Aromen Avoria ! Inawera und TPA

12.10.2014 20:49
#1 Aromen Avoria ! Inawera und TPA
avatar

Hi Leute,

mal eine kurze Frage, warum klappt das mischen bei mir nur bei einem Hersteller?
Wenn ich Aromen von Avoria anmische schmecken die so wie sie es sollen und wenn ich Inawera und TPA anmische schmeckt es zum würgen.
Avoria angemischt:
Bragger
Spearmint
Rip Blue
Grannys
Erdbeer
Cola
Menthol
alles wie vom Hersteller empfohlen.

Inawera
555
7 Leaves
Hersteller empfohlene angaben.

TPA
M-Type
Hersteller empfohlene angaben.

Ich hab keinen Plan mehr wieso das nur bei mir bei Avoria klappt, irgendwie auch egal denn dann bestelle ich nur noch dort denn da bin ich sehr zufrieden aber irgendwie komisch


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 20:58
#2 RE: Aromen Avoria ! Inawera und TPA
avatar

Meiner Erfahrung nach hat das weniger etwas mit den Mischkünsten als vielmehr mit den eigenen Arten der Hersteller zu tun, ein Aroma herzustellen. So schmeckt man den Unterschied bei jedem Hersteller teilweise sehr deutlich. Ich mische z.B. fast nur Flavourart weil sie mir einfach am besten schmecken.

Merke: Auch wenn auf allen "Kirsche" drauf steht, schmecken nicht alle wie die Kirsche, die du suchst.

Und wenn du eine Firma gefunden hast, die für dich leckere Aromen herstellt, dann freu dich! Du glaubst garnicht, wie viele Aromen (insbesondere Kirsche) einige inkl. mir hier durchprobiert haben, bis sie mal was gefunden haben, was wirklich lecker wurde. Das war ne Sucherei... Alter Schwede!
Ist halt immer die Geschmacksfrage. Der eine mag es süßer, der andere saurer, dann herber. Never Ending Story.
Mein Tip also am Rand.
Wenn dir die Aromen von Avoria schmecken und du mit ihnen zufrieden bist, dann lächle, mische und dampf sie weiter. Ich seh da kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 21:23
#3 RE: Aromen Avoria ! Inawera und TPA
avatar

Hi,
ich sehe da auch kein Problem nur ist es halt komisch das es bei mir mit anderen Hersteller von Aromen ned klappt.
Möchte mir demnächst mal sowas wie Kinderschokolade bestellen (Avoria hat dieses Aroma leider nicht)nur bin ich mir nicht sicher wegen anderem Hersteller und möchte natürlich ned scho wieder Geld in Sand setzen, weil die Aromen von Inawera oder TPA bei mir nichts werden.

Lg

donut


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 21:30
#4 RE: Aromen Avoria ! Inawera und TPA
avatar

Sowas passiert andauernd.
Ich habe monatlich mindestens ein Aroma bei dem ich mir denke "naja... das is jetzt nicht so geil..."
Aber für sowas gibt es Dampferstammtische wo man munter durchprobieren kann im Vorfeld und sollte man mal was nicht leckeres gekauft haben geht da auch das interessante Sammeln und Tauschen los. Kann man sich wie bei den Panini-Fußballbildchen damals vorstellen, riecht aber besser.
Somit tröste dich, entweder es schmeckt dir und alles ist gut oder es schmeckt dir nicht, dann schmeckt es wem anders und er gibt dir was leckeres dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 22:36
avatar  zwinkl
#5 RE: Aromen Avoria ! Inawera und TPA
avatar

Also die avoria-sachen kenn ich nicht, weil ich sowas nicht dampfe, aber gebe dir recht, die sind einfach zu verwenden.
Bei TPA M-Type wirds schon difiziler...wie hoch hast du das dosiert ?
Ich kenne mischer, die davon lediglich 0,8% verwenden, andere gehen hoch bis zu 2%. Und bei meinen tests habe ich festgestellt,
daß man bereits 0,2% aroma mehr oder weniger schmecken kann. Nebenbei bemerkt:
TPAs stehen bei mir minimum 2 wochen dunkel und warm vor dem konsum, vorher schmeckt das zeugs einfach nicht...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 22:51
#6 RE: Aromen Avoria ! Inawera und TPA
avatar

Versuche doch mal die Dosierung der aromen zu variieren.vielleicht mal was mehr oder weniger oder was reifen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 22:53
avatar  gill
#7 RE: Aromen Avoria ! Inawera und TPA
avatar

Sehr bemerkenswert ist das alle von Dir bemängelten Aromen Tabakaromen sind!
Über diese Aromen gibt es hier im Forum unzählige Threads, z.B. "Ich liebe Tabak.
Tabakaromen sind etwas sehr spezielles was Mischen und Reifen angeht.
Es gibt hier User, so auch ich, die jahrelang auf der Jagd nach DEM Tabakarome sind.
Also nicht verzweifeln, weiter suchen und ausprobieren.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht