Wickel Newbie

20.10.2014 20:44
#1 Wickel Newbie
avatar

Das wickeln sollte ich hinbekommen aber welchen Draht und wieviel Ohm sollte die Wicklung für mein Wunschsetting haben?

Joyetech eVic 11Watt (keine Supreme)

Taifun GT

Und wie stelle ich die eVic am besten ein? Direkt auf 11 Watt bei wieviel Volt? Ich möchte viel Flash, Dampf ist mir nicht so wichtig aber auch nicht egal.

Ich hab 0,20 Kanthal und eine Silkatschnur. Und Watte.

Hätte auch noch das Nano Kit für den Taifun GT um ihn als Tröpfler zu testen. Wenn das mit der eVic Sinn macht.

Vielen Dank für Eure Mühe im voraus..


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 21:37
avatar  Bjunior
#2 RE: Wickel Newbie
avatar

Den Flash kannst du steuern indem du die Wicklung relativ weit von deinem Luftloch entfernt setzt, sprich etwas nach oben biegen, das kann allerdings den Liquidfluss etwas behindern (wobei das bei 11W eig nicht das Problem sein sollte). Die 11W ergeben je nach Widerstand eine bestimmte Spannung (Volt), Spannung²/Widerstand und du bekommst die Leistung bzw. Wurzel aus (Leistung x Widerstand) und du erhälst die Spannung. Versuche mal auf ~1,5 Ohm zu kommen, das sollte denke ich passen.

Für große Wickelversuche bzgl. Flash/Dampf/Geschmack ist der GT leider nicht unbedingt der best geeignetste Verdampfer, du kannst da mEn. nur über die Leistung die Parameter merklich verändern.

Patrick

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 21:46
#3 RE: Wickel Newbie
avatar

Ich möchte demnächst diese Mods hier bestellen:

Penny V2 Style 18650 Copper Mechanical Mod

Nemesis Style Mechanical Mod

Cartel Styled 26650 RDA + Mod Kit

und den als Tröpfler Verdampfer

asMODus Style 26650 Rebuildable Dripping Atomizer

Welchen SW Tank Verdampfer würdest du einem Anfänger empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 22:04
avatar  Bjunior
#4 RE: Wickel Newbie
avatar

Für nen Anfänger entweder den Kaifun Lite+ oder den Squape Reloaded, wobei dein Tayfun GT keineswegs ein schlechter Verdampfer ist. Wenn du ihn hast, spiel damit ein wenig rum, nur selten erreicht ein Anfänger ein Top Ergebnis von Anfang an. Besser wirds mit der Zeit immer.
Ich sehe den Schwachpunkt eher beim Akkuträger, 11W sind vielen zu wenig, gerade dann wenn sie "viel" wollen. Da du aber schon für weiteres Equipment sorgen willst sollte das spätestens dann passen.

Ich würde dir aber, gerade dann wenn du noch nicht 100% verstanden hast wie das mit dem ohmischen Gesetz funktioniert und auch erst angefangen hast zu wickeln, zu einem weiteren geregelten Akkuträger mit mehr Leistung raten. Dein Budget kenne ich leider nicht, aber da gibt es für jeden Geldbeutel etwas. Für eine eVic hats ja auch schonmal gereicht ;)

Patrick

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht