Viele Fragen zu mod boxen

  • Seite 1 von 4
13.10.2014 14:52
avatar  toxic
#1 Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Hallo zusammen,

Nach langer Zeit gibt es mal wieder ne frage von mir. Ich stelle sie absichtlich hier rein und nicht zu den Anfängerfragen, auch wenn es sogesehen eine ist. Jedoch handelt es sich dabei um Fragen, die eher ungeeignet für newbies sind.


Gestern wurde mir ein Facebook Video aus einer vaping grupp6 gezeigt, indem ein madl, ich glaube hinter ner Bar mit einer modbox und nem Tröpfler derart krasse Wolken produziert, das es nicht mehr feierlich ist.
Ich bin mit der Zeit selbst sehr tief gekommen, was Ohm Werte betrifft und komme im subohm echt gut zurecht.
Jedoch ist hochvoltdampfen echtes Neuland. Es gibt ja auch ein paar nette Beiträge dazu, daher geht es erstmal um die Hardware. Vielleicht kennt ja jemand das Video und kann mir die Komponenten nennen. Für mich ist immernoch der gewaltige dampfertrag vor allem bei einer zugzeit von ner halben Sekunde unbegreiflich.
Für alle Gegner und Skeptiker : natürlich ist das nur Show and shine! Aber dar hwv hat nunmal zugeschlagen, also wird die Hilfe von erfahrenen Leuten benötigt.

Erstmal zu den Chips........... Halten die neuen Chips tatsächlich ihr versprechen mit 100w + oder gibt es tatsächlich keine die anscheinend nach obi's Aussage keinen, der über die 50er Marke hinaus kommt? Es stehen sich da viele Aussagen gegen über, weshalb ich da am ehesten verunsichert bin.

Kann sich vielleicht jemand meiner annehmen, der vielleicht sogar das Video kennt und mir helfen zu diesem Punkt zu gelangen, wo betreffende Dame bereits ist?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 15:36 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 15:43)
#2 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Erstmal, 50 Watt ist eine MENGE, vor allem wenn die stabil ausgegeben werden.

Wenn du ungeregelt 0,2 Ohm wickelst, dann würde das rein theoretisch bei vollen Akkus etwa 80 Watt leisten
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber
erstmal bricht jeder Akku bei 20 Ampere Last gewaltig ein und dann hat der Akkuträger auch noch einen Eigenwiderstand, da kannst du von Glück sagen, wenn du am Ende 0,3 Ohm Gesamtwiderstand und damit bei 3,5 Volt Lastspannung noch 40 Watt raus bekommst.

Geregelte Akkuträger haben genau dasselbe Problem, nur haben die noch zusätzliche Verluste in der Elektronik.
Wenn der Chip 50 Watt aus einem einzelnen Akku saugen will und dabei nachregeln soll, wenn die Akkuspannung unter Last einbricht, dann fällt selbst mit guten Akkus die Spannung bei fast vollen Akkus schon unter die Abschaltschwelle der Elektronik.

Die neueren 100 Watt Boxen verwenden 2 gestackte Akkus und können dank geteilter Last das Doppelte leisten bevor der Spannungseinbruch zu gross wird, aber deswegen ist 100 Watt mit 2 Akkus genauso unsinnig wie 50 Watt mit einem Akku.
Wenn man aber diese angeberischen 100 Watt ignoriert und die 2 gestackten Akkus dazu nutzt um 50 Watt zu dampfen, dann bekommt man damit satte Leistung, die auch tatsächlich ausgegeben wird.
Ob das dann eine Box oder eine Röhre ist, macht überhaupt keinen Unterschied, wichtig ist nur ZWEI Akkus drin zu haben.

Dasselbe Spiel mit gestackten Akkus in ungeregelten Trägern.
Geteilte Last ist halber Einbruch und schon geht das, nur muss man halt beachten, dass man deutlich höheren Widerstand wickeln muss.

Was du in den Videos siehst ist aber eine völlig andere Geschichte.
Das ist fast ausschliesslich Zugtechnik, also direkt in die Lunge ziehen, sprich durch die Dampfe einatmen.
Das lernen die meisten Dampfer erst, wenn sie mal einen Tröpfler mit mindestens 2x 3mm Luftloch ausprobieren, weil bei kleineren Luftlöchern der Zugwiderstand einen fast unvermeidlichen Reflex im Hals auslöst, wo die Luftröhre sich schliesst, weil sich dann im Mund besser/mehr Saug-Unterdruck erzeugen lässt.

Guggst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=BS77SJjuFC8
Ab Zeitindex 32:00

Wenn man das einmal mit einer Dampfe mit grossem Luftloch gelernt hat, dann reicht ein bisschen mehr Übung und man bekommt auch aus einem ProTank bei 10 Watt noch mächtige Wolken raus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 16:58
avatar  toxic
#3 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Zugtechnik ist schon lange bekannt, zumal ich selbst nen aufgebohrten fev v2 mit 2x3mm Löchern nutze, das ganze auf 0,16 Ohm.

Auch ein drip tip mit entsprechendem Durchmesser ist klar.

Ebenso wie ne Box mit mindestens zwei Akkus war mir inzwischen klar, denn deine Beiträge sind in diesem Bereich nicht zu überlesen. 😉
Nur wie gesagt, bin ich die Elektronik betreffend sehr unsicher und wenn tatsächlich solche Leistungen zu erreichen sind, mit welchen Setups man dann theoretisch arbeiten kann.

Staking in mechs ist für mich auch noch ein großes Fragezeichen, denn damals in der vamo war es noch eher einfach in der Handhabung.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 18:03
#4 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Was die Elektronik angeht, das kann noch nicht mal theoretisch funktionieren.
Wie soll denn eine wie auch immer geartete Elektronik eine Leistung aus einem Akku saugen, die der Akku gar nicht hergeben kann.
Deswegen vergiss mal 100 Watt, das gibt es nicht und der Test vom Obi zeigt es auch überdeutlich.

Ungeregelt stacken ist halt eine andere Welt.
Bei 7,4 Volt Lastspannung kommst du schon mit 1,0 Ohm auf über 50 Watt und ob der Akkuträger da 0,1 Ohm Eigenwiderstand hat macht nur 10% Unterschied in der Leistung.
Dafür wird in einem Tröpfler eine DualCoil-Wicklung mit 2x 2,0 Ohm ganz schön breit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 22:19
avatar  toxic
#5 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Vamogott ;), ich habe nie gesagt, das nur ein akku betrieben werden soll. Das mindestens zwei in ner box zum einsatz kommen um höhere leistungen zu erhalten ist irgendwie schon klar. allein schon wegen der laufzeit.

inzwischen habe ich einen link erhalten mit der selben dame, wahrscheinlich dem selben tröpfler (atty??????) , jedoch nem normalen mod.

https://www.youtube.com/watch?v=PHjpaXDtfUw

vielleicht kennt ja jemand das vid bei FB!?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 22:51
avatar  toxic
#6 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

kurzer nachtrag, die dame heisst Katie Chidgey und das video ist bei der gruppe vape 4 me zu sehen.......


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 23:06 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 23:13)
#7 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Das Video kenne ich.
Da ist nicht zu erkennen, was für ein Gerät die da verwendet, muss ich auch nicht genau wissen, weil ich ein Teil was sowas kann selber habe.
Welchen Sinn das macht lassen wir mal aussen vor, aber hier ist wies geht:

1) Akkuträger mit 2x 26650er Akkus, ich habe da einen Congestus Clone, aber da gibt es auch Andere, wichtig ist nur, dass die Akkus 25-30A abkönnen, z.B. die 26650er Sony.
http://www.fasttech.com/p/1796301
2) 26650er Tröpfler mit mindestens 2x 5mm Luftloch, ich habe da einen Stillare Storm Clone, gibt es aber auch Andere.
http://www.fasttech.com/p/1743600
3) Kanthal 0,50mm, DualCoil mit je 3mm Durchmesser und je 0,6 Ohm gibt in total 0,3 Ohm.
Natürlich mit Watte, und zwar VIEL Watte denn das Ding zieht pro Zug mehr als 1ml Liquid durch.
Dafür hat der Stillare Storm im Sockel reichlich Platz, dass man den ganzen Boden richtig dick mit Watte auslegen kann.
Man muss die Wicklungen wirklich von allen Seiten in Watte einpacken und vor allem auch Watte UNTER die Wicklungen stopfen.
Nur aussen, wo die Luftlöcher sind und nach oben wo der Dampf abziehen soll lässt man frei.
4) Die Wicklung mit 99,5% VG pur, ohne Wasser, ohne Nikotin, ohne Aroma so heftig tränken, dass das Liquid schon aufschwimmt, weil die Watte schon randvoll ist.

Im Ergebnis leistet die Dampfe (nach Voltdrop unter Last) 180 Watt und das sieht dann so aus wie in dem Video.
Schmeckt nach gar nichts, nur leicht süsslich, aber der Showeffekt ist ....... wie man sieht.

Nur nicht vergessen:
1) Alle 3 Züge 5ml Liquid nachtröpfeln.
2) Alle 5 Minuten die Akkus wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 10:34
avatar  toxic
#8 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Naja, in dem Video bei YouTube nutzt sie nen mech. Aber bei dem auf Facebook nen mod und die Ergebnisse sind noch gewaltiger...... Mir geht es eben vor allem um den mod, der wahrscheinlich tatsächlich ab 150 Watt aufwärts feuert.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 11:38 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 11:42)
#9 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Ohne Bild nicht zu sagen, vielleicht nutzt sie nen God MOD mit 3! Akku 18650. Die höhere Watt Leistung kommt raus weil mehr Spannung in Volt genutzt wird, nicht weil die Leistung auf die Akku verteilt wird ( Das würde nur mit paralellschaltung gehen - aber lassen wir die weitergehende Technik mal besser).

3 Akku a 3.7v ergeben 11,1Volt. Bei einem Widerstand von 0.6845 Ohm werden die 180 Watt bei einer Last am Verdampfer von lediglich 16,22 Ampere erreicht. Das ist durch die hohe Spannung mit entsprechenden Akku also machbar. Da noch nen passenden VD drauf mit passender Wicklung und ab geht die Post.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 18:43
#10 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Jo der God Mod ...... ich habe da auch drauf geschielt, weil ich ja so ein Fan vom Stacking bin, aber dann hat jemand den auf der Messe genauer in Augenschein genommen und mir seinen Eindruck berichtet.
Ob das alles so stimmt wie er mir berichtet hat weiss ich natürlich nicht, darum will ich jetzt gar keine Gerüchte verbreiten, aber mir hat es gereicht, dass ich ihn danach nicht mehr haben wollte.

Was man im Video gut erkennt ist, das Ding ist mit den 3 Akkus drin echt unhandlich breit.
In der Dampfshow würde ich vermuten, dass die, genau wie das Mädel in dem anderen Video, VG pur verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 10:09
avatar  toxic
#11 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Nur leider scheint die sammelbestellung des god mod immer noch auf sich warten zu lassen....

Erzähl doch einfach mal, was gegen die Kaufentscheidung gesprochen hat, denn noch sind wir, ok du jetzt nicht unbedingt (lach) in Deutschland, wo Meinungsfreiheit haben...... 😉
Ich selbst bin auch sehr unentschlossen, was den god mod betrifft, da ich asiatischen Produkten nicht unbedingt vertraue. Und ob die Leistungen tatsächlich das sind, was der Hersteller verspricht ist die andere Frage, weshalb ich auch dieses Thema eröffnet habe.
Ich habe gar kein Problem, mir selbst ne Box zu bauen, nur fehlt mir schlicht und ergreifend das Know-how bzgl der Chips bzw alles um das Thema.
Mit zwei, bzw drei Akkus hätte ich gar keinen Stress, da die Box nur für Zuhause oder für Show and shine zum Einsatz kommen würde. Angestrebt werden aber Leistungen ab 150 Watt aufwärts.......


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 11:02 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 11:07)
#12 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

@toxic
Wenn du so direkt fragst, bitte, aber ohne Gewähr.
Ich gebe nur Hörensagen weiter.

Erstmal, was man auch im Video sieht, die Box ist heftig breit, wirklich unhandlich, mit einer Hand kaum zu halten.
Dann ist die mit 3 Akkus drin natürlich auch relativ schwer.
Was man im Video nicht sieht, wo aber auch auf der Messe nicht sicher war, ob das noch Prototypen waren, sprich ob das in der Verkaufsversion vielleicht besser ist, war die Verarbeitung, überall scharfe Kanten, überstehende Ecken und so.

Besonders schlimm war die Performance.
Da konnte man regeln was man wollte, der Output war immer identisch.
Auch wenn man nur ganz kleine Leistung eingestellt hatte, kam da volle Power raus.
Ob das Ding, ähnlich wie der DNA20/30 nicht unter Akkuspannung runterschalten kann und darum immer mindestens aktuelle Akkuspannung durch Widerstand ausgibt (was bei 11 Volt und vielleicht 1,0 Ohm 121 Watt wären), oder ob das Ding ganz generell nur eine Leistungsstufe hat und die Regelung keine Funktion hat, liess sich nicht feststellen.

Das Personal auf der Messe hatte überhaupt keine Ahnung, waren aber bemüht einen Techniker aus der Heimat übers Web zu kontaktieren, um genaue technische Daten zu bekommen, aber trotz Versprechen die per E-Mail zu schicken, sind die bis heute nicht angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 11:26
avatar  toxic
#13 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Naja, selbst für nur hören sagen doch sehr aufschlussreich...... Und wie schon vermutet, chinamüll, der nur möglichst schnell auf den Markt geworfen wird. Wäre schön, wenn die Leute aus der SB besseres zu berichten wissen. Da bleibt wohl nur der Selbstbau.......
Kannst du mir da weiterhelfen um die passenden Komponenten zu finden?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 12:32
#14 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Bei den Fertigen Boxen könntet du dir den Cloupur T8 und IPV 3 anschaun ob die was für dich sind.

Bei den Selbstbau Mods würden mir Raptor Mods einfallen - ich pers. hab mich aber nicht dafür interessiert. Der bisherleistungsfähigste Mod (200W) mit dem Chipsatz: The Beast. Dann gäbs noch den SX 350 100W der direct hier zu bekommen ist, der leistet aber eben "nur" bis zu 100 Watt.

Vielleicht gibts noch andere Vorschläge. Auf die schnelle fällt mir im Mom. nix mehr ein. Die liegen aber unter deinen Vorstellungen. Für dich kämen bei den gewünschten Leistungen doch eher die mechanischen Mods in Frage.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 14:46
#15 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Was einen Selbstbau angeht, da überlasse ich das Feld gerne hansklein und Anderen.
Ich habe mich im letzten Jahr an einer DNA20 Box versucht, das war (mit meinen 2 linken Händen) eine totale Katastrophe.
Seit dieser Erfahrung antworte ich in Sachen Selbstbau nur noch: Ich andere Baustelle.

Bei mir ist gerade heute der zweite Congestus und der zweite Stillare Storm eingetrudelt, die Kombi hat sich für mich auch jenseits von 150 Watt bewährt, da bleibe ich erstmal dabei.
Vielleicht gibt es demnächst mal geregelte ATs mit 12 Volt Netzteil oder so, dann überlege ich mir das nochmal.
Bis dahin bleibt für mich ganz schlicht die Tatsache stehen, geregelte ATs leisten komfortabel so etwa 25 Watt pro Akku, weil sonst der Voltdrop unter Last grösser wird als die Elektronik nachregeln kann.
Mit 2 Akkus also bis 50 Watt, mit 3 Akkus bis 75 Watt, und spätestens bei 3 Akkus wird das Ganze arg unhandlich.

Deswegen habe ich trotzdem in der Vorbestellung eine IPV V3 gekauft, aber nicht weil die mit 150 Watt angegeben ist, sondern weil ich erwarte damit komfortabel 50 Watt dampfen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 20:12
avatar  toxic
#16 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

The beast scheint ja mal ne ansage zu sein. Gibt es den Chip auch einzeln zu kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 20:40 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 20:51)
#17 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Ich glaub das ist kein Geheimnis: Naos Raptor Chips Spezifikationen, hier wurden schon Experimente damit gemacht mit der 20A Version: Raptor - 20A, 120W dc/dc converter... als Quelle wurde mal Digikey genannt.

Ich pers. hab mich damit nicht weiter beschäftigt. Es gab einen im Forum hier der schonmal basierend auf den Chip einen MOD gebaut hat, ich weiß nur nimmer wer das war. Die Chips selbst gibts bis 300W wenn du oben auf den Digikey link klickst und runterscrollst hast du eine Auswahl.

Mit der partnummer die da steht kannst dann gut in Google suchen bzw. bei Mouser Electronic direkt, in Deutschland ist Mouser Distributor: Mouser

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 21:18
avatar  toxic
#18 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Nice, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 21:25
avatar  toxic
#19 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Was werde ich alles benötigen um eine Box mit mindestens zwei Akkus zu bauen? Sind die großen 26650er oder 18650er besser? Die raptor boxen wären jetzt nicht so mein Ding. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 22:17 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 22:23)
#20 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Kommt drauf an welchen Chip du verbauen möchtest. Ich mach nur 2 Vorschläge:

Ich persönlich würde den SX 350 empfehlen, einer der besten und am einfachsten zu handelnden Chips meiner Meinung nach der aber nur bis 100 Watt geht: Moutainprophet SX 350 Test der alten Vers. mit nur 1 Akku und bis 50W und in dieser aktuellen Version mit 2 gestackten Akku von 10-100W und 1-9.5 Volt arbeitet: Yihi SX 350 100W

oder den Yihi SX 330 V3S der mit 2 Akku gestackt ( beide Chips arbeiten mit Serienschaltung - hintereinander) bis zu 150 Watt ( 7 - 150 Watt, bei 1-7Volt) bringen kann.

Bezugsquelle: Yihiecigar Chips,diverse

Beim SX 350 brauchst außer dem Feuer keinen weiteren Taster. Wenn du weißt welchen Chip du nutzen möchtest kann man sagen was man braucht. AT mit 2x26650 werden schon sehr groß. Mal dir mal auf ein Blatt nur den Platzbedarf von 2 Akku 26650 auf...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 00:03
avatar  toxic
#21 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Die Größe ist mir bekannt bei den 26650ern, da es aber erstmal nur Show and shine sein soll, passt es auch.... Kommt mir mehr auf Sicherheit und Leistung an. Wäre mit drei konions im wie im god mod auch zufrieden. Wenn es nur zwei sind auch gut. Chip wird der 40A von raptor sein. Box wenn möglich aus Alu..... Reicht das?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 17:28 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 17:31)
#22 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Hi,

wie ich schon schrieb - ich hab mich mit den Raptor chipsätzen nicht weiter beschäftigt. In diesem Thread: Raptor 120w findest du einen "Schaltplan" im Beitrag 16.
Benötigte Teile für den Mod:
SoShine dual channel 18650 Lader (von fasttech) als Gehäuse, du würdest ein ALU Gehäuse nehmen also brauchst Akkuhalter.

Naos Rapter NSR020A0X43Z 20A, 120W DC/DC Converter
feuertaster (PV5S64011- von digikey)
2x22uF capacitors C3225X5R1C226K250AA von digikey hier wurde aber Artikel Nr. GRM32CF51C226ZA12L von Digikey genutzt
2x9A Sicherungen 650-RGEF900 von digikey
200 ohm Potentiometer PT10MH01-201A2020 zur Spannungseinstellung
220 ohm und 7.5K ohm Widerstand, und 5.6v zener diode
Mini 3-position Schalter (on/off/on)
1S-6S volt Anzeige
2x 18650 batts ( 30A discharge rate)

Bis auf das Gehäuse benötigst du die obigen Teile für den Bau des 120W Mod. Inwieweit du etwas Modifizieren musst um den 40A Chip nutzen zu können kann ich dir nicht sagen, ich werd mich auch hüten, bin kein gelernter Elektroniker und Fehler sind bei den hohen Amperezahlen nicht gut. . Fragst am besten den Mann im genannten Thread der auch den Schaltplan für den 120W gemacht hat. Die Absicherung wird auf jeden Fall anderes dimensioniert sein. Er benutzte 20gauge Kabel für input/output/volt Anzeige, 22gauge für den 3-Fach umschalter und Potentiometer.

Die Akku werden bei 40 Amp. nicht mitkommen. Da müsstest du schon eine gemischte Schaltung mit 2s2p Machen. ( 2 Akku seriell und paralell verbunden, also 4! Stück - Ergibt dann 2*die Entladerate -10% ca. also bei 2*30 Amp. Akku Maximalbelastbarkeit von 54 Amp. max. und halt 2*3.7 Volt=7.4 Volt.)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 19:05
avatar  toxic
#23 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Den letzten Absatz mit den Akkus habe ich jetzt nicht verstanden..... Magst du es mir bitte nochmal erklären. Wie gesagt, wären mir drei Akkus am liebsten. Beim god mod scheint es ja auch zu reichen...... Bin leider auch kein Elektriker und dazu noch Anfänger was den Bau solcher mods betrifft. Habe dann zum Bau sicher Hilfe, aber je mehr Infos ich habe, desto besser wird es.... 😉


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 19:14 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 19:19)
#24 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Die Erklärung der Feinheiten überlasse ich gerne hansklein,
aber überleg mal ganz ohne genaue Werte ausrechnen, ohne Rücksicht auf mögliche, zusätzliche Verluste.

Wenn geregelte ATs mit einem Akku bei 30 Watt Leistung schon Schwierigkeiten bekommen, weil die Akkulaufzeit arg kurz wird,
wenn der IPV V3 aus 2 Akkus statt der angekündigten 150 Watt mit Mühe gerade mal 70 Watt rausbekommt (auch mit 2 vollen Konions),
wenn man also über den Daumen gepeilt maximal so etwa 25 Watt pro Akku rausbekommt,

wie viele Akkus müssten in einem AT drin sein, der 120 Watt leisten soll?

..... und was sagt dir das ganz unbesehen und ohne jede Review darüber, ob der God Mod mit 180 Watt überhaupt funktionieren kann?

100+ Watt kannst du ungeregelt betreiben, wenn du bereit bist alle 5 Minuten die Akkus zu wechseln, aber auch da ist das schon grenzwertig, zumindest nicht zu empfehlen für jemanden, der sich nicht genauestens mit Akkutechnik auskennt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 19:40
avatar  toxic
#25 RE: Viele Fragen zu mod boxen
avatar

Oh man, ihr macht einen dampfer echt traurig..... Bei mir hapert es vor allem am ohmschen Gesetz, denn auch wenn es nur kurz wäre, so würde ich mit ner 0,1 Ohm wicklung in nem mech auch knapp 180 Watt anliegen. Was möglich mit Reihen bzw parallelschaltungen möglich ist, ist nicht ganz mein Gebiet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht