Neudampfer - Reaktion der Umwelt

  • Seite 2 von 5
13.10.2014 10:12
avatar  theAzzi
#26 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Kenne diese Reaktionen auch ausschließlich von Rauchern. Nichtraucher und Raucher, die mit dem Gedanken spielen aufzuhören, sind meist sehr interessiert und / oder begeistert. Ich wurde auch schon häufiger von Nichtrauchern aus einer Gruppe angesprochen, die dann Raucher bekehren wollten. Soetwas ist psychologisch für den Raucher immer ein Angriff und geht sowieso nach hinten los.

Rauchen ist genau wie Dampfen eine Sucht. Eines der Symptome einer Sucht ist es, sich diese schön zu reden (machen wir Dampfer genau so wie die Raucher). Nur sind wir halt auf eine deutlich weniger schädliche Version einer Sucht umgestiegen. Würde ein Raucher anerkennen, dass Dampfen "besser" ist, kollidiert sein unbewusstes Suchtverhalten mit dem bewussten / rationalen Teil seines Denkens. Daher probiert man (Raucher) sich das Dampfen schlecht und das Rauchen gut zu reden. Dabei vollzieht sich natürlich auch eine selektive Wahrnehmung, bei der man negative Presse bewusst aufnimmt und die positive ausblendet. Relativ normales Verhalten.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 10:41
avatar  cadmium
#27 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Ich war lange Zeit der stärkste Raucher meines Freundeskreises, bis ich mich halt aus neugier belesen habe und die erste Dampfe bestellt habe usw....von einem Tag auf den anderen weg von normalen Zigaretten.

Dann habe ich mich mit nem Kumpel drüber unterhalten (er selbst war dampf-interessierter pyro-raucher) und ihm alles so erklärt was ich bis dahin wusste. Ich hab mir dann nen Spaß erlaubt und hab ihm einfach ne ego zum Geburtstag geschenkt, um ihn "anzuschubsen" und er hat es sogar sehr gut angenommen, und ist inzwischen auch weg von den Zigaretten.....nun nach einigen Wochen, sind wir 5 Dampfer von ursprünglich 5 Rauchern :)
Alle haben eher interessiert nachgefragt, als vorschnell zu urteilen. Dann haben Sie mich gefragt ob ihnen eine Kaufen würde, wenn Sie mir das geld geben :D
So kam es dazu, dass jeder von mir beraten wurde und von mir mit nem Starterset ausgestattet wurde....
Dazu kommt aber auch, dass ich innerhalb von 1 Woche am HWV erkrankt bin...und innerhalb von 4-5 Wochen nun, ne Nemesis, ne Vamo v6, ne Coolfire 1, ne Ego-t, und inzwischen 4 verschiedene Selbstwicklerverdampfer/Dripper bestellt habe, einiges schon da und ausprobiert, einiges noch nicht :)
Das merkten meine Freunde natürlich, dass sich da ständig was an meiner Dampfe geändert hat, es sozusagen ein richtiges Hobby geworden ist! Wirkt anscheinend vertrauenswürdig bei meinen Freunden^^

Auf der Straße werde ich höchstens mal beim vorbeilaufen angeguckt, und bisher glaube ich 1-2 mal angesprochen....dann wurde halt gefragt was ich da mache, dann habe ich das kurz in 2-3 Sätzen erklärt und die Personen sind dann mit einem lächeln von dannen :) Liegt aber vielleicht auch darin, dass ich in Berlin wohne....hier sind die Leute irgendwie mehr mit sich selbst beschäftigt, habe ich zumindest das Gefühl manchmal :)

Meine Mutter (seit 30 Jahren starke Raucherin), hat mich nur angelächelt und gesagt dass sehe sehr futuristisch aus und es würde zu mir passen :P (Arbeite in der IT Branche und daher der technische Bezug)

Ein anderes Familienmitglied von mir ist sogar am überlegen sich ne Dampfe zu bestellen, mit 0mg Nikotin LQ, weil er einfach drauf steht den Geschmack zu inhalieren und er auch auf Shisha steht usw......was ich davon halten soll weiß ich noch nicht so recht :/ Er selbst ist nämlich strikter NIchtraucher....


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 10:57
avatar  Kessi
#28 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Kann mich hierbei cadmium anschließen. Ging mir auch so, dass ich eher einer der stärkeren Raucher in meinem Bekanntenkreis war.

Als dann gerade ich angefangen habe zu dampfen war die Verwunderung natürlich groß! Daher auch eine starke Neugier von seiten meiner Verwandten und Bekannten. Mittlerweile dampfen alle und ich kenne bald keine Raucher mehr :D
Reaktionen der Umwelt im Normalfall kenne ich so nicht, also auf der Straße etc.

Ich kenne das nur in dem Punkt, dass in Kombination mit Alkohol schnell die Hemmungen fallen einen Anzusprechen. Gerade im Raucherbereich von Diskos dauert es meist 2-3 Minuten bis der erste Raucher neben mir steht und fragt was denn "das" ist...

Im Cafe, Restaurant, beim Einkaufen usw. hab ich außer fragender Blicke noch nicht viel erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 12:56 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 12:58)
avatar  zwinkl
#29 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Ich bin in letzter zeit dazu übergegangen bei feedbacks auf blöd-zeitungsniveau die haltlosen theorien der besserwisser zu bejahen und sogar noch zu verstärken.
macht einen heidenspaß den spieß umzudrehen...

Also bei "...man weiß ja nicht was drin ist..." dann eben gleich noch

" Doch doch, das ist voll mit allerlei pösem zeugs, nikotin auch und lass da besser die finger von...für dich ist es echt besser, du rauchst weiter ! "

und bei " Ich hab aber gelesen/gehört/gesehen, daß davor gewarnt wird..." als antwort:

" Ja, die warnung ist absolut berechtigt ! Stell dir mal vor es hört jeder so wie ich von heute auf morgen auf zu rauchen...geht ja mal garnicht.
Der staat braucht deine tabaksteuer unbedingt um mir meine ( länger zu beziehende ) rente zu finanzieren. Also bitte bitte unbedingt weiter rauchen ! "

WIRKLICH interessierte, die unvoreingenommen vernünftig nachfrage, kläre ich weiterhin gerne auf...der rest bekommt von mir nur noch dumme antworten.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 13:52
#30 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #29
Ich bin in letzter zeit dazu übergegangen bei feedbacks auf blöd-zeitungsniveau die haltlosen theorien der besserwisser zu bejahen und sogar noch zu verstärken.
macht einen heidenspaß den spieß umzudrehen....


So halt ich das auch.
Leute die sofort negativ reagieren wenn sie deine Dampfe sehen lassen sich sowieso nichts sagen weil sie alles besser wissen und da lohnt sich nicht die Zeit zu investieren mit denen darüber zu reden.

Wenn jemand interresiert fragt, da nehme ich mir gern Zeit alles ausführlich zu erklären und Tipps zu geben.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 22:37 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 22:38)
#31 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Also ich dampfe auch nur dort wo auch geraucht werden darf, außer abends zuhause bei mir in der Wohnung.
Blöde Sprüche musste ich mir anfangs erst anhören als ich von der EVOD auf den Nautilus + Vamo umgestiegen bin und dann überhaupt keine Zigarette mehr angerührt habe.
Da haben die Herren im Raucherbereich ein paar lustige Sprüche abgelassen, meist gefolgt von schönem Raucherhusten.
Ich hab die Leute einfach ignoriert und gelächelt.

Tja, inzwischen dampfen dort auch immer mehr, von unserer Abteilung dampfen jetzt 2 Leute mehr, wir haben nur noch 1 Raucher.

Bekehren oder missionieren würde ich aber nie jemanden wollen, rauchen aufhören ist eine persönliche Entscheidung und das funktioniert auch nur wenn man es selbst will.
Sobald mich jemand anspricht aufs Dampfen bin ich gern bereit zu helfen und informieren.
Aber jetzt plötzlich Raucher als die Bösen hinzustellen finde ich idiotisch, wir waren früher auch dabei und fanden es nervig von militanten Nichtrauchern angequatscht zu werden.
Und am schlimmsten fand ich immer die Ex-Raucher, ich will nicht so sein.



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 23:05
#32 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Die meisten kennen es doch mittlerweile.
Und wer nicht all zu unaufgeklärt ist, und neben der Blöd-Zeitung auch noch anderes liest und sich informiert,
weiß auch, wie die Negativschlagzeilen zustande kommen.
Und die positiven Reaktionen werden meiner Erfahrung nach immer mehr.
Und im übrigen ist mir meine Gesundheit wichtiger,
als ein paar dumme Bemerkungen von irgendwelchen Pfeifen.
Spätestens, wenn sie im Krankenhaus nach dem letzten bisschen Atemluft röcheln,
geht denen dann ein Licht auf.
Tja, leider Pech gehabt, jetzt kann das Licht auch aus bleiben.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 20:30
avatar  Cerise
#33 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Ich habe zwischenzeitlich (14 Tage) auch alles mögliche wieder erlebt und ziehe mittlerweile eine positive Bilanz. Die Anzahl der künftigen Dampfer wir enorm steigen in meiner Umgebung, viele sind schon angesteckt und interessieren sich ernsthaft ....


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 20:38
avatar  Devassa
#34 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Ich habe bisher kaum Erfahrungen mit Leuten, die mich ansprechen. Schade eigentlich.

Ich finde teilweise richtig gut wie ihr dann reagiert.

@zwinkl, deine Sätze muss ich jetzt echt auswendig lernen, oder besser,
ich schreibe sie mir auf einen kleinen Zettel und sollte ich mal blöde auf der
Straße angesprochen werden, hole ich meinen kleinen Zettel aus der Tasche
und sage:"Warte mal eben, ich habe hier ein paar kluge Aussagen, eines
klugen Mannes." ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 22:27 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 22:28)
avatar  zwinkl
#35 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Danke für das kompliment, tut richtig gut. Meist höre ich aus meinem umfeld nur, daß ich (angeblich) nicht normal wäre.
Aber das mit der rente zieht immer besser...da fängt nämlich sogar der dümmste blödzeitungskonsument meist, wenn auch langsam, an nachzudenken.
Und den einen oder anderen habe ich so dann auch nach kurzer zeit auf unsere seite gezogen.

Hier in miener gegend kennt man mich sowieso und weiß um meine obsession...da wundert sich auch kaum mehr jmd., die gastronomen
habe ich fast alle auf meiner seite ( Nee, der raucht nicht, das issn freund von mir, der zwinkl, der dampft nur...is nich weiter schlimm !)

In münchen spricht mich aber auch kaum jmd. wg. dampfen an. War letztes mal da (tollwood) und paarmal am airport und in der fuzo...
da zuckt keiner mehr, wenn ich ziehe. Sogar in den locations und zelten habe ich gedampft ( verhalten eben und tief inhaliert )...nie eine beschwerde.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 22:50
#36 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Auch bei uns in der Firma interessieren sich immer mehr wenn ich mit meinen Dampfkollegen Erfahrungen austauschen und über die möglichen Wicklungen und Liquids diskutieren.........
Das witzige an der Sache ist das wir im Treppenhaus dampfen dürfen während die Raucher draussen rumstehen......... wird nicht unbedingt besser in der Jahreszeit!
Der zweite Vorteil ist das wir nicht dauernd husten........ da kann sich ja jeder selber seine Meinung drüber machen.................

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 09:56
avatar  Elfe
#37 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

es ist so, wie vegan zu leben - die selben anriffe ggg
das is ungesund
rauch mal was gscheites /iss mal was gscheites
halbseidene wahrheiten aus irgendwelchen medien ohne echte informationen zu haben

also ich komm ohne probleme damit zurecht, geh dem einfach aus dem weg. meistens antworte ich nur: du isst /rauchst was du für richtig hältst und ich was ich für richtig halte. ich rege ich ja auch nicht auf, wenn du pyro rauchst / ein schnitzel auf dem teller hast, also lass mich auch machen, wie ich glaube.

missionierungsversuche gehen immer in die hose ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 10:00
avatar  Alucard
#38 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Letztens wurde mein Dampfi als "Spießer-Zigarette" beleidigt !!!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 11:01
#39 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Blöd angemacht wurde ich bislang noch nicht. Die meisten reagieren neugierig und stellen Fragen. Lustigerweise wurde ich schon 3 mal von Frauen angesprochen,
die ihren Mann vom Rauchen abbringen wollen, in einem Fall wurde ich sogar konkret nach einer Produktempfehlung gefragt.
Oft kommt auch Verwunderung zum Ausdruck : Oh das riecht aber lecker, schmeckt das auch so ? z.B. Nicht wirklich negativ, aber weniger gut empfunden habe
ich 2 Raucher, die sich an ihre Pyros geklammert haben, sie würden den Tabakgeschmack so mögen und deswegen kämen Dampfen nicht in Frage, ok muss man
respektieren, ich starte dann keine Missionierungsversuche :)
Probieren lasse ich die Leute ungerne, wenn ich bei Freunden bin habe ich gerne eine Enigma dabei. Unterwegs meist einen Flash e Vapor v2. Fast immer folgt dann
dem Probieren ein starker Hustenanfall und 2 nasse Augen starren mich fragend an :-D Der Flash bei den Geräten ist wohl einfach zu stark für Raucher.

The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. Do you understand ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 11:20
#40 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Angefangen hab ich mit ner Einweg zum teste
Danach kam gleich ne eGo-C (gleich auch in der Firma mit fragenden Blicken gedampft)
Schnell kam dann ne Vamo mit Nautilus und jetzt eine ProVari, bin absolut Rauchfrei seid der Vamo.
Freundin war auch erst skeptisch, jetzt überzeugte Dampferrinn. :D
Bei mir in der Firma arbeiten fast nur Raucher, fast alle bis auf zwei, dampfen jetzt nebenbei und ich denke mal die werden früher oder später, die Pyros ganz weg lassen.
Werde nur ab und zu fragend angeschaut in der Stadt wenn ich dämpfe und wenn man mal angesprochen wird und es den Leuten erklärt, sind sie auch relativ begeistert von dem ganzen.
Selbst mein Arzt ist froh das ich dampfe statt rauche. :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 09:02
avatar  Cerise
#41 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Update auch von mir, mittlerweile habe ich in meinem Freundeskreis mindestens vier Personen angesteckt. Gestern war ein bemerkenswerter Tag: seit 24 Tagen habe ich die Dampfe im Einsatz und gestern der erste Tag an dem ich auch meine oblogatorische einzige Zigarette am Abend weggelassen habe. Mein Partner war so perplex, dass er gestern meine zweite Dampfe ausprobiert hat und meinte also wenn das bei dir funktioniert dann will ich das auch testen......


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 15:41
#42 Wie hat das Umfeld reagiert
avatar

Ich bins wieder :)

Ich hab noch paar Tage Urlaub bis ich mich wieder in den Arbeitsalltag stürze :D

Ich war heute das erste mal mit meinem Dampfii draussen unterwegs und war mal gespannt inwiefern mich das "nicht-mehr-tabakrauchen" beeinflussen wird. Ich war erstaunt. Es ist gar nicht schlimm.. Es tut gar nicht weh.. aber ich hatte so angst vor dem Moment.. einfach keine zigaretten mehr zu haben gg

Ab und zu, so zwischendurch meldet sich ein kleines monster in mir, was mir einreden möchte dass ich jetzt eine zigarette zu rauchen habe. gg Dabei will ich das gar nicht. Ganz selten auch noch genau dann wenn ich mein Dampfii zur seite leg.. da kommen so gedanken "ah schnell rauch eine, nur eine, ja genau jetzt! rauch eine..!" Bisher bin ich mir zu Stolz wieder zum Pyro zu greifen. Ich hoff ich bleib stark :D Es geht mir ja nicht wirklich ab, nur das kleine Monster in mir..! grrr gg

Aber ich saß in einem Cafe im raucherbereich .. ganz automatsich hab ich mich da hingesetzt und hab mich so umgesehen, viele leute haben geraucht, der geruch hat mich gestört, aber sonst hatte ich keine sehnsuchtsgedanken, wollte kein einziges mal eine rauchen. Hab mich aber auch nicht getraut meine Dampfe zu zücken gg Ich kam mir plötzlich irgendwie komisch vor.

Ich hoff das geht bald weg :D auf der offenen strasse wenn ich gehe, da gehts. da Hol ich die Dampfe raus und dampfe einfach.

Wie war das denn bei euch? Bzw wie ist das bei euch? Wie hat euer Umfeld reagiert als ihr zum ersten mal die Dampfe gezückt habt?

Ich hatte schonmal eine E-Zigarette und mein Umfeld hat teilweise total komisch reagiert. Zumindest 3 starke raucher, wovon zwei immer vom "aufhören wollen" reden.. waren am hartnäckigsten mit ihren belehrungen, sie hätten gestern erst beim Nachrichtensender XY gehört wie gefährlich elektronisch rauchen doch wäre und blaaa..

Ich weiß da nie was ich darauf sagen soll,.. hab mir schon einige punkte aus dem Forum zusammengeschrieben. Eig kanns mir egal sein was andere leute denken, bzw ist mir auch egal, aber ich möchte diese Sachen dann auch nicht so im raum stehen lassen, weil es ja auch darum geht dass das einfach Blödsinn ist was solche Leute dann sagen..

Ich könnte mir vorstellen, dass mir in den nächsten Wochen noch mehr Leute begegnen die einfach uninformiert alles weiterplappern was sie so irgendwann mal gehört oder gelesen haben..


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 15:54 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 15:55)
avatar  Cawdor
#43 RE: Wie hat das Umfeld reagiert
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ich sag mal so, es ist deutlich "besser" geworden da der Anblick einer Dampfe nicht mehr für alle so ungewohnt ist wie es noch war als ich angefangen habe.

Das man komisch angeguckt wird passiert aber hin und wieder immer noch, war mir aber auch ehrlich gesagt schon immer egal. Hängt natürlich auch stark von der "Hardware" ab mit der man so draußen unterwegs ist *g*
Das einen gerade Raucher gerne belehren wollen ist mir auch nicht fremd, auf Gespräche die das Niveau gewisser Zeitungen haben lasse ich mich aber gar nicht erst ein. Wenn jemand wirklich interessiert ist und nett fragt unterhalte ich mich natürlich gerne über das Thema und versuche alle Fragen zu beantworten.

Aber ich kann Deine Gedanken ganz gut nachvollziehen, ich fand es Anfangs auch irgendwie merkwürdig mit einer Dampfe draußen rum zu laufen, vermutlich bildet man sich aber viele komische Blicke auch einfach nur ein weil man sich selber noch unsicher ist.

In meinem "direkten" Umfeld war es aber eigentlich nie ein Problem, die waren wohl eher alle glücklich das ich umgestiegen bin bzw. nur noch ab und zu mal eine rauche wenn mir danach ist.

Gruß
Cawdor



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 15:55
#44 RE: Wie hat das Umfeld reagiert
avatar

Die dich belehren wollen wie gefährlich dampfen doch ist, sind meist die die sich nicht trauen und am meisten schiss haben das ihnen was fehlt.

An das angeschaut werden gewöhnt man sich. Ich lächele dann meist freundlich zurück. Bei Rauchern sag ich schon mal "Erdbeere - und du?" da sind die meist irritiert.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 15:56
avatar  Cawdor
#45 RE: Wie hat das Umfeld reagiert
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #3


...
Bei Rauchern sag ich schon mal "Erdbeere - und du?" da sind die meist irritiert.




Der ist gut, den muss ich mir mal merken



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 16:05
#46 RE: Wie hat das Umfeld reagiert
avatar

Ich bin da wohl etwas einfacher gestrickt.
Mich kümmert es wenig, was andere von mir denken, die ich nicht kenne. So hatte ich nie ein Problem mit der Dampfe in der Öffentlichkeit. Das hat ja nix mit Benehmen zu tun.
Ausser, daß das Gerät anders aussieht, erfüllt es den selben Zweck...mehr oder weniger.

Zitat von Honigbiene im Beitrag #1

Ich hatte schonmal eine E-Zigarette und mein Umfeld hat teilweise total komisch reagiert. Zumindest 3 starke raucher, wovon zwei immer vom "aufhören wollen" reden.. waren am hartnäckigsten mit ihren belehrungen, sie hätten gestern erst beim Nachrichtensender XY gehört wie gefährlich elektronisch rauchen doch wäre und blaaa..

Ich weiß da nie was ich darauf sagen soll,.. hab mir schon einige punkte aus dem Forum zusammengeschrieben. Eig kanns mir egal sein was andere leute denken, bzw ist mir auch egal, aber ich möchte diese Sachen dann auch nicht so im raum stehen lassen, weil es ja auch darum geht dass das einfach Blödsinn ist was solche Leute dann sagen..

Ich könnte mir vorstellen, dass mir in den nächsten Wochen noch mehr Leute begegnen die einfach uninformiert alles weiterplappern was sie so irgendwann mal gehört oder gelesen haben..


Wie immer frage ich diejenigen (Unbelehrbaren) einfach, ob ihr restliches Wissen auch von RTL und Blöd Zeitung ist. Meist ist dann Ruhe.
Falls jemand Interesse zeigt, helfe ich gerne weiter, aber vom "missionieren" bin ich weg.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 16:15
#47 RE: Wie hat das Umfeld reagiert
avatar

Zitat von Honigbiene im Beitrag #1
Ich bins wieder :)

Ich war heute das erste mal mit meinem Dampfii draussen unterwegs und war mal gespannt inwiefern mich das "nicht-mehr-tabakrauchen" beeinflussen wird. Ich war erstaunt. Es ist gar nicht schlimm.. Es tut gar nicht weh.. aber ich hatte so angst vor dem Moment.. einfach keine zigaretten mehr zu haben gg



Die Angst kann ich sehr gut nachvollziehen. Die hatte ich auch.
Anfangs dachte ich noch, rauchst Deinen Tabak den du noch hast weg und dann käufst du dir keine Pyros mehr.
Den Fehler habe ich nicht gemacht. Ich habe meinen Tabak noch.
Das gibt mir das sichere Gefühl keine Angst haben zu müssen. Der liegt griffbereit da, ich brauche den Tabak aber nicht.

Mitmenschen interessieren mich immer weniger. Es laufen viel zu viel Spinner da draußen rum, die mir ziemlich egal sind.
Die Menschen, die mir wichtig sind, die sollten mich so akzeptieren wie ich bin mit all meinen Fehlern und Macken.

Du brauchst auch keine Rechtfertigungen für Dein Tun und Handeln. Tu es einfach. Punkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 16:20
#48 RE: Wie hat das Umfeld reagiert
avatar

Danke für eure Antworten :)

Muss mal sehen.. und wohl aufhören darüber nachzudenken wie das andere wohl sehen. Wie gesagt ist mir egal. Mir war es wichtiger mit dem Tabakrauchen aufzuhören. Dass das nun wirklich so schnell ging.. kann ich selbst noch nicht glauben gg aber naja!

Ich tendiere auch dazu, dass ich diejenigen die es wirklich interessiert gerne aufkläre was es damit auf sich hat, auch gerne diskutiere.. ansonsten den rest einfach reden zu lassen.

Bei meinen ersten Dampfversuchen hab ich dann schonmal gesagt ".. ah und tabakrauchen ist besser??" ist auch son totschlagargument gg

Mal sehen wies letztendlich wirklich wird. Mein Papa ist ja uach son Kandidat.. hat 1999 einfach so mit dem rauchen aufgehört.. und vor paar Monaten ganz plötzlich begonnen Zigarren zu rauchen. Da haben auch alle nur so geschaut.. und diese "wie kannst du nur" blicke gg ihm wars auch egal, er hat einfach seine zigarren genossen und fertig gg Er diskutiert auch nicht wenn man ihn fragt wieso er wieder angefangen hat. es IST eben so. Vl schau ich mir da bissl was ab :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 16:26
avatar  Niyju
#49 RE: Wie hat das Umfeld reagiert
avatar

Mein persönliches bzw. privates Umfeld, findet den Umstieg gut.
Bekannte von mir und meine Eltern sind ebenfalls umgestiegen, sie haben auch Gefallen daran gefunden.
Ich geniere mich nicht in der Öffentlickeit zu dampfen. Warum auch? Ich stille meine Nikotinsucht, wie viele andere auch, zwar in etwas anderer Form, dafür aber mit wesentlich besserem Geschmack, Geruch und diversen anderen Vorteilen. "Belehrt" wurde ich allerdings noch nicht, da stößt man bei mir auch auf taube Ohren. Ich hab schon immer gemacht was ich wollte und bin voll und ganz hinter meiner Meinung und meinen Taten gestanden.
Ein kleiner Rebell eben, der nur bei seiner Mama ein offenes Ohr hatte und ab und an Vernunft walten hat lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 16:32 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 16:33)
#50 RE: Wie hat das Umfeld reagiert
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #4
Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #3


...
Bei Rauchern sag ich schon mal "Erdbeere - und du?" da sind die meist irritiert.




Der ist gut, den muss ich mir mal merken



jööö.....datt ist gut.....

Dampfe zwar keene Erdbeere, aber ik werde dann sagen " Espresso - und du? "

fangen auch beide mit eine " E " an.....







.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht