WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden

  • Seite 3 von 15
19.10.2014 16:52 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 16:54)
avatar  mamamia
#51 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Zitat von sfa im Beitrag #49
Dann werde ich mich jetzt erstmal gescheit informieren, bevor ich weiterschreibe. Und sehen, wo man am Besten Mitglied wird und sich ggf. nützlich machen kann.


Mitglied werden: bei der IG-ED ... denn EVUN ist einfach der Dachverband aller (angeschlossenen) nationalen Dampfer-Interessenvertretungen. In Deutschland ist das die IG-ED, und meiner Kenntnis nach gibt es auch keine weitere (hierzulande). Sprich: die Mitglieder von EVUN bestehen aus den nationalen Interessenverbänden bzw. deren Vertretern, die dazu ausgeguckt wurden.

Nützlich machen kannst du dich z.B. dort (ig-ed) oder auch, indem du schaust, inwieweit du dich in EFVI mit einbringen kannst, obwohl das ja nun in etwas über einem Monat ausläuft. EFVI "organisiert" sich hauptsächlich in und über Facebook, wobei "organisiert" vielleicht etwas hochgegriffen ist. Aber du weißt was ich meine. :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 17:30
avatar  Devassa
#52 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Das ist wirklich nicht zu fassen, was die für Methoden anwenden. Presse und Öffentlichkeit ausschliessen. Delegierten
die Redezeit nehmen. Es ist doch unglaublich, wie wir von hintenrum entdemokratisiert werden. Und kein Aufschrei aus
den Medien/Presse. Was ist denn da los?

Äh, ich habe jetzt trotzdem mal eine Frage (Achtung Herzinfarktrisiko, Menschen mit Blutdruckproblemen bitte vor dem Lesen
den Blutdrucksenker nehmen).
Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, hat doch die EU schon festgelegt, wie mit E-Zigaretten und Liquids umgegangen
werden soll. Die Richtlinie, die bis 2016 europaweit umgesetzt werden muss.
Kann sich daran, durch die WHO, noch etwas ändern? Oder sind das zur Zeit, "nur" Vorschläge von denen, wie mit der
E-Zigarette in der Zukunft umgegangen werden soll. Die haben doch meiner Meinung nach, keine gesetzliche
Handhabe.

Sorry, für diese, evtl. unqualifierte, Frage, aber ich war bisher nicht so sehr politisch und kenne mich noch
nicht so recht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 17:38
#53 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Bei all der Erzürnung über die passiven Dampfer würde ich vielleicht einen anderen Weg vorschlagen. Denn das Problem sind letztendlich die politischen Strukturen, hier am Beispiel der WHO. Wenn wir Dampfer jetzt protestieren, um unsere Rechte durchzusetzen, ist das Übel WHO (also korrupte Politiker, gekaufte Wissenschaft, gesteuerte Medienpropaganda, etc.) immer noch da und nicht entmachtet.

Deren niederträchtiges Spiel werden die also auch in anderen Bereichen immer weiter so treiben. Und man kann nun von niemandem erwarten jedes Wochenende auf eine Demo zu gehen, weil wieder eine Regelung zu genetisch manipulierten Nahrungsmitteln, Fracking, Dampfen usw. verhindert werden muß.

Angst macht denen nur Machtverlust. Wenn wir unseren Ärger also auf politische Parteien konzentrieren, die die Vertreter auch für die WHO berufen, und dazu aufriefen die etablierten Parteien nicht mehr zu wählen und immer wenn sich so ein Politbonze vor echte Menschen traut, ihm mal lautstark verdeutlichen was wir von seiner korrupten Partei halten... Dann könnten sie Angst bekommen.

Wenn wir dann noch eine Partei finden, die glaubhaft für Transparenz und mehr Bürgerbeteiligung steht, wie es die Piraten mal waren (und hoffentlich irgendwann auch wieder werden), dann haben wir endlich ein Druckmittel.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 17:47
avatar  Mus
#54 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Mus

Wie Du richtig sagst, muss die von der EU vorgegebene Richtlinie bis Frühjahr 2016 umgesetzt werden 10ml Behälter, Tankfüllung bis 2, 5 ml, Maximal 20 mg/ml Nikotin etc.
Das wird in Deutschland so umgesetzt werden, wenn dann strenger, nicht lockerer. Dann müssen wir auf Schlupflöcher hoffen.
Die WHO hat viel Macht und probiert mit allen Mitteln, dass die Regulierung viel schlimmer ausgelegt wird und an deren 'Vorschläge' kommt man als Politiker schwer vorbei. Dann heißt es gleich Du bist von der Tabaklobby geschmiert.
Ich hoffe nur, dass nun bald jeder merkt wie lächerlich deren Argumente und wie bescheuert und ungerechtfertigt so eine Regulierung wäre.

Kommenden Samstag Demo in Wien!
Philgood: https://www.youtube.com/watch?v=Kje4WDnIXKQ


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 17:49
#55 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Also ich vergleiche mal die WHO mit der NRA, es kann noch soviele Amokläufe oder erschossene in den USA geben, die NRA wird immer ihren Willen durchsetzen und die Macht behalten.
Selbst der Präsident konnte nicht viel machen da einfach die Wirtschafdtsmacht zu groß ist.
Falls jemand von euch noch glauben sollte das WIR von Politikern regiert werden..........
Das Land oder eher die gesamte Welt wird einzig und alleine von der Wirtschaft regiert, sonst von niemandem!!!!!
Aus diesem Grund läuft auch alles so wie es läuft und wenn Proteste einen Erfolg bringen sollen dann müssen sich schon Millionen daran beteiligen.

Nur ein banales Beispiel: Taksimplatz in Istanbul.......... ich war vor 4 Wochen dort für ein Meeting und habe mich ausführlich mit etlichen Türken dort unterhalten, auch über die E-Ziggies und warum es sowenig Läden dort gibt.
Dort sind auch alle der gleichen Meinung das sie keine Chance haben etwas zu ändern obwohl dort sogar viele erschossen wurden!!!!
Die einzige Möglichkeit wäre ein Staatsputsch und das Militär würde mitspielen, das tut es aber nicht das deren Gehälter ja immer fein pünktlich überwiesen werden.......... wo das Geld ist.....
Wenn solche Aussagen von Türken kommen die eigentlich etwas radikaler sind in der Umsetzung wie wir dann kann sich jeder vorstellen das hier in Deutschland nicht viel zu reissen sein wird, oder?

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 17:55
#56 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Millefleurs im Beitrag #53
Bei all der Erzürnung über die passiven Dampfer würde ich vielleicht einen anderen Weg vorschlagen. [...]
Angst macht denen nur Machtverlust. Wenn wir unseren Ärger also auf politische Parteien konzentrieren [...]
Wenn wir dann noch eine Partei finden, die glaubhaft für Transparenz und mehr Bürgerbeteiligung steht, wie es die Piraten mal waren (und hoffentlich irgendwann auch wieder werden), dann haben wir endlich ein Druckmittel.

im wesentlichen bin ich völlig deiner meinung, und ich sehe die problematik, wie von dir angedeutet, beileibe nicht nur in bezug auf das "dampfen", sondern in den verschiedenen bereichen unseres lebens, unserer gesellschaft, unserer sozialsysteme und unserer zukunft.
auch bin ich der meinung, dass das NUR politisch, gesellschaftlich und strukturell zu lösen ist.
ob allerdings eine partei wie "die piraten" geeignet ist, den lobbyismus in brüssel und berlin zumindest transparent(er) zu machen und den mächtigen angst vor machtverlust zu bereiten, wage ich zu bezweifeln - jedoch lasse ich mich gerne vom gegenteil überzeugen
ich würde es mir wünschen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 18:04
#57 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #55

Falls jemand von euch noch glauben sollte das WIR von Politikern regiert werden..........
Das Land oder eher die gesamte Welt wird einzig und alleine von der Wirtschaft regiert, sonst von niemandem!!!!!
Aus diesem Grund läuft auch alles so wie es läuft und wenn Proteste einen Erfolg bringen sollen dann müssen sich schon Millionen daran beteiligen.

Nur ein banales Beispiel: Taksimplatz in Istanbul.......... ich war vor 4 Wochen dort für ein Meeting und habe mich ausführlich mit etlichen Türken dort unterhalten, auch über die E-Ziggies und warum es sowenig Läden dort gibt.
Dort sind auch alle der gleichen Meinung das sie keine Chance haben etwas zu ändern obwohl dort sogar viele erschossen wurden!!!!
Die einzige Möglichkeit wäre ein Staatsputsch und das Militär würde mitspielen, das tut es aber nicht das deren Gehälter ja immer fein pünktlich überwiesen werden.......... wo das Geld ist.....
Wenn solche Aussagen von Türken kommen die eigentlich etwas radikaler sind in der Umsetzung wie wir dann kann sich jeder vorstellen das hier in Deutschland nicht viel zu reissen sein wird, oder?


Tja, da kann man eigentlich nicht widersprechen. Aber die Wirtschaft regiert nur, weil sich die Politiker kaufen lassen. Wenn es eine Regierung und Beamte (Journalisten, Wissenschaftler,...) geben würde, die unbestechlich und integer wären, könnte sich sehr schnell sehr viel ändern. Es sind die falschen Menschen an entscheidenden Positionen.

Das Beispiel aus der Türkei, aber auch aus anderen Ländern ist zwar entmutigend, zeigt aber auch, daß die Menschen langsam an einen Punkt kommen, wo Revolution wieder zu einer echten Option wird. Die Machteliten wie z.B. Banken haben schon so dermaßen überzogen, daß es nicht mehr vieler Tropfen bedarf bis in einem europäischen Land die Stimmung kippt und sich Militär und Polizei nicht mehr einspannen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 18:07
avatar  killer queen ( gelöscht )
#58 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Viele vergessen die 68er Bewegungen in Deutschland und International, aber auch die sogenannte Friedensbewegung in der ehem. DDR. Alle hatten was erreicht.
Dieses ist aber in dieser Spieser-und Ellbogengesellschaft nicht mehr möglich. Es grüßt der deutsche Michel.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 18:18
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
( gelöscht )

Zitat
Mitglied werden: bei der IG-ED


Das werde ich gleich mal in die Wege leiten. Heute nacht im Dienst hab ich dafür Zeit und Gelegenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 18:19
#60 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Genau das ist der Punkt, es müssen mal alle ihre "Sicherheitsdenkweise" ablegen und das JETZT sehen.
Ich z.B. bin an dem Punkt das mir Altersvorsorge wurscht ist, da ich jetzt und hier lebe, darum gebe ich auch das Geld für uns und unsere Kinder JETZT aus.
Wenn es im Alter nicht reicht dann baue ich halt Gemüse im Garten an......... es geht immer weiter!
Aus diesem Grunde habe ich auch kein Problem damit mich mit jemandem anzulegen oder zu demonstrieren.
Ich kaufe auch nur noch "bleibende" Werte die man später wieder verkaufen kann wenn mal Geld gebraucht wird, eine Lebensversicherung mach doch eh keinen Sinn.
Zu den Parteien........... was bitte schön soll man denn da noch wählen......... "gibts einen Kotzsmiley?"
Evtl. die AFD, doch auch die werden wenn die mal eingesessen sind sich wie das Fähnchen im Wind verhalten..........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 18:23
avatar  Luke46
#61 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #60
Evtl. die AFD


Ned wirklich dein Ernst, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 18:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#62 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das heutige Problem ist, dass viele sehr phlegmatisch sind und denken, die Anderen werden es schon richten. Etwas am PC zu klimpern ist halt einfacher als zB. zu einer
Demo zu fahren oder event. mit organisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 18:28
#63 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

@Luke46

Warum nicht? Ist doch eh alles der gleiche Sumpf, so hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera..........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 18:29
#64 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #56

(...)
auch bin ich der meinung, dass das NUR politisch, gesellschaftlich und strukturell zu lösen ist.
ob allerdings eine partei wie "die piraten" geeignet ist, den lobbyismus in brüssel und berlin zumindest transparent(er) zu machen und den mächtigen angst vor machtverlust zu bereiten, wage ich zu bezweifeln - jedoch lasse ich mich gerne vom gegenteil überzeugen
ich würde es mir wünschen



Ich stimme Dir in allen Punkten voll zu. Auch Deine Bedenken den Piraten gegenüber sind berechtigt. Ich habe die Piraten auch nur als Beispiel gebracht, weil sie durch ihre bloße Existenz die etablierten Parteien dazu gebracht haben auf einmal von Transparenz und mehr Bürgerbeteiligung zu schwafeln. Da gab es plötzlich Urabstimmungen in den Parteien und immerhin ist so das Hamburger Transparenzgesetz möglich geworden.

Jetzt, wo es keine Gefahr durch Piraten mehr gibt, will keine Partei mehr was davon wissen. Besonders die Grünen, die ja sowieso die besseren Piraten sein wollten, verschleppen gerade das Transparenzgesetz in Baden-Württemberg. Das Informationsfreiheitsgesetz wird verhindert und erschwert. Ach, die Liste ließe sich noch unendlich erweitern.

Ob Piraten oder eine neue noch zu gründende Partei, die bestehenden etablierten Parteien sind Teil des Problems und es braucht neue idealistische Parteien, mit integren Bürgern, die sich noch nicht schuldig gemacht haben. So sollte Demokratie funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 18:31
avatar  Luke46
#65 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

@Ralf dampft

Sorry, aber ich dachte ihr habt aus der Regierungsbeteiligung der FPÖ in Österreich gelernt... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 18:32
avatar  Devassa
#66 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #62
Etwas am PC zu klimpern ist halt einfacher als zB. zu einer
Demo zu fahren oder event. mit organisieren.


Es muss ja noch nicht einmal soweit gehen. Selbst vor Wahlen wird in Foren darüber diskutiert,
dass es keine wählbare Partei mehr gibt, und eh alle nur an ihr eigenes Budget denken. Nach der
Wahl sieht man dann, dass die Mehrheit sich für die etablierten Parteien entschieden haben. Die ja
so verhasst sind und am Bürger vorbei regieren.

Ich rege mich auch auf, über den phlegmatischen Michel, aber ich gehe dann nicht zur Urne und
wähle den Teufel, den ich kenne.

Zurück zum Thema: Ich denke, wir werden sicher nicht viele Dampfer zusammenbringen, um zu
demonstrieren. Aber es gibt soviele Organisationen, die sich gegen die WHO zur Wehr setzen
wollen, aber wiederum kaum Leute zusammen bekommen, um mal eine Demo aufzustellen, die
bei den Politikern ankommt.
Wäre es nicht möglich, sich mit anderen Organisationen zusammen zu tun, und dann eine
"Generaldemo" gegen die Politik der WHO zu organisieren?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 18:37
#67 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #66

(...)

Zurück zum Thema: Ich denke, wir werden sicher nicht viele Dampfer zusammenbringen, um zu
demonstrieren. Aber es gibt soviele Organisationen, die sich gegen die WHO zur Wehr setzen
wollen, aber wiederum kaum Leute zusammen bekommen, um mal eine Demo aufzustellen, die bei den Politikern ankommt.
Wäre es nicht möglich, sich mit anderen Organisationen zusammen zu tun, und dann eine
"Generaldemo" gegen die Politik der WHO zu organisieren?




+1

Sehr vernünftiger und vielleicht auch wirkungsvoller Vorschlag wie ich finde


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 18:37
#68 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

@Luke46

dann nenn mal eine Alternative............... es gibt doch faktisch KEINE Partei die wählbar ist, jedenfalls fällt mir keine mehr ein.
Falls du noch eine kennst......... davon abgesehen redest du vieles nach was aus den Medien kommt und hier in D auch so verbreitet wird.
Die AFD hat nicht viel mit eurer FPÖ gemeinsam........... dort sind wir auch schon wieder an dem Punkt das die Wirtschaft die Politik steuert.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 18:41
#69 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Moderatorin

Zitat von Devassa im Beitrag #66


Zurück zum Thema: Ich denke, wir werden sicher nicht viele Dampfer zusammenbringen, um zu
demonstrieren. Aber es gibt soviele Organisationen, die sich gegen die WHO zur Wehr setzen
wollen, aber wiederum kaum Leute zusammen bekommen, um mal eine Demo aufzustellen, die
bei den Politikern ankommt.
Wäre es nicht möglich, sich mit anderen Organisationen zusammen zu tun, und dann eine
"Generaldemo" gegen die Politik der WHO zu organisieren?




An welche Organisationen hast Du dabei gedacht?

19.10.2014 18:45
avatar  Rudi66
#70 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #69
Zitat von Devassa im Beitrag #66


Zurück zum Thema: Ich denke, wir werden sicher nicht viele Dampfer zusammenbringen, um zu
demonstrieren. Aber es gibt soviele Organisationen, die sich gegen die WHO zur Wehr setzen
wollen, aber wiederum kaum Leute zusammen bekommen, um mal eine Demo aufzustellen, die
bei den Politikern ankommt.
Wäre es nicht möglich, sich mit anderen Organisationen zusammen zu tun, und dann eine
"Generaldemo" gegen die Politik der WHO zu organisieren?




An welche Organisationen hast Du dabei gedacht?


Sue
ich denke wir müssen am 15. am Stammtisch darüber diskutieren wie wir eine Demo in Genf organisieren können!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 19:01
avatar  Devassa
#71 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

@heimchen, da ich mich erst seit dem Dampfen mit Politik näher auseinandersetze, und bisher auch
mit Foren nichts am Hut hatte, kann ich dir spontan keine Organisation nennen. Informiere mich aber gerne.

Da fällt mir gerade ein, dass es Demos gegeben hat gegen Datenspeicherung, waren auch nur ein paar
Leute da, die meisten waren jung und viele davon hatten nicht mal eine Ahnung, worum es bei dieser
Demo eigentlich ging.

Es gibt hier, scheinbar, einige Leute im Forum, die sich wohl gut auskennen. An die war dieser Vorschlag
gerichtet. Ich beteilige mich gerne.
Da wir nicht auf die Hilfe der Medien zählen können und auch sicher nicht genug Geld haben, um so
eine Aktion dann bekannt zu machen, wäre ich bereit, soweit dies rechtlich in Ordnung ist, mich in die
Fußgängerzone zu begeben und Flyer zu verteilen.
Immer her damit.
Wie schon gesagt, bin ich politisch bisher weniger aktiv gewesen.
Aber ich habe es mittlerweile auch satt, mich ständig bevormunden zu lassen,
wie ich mein Leben gestalte. Es reicht jetzt einfach.
Also immer her mit den Vorschlägen oder auch Tipps. Ich bin auf jeden Fall dabei,
solange ich es mit meinem Verständnis für Demokratie und Mitbestimmung
vereinbaren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 19:04 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 19:08)
avatar  mamamia
#72 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Zitat von Devassa im Beitrag #52

Kann sich daran, durch die WHO, noch etwas ändern? Oder sind das zur Zeit, "nur" Vorschläge von denen, wie mit der
E-Zigarette in der Zukunft umgegangen werden soll. Die haben doch meiner Meinung nach, keine gesetzliche
Handhabe.


Zitat von Mus im Beitrag #54
Die WHO hat viel Macht und probiert mit allen Mitteln, dass die Regulierung viel schlimmer ausgelegt wird und an deren 'Vorschläge' kommt man als Politiker schwer vorbei.


Die WHO hat mehr Macht, als uns allen lieb sein kann - schlimmer noch: sie hat RECHTLICH BINDENDE KNEBELVERTRÄGE mit ca. 180 Regierungen weltweit (das sind fast alle Länder), in denen sich die Länder verpflichten, die Antitabakpolitik der WHO umzusetzen. Dieser Vertrag ist die sogenannte FCTC - Framework Convention for Tobacco Control. Und genau dieser "Zweig" der WHO war es, der diese Woche in Moskau getagt hat: Conference of the Parties Nr. 6 -- kurz COP6.

Lest euch mal "genüsslich" die Infos zum FCTC durch (die Unterschrift verdanken wir der damaligen rot-grünen Regierung oder? War da Tante Angela schon am Werk? Ist auch egal -- die Regierungen haben sich global erpressen und zu Sklaven der WHO machen lassen. Insofern werden sie die "Vorschläge" der WHO immer so berücksichtigen, wie sie glauben, es ihrem Volk "verkaufen" (sprich: zumuten) zu können! (Das ist ja das, was mich an der ganzen Chose so aufregt! Wie kann eine Regierung in unser aller Namen sich an einen selbsternannten Welt-Tabak-Sheriff ausliefern - und uns alle gleich mit? Naja, die WHO weiß aber, dass man mit Speck die Mäuse fängt und Regierungen fängt man damit ein, dass man ihnen RIESENGROSSE Einnahmen in Form von Strafsteuern verspricht, für die SIE dann nicht mal den Kopf hinhalten müssen!!!

Hier alles Wichtige zum FCTC: http://de.wikipedia.org/wiki/Rahmen%C3%B..._Tabakgebrauchs



Zitat von Devassa im Beitrag #66
Zurück zum Thema: Ich denke, wir werden sicher nicht viele Dampfer zusammenbringen, um zu
demonstrieren.


WENN, dann organisieren wir das auf europäischer Ebene .. die Franzosen machen bestimmt gern mit ... erstens entspricht es eh ihrer Mentalität, sich nicht alles gefallen zu lassen und zweitens ist Genf für gewisse frz. Regionen nur einen Katzensprung weit entfernt. Auch von Italien aus ist Genf nicht so weit! Und für die Schweizer ist Genf ja praktisch um die Ecke! :) Obwohl gerade die Schweizer keinen so heftigen Grund haben wie wir : CH gehört zu den ganz wenigen Ländern, die den Vertrag zwar unterschrieben, aber nicht ratifiziert haben. KLUGE EIDGENOSSEN!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 19:13
#73 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Bevor ich nun meinen Beitrag dazu schreibe schonmal die Vorwarnung, ich lass einfach laufen und klicke auf senden. Im Falle eines Falles Sorry liebe Mods. Sollte ich mich wirklich vergreifen, dürft ihr natürlich löschen/editieren aber ich muss da mal was loswerden.

Seit WW1 hat keine Demonstration etwas gebracht. Selbst die Mauer ist eigentlich nur des Geldes wegen gefallen.
Darum sehe ich Demos eher als Dampfertreffen mit Spazierengehen. Ausser das ein paar Bürger uns sehen, passiert nichts. Im Falle eines Falles werden noch Fotos gesammelt und nach dem Dampfverbot hat man die Razzia.

Mein Plan also für den schlimmsten Fall orientiert sich eher an den Kiffern in den 60er und 70er Jahren bis heute oder an dem Volk der USA zur Prohibition. Evtl noch an den Menschen nach WW2. Wir müssen nur wissen, was wir brauchen und woher wir es bekommen können bzw. herstellen müssen. Ich hab da mal meine Bestandsaufnahme gemacht und meine Dampfe zerlegt. Im Grunde nicht wild sollte es komplett verboten werden (und das kommt... Wartet ab.) Immerhin ist Kiffen auch illegal aber kaum jemand kennt keinen, der noch nie Kontakt damit hatte.

Zunächst Akkus und Ladegeräte...
Braucht die Industrie, wird also weiter zu kriegen sein.

Propylenglycol und Glyzerin ebenfalls. Das Zeug wird es ewig geben. Lebensmittelaroma auch kein Ding. Genauso wie Glasfaser und Kanthal... Wird immer leicht zu kriegen sein, auch ohne Dampferbedarf.

Nun zum einzig schwierigen. Fertiges Liquid, Hardware und Nikotin.

Nikotin ist für die Pharmazie notwendig, wird also weiter hergestellt. Bekommt man auf merkwürdigen Wegen aber es gibt ja immer wen, der wen kennt, der wen kennt etc. Das werden in Zukunft die neuen Liquidshops. Da wird sich in jeder größeren Stadt und in vielen Dörfern jemand finden. Ich bereite mich persönlich schon darauf vor, ab 2016 Kiel nötigenfalls versorgen zu müssen und meine Mischerei dann zügig von ml auf L zu vergrößern.

Hardware ebenso. Waraus besteht den so ein Selbstwickelverdampfer? Das ist nur Edelstahl und ein paar kleine Schrauben. Irgendwer hat sicherlich eine Drehbank oder eine Fräse mit genug Leistung im Keller. Diese Menschen müssen nur von UNS ALLEN versorgt werden, wenn es soweit kommt da die Verdampfer in CNC gescannt werden müssen um die Maschinen damit zu füttern. Glastanks werden schwer aber bestimmt gibt es auch dafür Experten, die sowas hinkriegen. Modder sei Dank werden die sogar zügig schön.

Also ist mein Plan nicht, jetzt groß kundzutun, das wir ungerecht behandelt werden. Natürlich werden wir das aber das ist der WHO und den anderen da oben Sch***ßegal. Mein Plan ist eher, Shops aus den Innenstädten und Webseiten in unsere Wohnzimmer zu verlegen. Das einzige, was mich noch interessiert an diesem Tag ist das Strafmaß. Das wird aber sicher wie bei Raubkopierern Kindesmissbrauch mal 2 nehmen und fertig. Aber sowas nehme ich mit einem gewissen Stolz in Kauf denn ich rauche nicht mehr und wenn in Kiel oder von uns hier auch nur einer wieder zur Kippe greifen muss nur weil Dampfen entweder unbezahlbar oder illegal wurde, sehe ich das als persönliches Versagen an. Sollte es also ein hohes Strafmaß dafür geben, und davon gehe ich mal aus, Dampfen und Liquids herzustellen, dann sammeln wir für die Anwälte unserer Mitdampfer und schicken Pö-La ein Bild des jeweiligen mit dem Betreff "Der/Die hat mehr gegen den Krebs getan als du!" und mischen weiter, benennen vielleicht noch ein Aroma nach der Person und sehen in realistisch als politischen Gefangenen. Sollte das mir passieren, Dampfe in die Rechte Hand, Hand zur Faust und hoch damit!

So viel dazu. Was kostet ne Edelstahlfräse? Alles andere hab ich schon.

Auf in den Kampf!
Proud to be Vapor!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 19:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#74 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke mal, eine Großdemo mit mehreren tausend Menschen kommen schon zusammen. Man müsste die Demo als Dampfermesse deklarieren und mit den Hinweis, dass die ersten hundert Dampfer Luxusdampfen geschenkt bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 19:14
avatar  Rudi66
#75 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #72
Zitat von Devassa im Beitrag #52

Kann sich daran, durch die WHO, noch etwas ändern? Oder sind das zur Zeit, "nur" Vorschläge von denen, wie mit der
E-Zigarette in der Zukunft umgegangen werden soll. Die haben doch meiner Meinung nach, keine gesetzliche
Handhabe.


Zitat von Mus im Beitrag #54
Die WHO hat viel Macht und probiert mit allen Mitteln, dass die Regulierung viel schlimmer ausgelegt wird und an deren 'Vorschläge' kommt man als Politiker schwer vorbei.


Die WHO hat mehr Macht, als uns allen lieb sein kann - schlimmer noch: sie hat RECHTLICH BINDENDE KNEBELVERTRÄGE mit ca. 180 Regierungen weltweit (das sind fast alle Länder), in denen sich die Länder verpflichten, die Antitabakpolitik der WHO umzusetzen. Dieser Vertrag ist die sogenannte FCTC - Framework Convention for Tobacco Control. Und genau dieser "Zweig" der WHO war es, der diese Woche in Moskau getagt hat: Conference of the Parties Nr. 6 -- kurz COP6.

Lest euch mal "genüsslich" die Infos zum FCTC durch (die Unterschrift verdanken wir der damaligen rot-grünen Regierung oder? War da Tante Angela schon am Werk? Ist auch egal -- die Regierungen haben sich global erpressen und zu Sklaven der WHO machen lassen. Insofern werden sie die "Vorschläge" der WHO immer so berücksichtigen, wie sie glauben, es ihrem Volk "verkaufen" (sprich: zumuten) zu können! (Das ist ja das, was mich an der ganzen Chose so aufregt! Wie kann eine Regierung in unser aller Namen sich an einen selbsternannten Welt-Tabak-Sheriff ausliefern - und uns alle gleich mit? Naja, die WHO weiß aber, dass man mit Speck die Mäuse fängt und Regierungen fängt man damit ein, dass man ihnen RIESENGROSSE Einnahmen in Form von Strafsteuern verspricht, für die SIE dann nicht mal den Kopf hinhalten müssen!!!

Hier alles Wichtige zum FCTC: http://de.wikipedia.org/wiki/Rahmen%C3%B..._Tabakgebrauchs



Zitat von Devassa im Beitrag #66
Zurück zum Thema: Ich denke, wir werden sicher nicht viele Dampfer zusammenbringen, um zu
demonstrieren.


WENN, dann organisieren wir das auf europäischer Ebene .. die Franzosen machen bestimmt gern mit ... erstens entspricht es eh ihrer Mentalität, sich nicht alles gefallen zu lassen und zweitens ist Genf für gewisse frz. Regionen nur einen Katzensprung weit entfernt. Auch von Italien aus ist Genf nicht so weit!


Du sprichst mir aus dem Herzen!
Ich denke wir in der Schweiz müssen da insofern aktiv werden um die Bewilligungen etc pp einzuholen.
Dazu müsste man allerdings zuerst einen Termin festlegen und den auch International kommunizieren.
Und da ich noch nicht lange hier dabei bin bin ich noch nicht so gut vernetzt.....aber das wird sich ändern.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht