Hallo zusammen!

20.10.2014 22:53
avatar  DeeFacE
#1 Hallo zusammen!
avatar

anbei möchte ich mich kurz vorstellen und freue mich als neues Mitglied ein Teil dieser Community zu sein!

Mit dem dampfen habe ich mich bereits vor ca. 1,5 Jahren intensiver beschäftigt, zu dieser zeit habe ich allerdings vermehrt von "unzureichender Hardware" (dauerndes auslaufen / siffen) und nicht, bzw. wenig schmeckenden und in CN produzierten Liquids gelesen und habe das Thema schlichtweg (da ich es nicht besser wusste) als "nicht für mich geeignet" auf sich beruhen lassen.

Vor etwas mehr als zwei Wochen wurde ich durch einen bekannten erneut mit dem Thema konfrontiert und eines besseren belehrt! Nachdem ich mir unzählige Videos (Dampferhimmel) angeschaut habe, merkte ich "da hat sich einiges getan" und wurde neugierig!

Am darauffolgenden Wochenende besuchte ich die Dampfermesse in Oberhausen und seit diesem Tag habe ich Dank des dampfens keine Pyro mehr geraucht (vorher waren es 10 Jahre lang ca. 12 Stk. pro Tag).

Aktuell dampfe ich eine Kangar Evod 2 (habe mir für Mentholhaltige Liquids 2 zusätzliche Glastanks zugelegt)
und bin wirklich begeistert! Aktuell verwende ich 12er Nikotin Liquids, habe aber fest vor die Menge primär auf 6 und anschl. In größeren Abständen noch weiter zu reduzieren.

Wichtig war, bzw. ist mir vorallem die transparenz der deutschen Liquidhersteller gegenüber den Endkunden (deutsche Zulieferer, hygienische Abfüllung, regelmäßige Kontrolle und Tests, etc.).

Ich habe bereits zwei offline Shops kennengelernt (ich werde keine Namen nennen) und habe direkt die Unterschiede gesehen! Shop a) überzeugte mich direkt durch eine angenehme Atmosphäre, intensive Beratung / Aufklärung und Verkostung der Liquids in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Geräten. Shop b) konnte in keiner dieser Kategorien punkten und ich bin mir sicher, dass ich das Thema wieder auf sich beruhen lassen hätte, wenn ich nicht zuerst Shop a) besucht hätte. Daher eine kleine bitte an die offline Shops - nehmt euch Zeit, für die Umsteiger!

Ich freue mich auf den Austausch von Erfahrungen mit Umsteigern und "alten Hasen"!

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 22:55
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo zusammen!
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht