WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden

  • Seite 12 von 15
25.10.2014 15:06
avatar  Devassa
#276 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

ok, vielen Dank @Sabine und @mamamia, dann werde ich mich mal damit
befassen und meinen "Artikel" auf google-docs einstellen


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 15:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#277 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Schaut was Campact.de bei der TTIP/CETA Aktion erreicht hat. 4 Millionen Unterschriften.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 15:38
avatar  ( gelöscht )
#278 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
( gelöscht )

@Devassa, das Schreiben kannst du mir gern mal schicken.

Ich hätte mich eher gemeldet, wenn ich bis gestern nicht Nachtschichten gehabt hätte. Heute hänge ich noch in einer Spätschicht herum. Da bleibt wenig Zeit fürs Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 17:09
avatar  Devassa
#279 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

@Hans_H, das mache ich gerne, muss nur mal eben meinen PC
zur Ordnung rufen. Der zickt wieder mal rum.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 18:34 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 18:39)
avatar  Devassa
#280 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

So, habe den "Artikel" jetzt mal auf Google documents gestellt. Wer mag kann ihn sich
gerne durchlesen und für konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar.
Mein Gedanke war, diesen "Artikel" an Zeitungen und Zeitschriften zwecks Veröffentlichung
zu verschicken.
Er kann aber auch gerne eine andere Verwendung finden. Z. B. Pressemitteilung oder auf
einer anderen Plattform, soweit dies hilfreich ist.
https://docs.google.com/document/d/1LzmW...dit?usp=sharing


Edit: Auch wenn jemand der Meinung ist, dass das für die Katz ist, bitte melden. Sollte das bei dem
Großteil so sein, weiß ich zumindest, dass ich einen anderen Ansatz finden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 18:50 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 18:55)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#281 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe es 2 Nichtdampfer lesen lassen. Etwa 30% vom Inhalt sind für sie nicht verständlich. Das bezieht sich eher auf die Dampfgeräte. Ich finde das Schreiben etwas zu lang.
Als Überschrift sollten auch die Namen der politischen Verantwortlichen aufgeführt werden. Siehe Aktion TTIP / CETA.

Wichtig ist halt, dass das auch Außenstehende begreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 18:55
avatar  Devassa
#282 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

@canis queen, vielen Dank für die Rückmeldung
Ja, die Länge...darüber hatte ich auch nachgedacht.
Ich wollte soviele Informationen wie möglich da rein packen.
Aber wahrscheinlich hast du Recht, es sollte vllt. mehr komprimiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 19:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#283 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Devassa im Beitrag #282
@canis queen, vielen Dank für die Rückmeldung
Ja, die Länge...darüber hatte ich auch nachgedacht.
Ich wollte soviele Informationen wie möglich da rein packen.
Aber wahrscheinlich hast du Recht, es sollte vllt. mehr komprimiert werden.



Ich lasse bei solchen öffentlichen Schreiben, einige Unbeteiligte das durchlesen und die Stellen abändern, die nicht begriffen wurden.

Ein Dampfer hat mit Deinem Bericht keine Probleme. Wir müssen irgendwie alle mit diesem Schreiben erreichen. Das ist, glaube ich, gar nicht so einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 19:28
avatar  Devassa
#284 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Ich habe auch gerade noch einmal einen Nichtdampfer drüber lesen lassen.
Im Prinzip das gleiche Argument. Vorschlag war: statt die Dampfgeräte zu
erklären, lieber ein Bild einfügen


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 19:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#285 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Devassa im Beitrag #284
Ich habe auch gerade noch einmal einen Nichtdampfer drüber lesen lassen.
Im Prinzip das gleiche Argument. Vorschlag war: statt die Dampfgeräte zu
erklären, lieber ein Bild einfügen


Mit den Bild geht das so einfach


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 20:41
#286 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Klar ist der Artikel ein wenig lang und für Nichtdampfer teilweise unverständlich.
Das ist ein erster Entwurf aber wohl immer. Das Grundgerüst steht, und das ist das wichtigste überhaupt. Dieses Grundgerüst erstmal erarbeiten und niederschreiben ist der erste grosse Schritt. Danke @Devassa

Der Abschnitt mit der WHO gefällt mir. Schweinegrippe, Ebola und der Einfluss der Pharmaindustrie auf die WHO interessieren auch viele viele andere die mit dampfen nichts am Hut haben, bzw. gar nicht wissen was dampfen ist. Hier könnte evtl. ein Link zu DIESER SEITE nützlich sein.

An der richtigen Stelle auch einen Link zu Rursus.

Bilder einfügen wäre, denke ich, auch nicht verkehrt. Eine qualmende Kippe im Aschenbecher und daneben eine Vamo oder Lavatube mit einem (normalem) Verdampfer. Also kein XXL Selbstwickler oder dergleichen.

Auch die Frage warum das DKFZ in Gestalt von Pöla (und zwar nur die Pöla, ansonsten hört man diesbezgl. nichts vom DKFZ, keine Studien keine anderen Doktoren oder Profs vom DKFZ) sich überhaupt so vehement gegen ein Produkt ausspricht das garnichts mit ihrem Auftrag zu tun hat.

Lange Rede kurzer Sinn: Deinen ersten Entwurf finde ich


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 20:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#287 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Auch das Handel der PöLa mal kurz umreisen. Viele kennen diese nette Dame nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 20:56
avatar  mamamia
#288 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Einfach mal so eingeworfen - Titel: Was hat Ebola mit der e-Zigarette zu tun?

(Die Antwort müsste dann am Schluss kommen: Während die betroffenen Staaten und freiwilligen Hilfsorganisationen einen Unterstützungs-Appell nach dem anderen an die WHO richten, lässt sich die Chefin der WHO in Moskau bei einer millionenschweren Veranstaltung feiern, bei der weltweite weitergehende Sanktionen gegen Raucher und e-Raucher beschlossen wurden. Dieses Geld wäre bei den Ebola-Hilfsorganisationen sinnvoller verwendet gewesen.) Nur mal so in den Papierkorb gesprochen............

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 20:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#289 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das passt doch. Immer Stück für Stück. Devassa wirds schon zusammen basteln.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 21:09
avatar  Fizz
#290 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Wer glaubt, dass die Weltgesundheitsorganisation die Gesundheit der Welt organisiert, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Sorry, ist albern, aber den musste ich einfach rauslassen.......

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 21:18
#291 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Da hast du vollkommen Recht!

Wie der Ameisenbär.............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 21:24
#292 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zum Dokumentteil mit : "Ach ja, das böse Propylenglykol, das in den Liquids enthalten ist."

Das Beispiel mit Medikamenten ist ok, wo überall PG (oder auch VG) enthalten sind, aber wir inhalieren das ja.
Asbest verschlucken und einatmen sind ja auch zwei paar Schuhe.

Also der Hinweis wo das alles drin ist (Hustensaft, Augentropfen, Zahnpasta, und und) ist gut,
ich würds dann um den z.B. Disco/Bühnennebel erweitern, der ja immerhin behördlich abgesegnet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 21:42
avatar  Devassa
#293 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Danke für die vielen Hinweise

@mamamia, ich habe diesen Teil des Textes so gewählt, um einen Zusammenhang
herzustellen zwischen der WHO und der Pharmaindustrie, damit eben auch die Nicht-Dampfer
sehen, dass es eben in den meisten (allen?) Entscheidungen der WHO NICHT um die Gesundheit
geht, kommt das so nicht rüber? dann muss ich das anders formulieren


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 22:47
#294 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Fizz im Beitrag #290
Wer glaubt, dass die Weltgesundheitsorganisation die Gesundheit der Welt organisiert, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Sorry, ist albern, aber den musste ich einfach rauslassen.......

Sorry Fizz, aber was Du schreibst ist albern und der Sache nicht dienlich. Oder war das ironisch gemeint?

Die WHO ist für die Masse das Mass der Dinge. Entscheidungsträger die keine Ahnung haben vetrauen auf die (falschen) Entscheidungen der WHO.

Der normale Zeitungsleser vertraut auf die WHO. Siehe damals die Schweinegrippe. Ich selbst ( das gebe ich gerne zu ) habe, bevor ich gedampft habe, den Worten der WHO und des DKFZ viel zuviel Glauben geschenkt. Und ich glaube viele Dampfer hier sind erst durchs dampfen sensibilisiert worden was da für eine kacke am dampfen ist. Nicht nur was das dampfen angeht. Früher hatte ich keine Ahnung. Erst heute weiss ich durchs dampfen was im EU-Parlament abgeht.
Dampfen hat mich politisch sensibilisiert. Sei es Fracking, TTIP, Freihandelsabkommen oder Genmais. Alles Sachen die mir am Ars.. vorbeigingen.

Erst durchs dampfen weiss ich wie wir alle verarsch. werden.
Deshalb müssen wir den Leuten, Wählern, Nichtdampfern und alle anderen erst darauf aufmerksam machen dass Zitronenfalter keine Zitronen falten.

Wir müssen darauf aufmerksam machen das die Zitronenfalter keine Zitronen falten sondern viele viele Euros und Dollars in die ihnen zuspielenden Taschen stecken.

Zitat von Devassa im Beitrag #293
ich habe diesen Teil des Textes so gewählt, um einen Zusammenhang
herzustellen zwischen der WHO und der Pharmaindustrie, damit eben auch die Nicht-Dampfer
sehen, dass es eben in den meisten (allen?) Entscheidungen der WHO NICHT um die Gesundheit
geht,


An dieser Stelle DIESEN LINK?

WHO, Ebola und E-Dampfer auf den Punkt gebracht:

Während freiwillige in Westafrika Ebola bekämpfen lässt es sich die Chefin der WHo in Moskau gut gehen.

Zitat von mamamia im Beitrag #288
Was hat Ebola mit der e-Zigarette zu tun?
(Die Antwort müsste dann am Schluss kommen: Während die betroffenen Staaten und freiwilligen Hilfsorganisationen einen Unterstützungs-Appell nach dem anderen an die WHO richten, lässt sich die Chefin der WHO in Moskau bei einer millionenschweren Veranstaltung feiern, bei der weltweite weitergehende Sanktionen gegen Raucher und e-Raucher beschlossen wurden. Dieses Geld wäre bei den Ebola-Hilfsorganisationen sinnvoller verwendet gewesen.) Nur mal so in den Papierkorb gesprochen............

Diese Aussage von mamamia finde ich eminent wichtig. Macht sie doch deutlich wo die Prioritäten der WHO liegen.
Eine Aussage die nachdenklich macht. Eine Aussage die Leser animiert selbst mal nach Infos zu suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 22:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#295 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Devassa im Beitrag #293
Danke für die vielen Hinweise

@mamamia, ich habe diesen Teil des Textes so gewählt, um einen Zusammenhang
herzustellen zwischen der WHO und der Pharmaindustrie, damit eben auch die Nicht-Dampfer
sehen, dass es eben in den meisten (allen?) Entscheidungen der WHO NICHT um die Gesundheit
geht, kommt das so nicht rüber? dann muss ich das anders formulieren


Vielleicht könnte man div. Artikel mit verlinken. Die die vollständigen Berichte zeigen zu div. Sachverhalte oder Studien.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 22:59 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 23:03)
#296 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Das Thema Ebola ist doch eine recht klare Sache, aus welchem Grund wird so wenig unternommen?
Der Afrikanische Kontinent herrscht unter Überbevölkerung und Hunger, damit kommt das doch vielen recht was gerade passiert, besonders den Industrienationen die auf die Bodenschätze dort abzielen!
Ich weiß nicht genau wieviel, aber die Industriestaaten haben mittlerweile immense Rechte in Afrika erworben um dort Bodenschätze abzubauen.
Jeder der nun weniger im Weg ist freut die doch alle!
Man kann nur froh sein das das Internet existiert ansonsten wären wir alle garantiert noch wie die Lemminge und würden überall hinterher laufen!

Wobei ich manchmal geneigt bin zu glauben das die Ebola mit Absicht ausgelöst haben, kommt ja immer in schöner Regelmäßigkeit vor.......

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 23:12
avatar  Devassa
#297 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Den Disconebel habe ich jetzt mit reingenommen.
Der Artikel ist zu lang, wurde schon gesagt. Jetzt habe ich gerade das Problem,
all die anderen Vorschläge (sind alle hervorragend) mit in den Artikel zu nehmen,
aber das wird ein wenig dauern.
Zur Zeit bin ich am recherchieren. So habe ich bisher nicht ein einziges Asthmaspray
gefunden, in dem Propylenglykol enthalten ist, auch nicht als Trägerstoff.
Wer hat das eigentlich aufgebracht? Das stimmt einfach nicht. Vor solchen Aussagen
sollten wir uns hüten.

Und ja, ich war bisher auch eher weniger interessiert an Politik. Bin auch erst durch
das Dampfen sensibilisiert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 23:28
avatar  Devassa
#298 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

@mamamia, deinen Absatz (für den Papierkorb ;-)) habe ich mit aufgenommen,
der ist sehr wichtig
@canis queen, dein Hinweis auf den Verwirrung stiftenden Absatz über die Geräte
habe ich herausgenommen
@all, ich glaube, so langsam wird es was
ich warte noch auf Hans_H`s Meinung und dann haben wir vielleicht ein gemeinsames
Projekt, das wir veröffentlichen können (wo, weiß ich noch nicht, aber wird sich sicher
auch etwas finden)
vielen Dank nochmal an alle, die ihre Ideen eingebracht haben und evtl. noch einbringen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 23:33
#299 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

[quote=Ralf dampft|p2377501
Wobei ich manchmal geneigt bin zu glauben das die Ebola mit Absicht ausgelöst haben, kommt ja immer in schöner Regelmäßigkeit vor.......
[/quote]
So unglaubwürdig wie sich das anhört glaube ich das an deiner Aussage was dran ist. Ins besondere wenn man weiss das die USA ein Patent auf dieses Ebola Virus habenn.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 23:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#300 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Devassa im Beitrag #298
@mamamia, deinen Absatz (für den Papierkorb ;-)) habe ich mit aufgenommen,
der ist sehr wichtig
@canis queen, dein Hinweis auf den Verwirrung stiftenden Absatz über die Geräte
habe ich herausgenommen
@all, ich glaube, so langsam wird es was
ich warte noch auf Hans_H`s Meinung und dann haben wir vielleicht ein gemeinsames
Projekt, das wir veröffentlichen können (wo, weiß ich noch nicht, aber wird sich sicher
auch etwas finden)
vielen Dank nochmal an alle, die ihre Ideen eingebracht haben und evtl. noch einbringen ;-)


Na ich denk, der Bericht soll ins Campact.de. Das war ja die Anfangsidee von Hans.H


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht