EVOD BCC verbessern oder neue kaufen?

  • Seite 2 von 2
20.10.2014 23:24
avatar  IziBizi
#26 RE: EVOD BCC verbessern oder neue kaufen?
avatar

Achja, schonwieder vergessen.. 1,8 Ohm oder 1,6 Ohm?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 23:26 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 23:27)
#27 RE: EVOD BCC verbessern oder neue kaufen?
avatar

Vergess den Cone mit 19 mm (glaube ich war das) nicht ;-) Der ist für den Übergang zwischen Akku und Verdampfer. Sonst hast du da nen Spalt und das sieht alles andere als schön aus

Bei Youtube gibts von eigentlich allen Köpfen Videos. Einfach mal nachschauen.

Ich hab immer die 1.8er ;-)

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 23:30
avatar  IziBizi
#28 RE: EVOD BCC verbessern oder neue kaufen?
avatar

Ich weiß garnicht wirklich was das ist.. welchen nehm ich denn da ._.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 23:34
#29 RE: EVOD BCC verbessern oder neue kaufen?
avatar

Die hab ich mir bestellt und passen wie Arsch auf Eimer

http://www.besserdampfen.de/Zubehoer-/Ad...-Gewindes-Typ-C

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 23:38
avatar  IziBizi
#30 RE: EVOD BCC verbessern oder neue kaufen?
avatar

Alles klar, danke :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 23:39
#31 RE: EVOD BCC verbessern oder neue kaufen?
avatar

Kein Ding ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 00:04
#32 RE: EVOD BCC verbessern oder neue kaufen?
avatar

Zitat von IziBizi im Beitrag #26
Achja, schonwieder vergessen.. 1,8 Ohm oder 1,6 Ohm?


Das ist die Widerstandszahl

Meiner jetzigen Erfahrung nach, nehmen sich die fertigen Köpfe von Aspire (Nautilus) nicht viel. Keine Ahnung ob ich was falsch mach, oder der Vamo falsch anzeigt, aber 1.6er sind ganz schnell bei 1.7 -1.8 und die 1.8er bleiben bei 1.8...

Theoretisch kannst du mit einem Spinner v2 mehr Leistung auf nen 1.6er geben, als auf nen 1.8er.
Bei einem geregeltem AT wäre das in dem Bereich mMn nahezu irrelevant.

Also ich bereue es ein wenig, mir erst diesen Kleinkrams gekauft zu haben, um dann auf Vamo+Nautilus um zu steigen...

Und jemand (TE) die seit 4 Monaten dampft, braucht doch kein Starterset mehr...

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 00:31
avatar  zwinkl
#33 RE: EVOD BCC verbessern oder neue kaufen?
avatar

Zitat von Dekopause im Beitrag #32
Zitat von IziBizi im Beitrag #26
Achja, schonwieder vergessen.. 1,8 Ohm oder 1,6 Ohm?


Das ist die Widerstandszahl

Also ich bereue es ein wenig, mir erst diesen Kleinkrams gekauft zu haben, um dann auf Vamo+Nautilus um zu steigen...

Und jemand (TE) die seit 4 Monaten dampft, braucht doch kein Starterset mehr...


Bedenke, sie ist ein mädchen...
Und solange die kernfragen die farbnuancen der accuträger und ohm ein fremdwort sind ist sie mit dieser damenhaften ausstattung fürs erste gut bedient.

Muß ich euch alle schon mal loben, wo ihr euch so rührend um die ausstattung der dame kümmert.

Na dann einen guten start und einstieg ins dampferleben, IziBizi !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 01:15
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: EVOD BCC verbessern oder neue kaufen?
avatar
( gelöscht )

@IziBizi

" Naja, klein finde ich den nicht o.o Ist für mich riesig, also nicht zum rausgehen.. "

Gegenfrage dazu : Hast Du Dir vor dem Dampfen auch immer schön kleine, winzige Zigaretten gekauft -oder hat es da gereicht, das die qualmen ? :D

LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 08:40
#35 RE: EVOD BCC verbessern oder neue kaufen?
avatar

Zitat von IziBizi im Beitrag #21
AAAlso... Vision Spinner 2 steht jetzt fest. Nicht zu teuer, wird empfohlen.. was will ich mehr.
Aber welcher Verdampfer jetzt dafür?


Ich denke, grundsätzlich machst du mit der Vision Spinner nichts verkehrt, allerdings muss dir klar sein, dass auch die "nur" ein Akku ist, d. h. wenn die maximale Anzahl an Ladezyklen erreicht und der Akku "fertig" ist, musst du das gesamte Teil wegschmeißen.
Bei einem Akkuträger wie z. B. die Vamo ersetzt du "nur" die "Batterie" - wobei die Industrieakkus auch länger halten als die kleinen EVODs usw.
Ordentliche Akkus für Akkuträger bekommt man schon ab 5-6 Euro/Stück, dem gegenüber steht die Spinner, die in der Anschaffung so um die 25 Euro kostet.
So sehr viel mehr kostet auch eine Vamo in der Anschaffung nicht. Natürlich kommen dazu dann noch die Kosten für die Akkus, die da rein müssen, und ein vernünftiges Ladegerät. Das ist erstmal teurer in der Anschaffung als nur eine Spinner, ist aber über die Zeit gerechnet günstiger vom "Unterhalt". Und schont auch ein bissl die Umwelt, weil man nicht jedes Mal das gesamte Gerät entsorgen muss.
Für mich war das z. B. wichtig, da ich diese Wegwerfmentalität nicht mag, die heutzutage überall herrscht. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ich fand nur, man sollte auch solche Punkte in die Kaufentscheidung miteinbeziehen, und bisher hatte niemand hier was dazu geschrieben.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 08:51
#36 RE: EVOD BCC verbessern oder neue kaufen?
avatar

Sie hat doch gesagt das es ihr einfach zu groß ist. Hat sich ja selber den Spinner ausgesucht von daher ist der Vision Spinner 2 schon ne gute Wahl.

Außerdem ist ihr Budget begrenzt und somit kein Geld für AT, Ladegerät und 2 - 3 Akkus und dann packt man da auch nen großeren Verdampfer drauf welcher auch wieder Teurer ist etc.
Aber das hatte sie ja selber schon ausgeschlossen.

So nen Spinner hält locker nen Jahr wenn man den vernünftig behandelt und wenn man sich dann nen neuen kauft ist das auch nicht so dramatisch meiner Meinung nach.

Ob man dann nach dem besagten Jahr Den Spinner oder nen Akku auf 2 wegwirft spielt meiner Meinung nach auch keine allzu große Rolle da das für mich pers. kein gravierender Unterschied ist.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 13:04 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 13:06)
avatar  IziBizi
#37 RE: EVOD BCC verbessern oder neue kaufen?
avatar

Ich find's erstmal klasse, dass ihr mich alle beratet :D Und auch berücksichtig, dass ich immernoch nicht viel Ahnung habe (immerhin mehr, als Anfangs :p)

Also, wie gesagt.. Ich finde das "erstmal" gut. Auch wenn ich unterwegs bin, möchte ich jetzt nicht unbedingt mit einem riesen Akkuträger+Verdampfer durch die Gegend laufen. Wenn ich mir nach einen Jahr dann immernoch was Größeres kaufen möchte, ist das auch total okay für mich. Aber wer weiß, vielleicht sind Akkuträger garnichts für mich, vielleicht kann ich mit der Vision Spinner2 auch nicht viel mehr anfangen, als mit der EVOD (was ich bezweifel) aber ich finde das als nächsten Schritt ganz gut.. Sieht nett aus, ist preislich okay, keine billige Qualität und nicht zu viel aufeinmal, für jemandenwie mich. Fortgeschritten kann man mich da noch nicht nennen :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 13:23
avatar  IziBizi
#38 RE: EVOD BCC verbessern oder neue kaufen?
avatar

So, bestellt :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 13:24 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 13:25)
avatar  mamamia
#39 RE: EVOD BCC verbessern oder neue kaufen?
avatar
Bilder Upload

Hei Izi, ich habe gerade für meinen Sohn eine Kombi besorgt, mit der er super happy ist. Für ihn ist es der 2. Umstieg - der erste vor knapp 4 Jahren mit der damals vergleichsweise noch unterentwickelten Technik ist schiefgegangen. Für ihn ist es wichtig, dass es zufriedenstellend dampft, gut schmeckt, ABER AUCH vergleichsweise klein ist und dann auch noch stylisch aussieht.

Als "Erstausstattung" hat er von mir diese Kombi hier bekommen (liegt insgesamt genau in deinem Preisrahmen + ich hab sie selber probiert und bin positiv überrascht, wie gut heutzutage kleine Fertigverdampfer sein können).

Verdampfer: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...ion=ViewProduct

Auf der Seite sind 2 Video-Reviews dazu - schau sie dir mal an .. die von Philgood kann ich nur empfehlen, die andere hab ich nicht angeschaut.

Akku - der fahrbare Untersatz sozusagen: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...ion=ViewProduct

Auch hierzu gibt es 2 Video-Reviews (direkt auf der Seite), und wieder hab ich mir nur die von Phil angeschaut. Liegt wohl daran, dass wir uns schon so lange kennen, und er mir damals frühzeitig die Geheimnisse des Selbstwickelns nähergebracht hat. ;)


Mein Sohn ist super zufrieden mit dieser Kombi! (Und ich habe sie vor ein paar Tagen auch probiert und wäre damit auch zufrieden, wenn ich nicht schon anderweitig mit meinen "Hanteln" ausgestattet wäre (halt Vamo etc. ... RIESENteile und RIESEN-Selbstwickelverdampfer ... absolut unstylisch, ich weiß .. und schwer!)


EDIT: Oh, da war ich wohl zu langsam. Nun gut, kannze nix machen....... ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 13:27
avatar  IziBizi
#40 RE: EVOD BCC verbessern oder neue kaufen?
avatar

Oh, danke noch für den Tipp.. auch wenn ich schon bestelllt habe :p
Ach, es gibt sooo viele.. Da kann man garnicht wirklich sagen, welches in dem Preisrahmen der Beste ist. Manche gehen mehr auf Aussehen, oder auf Dampf, oder Geschmack.. dann gefällt jedem auch was anderes..


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 13:29
avatar  mamamia
#41 RE: EVOD BCC verbessern oder neue kaufen?
avatar
Bilder Upload

Das ist wohl wahr. :) Ich wünsche dir alles Gute mit dem, was du dir jetzt ausgesucht hast und vor allem, dass du zufrieden bist! Denn NUR DARUM geht es!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:58
#42 RE: EVOD BCC verbessern oder neue kaufen?
avatar

Und genau das wünsche ich ihr auch ;-) ist auf jedenfall schonma der nächste Schritt vom Anfang weg.

Danach kommen nur noch Akkuträger oder dann den Spinner 2 mit nem Nautilus Mini oder so aber erstmal abwarten und schauen wie es ist ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht