Cloupor T8 150W Fragen...

20.10.2014 17:19
#1 Cloupor T8 150W Fragen...
avatar

Hallo Leute, da ich noch keinen Fred gefunden hab', mach ich mal einen auf...
http://www.cloupor.com/cloupor-t8-150-watts-box-mod-for-sale
"Output power: 7W-150W
3. Output voltage : 5.6V—14V"
Was heisst das? kann er nun Runter auf 7W Oder kommt er nur max. auf 5.6V Runter? (was im Sub-Ohm bereich ja immer noch irre viel ist...)
btw ein Paar leute haben den "Schaltschrank-look" von dem ding ja schon als geschmackssache bezeicht aber genau das finde ich so irre cool
Die Sigelei Gefällt mir nicht so, und die IPV 3 hat schrauben im Backcover... (no-go....)
Mir geht es bei dem Ding nicht um die 150 Watt (30 reichen mir überall hin...) sondern viel mehr um die gestackten 18650er...
Hat irgendjemand nähere info's zu dem teil?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 12:17
#2 RE: Cloupor T8 150W Fragen...
avatar

Wenn der Tatsächlich nur bis 5,6V runter kann (gemessen, nicht Datenblatt) kommen die 7W raus. Bei 4,5 Ohm. Da er aber maximal 4 Ohm befeuern kann wird das mit 7W nichts... Minimum ist also 7,8 Watt.

Das gleiche Ding wie immer. Es steht irgend eine Maximale Wattzahl auf nem geregelten Mod. Am ist die Beschränkung im Volt oder Ampere Bereich dann aber so, das entweder alles ab 50W oder bis 50W föllig nutzlos ist.

Ich würde sagen der T8 macht ab 20W Sinn (1,5Ohm bei 5,6V). die 150W kann er Rechnerich ab 1,3 Ohm. Da hält sich die Belastung mit gut 10A auch in Grenzen.

Jetzt Obacht: für diese Volt Range braucht er entweder bei parallelen Akkus nen echt guten Upstepper (ich bezweifel das er hier die 14V sauber schafft, von der Akkubelastung bei 150W ganz zu schweigen (38A)) oder einen Up- und Downstepper (Serielle Akkus). Und da gab es bisher keinen der Zufrieden stellend Downstepping schafft.


Meine Meinung: Für über 30W Ist das Ding Super (laut Datenblatt) Wenn er das Liefert was er können sollte. Darunter macht der nicht wirklich Sinn...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:42 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 22:42)
avatar  safimen
#3 RE: Cloupor T8 150W Fragen...
avatar

also ich hab den cloupor T8 bei fasttech für 71€ bestellt, 10 tage später war er da, ich muss sagen ein super Gerät, bereibe ihn mit einen Kayfun lite plus (clone). Das einzige Problem ist, dass der Kayfun blubbert wenn ich über 30watt bin.
Kann mir bitte jemand einen guten Verdampfer bzw. Tröpfler empfehlen? für eine höhere watt Zahl?

danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 11:56
#4 RE: Cloupor T8 150W Fragen...
avatar

Habe auch die von FT ,puff counter muß man halt manuell nach dem akkuwechsel mit up und firetaste gleich zeitig drücken wieder reseten.
Oder mit ganz reingeschraubten bleibt bei machen VD mortz Spalt,bin trotzdem zu frieden mit der T8.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 11:00
#5 RE: Cloupor T8 150W Fragen...
avatar

Ich habe mir die T8 zum Jahreswechsel gegönnt und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Das Teil kommt auf 7Watt runter, was bei meinem momentanen Verdampfer (Aspire Atlantis) mit 0,56 Ohm satte 2.0 Volt macht ;)

@safimen: Den Aspire Atlantis kann ich dir ans Herz legen, wenn du einen einfachen Verdampfer willst, der geschmacklich und auch optisch überzeugen soll. Es handelt sich um einen Fertig-Verdampfer aus dem Hause Aspire, der mit 0,5Ohm Coils verkauft wird. Selbst wickeln fällt hier zwar aus, aber ich denke, dass man bei diesem Gerät durchaus mal ein Auge zudrücken kann.
Alternativ, wenn du wickeln möchstest, lege ich dir den Orchid V4 BIG (!) ans Herz. Lässt sich Dualcoil wickeln, hat richtige tiefe Liquidkanäle und ist noch dazu erschwinglich (ca. 30-40€). Bei ca. 0,4-0,6 Ohm im Dualcoil kommt der Geschmack meines Erachtens nach am besten durch. Kein Eigengeschmack, wie ich ihn beim Kayfun schon mehrfach hatte. Außerdem ist der Tank mich ca. 4ml recht groß und fasst etwas mehr Liquid, dass man nicht alle 10 Minuten nachfüllen miss (versuch das mal im Auto...)

Zum Tröpfeln kann ich dir entweder einen Atty Empfehlen, oder alternativ den Dreadnaut (geiles Teil :))) )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht