WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden

  • Seite 13 von 15
26.10.2014 00:03
avatar  Devassa
#301 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Hans hatte die Idee, das stimmt, aber schon vor meinem Artikel.
Ob er diesen nun auf Campact.de veröffentlichen möchte, weiß ich
noch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 00:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#302 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Devassa im Beitrag #301
Hans hatte die Idee, das stimmt, aber schon vor meinem Artikel.
Ob er diesen nun auf Campact.de veröffentlichen möchte, weiß ich
noch nicht


Der Bericht kann doch überall rein. Je mehr desto besser.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 00:13
avatar  Devassa
#303 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Das ist auch meine Idee ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 00:14
avatar  Devassa
#304 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

@Akidampft, Link ist drin


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 00:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#305 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Devassa im Beitrag #303
Das ist auch meine Idee ;-)


Blog-Beitrag in "The Huffington Post"


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 00:36
avatar  Devassa
#306 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

ist notiert ;-)

Jetzt geh ich erstmal schlafen


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 00:55
avatar  ( gelöscht )
#307 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pillepalle im Beitrag #292
Zum Dokumentteil mit : "Ach ja, das böse Propylenglykol, das in den Liquids enthalten ist."

Das Beispiel mit Medikamenten ist ok, wo überall PG (oder auch VG) enthalten sind, aber wir inhalieren das ja.
Asbest verschlucken und einatmen sind ja auch zwei paar Schuhe.

Also der Hinweis wo das alles drin ist (Hustensaft, Augentropfen, Zahnpasta, und und) ist gut,
ich würds dann um den z.B. Disco/Bühnennebel erweitern, der ja immerhin behördlich abgesegnet ist.



Inhalationspräparat; als Besonderheit ist bemerkenswert, dass dieses Medikament selbst dosiert / angemischt wird entweder nach Dosieranleitung eines Arztes oder einfach nach Beipackzettel-Schrieb.
Es wird zur Verabreichung mittels handelsüblicher Druckluftzerstäuber empfohlen. In der Beschreibung findet sich ausdrücklich der Hinweis, das es gut geeignet wäre, durch sehr feine Zerstäubung auch in die kleinsten Lungenbereiche zu gelangen.
Prozentuale Mengenangaben wieviel PG enthalten ist habe ich leider nicht gefunden bzw. übersehen. Aber so wie ist reicht mir eigentlich, denn wäre PG so schädlich oder "unerforscht" bei der Inhalation wie dargestellt von den Dampfgegnern, dann wäre es GAR NICHT - auch nicht in kleinster Menge - in einem zugelassenem Medikament zur Selbstbehandlung.

PG inhaliert : Aerosol Spitzner, aus dem Beipackzettel ( Zitat )
" Was ist in Aerosol Spitzner® enthalten?
Aerosol Spitzner® ist eine gebrauchsfertige isotonische
Lösung von Natriumchlorid in gereinigtem Wasser. Außerdem
sind Polysorbat 80, Propylenglycol, Eucalyptusöl, Kiefernnadelöl, Edeltannennadelöl, Latschenkiefernöl und
Edeltannenzapfenöl enthalten. "


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 01:47
avatar  mamamia
#308 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Ich weiß nicht, wie lang die Texte bei Campact sein können .... insgesamt durchgelesen hab ich den noch nicht, sondern nur mal so diagonal überflogen.... aber meines Erachtens ist er insgesamt zu lang und auch viel zu "brav" geschrieben.... ich denke, wenn man was erreichen will, sollte man schon versuchen, etwas "reißerischer" zu sein..

Sachinfo: Das PG war lange Zeit in Asthmasprays drin, wurde erst in den letzten paar Jahren durch etwas anderes ersetzt. Weil man das schon in den frühen 50er Jahren dafür verwendet hat, ist es übrigens so gut erforscht.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 02:34 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 02:36)
#309 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Wenns um PG geht, wozu grossartig Kleinigkeiten wälzen?
Gleich mit der Keule drauf.

PG wurde 1942 als keimhemmendes Wundermittel entdeckt:
http://content.time.com/time/magazine/ar...,932876,00.html

Daraufhin wurden von der Universität Chicago und dem Epidemiological Board der U. S. Army Langzeituntersuchungen angestellt, zuerst mit Mäusen, dann mit Affen.
Die kamen beide 1947 zu dem Schluss:
http://www.zeecigs.com/Health-Electronic...ns-Harmful.html
"The results of these experiments in conjunction with the absence of any observed ill effects in patients exposed to both triethylene glycol and propylene glycol vapors for months at a time, provide assurance that air containing these vapors in amounts up to the saturation point is completely harmless."

Oder übersetzt: Die Ergebnisse dieser Experimente in Verbindung mit dem Fehlen jeglicher Krankheitssymptome in Patienten die beidem, Triethylenglykol und Propylenglykol Dämpfen für Monate am Stück ausgesetzt waren, bieten die Sicherheit, dass Luft in der diese Stoffe in Mengen bis zum Sättigungspunkt enthalten sind, vollständig harmlos sind.

Etwas anderes wurde nie gefunden und heute, über 70 Jahre später gilt das nach wie vor.
NOCH längere Langzeitstudien kann man kaum erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 03:16
avatar  ( gelöscht )
#310 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
( gelöscht )

Zitat von Devassa im Beitrag #301
Hans hatte die Idee, das stimmt, aber schon vor meinem Artikel.
Ob er diesen nun auf Campact.de veröffentlichen möchte, weiß ich
noch nicht

Den Text hab ich zwar schon auf der Platte, jedoch noch nicht gelesen. Lieben Dank für die Übersendung, @Devassa! Ich sollte, nachdem mich der Bus endlich (Wartezeit 1,5 Std.) von Bremen nach Zeven gebracht hat und ich schon eine Weile im Forum stöbere, endlich ins Bett (inne Puch) gehen. Bin auch müde.

Ich bleibe aber, wie Du, am Ball!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 05:25
#311 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #297
So habe ich bisher nicht ein einziges Asthmaspray
gefunden, in dem Propylenglykol enthalten ist, auch nicht als Trägerstoff.
Wer hat das eigentlich aufgebracht? Das stimmt einfach nicht. Vor solchen Aussagen
sollten wir uns hüten.



Richtig und falsch. Es gab in der Vergangenheit solche Sprays. Ich bin mit dir einer Meinung, dies nicht zu erwähnen, da aktuell m.W. nach keine existieren. Derjenige, der recherchieren wird und nichts findet, stellt ggf. auch den Rest in Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 13:25
avatar  Devassa
#312 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

@mamamia, mein Bestreben war, mit diesem Artikel zunächst einmal aufmerksam zu machen,
ich habe nicht vor, mich auf das Niveau eines "Gossenblattes" zu begeben. Es wird hoffentlich
noch weitere Artikel geben, vllt. hat ja auch noch jemand anders eine zündende Idee.
@koschibaer, deshalb werde ich auch die Asthmasprays nicht erwähnen. Wir müssen bei
der Wahrheit bleiben und die muss für andere zu recherchieren sein. Es gibt sehr viele
Menschen, die das Internet nutzen, um den Wahrheitsgehalt eines Artikels zu prüfen.

Ich sehe auch das Problem der Länge des Artikels. Aber mit den ganzen Vorschlägen, die
hier schon gekommen sind, läßt sich sicher noch ein weiterer Artikel verfassen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 13:59 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 14:00)
avatar  mamamia
#313 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

@Devassa - bei der "Begutachtung" von Texten ist ja immer der Ausgangspunkt der Verwendungszweck des Textes. Wer soll ihn lesen? Wie soll er zum anvisierten Leser transportiert werden? Was soll der Text beim Lesen auslösen? usw.

Idealerweise hat man diese Punkte schon für sich geklärt, bevor man sich hinsetzt und schreibt. Und während des Schreibens sollte man sich dann in seine anonyme Leserschaft (die anvisierte Zielgruppe) hineinversetzen und sie da abholen, wo sie tatsächlich steht - bzw. es zumindest versuchen.

Also: wen willst du mit dem Text abholen, damit er mit dir zusammen genau wohin geht/fährt/reist?

Ich betrachte meine Äußerungen übrigens als beratend - weder will ich dich kritisieren noch dich irgendwo hindrängen, wo du dich nicht wohlfühlst. Aber ich habe einfach zu lange mein Geld mit Texteschreiben verdient (schon länger her), um jetzt mit meinen Bemerkungen hinter dem Berg zu halten. Dafür ist mir auch die Sache an sich und ihr Ergebnis zu wichtig.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 14:05
avatar  Rudi66
#314 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #4
So ich hab nun mal den Herrn Muchnik, Mediensprecher der WHO wie folgt angeschrieben:

Zitat
Dear Mr.Muchnik
I like to ask you to send me a list with the e-cigarette companies which are controlled by multinational tobacco companies.
I d like to know this because as a e-cigarette user i do not want to support anymore these tobacco companies by buying there products.
Thanks in advance for your support



Mal schauen ob ich da eine Liste erhalte oder ob da wieder nur Behauptungen ohne was dahinter rausgelassen werden......



Find die WHO ist eine SUPER Organisation!
Bis jetzt KEINE Antwort erhalten!!!!
Gut ich habs ja nicht anders erwartet......

ELENDE SAUBANDE!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 14:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#315 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Rudi66 im Beitrag #314
Zitat von Rudi66 im Beitrag #4
So ich hab nun mal den Herrn Muchnik, Mediensprecher der WHO wie folgt angeschrieben:

Zitat
Dear Mr.Muchnik
I like to ask you to send me a list with the e-cigarette companies which are controlled by multinational tobacco companies.
I d like to know this because as a e-cigarette user i do not want to support anymore these tobacco companies by buying there products.
Thanks in advance for your support



Mal schauen ob ich da eine Liste erhalte oder ob da wieder nur Behauptungen ohne was dahinter rausgelassen werden......


Find die WHO ist eine SUPER Organisation!
Bis jetzt KEINE Antwort erhalten!!!!
Gut ich habs ja nicht anders erwartet......

ELENDE SAUBANDE!!!!!




Schreib doch mal der PöLa


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 14:09 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 14:10)
#316 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Moderatorin

Unser Tina aus Heidelberg müsste das eigentlich ja auch wissen, sie hat es ja schliesslich überall in den Medien verbreitet.... ;)


edit: 2 Doofe, ein Gedanke

26.10.2014 14:13
avatar  Rudi66
#317 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #315
Zitat von Rudi66 im Beitrag #314
Zitat von Rudi66 im Beitrag #4
So ich hab nun mal den Herrn Muchnik, Mediensprecher der WHO wie folgt angeschrieben:

Zitat
Dear Mr.Muchnik
I like to ask you to send me a list with the e-cigarette companies which are controlled by multinational tobacco companies.
I d like to know this because as a e-cigarette user i do not want to support anymore these tobacco companies by buying there products.
Thanks in advance for your support



Mal schauen ob ich da eine Liste erhalte oder ob da wieder nur Behauptungen ohne was dahinter rausgelassen werden......


Find die WHO ist eine SUPER Organisation!
Bis jetzt KEINE Antwort erhalten!!!!
Gut ich habs ja nicht anders erwartet......

ELENDE SAUBANDE!!!!!



Schreib doch mal der PöLa



NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
der gegenüber könnte ich mich auch mit 100KG Valium nicht mässigen..........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 14:19
avatar  mamamia
#318 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Sie tut doch nur, was ihr Arbeitgeber (die WHO!, nicht das DKFZ!!!) ihr vorgibt .... also den Job, für den sie eingestellt wurde. Und der lautet:
1. Raucher mobben und das Rauchen zum Tabu erklären,
2. Rauchern tierische Angst vor den Folgekrankheiten machen ... 1+2 sind ja schon mal ganz gut gelungen
3. Raucher vom Rauchen abbringen (bisheriger Erfolg mehr als fraglich)
4. die einzig erfolgreiche Alternative zum Tabak jetzt wie 1 + 2 zu "behandeln", damit 3 vielleicht doch noch möglich wird.

Merke: Der WHO geht es neben den guten Geschäften, die sie für ihre Freunde in BigP generieren möchte, AUCH und nicht zuletzt darum, Statistiken HERZUSTELLEN, die so aussehen, als ob sie auch bei 3. erfolgreich gewesen seien.

Dabei haben sie (nicht übersehen, sondern) in Kauf genommen + nehmen weiterhin in Kauf, dass rund um das Rauchen ein Riesenschwarzmarkt entsteht und das gleich weltweit.

Dieses "Erfolgsrezept" gedenken sie beim Dampfen fortzusetzen. Schließlich kann es ja nicht angehen, dass *die Lösung* des Problems von "den Kleinen da unten" kommt, gell!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 14:28 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 14:29)
avatar  Rudi66
#319 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #318
Sie tut doch nur, was ihr Arbeitgeber (die WHO!, nicht das DKFZ!!!) ihr vorgibt .... also den Job, für den sie eingestellt wurde. Und der lautet:
1. Raucher mobben und das Rauchen zum Tabu erklären,
2. Rauchern tierische Angst vor den Folgekrankheiten machen ... 1+2 sind ja schon mal ganz gut gelungen
3. Raucher vom Rauchen abbringen (bisheriger Erfolg mehr als fraglich)
4. die einzig erfolgreiche Alternative zum Tabak jetzt wie 1 + 2 zu "behandeln", damit 3 vielleicht doch noch möglich wird.

Merke: Der WHO geht es neben den guten Geschäften, die sie für ihre Freunde in BigP generieren möchte, AUCH und nicht zuletzt darum, Statistiken HERZUSTELLEN, die so aussehen, als ob sie auch bei 3. erfolgreich gewesen seien.

Dabei haben sie (nicht übersehen, sondern) in Kauf genommen + nehmen weiterhin in Kauf, dass rund um das Rauchen ein Riesenschwarzmarkt entsteht und das gleich weltweit.

Dieses "Erfolgsrezept" gedenken sie beim Dampfen fortzusetzen. Schließlich kann es ja nicht angehen, dass *die Lösung* des Problems von "den Kleinen da unten" kommt, gell!


Im Grundsatz hast Du ja recht.....
ABER!!!!..................
Wenn sich eine Frau nur für Geld und wider besseren Wissens für irgendwas hergibt dann spricht man üblicherweise von einer **** , immer nett bleiben, ;-) editiert by mischu

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 14:30 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 14:33)
avatar  ( gelöscht )
#320 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
( gelöscht )

Man könnte auch sagen, sie setzt sich für den Erhalt der WHO- u. EU- Milliarden ein, die widerum ihre eignen x-tausend Euros pro Jahr garantieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 14:36
avatar  mamamia
#321 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Sag ich doch! Sie tut genau das, wofür sie bezahlt wird (und das sicherlich nicht zu knapp). Dafür nimmt sie sogar in Kauf, sich selbst permanent zu belügen und sich selbst vorzumachen, sie würde für "einen guten Zweck" arbeiten.

Dabei ist der "gute Zweck" nur ein vorgeschobenes Anliegen, um die Gelddruckmaschine in Gang zu halten.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 14:37
avatar  Rudi66
#322 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #319
Zitat von mamamia im Beitrag #318
Sie tut doch nur, was ihr Arbeitgeber (die WHO!, nicht das DKFZ!!!) ihr vorgibt .... also den Job, für den sie eingestellt wurde. Und der lautet:
1. Raucher mobben und das Rauchen zum Tabu erklären,
2. Rauchern tierische Angst vor den Folgekrankheiten machen ... 1+2 sind ja schon mal ganz gut gelungen
3. Raucher vom Rauchen abbringen (bisheriger Erfolg mehr als fraglich)
4. die einzig erfolgreiche Alternative zum Tabak jetzt wie 1 + 2 zu "behandeln", damit 3 vielleicht doch noch möglich wird.

Merke: Der WHO geht es neben den guten Geschäften, die sie für ihre Freunde in BigP generieren möchte, AUCH und nicht zuletzt darum, Statistiken HERZUSTELLEN, die so aussehen, als ob sie auch bei 3. erfolgreich gewesen seien.

Dabei haben sie (nicht übersehen, sondern) in Kauf genommen + nehmen weiterhin in Kauf, dass rund um das Rauchen ein Riesenschwarzmarkt entsteht und das gleich weltweit.

Dieses "Erfolgsrezept" gedenken sie beim Dampfen fortzusetzen. Schließlich kann es ja nicht angehen, dass *die Lösung* des Problems von "den Kleinen da unten" kommt, gell!


Im Grundsatz hast Du ja recht.....
ABER!!!!..................
Wenn sich eine Frau nur für Geld und wider besseren Wissens für irgendwas hergibt dann spricht man üblicherweise von einer **** , immer nett bleiben, ;-) editiert by mischu


@Mischu
ich probier es ja ....hatte aber nur noch 99KG Valium hier.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 14:39
avatar  Mischu
#323 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
S-MOD

kein Ding,
kannst was von mir noch haben

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 14:43
avatar  Devassa
#324 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

@mamamia, ich sehe die Hinweise zu meinem Text nicht als Kritik, sondern als Hilfe
und Anregung, ihn zu verbessern.
Mein Ziele mit diesem Artikel sind:
1. Richtigstellung der Behauptungen, die in der Öffentlichkeit verbreitet werden, und
2. einen Hinweis darauf geben, wer aus welchen Gründen Interesse daran hat, das Dampfen
zu verbieten, und
3. mit meinem letzten Satz die Menschen zum Nachdenken bringen. Es fühlen sich sehr viel mehr
Menschen vom Staat bevormundet, als uns bewußt ist.

Aus der Psychologie weiß man, dass der letzte Satz in solchen Artikeln oft der entscheidende Punkt
ist, das ganze noch einmal durchzulesen bzw. zu überdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 14:45
avatar  Rudi66
#325 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #323
kein Ding,
kannst was von mir noch haben


Danke für Dein Angebot!!!
Aber ich geh nun lieber nach Draussen an die frische Luft .....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht