einsteigerset beratung

  • Seite 1 von 2
17.10.2014 10:51
#1 einsteigerset beratung
avatar

wollte es mit dem dampfen nnoch einmal ausprobieren. bin starker rauche, dunkler tabak zum selber drehen. hatte vor 3jahren mit der ego tB schlechte erfahrungen gemacht die mir den spass am dampfen verdarb. jetzt wollt ich es mit dem set evod 1 noch einmal probieren. zusatzlich noch ein spinner2 als backub und einen evod2 verdampfer als vergleich. ein paar liquids dazu...
meine fragen:
reicht die akku leistung um uber den tag zu kommen?
brauch ich mehr coils fur den anfang? wollte die, wenn es geht, selber wickeln.
sonst noch was vergessen fur den neuanfang? hab die letzten wochen viel gelesen, aber es hat sich viel getan auf dem markt.
eine richtige ubersicht zubekommen ist sehr schwer.
danke fur eure hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 10:56 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 11:05)
#2 RE: einsteigerset beratung
avatar

Zitat
reicht die akku leistung um uber den tag zu kommen?



kommt drauf an wieviel du Dampfst, wenn du sicher über den Tag kommen willst dann leg dir lieber einen Akkuträger mit 18650er Akku zu und einen vernünftigen Verdampfer, diese startersets mit mini tank sind nix für starke Raucher, da bist nur am Akku wechseln oder am Liquid nachfüllen und das nervt auf dauer gewaltig

hab mit einer iJust angefangen und bin nach wie vor sehr zufrieden damit

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 11:06 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 11:08)
#3 RE: einsteigerset beratung
avatar

danke fur die schnelle antwort. das mit dem AK hab ich mir auch schon überlegt. aber das kommt dann später. erstmal was zuverlässiges fu den anfang. erstmal muss ein auswechsel akku reichen... und das nachfüllen bekomm ich am anfang schon hin


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 11:41
avatar  Fizz
#4 RE: einsteigerset beratung
avatar

Ich war damals mit dem Kanger-Evod Starterset sehr zufrieden. Zwei Verdampfer & zwei Akkus sollten dich eigentlich gut über den Tag bringen,
wenn du mit dem Nikotin nicht gleich zu weit runtergehst.
Gibt's glaub ich mittlerweile auch gleich in Glas, da brauch man sich um die Verträglichkeit bei manchen Liquids, z.B. Menthol, keinen Kopf machen.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 11:57
#5 RE: einsteigerset beratung
avatar

Mein Einsteigerset war ebenfalls das Kanger-Evod Starterset und ich verwende es ein jahr später immer noch täglich außer Haus. Ist optimal am Anfang und für unterwegs.
Finde die Evods auch immer noch besser als den Evod 2. Sind auch leicht zu wickeln, wenn man später kein geld mehr für Köpfe ausgeben will.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 11:58
#6 RE: einsteigerset beratung
avatar

ich konnte mit dem Set von einen auf den anderen tag von 40 "Selbstgestopften" auf 3 Zigaretten am Tag reduzieren.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 14:51
#7 RE: einsteigerset beratung
avatar

hatte es damals auch für ein paar wochen geschafft von der kippe wegzukommen.
und ich brauche eh was kleines für unterwegs, desshalb dachte ich an das evod set...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 15:13
#8 RE: einsteigerset beratung
avatar

könnt ihr mir einen shop empfehlen? es gibt einfach zu viele...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 15:28
avatar  Fizz
#9 RE: einsteigerset beratung
avatar

Ich hab mein Zeug meist bei Dampfdorado.de oder besserdampfen.de bestellt, beide Ok was die Preise angeht und
extremst schnell.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 15:45
#10 RE: einsteigerset beratung
avatar

http://www.vapango.de/ , ist von den lieferkosten spitze mit kaum 4 euro und die preise auch ok. bekommst dort sehr günstig zazo liquids und mein evod set habe ich auch von dort um 40 euro.
ist ein guter preis. und die Liquids sind ebenfalls fast unübertroffen billig und gut. billiger geht fast nur noch mit selbstmischen.
oder du bestellst von china http://www.fasttech.com/category/1411/electronic-cigarettes , da ist eben nicht alles original und bis 4 wochen lieferzeit.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 15:59
#11 RE: einsteigerset beratung
avatar

ja vapango ist ebenfalls sehr schnell und sogar nur 2,49 vesandkosten und ab 50 euro kostenlos

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 10:10
avatar  nibru08
#12 RE: einsteigerset beratung
avatar

Zitat von Fizz im Beitrag #4
Ich war damals mit dem Kanger-Evod Starterset sehr zufrieden. Zwei Verdampfer & zwei Akkus sollten dich eigentlich gut über den Tag bringen,
wenn du mit dem Nikotin nicht gleich zu weit runtergehst.
Gibt's glaub ich mittlerweile auch gleich in Glas, da brauch man sich um die Verträglichkeit bei manchen Liquids, z.B. Menthol, keinen Kopf machen.


Hallo, ich bin ja auch grad auf der Suche, nach meinem ersten Set und dem passenden Luquid. Ich habe nun auch schon mehrfach über unzufriedenheit mit der EVOD gelesen und Schwindelanfällen meim Menthol.
Was ist denn mit dem o.g. gemeint, bzgl des Menthols? Ich bin momentan ausschließlich Menthol Raucher- was muss ich denn da nehmen??

Bitte um Info, da ich langsam wirklich bestellen möchte, mir aber unsicher bin was..

LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 10:24
avatar  Niyju
#13 RE: einsteigerset beratung
avatar

Bei ZAZO gibt es nette Startersets - Welches davon musste du selbst aussuchen. http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/#2
Der Preis ist unschlagbar und der Service von ZAZO ebenso. Hoffentlich denkt man nicht, ich arbeite so für die Frösche, so wie ich immer schwärme^^
Damit kannst du meiner Meinung nach aber wirklich nicht viel falsch machen. Zumal bei den Startersets akuell das Gerät quasi umsonst ist. Und solltest du dort bestellen,
denke an den Dampfertreff Rabatt da gibts dann noch 20% Rabatt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 10:28 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 10:35)
avatar  kniemas
#14 RE: einsteigerset beratung
avatar

Hi,

Habe als Starterset auch das Kanger EVOD. Fazit: einfach Spitze! Laesst einen nicht im Stich und ich komme mit einem vollen Akku ziemlich genau ueber den Tag.

Da ich erst diese Woche noch ein Starterset fuer meinen Bruder bestellt habe kann ich dir diesen Shop empfehlen: http://www.edampf-shop.com/
Mit Forenrabatt habe ich das nirgendwo guenstiger gefunden und Ware ist Original.

Mit Menthol habe ich auch (noch) keine Probleme in den EVOD Verdampfern - kommt aber auf die Menge des Menthols im Liquid an
Habe mir sicherheitshalber auch noch den EVOD-Glass geholt damit da nix passieren kann.

Gruss

kniemas

Edit: Das EVOD Set von Zazo habe ich auch -> gleiche Technik aber nicht ganz so hochwertig wie das von kanger (Gewinde "knarzen" ein wenig) und minimal laenger...und natuerlich die Farbe Zazo ist nur Silber und Kanger in allem was man will


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 10:43
avatar  Niyju
#15 RE: einsteigerset beratung
avatar

Für das kleine Manko, wenn man es so nennen mag gibts aber 140ml Liquid dazu und bezahlt 10€ weniger.
Ich habe das Set von ZAZO auch, nutze es auch gern für draußen, da es kleiner ist und merke von nem "knarzen" nichts, vielleicht jetzt wenn ich darauf achte. Müsste doch eigentlich auch der selbe Hersteller sein nur eben "exklusiv" für ZAZO?
Aber ja im Endeffekt ist das natürlich jedem selbst überlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 10:49
avatar  kniemas
#16 RE: einsteigerset beratung
avatar

naja...deine 10€ hinken ein wenig da das Starterset von Kanger 2 komplette Dampfen beinhaltet. Bin jetzt zu faul um die Preise genau rauszusuchen aber viel guenstiger wird Zazo nicht sein wenn du noch die 5 Ersatzverdampferkoepfe bei Kanger mit rein rechnest.

Gruss

kniemas


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 10:58 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 10:58)
avatar  Niyju
#17 RE: einsteigerset beratung
avatar

Ah ok, das hab ich nicht gesehen bzw. nicht beachtet, dass es 2 Gerätes sind. Mein Fehler. Dann ist das mit den 10€ weniger natürlich hinfällig. Aber legt man 10€ drauf hat man ebenso 2 Geräte +140ml Liquid + 4 Ersatzverdampferköpfe?!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 11:02
avatar  kniemas
#18 RE: einsteigerset beratung
avatar


Ich gebe dir recht. Habe jetzt auch 2 mal kanger EVOD und 2 mal Zazo EVOD im Einsatz. Die von Zazo kamen so oder so da ich dort mein Liquid bestellt habe
Finde beide Super - nur das schwarz von Kanger gefaellt mir persoenlich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 11:06
avatar  Niyju
#19 RE: einsteigerset beratung
avatar

Ja die freie Farbauswahl kann natürlich ein Vorteil sein, wenn man sich mit Silber nicht anfreunden kann/will.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 11:21
#20 RE: einsteigerset beratung
avatar

@hanzdooom
Du weißt ja schon wie dampfen ist, hast aber etwas Angst vor (wieder mal) schlechter Hardware. Gleichzeitig natürlich die Angst die jeder Umsteiger hat: Reicht mir das über Tag, was ist wenn etwas versagt?
Ich nehme heute noch (nach 1 Jahr) immer zu viel Hardware mit wenn ich rausgehe.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht so unter Druck setzten.
Kauf dir ein schönes Starterset mit REGELBAREN Akkus (z.B. Twist oder Spinner) Inhalt: Jeder Akku so um die 1000 mAh. Als Verdampfer haben sich die Kanger Evod zum Umsteigen bewährt Auch hier würde ich 2 zum Anfang nehmen. 3-5 Ersatzköpfe. Ladegerät geht das von deiner EGO-T.
Dann fang in ruhe an und siehe wie du mit Akku etc über den Tag kommst (Deine Zigaretten wirst du am Anfang sowieso noch in Reichweite halten). Wenn es nicht reicht kaufst du einfach noch 1-2 Akkus.

Viel Spass beim Aromafinden und viel Erfolg beim Umstieg.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 16:32
#21 RE: einsteigerset beratung
avatar

check! wurde genau so umgesetzt. und die kippen habe ich seit etwa 3wochen nicht angefasst.
das dampfen macht richtig spass. und die basis von damals schmeckt immer noch.
hab mir ein evod set und nen spinner in der bucht gekauft. spinner ist ein klon. nach reklamation beim shop hab ich jetzt zwei klone hier liegen...
passt! sogar schon den ersten coil neu gewickelt.
wickel zeugs ist auf dem weg. aber welcher at und swvd sollen es werden? hehehe auf jeden fall was solides....


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 16:47
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: einsteigerset beratung
avatar
( gelöscht )

http://www.svoemesto.de/kayfun-lite-plus diesen swvd kann ich dir sehr ans herz legen. ist grad im Angebot für "nur" 60€. war auch mein erster swvd und nutze ihn bis heute fast täglich. hat mich noch nie im stich gelassen und super einfach zu wickeln :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:15
avatar  Duront
#23 RE: einsteigerset beratung
avatar

guck mal hier: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...C%20Joyetech%22
der shop ist wirklich super, habe selten so einen top-service bekommen.
10% forenrabat gibts auch noch mit folgendem code:
4DEVW9C8


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:18
avatar  Duront
#24 RE: einsteigerset beratung
avatar

zum thema selbstwickler:
bei den kayfunmodellen kann für so manchen anfänger die befüllung schnell in frust ausarten.
ich bin immernoch großer bt v fan.
top quali, einfach zu wickeln, schnell zu befüllen ohne den tank vorher entleeren zu müssen, zuverlässig und absolut siffrei.
bekommst du hier:
http://www.steampipes.de/selbstwickler/bt-serie/
alles made in germany


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:21
#25 RE: einsteigerset beratung
avatar

ja der kayfun ist aj schon berühmt...
und welcher at? sollte solide sein!
oder geht der am anfang auch auf em spinner? optik egal


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht