WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden

  • Seite 1 von 15
18.10.2014 18:16 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2014 18:23)
avatar  mamamia
#1 WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Es war schon zu Beginn der Konferenz abzusehen, dass die FCTC-Organisation (oder sollte ich lieber "-Mafia" schreiben?) nichts Gutes im Sinn haben konnte.

Gleich am 1. Konferenztag wurde sofort nach der Mittagspause das (zahlende, aber ansonsten passive) Publikum vom Verlauf der gesamten weiteren Konferenz ausgeschlossen. Grund: Die Delegierten waren sich sicher, dass die Ränge NUR von Vertretern der Tabakindustrie bestückt wurden. Dieser Ausschluss wurde von den Delegierten so abgestimmt. (Wir wissen nicht, welche Propaganda sie sich dazu vorher anhören mussten, und sei es "nur" Flüsterpropaganda gewesen.)

Am Morgen des 2. Tages dann der nächste Hammer: eine für 9.30 angesetzte Pressekonferenz, zu der sich einige akkreditierte Journalisten einfanden, fing nicht an, statt dessen kam irgendein Sprecher vorbei und verkündete, diese PK sei abgesagt. Als sich daraufhin der Journalist der Washington Times, Drew Johnson, zum Auditorium begab, wurde er am Eintritt gehindert. Grund: Ab sofort ist auch die Presse nicht mehr zugelassen. Er hat mit eigenen Augen gesehen, wie ein deutscher Journalist mit körperlichem Einsatz am Betreten der Besucherränge gehindert wurde. (Warum hat der eigentlich nicht mal getwittert?)

Aber es kommt noch besser: Am Mittwoch wurde über die Erhebung einer GLOBALEN Tabaksteuer von 70% gesprochen ... die WHO hatte längst beschlossen, diese Steuer durchzudrücken, aber das wussten vielleicht noch nicht alle Delegierten. Als jedenfalls ein Delegierter aus Kirgisien bei seiner angemeldeten Wortmeldung anfing, sich kritisch zu dieser Maßnahme zu äußern, wurde er von Saalordnern auf seinen Sitz zurückgedrückt, ihm wurde der Mund veboten (Johnson schrieb: er sei am Sprechen gehindert worden, was evtl. heißen kann, ihm wurde der Mund zugehalten?) und in seine Redezeit hinein wurde eilig ein anderer Delegierter, der gar nicht an der Reihe war als Sprecher genommen, denn dieser Mensch sprach der WHO sein allerhöchstes Lob für diese wunderbare Maßnahme aus!



Sagt mal: Kommt es euch auch so vor, als wären wir alle im falschen Märchen????? Ich kriege diese Woche ständig so ein ungutes Gefühl in der Magengrube und aus dem Hinterstübchen meines Gehirns ruft es immerzu: "1933!!! Ermächtigungsgesetz" ... und diese Stimme will einfach nicht verstummen!

W - H - O --- Welt - H**ler - Organisation............ diese Umbenennung hat sich mir im Lauf der Woche immer mehr aufgedrängt.


~~~~~~~~~

Wieder sachlich: Hier ist das Schlussdokument der WHO zu finden ... wer's aushält (ist aber in Englisch, und ich kann den Dreck nicht mehr lesen, geschweige denn übersetzen, da muss jemand mit konstant niedrigem Blutdruck ran!) http://www.who.int/mediacentre/news/rele...cco-control/en/

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 18:25
#2 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

nein, ich rege mich nicht auf



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 18:38
avatar  LeMa
#3 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Irgendwas muss die WHO doch endlich gegen diese leidige Überbevölkerung unternehmen und wenn sie dann auch noch durch ihre großzügigen Sponsoren von der Massenvernichtung profitiert um so besser. Geht ja gar nicht, dass die Leute länger leben, keinen Krebs mehr kriegen, sogar noch Renten beziehen und Big-T keine Millionen mehr rüber wachsen lässt - wovon sollen die korrupten Fettärsche sich denn den Wanst voll fressen? Etwa durch ehrliche, sinnvolle Arbeit? Versaut man sich ja den ganzen schönen Tag mit.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 18:51
avatar  Rudi66
#4 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

So ich hab nun mal den Herrn Muchnik, Mediensprecher der WHO wie folgt angeschrieben:

Zitat
Dear Mr.Muchnik
I like to ask you to send me a list with the e-cigarette companies which are controlled by multinational tobacco companies.
I d like to know this because as a e-cigarette user i do not want to support anymore these tobacco companies by buying there products.
Thanks in advance for your support



Mal schauen ob ich da eine Liste erhalte oder ob da wieder nur Behauptungen ohne was dahinter rausgelassen werden......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 18:54
#5 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
18.10.2014 18:56
avatar  Rudi66
#6 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #5
Du wirst gar keine Antwort erhalten.


Davon geh ich aus!!!!!!!!!!
Aber keine Antwort ist auch eine..........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 18:57
avatar  LeMa
#7 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Sicher doch, der Weihnachtsmann trägt den Osterhasen hukepack und der hat eine wohl recherchierte Liste in seinem Körbchen

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 19:02
avatar  Rudi66
#8 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Hier noch die Daten des Herrn von der WHO falls sonst noch jemand schreiben will:
Andrey Muchnik
Communications Officer, WHO FCTC Secretariat
Mobile: +41 76483 7463
from October 18: +7 910 450 2365
Email: muchnika@who.int

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 20:12
#9 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Also mal ehrlich, es ist doch nur logisch das die WHO das tun muss!

1. Schliessliche werden die von den Unternehmen gesponsort (...........oder sagen wir mal eher geschmiert!)
2. Würde das Durchschnittsalter der Bevölkerung um ca. 5-8 Jahre steigen weil keiner mehr raucht wären die Rentenkassen gar nicht in der Lage das zu bezahlen.
3. Die kompletten Einnahmen der Tabaksteuer würden fehlen.
4. Durch geringere Erkrankungen würden auch die Krankenkassen weniger Umsatz machen, auch das würde sich in der Staatskasse bemerkbar machen.
5. Alle Arten der Raucherentwöhnung wären nicht mehr nutzbar, vom Nikotinpflaster bis zur Therapie, auch da hängen etliche Arbeitsplätze dran..........
6. Was aber noch viel schlimmer wäre, wären die Millionen von Arbeitslosen mehr,......... vom Tabakbauern bis zur Fertigung all dies kostet Milliarden die überhauptnicht finanzierbar wären!

Für mich ist das der Grund der WHO so zu reagieren, auch deren bezahlte Posten hängen da dran....... so einfach ist Wirtschaft.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 20:23
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
( gelöscht )

Schlimm, wirklich schlimm ist das rot markierte

" Another milestone in tobacco control was adoption of the decision on electronic nicotine (and non-nicotine) delivery systems, also known as electronic cigarettes. This rather novel product was first launched by independent companies, but many of them are now being controlled by multinational tobacco companies. The decision acknowledges the need for regulations along the lines of policies concerning other tobacco products, including banning or restricting promotion, advertising and sponsorship of ENDS. ".

-> Auch die NICHT NIKOTINHALTIGEN Systeme sind angegriffen. Und ein "System" beschreibt im Englischen/Amerikanischen immer ALLES, was dazugehört, somit sind auch nichtnikotinhaltige Liquide angegriffen und nicht nur "Fertig-KOMPLETT-Ezigaretten" der Tabakindustrie.

Diese WHO-L****r und EU-L****r kotzen mich immer mehr an.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 20:29
#11 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Leider die logische Schlussfolge........... Natürlich wollen die alles verbieten, sonst macht das ja keinen Sinn.
Das Nikotin kann man sich auf einfachem Weg aus Tabak separieren und dann die Liquids selber herstellen........
Sind nur Verbrecher die versuchen ihre Felle am wegschwimmen zu hindern.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 20:30
avatar  Rudi66
#12 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #10
Schlimm, wirklich schlimm ist das rot markierte

" Another milestone in tobacco control was adoption of the decision on electronic nicotine (and non-nicotine) delivery systems, also known as electronic cigarettes. This rather novel product was first launched by independent companies, but many of them are now being controlled by multinational tobacco companies. The decision acknowledges the need for regulations along the lines of policies concerning other tobacco products, including banning or restricting promotion, advertising and sponsorship of ENDS. ".

-> Auch die NICHT NIKOTINHALTIGEN Systeme sind angegriffen. Und ein "System" beschreibt im Englischen/Amerikanischen immer ALLES, was dazugehört, somit sind auch nichtnikotinhaltige Liquide angegriffen und nicht nur "Fertig-KOMPLETT-Ezigaretten" der Tabakindustrie.

Diese WHO-L****r und EU-L****r kotzen mich immer mehr an.


Ja mich kot..n die auch extrem an!
Darum bin ich dafür das wir uns hier mal ganz konkret Gedanken machen sollten und eine grosse Dampferdemo in Genf organisieren müssen!


vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 21:12
avatar  mamamia
#13 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Demo: Gern, aber erst im Frühling, wenn das Wetter wieder schön warm wird.... :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 21:15
avatar  mamamia
#14 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #10
Diese WHO-L****r und EU-L****r kotzen mich immer mehr an.


Zu gern wüsste ich, wofür die Sternchen stehen. Wenn's gar zu schlimm ist, per PN bitte. Meine Phantasie hat sich im Lauf der Woche etwas erschöpft.... täglich neue kreative Tweets ausdenken, aber hauptsächlich den Schrott lesen müssen, den die ganzen Obergutmenschen aus der Konferenz getwittert haben.... also Gehirn voll und Magen leer (vom Dauerk*tzen).

Aber hey: nun weiß ich wenigstens, dass ich *keine* Verschwörungstheoretikerin bin .... denn die Irren von Moskau haben ja täglich die Beweise geliefert, dass sie noch viel schlimmer drauf sind als man sich das in seinen wildesten Alpträumen hätte ausmalen können!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 21:19
#15 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

rave it "utsche utsche utsche" ^^

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 21:27
avatar  mamamia
#16 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Yeps - ein Rave wär jetzt genau das Richtige für meine alten müden Knochen. Merci @blacksole

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 21:29
avatar  mamamia
#17 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Das hier hör ich mir jetzt den ganzen Abend an, um wieder runterzukommen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 21:33
avatar  Rudi66
#18 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #13
Demo: Gern, aber erst im Frühling, wenn das Wetter wieder schön warm wird.... :)


Ja klar sonst kommt ja keiner.........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 21:35
avatar  mamamia
#19 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Dann können wir auch gleich literweise ***die gute Schweizer Milch*** mit nach D schleppen - wir haben ja dich als Connection...

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 21:35
avatar  Verena_
#20 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar



Ich platze gleich....

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 21:37
avatar  Rudi66
#21 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #19
Dann können wir auch gleich literweise ***die gute Schweizer Milch*** mit nach D schleppen - wir haben ja dich als Connection...


Hehehe die könnt ihr in D eh billiger kaufen als hier in der Schweiz.............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 21:43
avatar  HarryB
#22 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Einsperren die ganze Dr**ksbande!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 21:45
avatar  Rudi66
#23 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #22
Einsperren die ganze Dr**ksbande!


und vorher gibts noch

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 21:47
avatar  LeMa
#24 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Einsperren?
Viel zu teuer!
Da gibt es billigere Lösungen!

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 21:52
avatar  HarryB
#25 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Hi @LeMa
Ja sicher, pro Stück macht das Kosten von ca. 25 Cent.
Derfst'e aber nich!
Jedem Beklagten ist rechtliches Gehör zu gewähren um seine Rechtfertigung zu werten.
Wobei es in diesem Fall eine Farce wäre.
Bin in Gedanken bei dir.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht