fabio


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 10:20
avatar  oreg2
#2 RE: vorhandenen AT mit DNA20 auf DNA40 aufmotzen?
avatar

Die SX 300 (und SX 220) Platine hat den Feuerschalter auf der Platine verbaut und ist etwas länger.
Ich habe zwar schon den SX 350 in meinen Seven 22 eingebaut,das war aber viel Arbeit,da ich viel im Inneren das ATs verändern musste.

Zur DNA 40 gibt es m.M.n noch keine genauen Infos und auch keine Grössenangaben bzw. Fotos.
Den DNA 20 kann man auf DNA 30 updaten lassen,mit (sehr) viel Glück kann man die Vorgänger auf DNA 40 updaten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 13:52
avatar  Sockeye
#3 RE: vorhandenen AT mit DNA20 auf DNA40 aufmotzen?
avatar

Nachdem ich mir meinen Evolv DNA20 zerschossen hatte, habe ich ihn durch einen Evolv DNA30 ersetzt. Von der Form sind sie baugleich und daher "einfach" auszutauschen. Der DNA40 sieht etwas größer aus und ich befürchte der wird nicht ohne weitere Modifikationen (Halterungen, Schalter etc) verwendbar sein.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 20:48
avatar  Fabio
#4 RE: vorhandenen AT mit DNA20 auf DNA40 aufmotzen?
avatar

Das Problem ist, dass ich letztlich keinen DNA xx Akkuträger besitze, den ich aufmotzen könnte - und was es gibt und mir gefällt ist mir viel viel zu teuer! Ich habe jetzt eine leerre HANA-Style Box besorgt, DNA40 chipsatz liegt auch schon bereit und heute kam aus England der Fat Daddy Vapes 510er Anschluss (sozusagen der Ferrari unter den 510ern). Morgen noch ab zu Conrad ein paar Kleinteile besorgen und dann werde ich zum Mittag hin eine voll coole DNA 40 Box haben Die HANA DNA 40 wird ja für $250 angeboten, und meine Variante kostet nicht mal die Hälfte in Euro und hat einen besseren 510er Anschluss.

Ich stehe ja eigentlich nicht so auf Boxen - deswegen auch meine Frage hier - aber in der Not.... Wenn es interessiert kann ich ja morgen einmal ein Foto posten..


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 20:51
avatar  Fabio
#5 RE: vorhandenen AT mit DNA20 auf DNA40 aufmotzen?
avatar

Ach so, @Sockeye Der DNA40 ist genauso groß wie der DNA30. Das ist sicher, hat Evolv Chef persönlich in dem Video von pbusardo gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 00:54
avatar  Sockeye
#6 RE: vorhandenen AT mit DNA20 auf DNA40 aufmotzen?
avatar

Zitat von Fabio im Beitrag #5
Ach so, @Sockeye Der DNA40 ist genauso groß wie der DNA30. Das ist sicher, hat Evolv Chef persönlich in dem Video von pbusardo gesagt.


Mag sein, dass er das gesagt hat, aber auf den Datenblättern sieht das anders aus. Wenn du die die Platine in der tech. Zeichnung genau anschaust, siehst du dass sie breiter als der 20 und 30er ist. Da wird es doof, wenn man irgendwo günstig einen DNA20 schießt und die Platinen tauschen will.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 07:38
avatar  Fabio
#7 RE: vorhandenen AT mit DNA20 auf DNA40 aufmotzen?
avatar

Guckscht Du hier:
http://www.evolvapor.com/datasheet/dna30.pdf
Seite 5

www.evolvapor.com/datasheet/dna40.pdf
Seite 12

Der DNA 40 hat rechts und links einen neuen Kragen, um die Platine zB mit Schrauben im Mod befestigen zu können. Die beiden Kragen können und sollen aber bei Bedarf einfach abgeknipst werden, und dann hat man wieder die gleichen Abmessungen wie der DNA 30. Ist durch Ausfräsungen auf der Platine so konstruiert, dass das ganz einfach geht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht