WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden

  • Seite 8 von 15
22.10.2014 21:07
#176 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

man muss ja need alle mögen^^ Hauptsache der Weg geht in die gemeinsame Richtung stimmt bin auch von einen bestimmten Shop echt entäuscht bzw. von einem Mitarbeiter....aber da kann der Inhaber auch nix für..... hoff ich mal ^^ Sprechen ist hier das Zauberwort... manchmal auch nur Über PM??!!

Mist jetzt mach ich schon wieder ....das ...was ich need mehr machen wollte..... mich für was einsetzen wo ich absolut von überzeugt bin



ja kann ebend need aus meiner Haut naja dafür kann ich in den Spiegel schauen und das ist mir Heilig


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 22:33
avatar  zwinkl
#177 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Ich kann dir leute benennen, die bei der WHO und/oder im DKFZ arbeiten, die spenden bzw. "spenden" erhalten...diese aktuere gefallen mir alle nicht.
Aber wenn man was gegen die unternehmen und erreichen will muß man einfach zusammenhalten...die gegner tun das auch.

Also raushalten oder zusammenhalten ? Beitreten oder abwarten ? Dampfen oder nicht dampfen ? Ein liter oder 10 ml ? SWVD oder kapseln ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 22:47
#178 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

"United we stand, divided we fall"
fällt mir dazu spontan zu ein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 23:03 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 23:08)
#179 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Wie wäre es denn wenn alle hier die Kentnisse und was es sonst noch so gibt auf FB zur Verfügung stellen?
Das Forum hier ist ja klasse, doch man erreicht viel zu wenig Menschen............. bei FB würde das schon einfacher sein, oder?

P.S. Einfach mal drauf los posten, FB, Twitter und sonst was egal ob das dann Spam ist oder nicht aber nur so wird die Masse erreicht und genau die braucht man............ ist nur meine Meinung.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 00:05 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 00:06)
avatar  mamamia
#180 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

@Millefleurs - Wir haben von EVUN aus 2 Mails an die WHO wg. COP6 geschickt ... ABER wir haben von den nationalen Verbänden aus (hier in D also aus der IG-ED heraus) diese Mails auch an genau diejenigen weitergeleitet, von denen anzunehmen war, dass sie nach Moskau fliegen werden.

Es hat mich hier für D eine Woche (!) Recherchearbeit in Form von x Telefonaten gekostet, mich in den Ministerien so weit durchzufragen, dass ich endlich mal überhaupt eine Mailadresse in die Hände bekam, an die wir unser Anliegen schicken konnten. Und die wussten Anfang August noch nicht, wer im Oktober in der Delegation sein würde ----- wobei ich denen das nicht geglaubt habe: sie WOLLTEN es geheim halten, war mein Bauchgefühl. Aber wir haben die Mails auch an die beiden Minister geschickt (Gesundheitsministerium und das für Ernährung + Landwirtschaft).

NULL REAKTION! Nicht mal eine Lesebestätigung -- genauso hat es die allergnädigste Ms. Chan gehalten.

Es ist ja nicht so, dass bei der IG-ED lauter Deppen am Werk sind .. und wer jetzt im ERF den Shitstorm gegen Vapourfaces ausgelöst hat, weiß ich auch nicht: in der IG-ED war es jedenfalls nicht mal Thema, und das Geschehen wäre an vielen von uns (die z.B. nicht im ERF sind) vollkommen vorbeigegangen, wenn uns nicht vor zwei Tagen (erst!) mal jemand im Vereinsforum darüber berichtet hätte ...

Ich hatte vor meinem Beitritt in die IG-ED auch einige Vorbehalte, vor allem von früher her, aus ihrer Anfangszeit, in der man nicht mal Fragen stellen konnte, ohne blöd angemacht zu werden. DIESE Leute (von denen ich blöd angemacht wurde) sind längst nicht mehr dabei, oder zumindest nicht aktiv dabei. Ich bin nun beileibe kein Vereinsmensch, sondern eher Individualist, aber in der IG-ED ist auch für jemanden wie mich Platz! Also: keine Scheu - die meisten Filme spielen sich eh im eigenen Kopf ab und nirgends sonst.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 00:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#181 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich mag halt keine Leute die alles besser wissen, nur ihre Meinung gilt und andere diskreditieren, vielleicht auch noch in der Öffentlichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 00:34
avatar  zwinkl
#182 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #179
Wie wäre es denn wenn alle hier die Kentnisse und was es sonst noch so gibt auf FB zur Verfügung stellen?
Das Forum hier ist ja klasse, doch man erreicht viel zu wenig Menschen............. bei FB würde das schon einfacher sein, oder?

P.S. Einfach mal drauf los posten, FB, Twitter und sonst was egal ob das dann Spam ist oder nicht aber nur so wird die Masse erreicht und genau die braucht man............ ist nur meine Meinung.

Wenn dem wirklich so wäre, warum sind wir dann nicht schon viel weiter ?

Bei all den FB-gruppen, die sich ums dampfen drehen ( stammis, pinoy- und fasttech-fritzen, usw. ) hätte das dann doch schon lange laufen können, oder ?
Und warum lief da bisher nichts oder nicht viel und wenn doch, dann nur deshalb, weil eben engagierte aus den foren u./o. der ig-ed das da hingetragen haben ? Weil es da der masse einfach an konsequenz und der bereitschaft fehlt für konkrete ziele zeit, geld und arbeit zu leisten.

Beispiel:
Auf FB gabs 20 zusagen bei unseren IG-ED-on-tour-infoständen vorbeizuschauen...es kamen im schnitt dann 10 - 20 % wirklich auch.
Auf eine FB-teilnahmezusage verlasse ich mich schon lange nicht, sonst bin ich verlassen.
Den, der mir gegenübersteht, den kann ich anreden, persönlich und direkt, und zur unterschrift für die petition bewegen.
Alleine der zusage via FB glaube ich nicht mehr....sorry, ist mir aus erfahrung zu unsicher. Nöö, mMn ist FB ein sozialer treff, wo man sich
ungezwungen in halbsätzen bzw. im sms-stil und mit smilies austauschen kann. Daumen rauf und runter anklicken und so weiter...

Aber konkrete (dampfer)politische arbeit läuft in fachspezifischen bereichen wie foren und ig-ed wesentlich effektiver.
FB ist für aufrufe und die verbreitung von petitionen, demos und mailaktionen prima, aber gezielte konkrete arbeit läuft da mE nicht oder kaum.
Online...smilie...offline...online...eyyy, alder, hassu den neuen SWVD von xy schon gesehen...offline...usw.

Auch wir von IG-ED leiten unsere anliegen u. a. auch in die foren und FB, twitter, etc. weiter...die feedbacks halten sich in grenzen, glaub mir.
Es steht selbstverständlich jedem frei via öffentliche netzwerke unsere sache zu unterstützen, aber das mit "kenntnisse zu verfügung stellen"
und "Einfach mal drauf los posten, FB, Twitter und sonst was..." ist mir alles zu vage, unsicher und ineffektiv.

Ich glaube, wer wirklich was (ver)ändern will springt auch mal über seinen schatten, schluckt die eine oder andere kröte und macht einfach mit...
...um der (dampfer)sache willen und nicht wegen persönlichen eitel- bzw. befindlichkeiten.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 00:46 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 00:49)
avatar  Mischu
#183 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
S-MOD

Zitat
ungezwungen in halbsätzen bzw. im sms-stil




Und das lese ich hier leider auch in manchen Posts, und ehrlich gesagt, finde ich solch ein anreißen
einer Darstellung, einer Meinung / ( die des Posters ) nicht besonders prickelnd.
Sowas ist der Tod jedem vernünftigem Austausch miteinander.
Ganze Sätze die einem vermitteln, was mir mein Gegenüber auch vermitteln mag mit Begründung dessen
um dem Gegenüber auch die Chance zu geben, dies zu verstehen, und nicht Rätselraten zu müssen.
Dies sollte eigentlich auch selbstverständlich sein.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 01:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#184 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Heute muss man sich dreimal überlegen was man überhaupt noch schreibt. Siehe das Theater mit VapourFaces. Ein unbedachter Bericht und die Hölle kann los gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 01:39 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 01:43)
#185 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Ich versuche (mal wieder) das Problem aus meiner Sicht zu beschreiben.
Die IG-ED ist nicht eine Interessensgemeinschaft für Dampfer, sondern eine Interessensgemeinschaft für den Teil der Dampfer, die glauben eine Regulierung sei notwendig und das Maximum des Erreichbaren ist, wenn wir beim Wortlaut der Regulierung mitreden können.

Das ist so etwa wie Politik und wählen gehen.
Ohne dass ich mein eigenes Wahlverhalten nu zur Debatte stellen will, da muss man nur nach Schottland schauen.
Solange die Bürger den Eindruck haben, dass die Parteien sowieso alle denselben Unfug machen, geht fast die Hälfte nicht zur Wahl, aber wenn es WIRKLICH etwas zu entscheiden gibt, wie unlängst bei der Volksabstimmung zur Unabhängigkeit, dann sind sofort über 90% der Bevölkerung dabei.

Die IG-ED kann 1000x beteuern, sie wolle erstmal nur das Schlimmste abwehren, über die Regulierung verhandeln, damit die nicht zu streng ausfällt und danach könne man immer noch die grosse Aufgabe angehen das Ganze völlig zu kippen, da glaube ich ganz einfach nicht dran.
Ihr versucht euch mit Leuten an einen Tisch zu setzen, die euch noch nicht mal mit dem A**** anschauen und bittet dann bei uns hier um Unterstützung, nur weil wir euch vielleicht dazu verhelfen könnten, dass die selbstherrlichen Gesundheits-Taliban mit euch reden würden.

Ihr müsstest eigentlich mittlerweile selber begriffen haben, dass die Mehrheit der Dampfer sich da genauso verhält wie die Wähler in der Politik, ziviler Ungehorsam, wenn ich nicht für das kämpfen kann was ich will, oder zumindest für etwas, mit dem ich leben kann, dann beteilige ich mich ganz sicher nicht an einem Ersatzkampf für etwas, was meine Grundrechte verletzt, nur weil dahinter in Aussicht gestellt wird, dass man danach weiter sehen kann, denn DAS Versprechen ist genauso hohl wie die Versprechen von Steuersenkungen vor jeder Wahl.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 02:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#186 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke auch, eine Organisation muss mit härteren Bandagen heutzutage kämpfen. Um alle Unzulänglichkeiten der Politik der Öffentlichkeit anzuzeigen wäre vielleicht
das Vorgehen von Greenpeace ein Beispiel. Auf eine Partei zu hoffen, die unsere Probleme annimmt, ist wahrscheinlich vergebens.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 02:59
avatar  Ymir
#187 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Was die IG-ED jetzt mit den Wirrungen um VF zu tun haben soll ist mir nicht im geringsten ersichtlich.
Wäre auch völlig unlogisch, da ein Teil der dort Engagierten Mitglied und aktiv in der IG-ED sind.

Mir ist auch das "Argument" "dem seine Nase/Art/was auch immer passt mir nicht" unverständlich. Da würde ich ja vereinsamen,
denn im Beruf, Verein, Partei und auch Familie habe ich es immer mit Personen zu tun die ich für A********** halte.
Wenn ich mich immer nur mit Menschen umgebe die immer der gleichen Meinung sind wie ich und allen meinen Stuss freudig abnicken,
dann betreibe ich intelektuelle Inzucht. Dabei kommen Dinge heraus wie die WHO und das DKFZ.
Das ist, dessen bin ich mir bewusst, heute weit verbreitet. Ich halte dies jedoch für dämlichen Schwachsinn und strebe im Freundeskreis das Gegenteil an.
Nein nicht nur contra sondern Ausgewogenheit.

Greenpeace ist im übrigen schon lange in etwa genauso selbstlos tätig wie die WHO.
Abgesehen davon, weiß ich nicht, von was wir uns abseilen oder anketten sollten oder vor welche Dampffangboote wir uns werfen sollten.
Ich gestehe jedoch nach der neuesten DKFZ Veröffentlichung das Bedürfnis unterdrückt zu haben, gegen das Privateigentum einer gewissen Person aktiv zu werden.

@MarkPhil ich habs dir erklärt. Mehrfach. Es geht bei der Regulierung nicht nur um jetzt, sondern auch um zukünftige Regulierungen.
Auch im Falle eines Klageerfolges von wem auch immer.
Totale Verweigerung bringt garnichts. Wer auch in Zukunft mitreden will, ja dies trifft auch in der von dir gewünschten Situation der Nichtregulierung zu, wäre mit dem
Klammerbeutel gepudert, wenn er jetzt in den Foren herumposaunen würde, dass er eh klagt.
Was du hier als zivilen Ungehorsam bezeichnest, ist nichts anderes als: nach mir die Sintflut, mir können sie eh nix.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 05:04
#188 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Jetzt habe ich erst mal recheriert was es mit diesem VapourFaces Furor auf sich hat.

Ich bin ernüchtert. Fast hoffnungslos. Hatte ich einige Posts vorher noch von "United we stand..." gesprochen, empfinde ich nun nur völliges Unverständnis. Unfrieden und Zwietracht sind die Besten Methoden, um einer Bewegung die Schlagkraft zu nehmen. Das ist, wem auch immer das anzulasten ist, gelungen.

Sofortige Überreaktionen, eine Herde, die sich in Bewegung setzt und laut Skandal, Skandal schreit und alles niedertrampelt was mühsam aufgebaut wurde.

Den Graben über Forengrenzen hinweg (FB habe ich mir erst gar nicht angeschaut) spaltet jetzt natürlich die Community. Vergesst die Möglichkeit der hohen Mitgliederzahlen, wenn rege Beteiligung nur über Selbstzerfleischung zustande kommt. Traurig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 07:07
#189 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Moderatorin

Zitat von Millefleurs im Beitrag #188

Den Graben über Forengrenzen hinweg (FB habe ich mir erst gar nicht angeschaut) spaltet jetzt natürlich die Community. Vergesst die Möglichkeit der hohen Mitgliederzahlen, wenn rege Beteiligung nur über Selbstzerfleischung zustande kommt. Traurig.


Jeder kann seine persönliche Meinung zu allem haben, sie auch kundtun in den Foren oder auch nicht, das tangiert aber die Organisation bzw. die laufende Öffi-Arbeit nicht , dafür habe ich persönlich z.B. einfach keinen Kopf, zu viele Baustellen... Persönliche Befindlichkeiten haben dort einfach keinen Platz. Und genau darum geht es, diese "Baustellen", wie ich sie gerne nenne, lasten IMMER auf zu wenigen Schultern. Aber das ist in den allermeisten "Vereinen" genau so..... wer jemals in irgendeinem Verein war, wird es wissen. Auch temporäre Instabilitäten kommen vor ist ganz normal, genau so wie im privaten Familienleben ja auch. Es ist wirklich wie im richtigen Leben, wenn ich persönliche Probs habe, trage ich die doch auch nicht mit zur Arbeit bzw. ich muss mich zusammenreissen, damit meine Arbeit nicht darunter leidet.
Und so wird es auch bei der Vereinsarbeit gemacht. Streitgespräche oder Forenstories gehören da nicht hin und werden möglichst vermieden. Wir sind auch keine Schlichtungsstelle und keine Therapeuten.
Wir sind kein Greenpeace, werden wohl auch kaum in Hungerstreik treten können, mit den paar Leuten wird das auch ein bissi schwierig, wenn von Denen auch noch alle in den zivilen Ungehorsam treten, wer macht dann den Rest der Arbeit?

Übrigens, wir befinden uns eigentlich im EVUN Bereich. Für Anregungen, Kritik oder einfach nur für Diskussionen über und um die IG-ED gibts einen Extrabereich IGED - alles Andere
ich weiss die Grenzen sind fliessend, aber hier ging es ursprünglich um die WHO und dem COP6. ;) um wieder Back to Topic zu kommen.

23.10.2014 12:03 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 12:03)
avatar  zwinkl
#190 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Edit: Hatte ich gestern nacht bereits geschrieben und dann stürzte der rechner ab...

Zitat von canis queen im Beitrag #184
Heute muss man sich dreimal überlegen was man überhaupt noch schreibt. Siehe das Theater mit VapourFaces. Ein unbedachter Bericht und die Hölle kann los gehen.

Was war da mit vapeorfaces ? Nix mitbekommen...aber gut so. Interessiert hier zum thema WHO, EVUN und IG-ED auch garnicht, was in foren und FB
rumgezickt wird. Das sind nebenschauplätze, die nur von den wichtigen sachen ablenken (sollen) und wer sich da dran beteiligt hat noch nicht gecheckt
worum es WIRKLICH geht/gehen sollte. Oft/manchmal werden solche sachen auch insziniert...mal nachdenken, wem sowas letztendlich nützt.


Zitat von MarkPhil im Beitrag #185
Ich versuche (mal wieder) das Problem aus meiner Sicht zu beschreiben.
Die IG-ED ist nicht eine Interessensgemeinschaft für Dampfer, sondern eine Interessensgemeinschaft für den Teil der Dampfer, die glauben eine Regulierung sei notwendig und das Maximum des Erreichbaren ist, wenn wir beim Wortlaut der Regulierung mitreden können.
Die IG-ED ist eine Interessensgemeinschaft für alle Dampfer, sowohl für den Teil der Dampfer, die glauben eine Regulierung sei notwendig und das Maximum des Erreichbaren ist, wenn wir beim Wortlaut der Regulierung mitreden können als auch für die, denen alles egal ist.


Die IG-ED kann 1000x beteuern, ...
Ihr versucht euch mit Leuten an einen Tisch zu setzen, die ...
Die IG-ED beteuert und versucht nicht, wir machen...

Ihr müsstest eigentlich mittlerweile selber begriffen haben, dass die Mehrheit der Dampfer sich da genauso verhält wie die Wähler in der Politik, ziviler Ungehorsam, wenn ich nicht für das kämpfen kann was ich will, oder zumindest für etwas, mit dem ich leben kann, dann beteilige ich mich ganz sicher nicht an einem Ersatzkampf für etwas, was meine Grundrechte verletzt, nur weil dahinter in Aussicht gestellt wird, dass man danach weiter sehen kann, denn DAS Versprechen ist genauso hohl wie die Versprechen von Steuersenkungen vor jeder Wahl.
Ziviler ungehorsam wird dann praktiziert werden, wenn der worst case eintreten sollte und auch da werden die meisten EBEN NICHT mitmachen, weil sie dazu dann genausowenig popo in der hose haben wie aktuell. Aber die "zivil ungehorsamen"werden euch dann künftig mit all dem versorgen, was viele heute durch verweigerung der gegenwehr erst mit ermöglicht haben. Widerstand ist pflicht, wenn mir etwas nicht passt...sowohl in der politik als auch in allen anderen bereichen des lebens ! Sorry, aber der von dir beschriebene zivile ungehorsam kommt mir eher wie feigheit vor dem feind daher...
Garnix machen heisst aufgeben und wer aufgibt o. resigniert kann schonmal gleich garnichts verändern...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 12:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#191 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die IG-ED beteuert und versucht nicht, wir machen...

Was nützt das, wenn der IG-ED in der Öffentlichkeit und bei vielen Dampfer nicht wahr genommen wird. Warum ist die Mitgliederzahl immer noch so bescheiden, beim IG-ED.
Vielleicht liegt es doch an der Struktur


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 13:35
avatar  mamamia
#192 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Nein, es liegt nicht an der Struktur. Es liegt daran, dass vor 3 Jahren, als die IG-ED anfing, die Mitgliedschaft kostenlos war und die wenigen "Macher" alles aus eigener Tasche gestemmt haben.

Als das nicht mehr ging (irgendwo hat jeder seine Grenzen, auch finanziell) wurde der mMn wirklich bescheidene Mitgliedsbeitrag von 30 Euro/Jahr eingeführt -- mehrere HUNDERT sind daraufhin ausgetreten oder sie haben nicht überwiesen und drauf gewartet, dass sie aus der Mitgliederliste gelöscht werden. (Ob sie sich das beim ADAC auch trauen würden? Der kostet *fast* das Dreifache an Beitrag und wenn nicht gezahlt wird, kommt ne Mahnung und danach der Anwalt...)

Hey, wie KLEINKARIERT sind hier manche eigentlich????????

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 13:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#193 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ist schon eigenartig, ein Beitrag von 30 EUR ist zuviel, aber Luxusdampfen oder 100 Geräte beim Chinesen kaufen geht aber. Komische Welt heutzutage


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 14:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#194 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich lese gerade IG-ED Antrag ausdrucken. Wenn nun jemand kein Drucker hat. Ich bin auch viel unterwegs und habe keinen Drucker mit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 14:32 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 14:34)
#195 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Das ist nicht eigenartig, das ist logisch.
Die Leute, die sich hier wirklich engagieren, das sind die Leute, die sich auskennen und wer sich auskennt, der fährt eine doppelte Strategie, von engagieren im Kampf gegen die Bevormundung und gleichzeitig für alle Fälle bunkern.

Ob einer nu bunkert oder handwerklich geschickt genug ist, dass er sich in der Prohibition noch eigene Geräte bauen kann, oder beides, ob einer für ein paar Monate, oder gleich für Jahrzehnte vorsorgt, Leute wie ich sind persönlich von einem Verbot nicht betroffen, das geht mir am A**** vorbei.

Wir engagieren uns aus 2 Gründen:
1) Aus Prinzip, um "denen" zu zeigen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen.
2) Für andere Leute, zukünftige Dampfer, damit die dieselbe Chance haben vom Rauchen wegzukommen wie wir.

Wenn ich mich aber nur aus Prinzip und/oder nur für andere Leute engagiere, dann muss meine Zeit und Arbeit reichen, denn ich bezahle nicht auch noch dafür anderen Leuten helfen zu dürfen.
Genau das ist der Grund, warum sich kaum zahlende Mitglieder für die IG-ED finden, nämlich weil die IG-ED nichts erreichen kann, was ich nicht für mich selber schon längst erreicht habe und die, die unsere Hilfe nötig hätten entweder gar nicht wissen was da auf sie zukommt, oder nach wie vor glauben "es wird schon nicht so schlimm werden".

Was ihr machen müsstet sind nicht irgendwelche Stände in den Fussgängerzonen, wo die Mitarbeiter nicht nur für umsonst arbeiten, sondern auch noch ihre Fahrkosten selber tragen müssen.
Ihr müsst Vorträge veranstalten, für jeweils ein paar 100 Leute, mit 2,50€ oder so Eintritt aus denen die Mitarbeiter ihre Unkosten decken können und der Referendar vielleicht noch eine kleine Bezahlung bekommen kann.
Es gibt 1000de Organisationen, die für jeden noch so blöden Schwachsinn auf die Art Geld sammeln und die finden alle ihre (Eintritt zahlenden) Zuschauer.
Alles was man braucht ist ein reisserischer Titel für den Vortrag und einen Prospektverteiler, der ein paar Tage vorher Flyer im Ort verteilt.
Bestes Beispiel dafür, dass sowas sogar mit völlig offensichtlichem Schwachsinn funktioniert ist vielleicht dieses hier:
http://www.anti-zensur.info/


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 14:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#196 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was mich auch etwas stört, da schreiben einige wortgewaltige Kritiken in irgendwelchen Foren, aber Auswege werden nicht angezeigt oder die Personen sind bei Aktionen
nicht zu sehen oder zu hören.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 14:53
#197 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #193
Ist schon eigenartig, ein Beitrag von 30 EUR ist zuviel, aber Luxusdampfen oder 100 Geräte beim Chinesen kaufen geht aber. Komische Welt heutzutage


Hä? Ja wie jetzt, vorhin hast Du die Höhe bemängelt, weil das sich nicht jeder leisten kann und deshalb nicht beitritt....

Zitat von canis queen im Beitrag #194
Ich lese gerade IG-ED Antrag ausdrucken. Wenn nun jemand kein Drucker hat. Ich bin auch viel unterwegs und habe keinen Drucker mit.


Tja, das ist dann wohl Pech. Tut mir leid für Dich. Aber online-Anmeldung mit 1 Klick und fertig, gibts halt nicht, vorläufig noch nicht.

Wo aber ein Wille ist,.....

@MarkPhil : Mir ist Jemand wie Du lieber, der gerade aus Kritik anbringt, als Einer, der 100 Ausreden findet, warum er die IG-ED weder als inaktives oder aktives Mitglied unterstützen will.

Deine Idee mit Vorträgen übrigens finde ich gut und es wurde bei uns bereits früher diskutiert. Du vergisst dabei leider eines (worum wir hier im WHO-Thread eigentlich überhaupt angefangen haben Off-Topic zu werden), dass es von den aktiven Mitgliedern nur eine Handvoll gibt (nicht bildlich gesprochen, sondern in Echt), und jeder seine Baustelle auch noch hat...... vor allem betrifft das die von Dir genannte Öffentlichkeitsarbeit....

Zitat von canis queen im Beitrag #196
Was mich auch etwas stört, da schreiben einige wortgewaltige Kritiken in irgendwelchen Foren, aber Auswege werden nicht angezeigt oder die Personen sind bei Aktionen
nicht zu sehen oder zu hören.


Meinst Du jetzt Kritik an der IG-ED oder an die WHO?

Mann, kannst Du nicht einfach mal Tacheles reden?

23.10.2014 15:10
avatar  Devassa
#198 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #195

Alles was man braucht ist ein reisserischer Titel für den Vortrag und einen Prospektverteiler, der ein paar Tage vorher Flyer im Ort verteilt.
Bestes Beispiel dafür, dass sowas sogar mit völlig offensichtlichem Schwachsinn funktioniert ist vielleicht dieses hier:
http://www.anti-zensur.info/


Die Idee hatte ich schon mal, bin aber wieder davon abgekommen, weil ich glaube,
dass selbst fürs Flyerverteilen sich kaum jemand melden würde.

Ich habe auch das Problem, dass ich in der Öffentlichkeit nichts vom Dampfen sehe.
Ausser, wenn es um Negativ-Schlagzeilen geht.

Wenn sich nun einige von uns hinsetzen und einen Flyer kreieren, der die Öffentlichkeit
über das Dampfen aufklärt, könnte das viel bewirken. Je mehr Menschen es gibt, die
Dampfen, umso mehr Widerstand wird sich regen.

Man könnte mehrere Ideen zusammentragen, und den Text des Flyers überarbeiten.
Dann kann er jedem hier im Forum zur Verfügung gestellt werden. In dem Fall kann
sich dann jeder, sagen wir mal, 100 Flyer ausdrucken und die beim nächsten
Shopping-Trip in der Stadt oder im Einkaufszentrum verteilen. Kein großer
Aufwand, oder?

Und ich denke, 100 Blätter Kopierpapier und etwas Druckertinte kann sich doch wohl
jeder leisten, oder. Ich drucke auch gerne noch einige mehr aus und verschicke die
dann, wenn es sein muss.

Viele haben auch die Möglichkeit, auf der Arbeit zu drucken


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 15:13
avatar  Devassa
#199 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Noch etwas in eigener Sache.

Ich habe mir 100 Informationsdingens von Smok-E. schicken lassen und die Autoscheiben
gehängt.
Nun sehe ich in letzter Zeit öfter Dampfer auf der Straße, auch von anderen wird mir immer
öfter erzählt, dass sie Dampfer gesehen haben.
Hat das einen Zusammenhang oder ist das Zufall?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 15:32
#200 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Danke @heimchen
du bist ein Klasse-Beispiel für eine offene Haltung gegenüber anders denkenden Leuten.

Um aber nu den Bogen zu schlagen, von der IG-ED zurück zum Thema, also der Frage, was wir gegen dieses COP6-Machwerk tun können, hier mein Vorschlag, bei dem ich mal raushängen lasse, wieviel ich tatsächlich für unsere Sache zu tun bereit wäre, WENN ich denn einen Sinn darin sehe.

Brauchen würde ich folgende 4 Dinge:

1) Irgendwer, mir egal ob die IG-ED, oder irgendeine andere Organisation, oder von mir aus auch ein paar Leute privat in Eigenregie, sollten einen Raum für ein paar 100 Leute haben oder kennen, der für eine erschwingliche Miete für einen Tag zu bekommen ist.
Natürlich müsste da eine Lautsprecheranlage mit Mikrofon und Rednerpult existieren.
2) Irgendwer sollte eine Druckerei haben oder kennen, die zu einem erschwinglichen Preis Flyer drucken, vielleicht 5000 Stück.
Von mir aus könnt ihr zur Finanzierung noch Werbung mit drauf drucken.
3) Irgendwer, im Idealfall einer der vor Ort wohnt sollte einen Schüler kennen, der sich als Prospektverteiler 50€ verdienen will und die Dinger im Ort in die Briefkästen wirft.
4) Ein paar Leute müssten am Vortragsabend am Eingang sitzen, die Eintrittsgelder kassieren und die Ordnung im Saal organisieren.

Dann würde ich ganz alleine

a) den Flyer entwerfen
b) einen Vortrag für 2-3 Stunden schreiben und diesen dort halten
c) nach dem Vortrag für Fragen und Diskussionen zum Thema ohne Zeitbegrenzung zur Verfügung stehen

Von mir aus kann das auch eine Tour durch mehrere Städte werden, selbst wenn ich da einen Monat pausenlos unterwegs wäre.
Ich würde nur 2 Bedingungen stellen:

1) Ich bekomme meine Kosten aus den Eintrittsgeldern der Veranstaltungen ersetzt, also Fahrtkosten und falls nötig auch Übernachtungen.
Eine Bezahlung für meine Zeit erwarte ich nicht.
2) Ich alleine bestimme, was auf den Flyern steht und was ich in meinem Vortrag sage, ohne jegliche Zensur.
Ich bin gerne bereit den Organisatoren den Inhalt vorher bekannt zu geben, aber eine Diskussion um den Inhalt kommt nicht in Frage, entweder ich darf meine Meinung unzensiert sagen, oder es findet nicht statt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht