News zur iPV3 150 Watt Box Mod Mogelpackung

Umfrage: Ändert das Eure Kaufentscheidung?
Ja - 14 Stimmen70%
 
Nein - 6 Stimmen30%
 
20 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
17.10.2014 22:55 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2014 14:58)
#1 News zur iPV3 150 Watt Box Mod Mogelpackung
avatar

Hallo Dampfer!

Ich bin gerade auf einen Forums Post gestoßen und mir ist glatt die Spucke weg geblieben!

1. Der IPV3 wird niemals einen funktionierenden Touch-Sensor haben da dort KEINER VERBAUT ist.



2. Die Kabel sind bei dem Gerät des Testers gequetscht gewesen.



3. Die Carbon Innenwand die so schön durch das Batteriefach durchblitze ist ein Fake.

4. Das Laden soll beim Tester nicht funktionieren.



Ich persönlich bin stinksauer! Ich überlege noch ob ich vom Kauf zurück trete da mir das Ding sehr unausgereift scheint.

Hier der Link zum Orginal Post: http://www.e-cigarette-forum.com/forum/v...loser-look.html

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße

Tonradar



 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 03:22
#2 RE: News zur IPV3 Mogelpackung
avatar

Ich mein von Obis Dampfersofa gibts nen Review dazu. Da hat der Touchsensor auch nicht funktioniert.
(Mal abgesehen von den bescheidenen Werten). Die IPV V2 hat den Touchsensor ebenfalls und er funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 10:02
avatar  Necaris
#3 RE: News zur IPV3 Mogelpackung
avatar
Bilder Upload

Bei der IPV2 ist der touch sensor ja auch angeschlossen.
In einem video von P4Y zur IPV3 haben sie gesagt das die final version gar keinen touch button mehr haben wird,da er ja nicht do beliebt und autogefeuert hat mit liquid drauf.
Für mich sind das alles beta versionen die sie nicht so schnell abändern konnten wie sie eigentlich wollten und dachten "sch..drauf" raus mit den dingern. Bis alles funktioniert und auch der lader ohne probleme geht, nennen wir das "neue" teil einfach IPV3+.
Der shitstorm auf reddit und den ami foren ist recht gross.
Die box ist für mich erst mal tot.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 14:44
#4 RE: News zur IPV3 Mogelpackung
avatar

10/14/2014 update: IPV3 DO NOT COME WITH CHARGER, the provided USB is only for software update, and Pioneer4you disabled touch sensor on the iPV3 for safety and will not work.

steht bei einigen Ebay Händlern. Hast recht @Necaris, seh ich genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 14:57
#5 RE: News zur IPV3 Mogelpackung
avatar

Für mich ändert sich gar nichts, denn alles was da breitgetreten wird ist mit ein ganz klein wenig Logik von Haus aus klar.

150 Watt geregelt mit nur 2 Akkus ist utopisch, selbst wenn die Elektronik das könnte, das können die Zellen nicht liefern.
Konions würden zumindest nicht gleich abrauchen, aber die nutzbare Kapazität bei 20A Last ist lächerlich winzig.

Laden via USB ist schon deshalb sinnfrei, weil USB keine 8 Volt liefern kann.
Dazu kommt noch, dass man gestackte Akkus zum Laden trennen sollte, damit die gleichmässig aufgeladen werden, sonst bräuchte man einen Balancer.
Trotzdem einen USB-Anschluss für Software-Updates zu haben ist dabei sehr sinnvoll.

Der Touch-Sensor am V2 ist ein netter Gimmick, der an anderen Boxen gar nicht dran ist, ob also am V3 nu ein Sensor dran ist oder nicht und ob der funktioniert oder nicht, macht im Zweifelsfalle den Unterschied, dass eine nette Zugabe fehlt.
Aber nur weil eine Zugabe fehlt, macht es das Gerät nicht schlechter als andere Geräte, die von Haus aus keinen Sensor haben.

Ich bin weder sauer noch enttäuscht und freue mich nach wie vor darauf endlich einen AT mit 2 Akkus drin zu haben, der bei 50 Watt gescheit funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 18:43
#6 RE: News zur IPV3 Mogelpackung
avatar

Es gibt noch einen weiteren Bug. Wenn man das Gerät lädt (bei manchen geht es, bei manchen nicht) und es dann vom Strom nimmt bleibt die Batterie LED an und geht erst dann wieder aus wenn man die Akkus entfernt.



 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 20:41 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2014 20:44)
avatar  Necaris
#7 RE: News zur IPV3 Mogelpackung
avatar
Bilder Upload

Zitat von MarkPhil im Beitrag #5
Für mich ändert sich gar nichts, denn alles was da breitgetreten wird ist mit ein ganz klein wenig Logik von Haus aus klar.

150 Watt geregelt mit nur 2 Akkus ist utopisch, selbst wenn die Elektronik das könnte, das können die Zellen nicht liefern.
Konions würden zumindest nicht gleich abrauchen, aber die nutzbare Kapazität bei 20A Last ist lächerlich winzig.

Laden via USB ist schon deshalb sinnfrei, weil USB keine 8 Volt liefern kann.
Dazu kommt noch, dass man gestackte Akkus zum Laden trennen sollte, damit die gleichmässig aufgeladen werden, sonst bräuchte man einen Balancer.
Trotzdem einen USB-Anschluss für Software-Updates zu haben ist dabei sehr sinnvoll.

Der Touch-Sensor am V2 ist ein netter Gimmick, der an anderen Boxen gar nicht dran ist, ob also am V3 nu ein Sensor dran ist oder nicht und ob der funktioniert oder nicht, macht im Zweifelsfalle den Unterschied, dass eine nette Zugabe fehlt.
Aber nur weil eine Zugabe fehlt, macht es das Gerät nicht schlechter als andere Geräte, die von Haus aus keinen Sensor haben.

Ich bin weder sauer noch enttäuscht und freue mich nach wie vor darauf endlich einen AT mit 2 Akkus drin zu haben, der bei 50 Watt gescheit funktioniert.

Schon klar aber das man teile die man entfernen wollte einfach tot drannlässt obwohl es in einem eigenen p4y video versichert wurde das die wegkommen, zeugt von recht schlechter qualität oder beta geräten sie zum vollpreis verkauft werden.

Wer das cool findet soll sehr gerne zugreifen. Wird die hersteller nur unterstützen so weiterzumachen.
Klar wenn ich sie mir auch schon gekauft hätte, was sollte ich sagen...Würde das ding auch weiter benutzen und die positiven sachen rauspicken wie die dual akkus. Nur hätte ich mich sicher für die sigelei 100w entschieden.
Ich möchte gar nicht mit dir darüber streiten oder dich angreifen. Ich bin nur sehr von P4Y entäuscht. Ich dachte die könnten sich sehr gut im billig markt halten. Aber sowas geht für mich gar nicht mehr.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 04:21
#8 RE: News zur IPV3 Mogelpackung
avatar

Ich kann nicht sagen, dass ich überhaupt enttäuscht wäre, aber das liegt vermutlich daran, dass ich tatsächlich ein derartiger Stacking-Fan bin, dass ich sogar heftige anderweitige Nachteile in Kauf nehme, wenn nur 2 Akkus drin sind.
Wer mich kennt, der weiss, ich habe schon seit über einem Jahr 26 gestackte Vamos und ich habe mich (nach einigen Reinfällen, wie z.B. dem Lambo 6.0 und einem DNA30 Clone) sehr standhaft geweigert irgendwas Anderes auch nur näher in Augenschein zu nehmen.

Mit dem IPV V2 bin ich nochmal schwach geworden, wegen der geregelten 50 Watt, aber auch das habe ich bereut, weil bei aller Anerkennung der Qualität und der Tatsache, dass er prima funktioniert, die Akku-Laufzeit für meine Begriffe einfach ganz drastisch viel zu kurz ist.
Mehr als 50 Watt habe ich gar nicht erwartet, weil mir klar war, dass auch mit 2 Akkus über 50 Watt die Akku-Laufzeit wieder grausam kurz sein würde, aber diese 50 Watt endlich geregelt und mit annehmbarer Laufzeit zu haben, dafür hätte ich noch ganz andere Nachteile in Kauf genommen.

Noch genauer genommen, ich mag Box-Mods nicht, ich hätte viel lieber eine gestackte Röhre (wie meine Vamos) und ich bin mir sicher, sowas kommt auch bald, in Form von Vamo7 oder E-Huge V4 oder so, aber bis die rauskommen, so lange wollte ich nicht warten.

Allerdings war mir selber zum Zeitpunkt der Vorbestellung auch nicht klar, ob nicht vielleicht der Sigelei besser wäre, denn das Risiko ein nicht ausgereiftes Gerät zu kaufen ist bei solchen Sachen immer gegeben.
Meine Lösung hiess mal wieder (unter heftigem Protest meiner Regierung und mit dem Nebeneffekt, dass meine Kreditkartenfirma mir anbot, ob ich das vielleicht lieber auf Raten bezahlen will), ich habe sie BEIDE gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 08:58
avatar  Necaris
#9 RE: News zur IPV3 Mogelpackung
avatar
Bilder Upload

Zitat von MarkPhil im Beitrag #8

Meine Lösung hiess mal wieder (unter heftigem Protest meiner Regierung und mit dem Nebeneffekt, dass meine Kreditkartenfirma mir anbot, ob ich das vielleicht lieber auf Raten bezahlen will), ich habe sie BEIDE gekauft.


Achso
Ich habe ja auch gesagt ich würde mir die boxen auch nur wegen der ausstattung kaufen, also 2x 18650 oder gute taster usw und nicht weil ich 150w brauche. Ich verstehe dich schon.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 18:02
#10 RE: News zur IPV3 Mogelpackung
avatar

TIP:

Wer noch einen will: http://www.muenchner-dampferhimmel.de/Ak...3-150-Watt.html

Sind noch ein Paar auf Lager! (Kontakt hergestellt)

Freu mich die "Schwarze Box" die Woche noch zu erhalten!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 11:58
#11 RE: News zur IPV3 Mogelpackung
avatar

Heute angekommen. Gute Verarbeitung. Größer als der iPV2.
Coole Sache mit 2 Akkus!

Klare Kaufempfehlung!

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20141023_115136.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 23:25
#12 RE: News zur IPV3 Mogelpackung
avatar

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen "normalem" IPV3 und dem "upgrade" Modell?
Ich habe meinen diese Woche mit der Sammelbestellung bekommen die hier im Forum quasi auch "beworben" wurde also von ecig hardware. Weiß jemand welche dort verschickt wurden?
Ich bin nun relativ enttäuscht das ich den nicht direkt am gerät laden kann. Ich hab mir zwar nen extra Ladegerät gekauft aber gerade das mit den schrauben is halt etwas scheiße das man die dann immer raus und rein und das machen die sicher nich ewig mit... Hat man ja schon vielfach auch in den englischen Foren gelesen das sich da die magnetvariante gewünscht würde...
Der Touch sensor is mir schnuppe, hätte ich eh nicht genutzt und wäre mir auch zu fehleranfällig.

Ich hab jetzt nen Aspire Nautilus drauf und hab zwischen 10 und 18 watt mal rumprobiert. mehr als 14 watt werd ich da wohl eh nicht feuern, aber mir gings auch eher um lange akkulaufzeit.

hier wurde schon gesagt das man die batterien eh nicht im gerät laden sollte, warum das?

ansonsten so vom ersten testen find ich den eigentlich sehr cool, hätte mir den zwar ein tick kleiner vorgestellt aber alles im rahmen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 23:42
avatar  b4ldur
#13 RE: News zur IPV3 Mogelpackung
avatar

Die Akkus sollten nicht im Gerät geladen werden, weil da kein Load-Balancing betrieben wird...
Es werden einfach 9V Ladespannung angelegt, was zu ungleichen Ladeschlussspannungen führen kann. Übertrieben ausgedrückt könnte es passieren, dass am Ende ein Akku 5V hat und der andere 3,4V. Die 8,4V wären erreicht und der Lader zufrieden... Das das so alles andere als ungefährlich ist scheint dem Hersteller egal zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 23:52 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 23:53)
#14 RE: News zur IPV3 Mogelpackung
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von chrisR_ocks im Beitrag #12
hier wurde schon gesagt das man die batterien eh nicht im gerät laden sollte, warum das?

Zitat von MarkPhil im Beitrag #5
Laden via USB ist schon deshalb sinnfrei, weil USB keine 8 Volt liefern kann.
Dazu kommt noch, dass man gestackte Akkus zum Laden trennen sollte, damit die gleichmässig aufgeladen werden, sonst bräuchte man einen Balancer.


*edit* ops, war ja schon beantwortet...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 00:09 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 00:12)
#15 RE: News zur IPV3 Mogelpackung
avatar

Hab jetzt mal bei Ecig hardware gefragt und super fix ne antwort bekommen. Da werden wohl jetzt Ladegeräte direkt für den IPV3 nachgeliefert wenn ich das richtig verstanden hab. Aber man sollte das trotzdem auch damit nicht tun? Mh das ist natürlich kacke.. :/
dann muss ich mal sehen, es gibt wohl eine Methode die Schrauben durch magnete zu ersetzen, weiß aber nicht wie gut das umsetzbar ist für jemanden der nicht so viel werkzeug hat. Weil die Schrauben werden wohl nach ein paar Wochen bei täglichem "rein raus" die hufe hochreißen...

Edit:
jetzt wurde mir folgendes mitgeteilt noch zu meiner Frage ob es mit dem folgenden Ladegerät dann ok sei:

"der Ladestrom über den dann gelieferten Adapter ist deutlich niedriger.

Es funktioniert zwar, aber deutlich langsamer als im externen Lader, die Ladegeräte werden uns direkt von Pioneer4You geliefert, dauert aber leider noch eine Weile.

Wir wollten, das die Kunden das Gerät direkt nutzen können, daher hatten wir die Box ohne Ladekabel versandt."

Ändert das was am "lieber extern laden"? Wahrscheinlich nicht oder?

//ich hoffe es ist ok wenn ich hier mal ein paar aussagen Zitiere, wenn nicht, nehm ichs wieder raus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 00:37
avatar  b4ldur
#16 RE: News zur IPV3 Mogelpackung
avatar

Das Problem ist hier die interne Ladeschaltung. Um das ordentlich zu machen müssten die Akkus zum Laden getrennt und einzeln angesteuert werden. Das wird auch mit "passendem" Ladegerät nicht passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 11:47
avatar  Phasio
#17 RE: News zur IPV3 Mogelpackung
avatar

So ..habe den IPV3 jetzt knappe 2 Wochen im Gebrauch.....Kann nur sagen Hammer gerät.
Betrieben wird er meist so zwischen 50-70 Watt und die Akkus halten eigentlich recht lange 1 Tag locker....(dauernuckler).
Laden ist auch kein ding benutze meinen LUC V4 und gut ist...

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 13:03
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: News zur IPV3 Mogelpackung
avatar
( gelöscht )

Zitat von b4ldur im Beitrag #16
Das Problem ist hier die interne Ladeschaltung. Um das ordentlich zu machen müssten die Akkus zum Laden getrennt und einzeln angesteuert werden. Das wird auch mit "passendem" Ladegerät nicht passieren.



Richtig; zum internen Laden der Akkus müsste die Box quasi dieselbe Elektronik enthalten, die auch " bessere " Ladegeräte enthalten. Das sind Ladegeräte, bei denen ausdrücklich beschrieben ist, dass die Elektronik jeden Ladeschacht separat ansteuert. Denn nur damit kann sie den Akku genau mit dem bedienen, was er braucht. Soche Ladegeräte wären beispielsweise

https://www.akkuteile.de/sysmax-i4-intel...aeaet/a-500101/

Eine entsprechende Elektronik sowie die Verschaltung und Verkabelung müsste dann auch in der Box sein. Da wäre es dann schon fast einfacher, eine SX-Platine in ein Zweischachtladegerät einzubauen einzubauen, einen Trenn-umschalter zwischen Ladeelektronik und Nutzelektronik und nen 510ner-Anschluss drauf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht