WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden

  • Seite 11 von 15
24.10.2014 21:31
#251 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #249

Wir brauchen Leute, die UNSERE Interessen vertreten und Tatsachen zu UNSEREM
Verbrauchsgut zur Verfügung stellen und die Öffentlichkeit aufklären.

Haben wir doch schon lange. Rursus oder zillatron zum Beispiel. Ausführliche Fakten, Links und Infos ohne Ende.

Zitat von Devassa im Beitrag #249
Jemanden
anzugreifen, der für den Durchschnittsbürger völlig uninteressant ist, bringt gleich
Null.

WIR WERDEN angegriffen und sollten selbst angreifen. Die WHO, DKFZ, PöLa und Konsorten in allen sozialen Netzwerken unglaubwürdig machen.

Zum Beispiel mit dem Bericht von Frontal 21

Jeder der bei Gogel "WHO" sucht muss sofort auf diese Seite kommen. Ebenso bei "DKFZ oder PöLa.
Reden und lieb sein bringt überhaupt nichts, weil die Gegner genau wissen das unsere Argumente schlüssig sind.

Aber leider nicht konform mit den Interessen der Lobby sind. Und unsere Gegner vertreten die Interessen der Lobbyisten. NICHT UNSERE INTERESSEN.
Deshalb hilft lieb sein und Reden kein bischen. Also angreifen. Dann merkt auch der Durchschnittsbürger das WHO und Konsorten nicht das gelbe vom Ei sind.
[/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 21:53
#252 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Moderatorin

Zitat von Hans_H im Beitrag #250

Meiner sollte bereits auf dem Postweg angekommen sein. Deshalb hab ich gerade den Mitgliedsbeitrag über Paypal beglichen. Mir ist es schnurz, ob der nur für den Rest des Jahres gilt oder nicht. Die Sache, die dahintersteckt, ist mir wichtiger! Deshalb überweise ich dann im Dezember halt wieder 30 Einheiten der aktuellen Währung (haben wir dann schon Lewonzen?) für das kommende Jahr.


Danke Dir.

Zur Info: Dein Beitrag glt bis Ende 2015

24.10.2014 22:04
avatar  Devassa
#253 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

@Akidampft, ich weiß natürlich, dass wir oder für uns Öffentlichkeitsarbeit geleistet wird. Und
das ist auch gut so.

Dennoch sehe ich Angriff als unproduktiv an. Gute fundierte Aufklärung für unsere Sache hat
sicher mehr Erfolg, als wenn ich mich hinstelle und über die WHO und DKFZ etc. wettere.
Die Leute, die uns auf der Straße sehen und evtl. am Überlegen sind, ob sie umsteigen,
interessieren sich nicht für die WHO und Konsorten. Die wollen im besten Fall dampfen. Wenn
sie dann noch mit Hinweisen auf evtl. Verbote konfrontiert werden, lassen die das gleich
bleiben. Nur sehr wenige Menschen wollen mit "Politik" konfrontiert werden.

Mist, jetzt bin ich doch wieder drin. Ich wollte mich an diesem Thread eigentlich nicht
mehr beteiligen. Du bist Schuld, dass ich es trotzdem tue. Ich liebe konstruktive
Diskussionen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 23:08
avatar  ( gelöscht )
#254 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #252
Zur Info: Dein Beitrag glt bis Ende 2015

Lieb von Dir für diese Auskunft, @heimchen
Aber dann spende ich halt demnächst einen entsprechenden Betrag, weil es mir halt wichtig ist, sich zusammenzuschließen. Und man lernt dabei nette Menschen kennen. Das ist keinesfalls unwichtig! (Für's Wohlbefinden, das dabei keine kleine Rolle spielt.)

Hat schon mal jemand versucht, Campact.de auf das momentane Dampferproblem aufmerksam zu machen? Falls nicht, mach ich (bin dort Fördermitglied) das mal. Vielleicht wäre das ein weiterer der möglichen Wege aus der momentanen Misere. Es könnte zumindest hilfreich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 00:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#255 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Hans_H im Beitrag #254
Zitat von heimchen im Beitrag #252
Zur Info: Dein Beitrag glt bis Ende 2015

Lieb von Dir für diese Auskunft, @heimchen
Aber dann spende ich halt demnächst einen entsprechenden Betrag, weil es mir halt wichtig ist, sich zusammenzuschließen. Und man lernt dabei nette Menschen kennen. Das ist keinesfalls unwichtig! (Für's Wohlbefinden, das dabei keine kleine Rolle spielt.)

Hat schon mal jemand versucht, Campact.de auf das momentane Dampferproblem aufmerksam zu machen? Falls nicht, mach ich (bin dort Fördermitglied) das mal. Vielleicht wäre das ein weiterer der möglichen Wege aus der momentanen Misere. Es könnte zumindest hilfreich sein.



Campact wäre eine gute Idee, Das Schreiben bei Campact müsste alle Sauereien beinhalten die zZ. ablaufen. Das Schreiben müsste klever aufgesetzt werden,


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 01:08
avatar  mamamia
#256 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Zitat von Akidampft im Beitrag #251

1
Haben wir doch schon lange. Rursus oder zillatron zum Beispiel. Ausführliche Fakten, Links und Infos ohne Ende.

2
WIR WERDEN angegriffen und sollten selbst angreifen. Die WHO, DKFZ, PöLa und Konsorten in allen sozialen Netzwerken unglaubwürdig machen.

Zum Beispiel mit dem Bericht von Frontal 21

Jeder der bei Gogel "WHO" sucht muss sofort auf diese Seite kommen. Ebenso bei "DKFZ oder PöLa.
Reden und lieb sein bringt überhaupt nichts, weil die Gegner genau wissen das unsere Argumente schlüssig sind.

Aber leider nicht konform mit den Interessen der Lobby sind. Und unsere Gegner vertreten die Interessen der Lobbyisten. NICHT UNSERE INTERESSEN.
Deshalb hilft lieb sein und Reden kein bischen. Also angreifen. Dann merkt auch der Durchschnittsbürger das WHO und Konsorten nicht das gelbe vom Ei sind.



zu 1

Du glaubst, zwei oder drei Leute können's für uns alle richten? Ist das dein Ernst?


zu 2

Das sage ich schon seit Wochen und Monaten: es muss auf allen Ebenen und aus allen Rohren geschossen werden!
Allerdings sind dazu ein paar mehr Leute nötig als die zwei Handvoll Aktiven in der IG-ED ... ich sehe es so: Wenn man ALLE Wege geht und probiert, dh. ganz viele verschiedene Ansätze verfolgt, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass einer dabei ist, der zum Ziel führt.

Ein Verein ist eine juristische Person und somit auch juristisch angreifbar: der kann sich z.B. keine Spontiaktionen leisten (obwohl es mir dazu manchmal in den Fingern jucken würde) .... der Verein geht also Weg A.

Viele Einzelpersonen "Anonymus" ... sind juristisch nicht so leicht zu fassen, die können sich allerhand erlauben, und wenn sie es clever anstellen, werden sie auch über IP-Tracking nicht gefunden werden.

Das müssen aber a priori ganz andere Leute sein, als diejenigen, die tagtäglich mit ihren Klarnamen für die Sache der Dampfer öffentlich auf- und eintreten!

Muss ich noch mehr schreiben? Oder dämmert's dir langsam?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 01:10
avatar  mamamia
#257 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

@Hans_H und @canis queen -- Wunderbar!! Bitte verfolgt diesen Ansatz weiter!!! Ich glaube, auch @zwinkl ist da mit von der Partie.... holt euch den noch mit ins Boot, wenn ihr Hilfe braucht!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 01:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#258 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #257
@Hans_H und @canis queen -- Wunderbar!! Bitte verfolgt diesen Ansatz weiter!!! Ich glaube, auch @zwinkl ist da mit von der Partie.... holt euch den noch mit ins Boot, wenn ihr Hilfe braucht!


Der Bericht dazu müsste richtig professionell geschrieben werden. Dazu bin ich zu blöd.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 01:33 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 01:33)
avatar  mamamia
#259 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Bestimmt findest du Hilfe ---- und mit der Zeit auch jemanden, der professionell und gut schreiben kann... da fallen mir spontan natürlich Zillatron und rursus ein. Vielleicht fragt ihr die mal? (Sind nette Leute und beißen nicht.) ;)

Es muss nur jemand in die Hand nehmen und anstoßen... Helfer finden sich für eine gute Sache immer ein, ist meine Erfahrung.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 02:49
#260 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #249
Ich würde mich vor einem Vortrag fürchten, in dem sich jemand (ein Dampfer) hinstellt,
alle unsere (heimlichen) Ideen preisgibt und gegen den "Gegner" wettert.

Bitte, bitte, bitte nicht!!!


Glaubst du wirklich allen Ernstes unserer Gegner wüssten das nicht?
Ist es nicht offensichtlich, dass die das perfekt genau wissen und nur darauf wetten, dass sie die Verbreitung dieser Information verhindern können?
Warum wollen die wohl ein Werbeverbot verhängen, was ursprünglich als völliges Redeverbot gedacht war, nur später auf ein Werbeverbot zurückgerudert wurde, weil selbst die stursten Diktatoren begriffen haben, dass sie die freie Meinungsäusserung nicht einschränken können?
Vielleicht damit die unwissenden (Noch-)Raucher nicht erfahren, was so alles möglich wäre?
Wenn einer wie ich von Liquids vom Bauernhof redet, dann müssen wir hier unter uns Dampfern das nicht verheimlichen, im Gegenteil, wir müssen es verbreiten so weit es geht, denn die, die da "ssssssshhhhhhh, nicht so laut" sagen, das sind unsere Gegner.


So ein Schreiben für Compact passend formulieren, das könnte ich übernehmen.
Sagt mir in euren Worten, was ihr schreiben wollt und ich "übersetze" das in die passende Sprache.
(Damit mir keiner sagt ich wollte da nur meine Meinung verbreiten.)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 08:44 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 08:45)
avatar  zwinkl
#261 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #257
@Hans_H und @canis queen -- Wunderbar!! Bitte verfolgt diesen Ansatz weiter!!! Ich glaube, auch @zwinkl ist da mit von der Partie.... holt euch den noch mit ins Boot, wenn ihr Hilfe braucht!

Zitat von MarkPhil im Beitrag #260


So ein Schreiben für Compact passend formulieren, das könnte ich übernehmen.
Sagt mir in euren Worten, was ihr schreiben wollt und ich "übersetze" das in die passende Sprache.
(Damit mir keiner sagt ich wollte da nur meine Meinung verbreiten.)


Da wäre ich dabei, nur wäre es mir lieber, wenn da jeder mitsprechen könnte bei der formulierung.
Wie das bei IG-ED gemacht wird finde ich besser, also einer schreibt einen grundtext und dann werfen weitere leute verbesserunsgvorschläge ein.
Text ändern, gegenlesen und so weiter...
So entstehen die mMn optimalen formulierungen bzw. texte und finde ich konstruktiver als wenn das einer alleine alle übernimmt.
Du kannst das dann ja auch in italienisch übersetzen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 09:33 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 09:38)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#262 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wichtig wäre es, an wen die Sache am Besten gerichtet wird. Die Sache mit der WHO und die Halbwahrheiten der PöLa müssten auch mal mit angesprochen werden.
Genauso die Klage von Totally Wicked müssten mit angezeigt werden, sowie die andauernden Falschaussagen der Presse zum Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 09:53
avatar  zwinkl
#263 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #262
Wichtig wäre es, an wen die Sache am Besten gerichtet wird.


Campact ein Internet-basiertes Beteiligungsforum, mit dem Protest-E-Mails oder -Anrufe nicht vereinzelt, sondern gebündelt an politische Entscheidungsträger gerichtet werden können. Das ist ein Netzwerk von politisch interessierten Menschen mit wenig Zeit, die sich durch die Nutzung des Internets einmischen, wenn politische Entscheidungen auf der Kippe stehen.“ Zurzeit sind mehr als eine Million Menschen bei Campact registriert, die sich an den Kampagnen beteiligen.

Und an diese besagte Million würde unsere Kampagne dann gesendet werden...die dann ja auch weiterverlinken.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 10:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#264 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich kenne Campact und Co. Aber ein Schreiben muss sich ja an jemanden wenden. Die Merkel braucht es ja nicht gleich zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 12:45
avatar  mamamia
#265 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Ja, das Schreiben sollte sich an alle diejenigen wenden, denen auch schon aufgefallen ist (oder die gerade dabei sind zu merken), dass uns Stück für Stück immer mehr von unserem ganz persönlichen Lebensraum GENOMMEN wird .. dass uns Entscheidungen aus der Hand genommen werden, die eigentlich NUR UNS zustehen, weil sie unser Privatleben betreffen. Seien es lächerliche und tw. sogar gefährliche EU-Verordnungen (ich sag nur: giftige Energiesparlampen!) oder die Privatisierung des Wassers ... in anderen Ländern, besonders in den USA die bewusste Vergiftung des Wassers für ganze Landstriche durch Fracking .... all das ist eine große gemeinsame Grundtendenz und -herausforderung, der sich der moderne Bürger gegenüber sieht.

Und nun kommt die Bekämpfung einer *nicht-krebserregenden* Alternative zu den krebserregenden Glimmstängeln noch als Tüpfelchen auf dem i dazu. ....

Natürlich ist das Dampfen an sich für die meisten Leute einfach nur ein Randgruppenthema ... deswegen sollte der ideologische Überbau (Geldmacherei. Lobbyismus und Korruption) sehr kompetent dargestellt werden .... und dann unser Fall als neuester konkreter Fall vorgestellt werden.

Auch die Aussicht, dass sie bei uns nicht Schluss machen, sondern bereits die nächste Zielgruppe im Auge haben, die sie solange mobben, bis sie endlich tut, was die WHO bzw. die Public Health-Advokaten wollen: dünn werden um jeden Preis. Wahrscheinlich hat auch hier die Pharmaindustrie bereits die passende "medikamentöse Hilfe" in der Schublade ... so wie sie den Rauchern ja seit mehr als 10 Jahren das tw. lebensgefährliche Chantix (auch andere Namen) andrehen will.

So würde ich inhaltlich-gedanklich so ein Schreiben aufbauen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 12:54
avatar  Devassa
#266 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Ich habe etwas in der Richtung formuliert. Doch wie können wir zusammen arbeiten?
Wir sind alle in unterschiedlichen Städten/Ländern.
Gerne würde ich meinen Text einmal zur Verfügung stellen, damit er von einer weiteren
Person gegen gelesen werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 12:58
avatar  Devassa
#267 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Desweiteren habe ich einen Brief an PöLa und deren Vorstand geschickt, den
ich auch der IG-ED zu geschickt habe.
Vielleicht, wenn er gut formuliert ist, kann man den Brief ja auch als offenen
Brief veröffentlichen. Da ich bisher jedoch keinerlei Erfahrung mit Presse/Medien
habe, weiß ich nicht, wie man sowas macht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 13:06 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 13:07)
#268 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #263
Du kannst das dann ja auch in italienisch übersetzen...


Dafür würde ich mich auch anbieten, da das mein Beruf ist (Fachübersetzerin Italienisch-Deutsch-Italienisch).

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 13:15
avatar  Devassa
#269 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Hola, die Reaktionen bzw. Nicht-Reaktionen auf meine beiden Posts gibt mir
jetzt zu denken.
Alle schreien danach, etwas zu tun.
Ich biete schon mal einen Anfang, vielleicht eine Anregung, was auch immer.
Ich will mich hier nicht in den Vordergrund drängen.
Nur...wenn wirklich soviele etwas tun möchten, warum ist man dann nicht
daran interessiert, sich etwas anzusehen, was es schon gibt. Es ist fertig.
Sind das alles nur Sprüche???
Wäre echt schade.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 13:28
avatar  Sabine
#270 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

@Devassa

sorry, es ist Wochenende und es gibt Foris, die auch mal im RL Verpflichtungen haben.

Es ist prima, dass Du Dich engagierst, nur sitzt da nicht immer einer vor dem Rechner , der Dich unterstützen kann.

Da siehste mal wie es allen anderen Aktiven geht (z.B. der IGED).
Gut Ding will Weile haben. Sei a weng geduldig


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 13:32
avatar  Devassa
#271 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

@Sabine, ich habe nicht auf eine Reaktion von "offizieller" Stelle gewartet.
Das ihr nicht ständig vor dem Rechner sitzt und nur auf die "guten Ideen" der
Foris wartet, ist mir schon klar.
Nur, wenn du weiter oben die Posts liest und dann von niemandem mehr
eine Reaktion kommt, dann gibt das schon zu denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 13:39
avatar  Devassa
#272 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Ich habe das Gefühl, dass ich hier schon alle nerve :-(

Es ist halt nur so, dass ich kein Typ bin, der immer nur mit Konjunktiv-Ideen
kommt. Mir ist wichtig, dass etwas getan wird und nicht, was alles getan
werden könnte.

Eine Idee noch (bitte verzeiht mir die Aufdringlichkeit): Wir können einen
Aktionstag veranstalten. Einen Informationstag in mehreren Städten
gleichzeitig. Wenn ich hier die Beteiligung sehe, finden sich sicher in
einigen Städten ein paar Freiwillige, die sich mal einen Nachmittag an
einen Stand stellen und über das Dampfen aufklären.

Ich glaube, ich höre jetzt auf, sonst krieg ich noch Haue.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 13:53
avatar  Sabine
#273 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

och, es gab schon Aktionen, wie von Dir vorgeschlagen:

zwinkl hat z.B. mit der IGED Stände im bayrischen Raum gehabt und Flyer verteilt und Unterschriften gesammelt

kurbelursel hat mal viel Kraft in einen "Weltdampfertag" investiert

Demos wurden veranstaltet (mit mehr oder weniger großer Beteiligung)

Ich weiß, es ist schwierig einen Überblick zu haben, wenn man nicht von Anbeginn dabei war.
Deshalb raus mit Deinen Ideen, sie gehen sicherlich nicht unter.

Kopf hoch


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 13:55 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 13:55)
avatar  mamamia
#274 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Die beste Möglichkeit, gemeinsam an einem Text zu arbeiten, wäre google-Documents (da es hier im Forum ja keinen geschlossenen Bereich für eine bestimmte Mitgliedergruppe gibt). Da kannst du einstellen, wer nur lesen darf (z.B. alle, die den Link haben) ... und wer Schreibrechte bekommt (das geht dann nach Mailadressen der Leute, die du einzeln freischalten kannst).

Einzige Voraussetzung *für alle* ist: sie müssen ein googlemail-Konto haben. Das hat man sich allerdings in maximal 10 Minuten eingerichtet.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 14:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#275 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde erstmal das mit Campact ins Auge fassen, was Hans.H vorgeschlagen hatte. Das Schreiben muss ja sich an jemanden wenden. Das Gesundheitsministerium oder andere
Verantwortliche zu dieser Missere.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht