Little Greek by Dicodes

  • Seite 1 von 2
12.10.2014 09:33 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 09:36)
#1 Little Greek by Dicodes
avatar

Servus zusammen.
Seit Anfang des Monats gibts bei Greek Mods nen "neuen" kleinen 18350er Akkuträger mit einer geänderten Dicodes Software. Der Kleine Giftzwerg nennt sich schlicht Little Greek, lässt sich bis 18Watt freischalten, verfügt über eine Boost Funktion und hat wie die Limited Edition eine blaue Displayanzeige.
Die Länge des Kurzen beträgt inkl Endcap grade mal 68mm, womit der Little Greek wohl einer der kleinsten (oder sogar der Kleinste) regelbaren Träger sein dürfte. In die Hand genommen und zur Faust geballt, schaut nur ein Teil des Drip Tips raus.
Am Donnerstag nacht bestellt, gestern bekommen...
Am Anfang war ich doch sehr unschlüssig, ob ich mir einen weitern Dani S Extreme mit Extensioncap auf 18500 hole, den gleichen nutze ich seit einiger Zeit mit der Erlkönigin und die beiden geben eine sehr handliche, aber leistungsstarke Kombi ab die zum Alltagsbegleiter wurde.
Nunja, der Kleine kam, die Erle neu gewickelt und das Nano-Kit verbaut.
Tja, was soll ich sagen, die Entscheidung hiermit eine Megakleine, regalbare Tankkombi zu haben, war absolut richtig. Ohne Drip kommt die Kombi auf eine Länge von 102mm! Die Proportinen sind genau das was mir gefällt, 2/3 Akkuträger und 1/3 Verdampfer.
Finanziell gesehen war meine Wahl weniger Klug... denn mir wurde doch recht schnell klar, dass nun die Erle klein und auf dem Little Greek bleibt und nun eine weitere Erle einziehen muss. Logischerweise muss die dann auch irendwo drauf sitzen, bedeutet es muss dann auch noch ein Träger kommen.

Hier der Link zu dem kleinen Giftzwerg:
Greek Mods - Little Greek
http://www.shop.greek-mods.com/product_i...ttle-greek.html

Und noch ein paar Bilder.
Little Greek mit Nano-(P)Erle und neben einer Erle mit Dani S.

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 16:20
#2 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

So, nun isses doch passiert... da mir zwischenzeitlich günstig noch ne Erlkönigin über den Weg gelaufen ist, musste noch ein Träger her. Sonst steht die Kleine ja allein in der Gegend rum ohne den passenden Unterbau.
Zudem habe ich noch in einem ital. Shop ne Extension auf 18500 für Dani / Pipeline / Little Greek gefunden.
Deshalb wurde gestern nochmal ein Little Greek bestellt, da mich die Power und Größe einfach faszinieren. Heute geliefert, Extension drauf (Manko: Innengewinde 0,5mm zu kurz, werd wohl die Kappe des Little Greek entsprechend runter drehen) und mit der Königin on Top ab aufs Bild
Der Little Greek lässt sich mit der Extension nun variabel nutzen, mit 18500er über den Tag oder mit 18350 wenns klein und handlich sein soll (obwohl ich hier sagen muss, dass ich mit 2 EH Purple locker über den Tag komme als Dauerdampfer).
Anbei mal ein weiteres Bild der beiden;-)

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20141023_161050.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 17:13
#3 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

SN 0013, 0130 bin ich ;)

Find ihn als Alltagsdämpfe echt geil... Abends wird es aktuell immer mehr ungeregelt ;)

Pipeline Pro Fan


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 17:23
avatar  mixit
#4 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Kommt auf den Weihnachtswunschzettel... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 13:11
#5 RE: Little Greek by Dicodes
avatar






Origen V2 Genesis auf Little Greek, inkl. Drip Tip 113,74mm hohe 3,5 ml Tankpower!

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 18:58 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 18:59)
#6 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

So, nun habe ich mich mal der Extension von Svapobar gewidmet. Hatte ich mir für 15€ bestellt. Aussendurchmesser, Oberfläche und Gewinde sind absolut sauber und einwandfrei verarbeitet, ledilich das Innengewinde is nen Hauch zu kurz. Das führt dazu, dass sich die Batteriekappe des kleinen Griechen nicht ganz zuschrauben lässt. Mit Schleifpapier in 2minuten die Kappe nen Hauch runter genommen, sauber machen, zusammendrehen... und passt Spaltfrei.
Jetzt kann der Little Greek mit 18350 und 18500er betrieben werden.
Little Greek Nr. 3 sollte morgen bei mir ankommen;-)

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20141105_180119.jpg

download

imagepreview

IMG_20141105_180127.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 20:16
avatar  mixit
#7 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Gefällt mir. HWV on full power...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 07:51
#8 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Kann ich verstehen... der Kleine hat alle anderen Träger bei mir abgelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 17:43
#9 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Die Drillinge sind komplett...
Nr. 3 kam heute an;-)
Links und Rechts der Little Greek in 18350 mit Nano-Erle, in der mitte der Little Greek in 18500 mit Standart-Erle.

Bildanhänge
imagepreview

CameraZOOM-20141108172134

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 18:46
avatar  mixit
#10 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Der Nächste schon in Bestellung? :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 20:08
#11 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Öhem.... Nö... sonst ist der Finanzminister verärgert und das Volk muss drunter leiden


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 11:58
avatar  vzrider
#12 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Hi, hat jemand ein vergleichs Foto und die Maße parat vom Little Greek mit Extension auf 18500 und als Vergleich ein Dani S mit Cap auf 18500er ;-)
mich würde Interessieren, ob der LG noch kürzer ist als der Dani Smit 18500er Cap ;-) Gruß Frank



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 06:56
#13 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Die Endkappen sind die gleichen bei beiden. Heißt die Extension vom Dani passt mit dem Little Greek zusammen und umgedreht.
Die Dani S mit der 18500er Kappe kommt auf 84mm, der Little Greek mit dem Extensionrohr auf kommt auf 83mm... schenkt sich alo nicht wirklich viel im 18500er. Außer dass der LG eben mit den 18350 sehr kurz is und mit der Extension dann auch genügend Ausdauer hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 17:41
avatar  vzrider
#14 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

?? Hi @Taki2106 ich dachte der Little Greek nutz die Extension Cap (die Baugleiche des Danis) um die 18350er platzsparend zu nutzen...
ist für 18500er nicht auh schon ein ExtensionRohr zusätzlich zur Cap notwendig ??
Gruß Frank



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 17:47 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 17:48)
avatar  vzrider
#15 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

und wenn ich eh nur 18500er nutzen möchte stehe ich mir denke ich mal mit der Dani-Extreme-Limited M inkl. Extension
oder dem PP M-Small (s inkl. Extension) am besten oder... ? obwohl die ja nicht die Boost funktion haben ;-) aber benötigt man die beim Extrem denn unbedingt ? ich denke der Sprung vom Dani Basix zum Extreme ist ja auch schon einiges ;-)



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 18:16
#16 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Wenn Du nur die 18500 hast, dann ja... wenn Du aber flexibel sein willst und zwischen den beiden Akkugrößen mal wechselst weil es auch mal ein Nano Vd wird und dann eben alles entsprechend klein sein soll, dann eben der Lg.
Beim Lg ist das Akkurohr wesentlich kürzer weshalb dann die hohle Endkappe (also die Extension von Dani etc) verwendet wird. Willste da dann eben die 18500 rein bauen musste die Rohrverlängerung von Svapobar dazu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 18:24 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 18:25)
#17 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Mal mit Bilder um die Sache deutlicher zu machen...
Links Lg 18350
Rechts Lg 18500 mit der Hülse

Bildanhänge
imagepreview

little.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 18:50
avatar  vzrider
#18 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

mhhh also ich hatte mal den Nemesis Clone mit dem KayfunLite+ auf rund 1,8 Ohm gewickelt, im 18350er Modus mit Kick,
und da war ich von der Laufzeit der zb. Tensay oder auch der AW 18350er Akkus so enttäuscht, da bin ich keine 2 Stunden bei rund 10 Watt mit hingekommen,
mit dem Nemesis auf NCR18500 Panas mit Kick bei selber Kick und VD Konfiguration hingegen fast nen ganzen Tag...

Ich finde, das der Dani Basic in M mit den NCR18500er bei 1,8-2,0 Ohm einiges länger dampft als der gekickte Nemesis,
wie viel Laufzeit holt denn der LG aus den kleinen 18350ern im vergleich zu nem Nemesis mit Kick ? ... hat da jemand einen Vergleich ? (natürlich nur bezogen auf sein Dampfverhalten ) um als Ausgehdampfe 2-4 Stunden zu überbrücken wäre das ja sehr schön, aber wenn ich dann eh auf 18500er schwenken muß, fände ich die PP-Short 18500 oder die Extreme Limited S mit ExCap besser ;-) wie macht sich denn die Boost Funktion bemerkbar ? ich finde das alle VD beim Dani schon etliche sec. gefühlt schneller ansprechen als beim NemKick



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 19:08
#19 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Also als Dauerdampfer komme ich mit 3 Akkus locker über den Tag bei 1,8 Ohm und 12 Watt. Pro Akku kriege ich gute 2ml platt. Klar, wenn ich den ganzen Tag weiter weg außer Haus bin, habe ich 2 frisch geladene Keeppower in den Lg und 2 als Ersatz dabei. Ist selten dass ich wechseln muss...
Kannst aber auch die Abschaltung auf 2,5 volt runter drehen, das merkt man schon... vor allem da die eingestellte Spannung auch nutzbar ist.
Der Boost macht sich dadurch bemerkbar, dass die Wicklung sehr schnell auf BetriebsTemperatur ist. Also kein 1 Sekunden vorfeuern nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 19:33
avatar  vzrider
#20 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

hach die Entscheidung fällt nicht leicht, aber bis das Geld die Entscheidung benötigt dauert es eh noch ... ;-)



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 20:56
#21 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Naja... ich wollte ja auch nur einen von den Zwergen haben und noch ne zweite Dani S Extreme ....
Dann kommt der Kleine an, man packt ihn aus und denkt... boah ist das ein geiles Teil... und schon denkt man über den zweiten nach.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 17:11
#22 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

So, die Truppe hat sich ein wenig vermehrt... mittlerweile sind es 5 LG. Mal abwarten ob ich die 7 Zwerge vollbekomme...

Bildanhänge
imagepreview

LG.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 21:11
avatar  mixit
#23 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Zitat von Taki2106 im Beitrag #22
So, die Truppe hat sich ein wenig vermehrt... mittlerweile sind es 5 LG. Mal abwarten ob ich die 7 Zwerge vollbekomme...

Zeugt von Begeisterung... Immerhin - bei einem bin ich auch angekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 18:56
#24 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Begeisterung auf jeden Fall! Sin deinfach geil die kleinen Giftzwerge...
Glaub VZRider wollte ne SB wegen den Hülsen machen... Bei Interesse einfach mal nachfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 19:07 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 19:10)
avatar  vzrider
#25 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Hi, ne, die SB ist abgeblasen, da in den FB-Gruppen gebeten wurde die SB zu löschen,
da die Hülse für die Dani´s Pipelines`und LG gegen die Garantiebestimmungen verstoße und zum Erlöschen der Garantie führen würde,
da die Hülse eine vom Hersteller nicht autorisierte Modifikation wäre und somit ein eingriff ins Gerät...
Ich habe jetzt erstmal nen paar 18350er Akkus bestellt und werde den Kleinen mal ausgiebig testen,
und auch am Wochenende mal schauen ob ich meinen Origen Genesis für den kleinen Gewickelt bekomme...

Sollte ich mit den 18350er nicht hinkommen werde ich hier nochmal ev. eine SB-anstubsen... ;-)

Gruß Frank



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)

Bildanhänge
imagepreview

10454518_586941084783090_

download

imagepreview

10888742_588481384629060_

download

imagepreview

10891967_586925084784690_

download

imagepreview

1503283_586944394782759_4

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht