Der Umstieg von der Kippe zur E-Kippe

14.10.2014 09:43
#1 Der Umstieg von der Kippe zur E-Kippe
avatar

Hallo erstmal an alle, nachdem ich jetzt bei sämtlichen suchen zur Fragen rund ums e-rauchen immer auf dieses Forum gestoßen wird es jetzt auch mal Zeit mich hier anzumelden. Ich möchte mit den Rauchen aufhören und hoffe über die elektro Variante es zu schaffen.
Ich habe mich von einem Bekannten beraten lassen nachdem meine Beratung vor 3 Jahren in einem store ehr dazu führte das ich nach 1 Woche wieder die Finger davon lies. Im Moment Dämpfe ich eine vamo v5 mit einem aspire nautilus. Diese habe ich das erste Mal bei besagten bekannten geraucht und wusste sofort, damit packe ich es. Jetzt smoke ich seid einer woche die gute Knispel und bin echt begeistert. Mein kippen Konsum ging am ersten Tag von 3 kippen über 2 am 2ten Tag dann am dritten auf null. Also Ziel schonmal erreicht. Vielleicht kann mir ja jemand mal ein Tipp geben wie ich das Bedürfnis was ich ab und zu noch nach ner Pyro habe am besten anstelle. Ich habe ne Schachtel am Tag geraucht und Dampfe 18 liquid. Wobei ich sagen muss ich Nuckel das Ding wirklich den ganzen Tag ;)
Kennt ihr das auch ? Lecker ist es ja wirklich ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 09:51
avatar  Mischu
#2 RE: Der Umstieg von der Kippe zur E-Kippe
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 10:47
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Der Umstieg von der Kippe zur E-Kippe
avatar
( gelöscht )

Zitat von DaDexta1985 im Beitrag #1
Hallo erstmal an alle, nachdem ich jetzt bei sämtlichen suchen zur Fragen rund ums e-rauchen immer auf dieses Forum gestoßen wird es jetzt auch mal Zeit mich hier anzumelden. Ich möchte mit den Rauchen aufhören und hoffe über die elektro Variante es zu schaffen.
Ich habe mich von einem Bekannten beraten lassen nachdem meine Beratung vor 3 Jahren in einem store ehr dazu führte das ich nach 1 Woche wieder die Finger davon lies. Im Moment Dämpfe ich eine vamo v5 mit einem aspire nautilus. Diese habe ich das erste Mal bei besagten bekannten geraucht und wusste sofort, damit packe ich es. Jetzt smoke ich seid einer woche die gute Knispel und bin echt begeistert. Mein kippen Konsum ging am ersten Tag von 3 kippen über 2 am 2ten Tag dann am dritten auf null. Also Ziel schonmal erreicht. Vielleicht kann mir ja jemand mal ein Tipp geben wie ich das Bedürfnis was ich ab und zu noch nach ner Pyro habe am besten anstelle. Ich habe ne Schachtel am Tag geraucht und Dampfe 18 liquid. Wobei ich sagen muss ich Nuckel das Ding wirklich den ganzen Tag ;)
Kennt ihr das auch ? Lecker ist es ja wirklich ;)



Yapp ich kenne das; am Anfang meiner Dampferkarriere habe ich auch extrem viel Liquid weggedampft. Das hat sich aber irgendwann gegeben. Wo ich früher nich ne Viertelstunde ohne Kippe sein konnte, dampfe ich mittlerweile auch schon mal ne Stunde rein gar nichts. Früher bin ich halben weg zum Einkaufladen umgekehrt wenn ich meine Kippen vergessen hatte - seit gut zwei Jahren werde ich nicht mehr nervös, wenn ich meine Dampfe vergessen habe und weiss, dass ich sie die nächsten 3-4 Stunden nicht sehen werde.
Ich habe allerdings auch Phasen, da dampfe ich temporär sehr viel. Das aber ist das Schöne beim dampfen -man ist nicht an die Brenndauer einer Kippe gebunden. Ich kann einen Zug nehmen und sie wegstellen, ich kann aber auch 100 Züge hintereinander nehmen wenn mir danach ist. Ist einfach stressfreier insgesamt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht