welchen verdampfer kaufen

20.10.2014 19:36
avatar  ( gelöscht )
#1 welchen verdampfer kaufen
avatar
( gelöscht )

Wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt ich habe vor ein paar Wochen angefangen zu dampfen nun möchte ich mir ein selbstwickelverdampfer kaufen ich hab mir im Internet schon einige angesehen aber ich weiß nicht welcher am besten ist ich möchte nicht irgend ein kaufen und mich hinterher ärgern


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 20:15
#2 RE: welchen verdampfer kaufen
avatar

In welcher Größenordnung soll es denn sein?
Nennst Du einen Akkuträger Dein Eigen?
Wenn ja - ich finde den KayfunLitePlus sehr gut! Und ist auch als Orginal bezahlbar.
Es gibt alle Teile einzeln nach zu kaufen, es gibt Zubehör, er ist wandelbar - kurz- oder auch longmodus...
Aber auch Taifun (GT oder kleiner GS) und Flash E Vapor (FEV genannt) sind sehr gute Selbstwickler.
Mein Favorit bleibt aber der KayLite+

Wenn Du Details wissen willst ist Youtube Dein Freund - aber das wirst Du bestimmt schon wissen

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 20:23
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: welchen verdampfer kaufen
avatar
( gelöscht )

Akkuträger hab ich von eleaf 22 Durchmesser kayfun habe ich auch schon überlegt aber dampfe mit ein bißchen menthol soll nicht so gut sein wegen dem Mittelstück im Tank


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 20:28
#4 RE: welchen verdampfer kaufen
avatar

Da gibbet mittlerweile auch schon "upgrades" mit Glastank. Wenn auch nicht Original, so passen die doch.
Man muß den unteren Ring nur ein wenig "ausfeilen", damit man ihn anständig befüllen kann.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 20:30
#5 RE: welchen verdampfer kaufen
avatar

Ich kann den Expromizer 1.2 absolut empfehlen. Ist dann für den Anfang des selbstwickelns auch nicht so teuer.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 20:30
#6 RE: welchen verdampfer kaufen
avatar

Zitat von mani2411 im Beitrag #3
aber dampfe mit ein bißchen menthol soll nicht so gut sein wegen dem Mittelstück im Tank

Kommt drauf an, was ein bißchen für Dich ist
Ich habe in einem auch Waldmeister/Menthol, aber ich nutze nur 0,5% von dem Zeug, macht meinem blauen Tank nix aus - bisher.
Es gibt allerdings das mittel Teil auch in Edelstahl dazu... Dann sieht man nur nix mehr, man mekrt aber recht frühzeitig wenn es nicht mehr richtig schmeckt...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 20:35
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: welchen verdampfer kaufen
avatar
( gelöscht )

Menthol nur als Beigeschmack zum beispiel erdbeer menthol


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 21:22
avatar  Bjunior
#8 RE: welchen verdampfer kaufen
avatar

Meine Empfehlung bei 22mm und als erster SW geht auch klar Richtung Kayfun Lite+ bzw. dessen Clone.
Wenn nur ein "bisschen" Menthol drin ist dann passt das. Wobei ein "bisschen" nicht wirklich definiert ist, solange man nicht weiß wie genau das Verhältnis deines Aromas ist. Zur Sicherheit nimmst du den im Lieferumfang enthaltenen Stahltank oder kaufst dir ein Glastank dazu. Bei letzterem sei gesagt, dass es dir passieren kann, dass du aus versehen den kompletten Tank abziehst, da das Glas Segment nur gesteckt ist und kein Gewinde hat.

Patrick

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 21:28
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: welchen verdampfer kaufen
avatar
( gelöscht )

Ich werde wohl den kayfun nehmen hab mir einige Videos angesehen was ist beim wickeln am besten Watte oder Schnur und welchen Draht


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 21:43
avatar  Bjunior
#10 RE: welchen verdampfer kaufen
avatar

Watte & Schnur + verschiedene Drahtstärken (0.20er bis 0,40er) würde ich mir alles besorgen, dann kannst du erstmal das für dich passende Setup suchen. Watte kostet kein Euro und hält dir zwischen 2 und 200 Jahre, Silikat bzw. Glasfaser bekommst du in allen erdenklichen Stärken und Draht gibts auch viele Verschiedene. Eine Lösung mit der jeder 100% zufrieden ist gibt es nicht, da hilft nur probieren.

Patrick

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 21:46
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: welchen verdampfer kaufen
avatar
( gelöscht )

Danke für eure Antworten ich werde ihn mir jetzt bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 21:59
#12 RE: welchen verdampfer kaufen
avatar

0,20er, 0,28er Draht sollte für den Anfang reichen. Vllt. noch´n 0,35. Höher würd ich nicht gehen.
0,20er für normale coils, und den 0,28er für Microcoils, hat sich bei mir bewährt. Die Muji Watte find ich sehr gut, aber die anderen passen auch.
Mach dir mal keinen Kopf, die erste Wick kann auch ruhig mal daneben gehen ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht