Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Mein Kraken mit Dualcoil gewickelt, qualm nur sehr wenig...

#1 von Pippilotta12311 , 18.10.2014 20:01

Hallo!

Ich habe mir einen Kraken zugelegt und mich an die dual Coil Wicklung gemacht, mit Kanthaldraht 0,22 habe ich jeweils 9 Windungen gemacht... Mein AT (Itaste, Svd) teilte mir einen Widerstand von 1,9 mit!
Könnt ihr mir helfen wie ich den Qualm vermehren kann?
Ich muss dazu sagen das ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin und somit die ganzen Fachbegriffe noch nicht kenne:-/

Ich hoffe ich habe jetzt nicht all zu viel vergessen dazu zu schreiben

Schonmal vielen Dank!!!!!



Pippilotta12311  
Pippilotta12311
Beiträge: 4
Registriert am: 18.10.2014


RE: Mein Kraken mit Dualcoil gewickelt, qualm nur sehr wenig...

#2 von oreg2 , 18.10.2014 20:11

Bei deiner Dualcoilwicklung mit einem Widerstand von 1,9 Ohm,hat jede Wicklung 3,8 Ohm,
da sich der Gesamtwiderstand bei 2 einzelnen Coils halbiert.
Dein Akkuträger hat mit seinen max. 15 Watt nicht genug Leistung;um deine Wicklung anständig zu befeuern.
Mein Tipp:nehme eine Wicklung ganz herunter und entferne bei der verbleibenden etwa 4 Windungen,so müsstest Du eigentlich auf ein besseres Dampfergebnis kommen.


 
oreg2
Beiträge: 3.170
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 18.10.2014 | Top

RE: Mein Kraken mit Dualcoil gewickelt, qualm nur sehr wenig...

#3 von Mischu , 18.10.2014 20:14

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Mein Kraken mit Dualcoil gewickelt, qualm nur sehr wenig...

#4 von Pippilotta12311 , 18.10.2014 20:37

Also kann ich technisch gesehen mit meinem SVD garkeine Dualcoil wickeln?
Was macht denn den Unterschied von singel zu dualcoil?
Ich hatte nach einer Videoanleitung von YouTube gewickelt und er hat eben eine dual gewickelt (fand, so als Frau gesehen auch das die Dualcoil Wicklung schöner, also fertiger vom Gesamtbild her aussah)
Aber bis du evtl nochmal Zeit hast mir den Unterschied und ggf die Möglichkeiten um sich eine dual drauf zu wickeln sagen kannst, werde ich erstmal mit einer wickeln so wie du es mir geraten hast )

Vielen Dank erstmal!!!



Pippilotta12311  
Pippilotta12311
Beiträge: 4
Registriert am: 18.10.2014


RE: Mein Kraken mit Dualcoil gewickelt, qualm nur sehr wenig...

#5 von oreg2 , 18.10.2014 21:48

Herzlich Willkommen nachträglich (nicht mitbekommen,das Du ganz neu hier bist)
Dein Akkuträger kann nur maximal 15 Watt abgeben.
Bei einer Dualcoil bekommt von den max. 15 Watt nur jede der beiden Wicklungen jeweils 7,5 Watt ab.
2 mit 7,5 Watt versorgte Singlecoils damfen insgesamt deutlich weniger als eine einzelne Coil,die mit 15 Watt versorgt wird.
Mit leistungsfähigeren Akkuträgern kann man mit einer Dualcoilwicklung dagegen mehr Leistung auf die Wicklung geben und hat dann mehr Dampfleistung als mit einer einzelnen Wicklung erzielen.

Vielleicht mal eine bildliche Erklärung:
Du bist im Dunklen und hast eine Taschenlampe mit einer schwachen Batterie.
Mit einer Glühbire kommt einigermassen Licht raus.
Würde man da aber eine 2. gleiche Glühbirne anschliessen,ist es nicht doppelt so hell,nichtmal gleich hell-
mit 2 Birnen ist es sogar deutlich dunkler.
Hast Du aber eine Powertaschenlampe,wo Du den Strom doppelt und mehr hoch stellen kannst,
kannst Du damit ein helleres Licht mit 2 Birnen erreichen als mit nur einer Birne.
Ich hoffe ich habe dir die Problematik etwas veranschaulichen können.


 
oreg2
Beiträge: 3.170
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 18.10.2014 | Top

RE: Mein Kraken mit Dualcoil gewickelt, qualm nur sehr wenig...

#6 von Pippilotta12311 , 18.10.2014 21:59

Ja, nun hab ich das verstanden Nun hab ich nur eine coil gewickelt und auch nur 6 Windungen und egal wie ich ihn einstelle, er schmeckt metallenen... Habe geschaut, am kokett ist aber nichts:-/ Habe alles ganz ordentlich, gewissenhaft gemacht :-((



Pippilotta12311  
Pippilotta12311
Beiträge: 4
Registriert am: 18.10.2014


   

Starcore stellt sich vor :)
Der neue in den Reihen.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen