Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Welcome to the vapor world

#1 von Ravenlord80 , 21.10.2014 03:20

...möchte man zu mir wohl sagen, falls man möchte^^
ich bin seit ca. 3 Wochen Dampfer, und ich bereue es nicht. Ich habe das rauchen von einem auf den anderen tag aufgegeben, komplett, und es fiel mir auf einmal so leicht, so unglaublich leicht. Mehrmals hatte ich ind er Vergangenheit aufzuhören versucht, und nie hat es geklappt.
Nun hatte ein Exarbeitskollege (er ist deshalb exkollege, weil ich nicht mehr dort arbeite inzwischen) während wir noch geraucht haben, in der Arbeit einen Protank 2 Mini dabei, und ich probierte das auf sein angebot hin, und er meinte, das ist ein kompletter Ersatz, er brauche keinen Tabak mehr. Nun hatte ich vor Jahren schonmal mit Ezigs aufgehört, aber die Teile waren eben die bekannten Mini-Zigs die auch aussehen wie eine Zigarette, ihr könnt euch vorstellen wieso das nicht geklappt hat^^ tja, und nun wollte ich es nochmal probieren ich ging mit der Einstellung ran "ach, geben wir dem mal ne Chance, schaun wir mal".
Und ich war überrascht...wahnsinn...mit diesem Protank 2 Mini war ich bestens bedient.

Nun habe ich, zu testzwecken...heute, nach drei Wochen, wieder mal eine Zigarette probieren wollen, einfach mal um zu sehen, wie diese denn nun im Vergleich sind für mich, ob ich vielleicht wieder rückfällig werden könnte. Übrigens war ich auch zu Zigarettenzeiten ein reiner Mentholraucher, ich habe nichts anders als Menthol geraucht, war also vorher schon eher ein aromatiker, der auf Menthol stand^^
Und zu meiner Überraschung...schmeckte die Zigarette heute überhaupt nicht mehr nach Menthol. Habe ich früher als ich geraucht habe, noch den menthol schmecken können bei einer Zigarette, schmeckte ich heute nur mehr übelriechenden, ekelhaft schmeckenden Rauch und war froh, als die Zigarette zuende war. Also Leute...ich denke es geht mir wie den meisten...Zigaretten sind nichts...rein garnichts...geschmackstechnisch gegen Dampf. Begrüßt mich also als ein passionierter Neu-Dampfer. :)

So, zum Abschluss habe ich noch eine Fachfrage. Ich hatte nun also den Protank 2 Mini. Ein wunderbarer, klasse Verdampfer, und besser als so einige teurere varianten. Wie gut er ist, weiß ich erst jetzt so richtig, denn nun habe ich einen Vergleich dazu. Wobei ich jetzt ganz ehrlich nicht verstehe warum der Mini um so viel besser ist. Ich habe bei einem Bekannten einen Nautilus gesehen, und der hat so einen großen viereckigen akku gehabt. Es ging mir rien um den Akku, der 4 tage bei Vieldampfern halten soll. Nun gibt es in meinem Ort, Mödling bei Wien, ein Geschäft, das E-Zigs führt, und ich bin dorthin gefahren. Einen solchen Akku hatten sie leider nicht, aber ich habe einen schönen Vamo Akkuträger erstanden, und...da ich meiner Frau den Mini überlassen wollte, da auch sie aufhören möchte zu rauchen, habe ich einen größeren Protank gekauft, und zwar den Protank 2. Es ist ja im grunde das gleiche drin, ich betreibe beide Geräte mit 1,8 Ohm Single Coils von Kanger, haargenau die gleichen. Aber ich kann mir nicht helfen...so viel Volt ich auch reinstecke...wie ich auch rumprobiere....ich kriege mit dem Protank 2 keinen solchen Dampf, keine solche Dmapfmenge und keinen solchen geschmack...wie beim Protank 2 Mini hin. Obwohl technisch gesehen das gleiche drin ist, die gleichen Verdampferköpfe. Und ich habs ausprobiert, es liegt nicht am Akkuträger...der Mini funktioniert auf egoakkus egal wie klein...genauso toll wie auf dem Akkuträger mit 4 Volt oder mehr oder auch weniger...mit dem Priotank 2 allerdings krieg ich beim besten Willen nicht so einen Dampf hin...woran kann das liegen, es ist doch technisch gesehen mehr drin. Ich habe festgestellt, der Protank 2 produziert noch weniger Dampf, wenn er heißer wird, die werden ja nach einigen Zügen heiß die Teile...aber der Mini scheint dagegen beständig zu sein. Denn bei dem ist es egal ob der heiß ist und schon richtig brennt in der hand wenn man den anfasst...der produziert immer die gleiche heftige Dampfmenge mit dem gleichen tollen Geschmack.
Was kann also der Unterschied sein? Liegt es wirklich nur daran, dass das Luftröhrchen beim mini einen größeren Durchmesser hat? Das ist nömlich rein technisch der einzige Unterschied, den ich feststellen kann, alles andere ist ja gleich, Mundstück, tank, basis mit Coil. und der coil ist bei beiden derselbe, ich hab sogar ein und denselben coil direkt hintereiannder bei beiden geräten genommen...aber der Mini ist unschlagbar, während der protank 2 der eigentlich besser sein sollte....nicht so gut abschneidet...ich stehe vor einem Rätsel.^^



Ravenlord80  
Ravenlord80
Beiträge: 2
Registriert am: 21.10.2014


RE: Welcome to the vapor world

#2 von pumpkinhead , 21.10.2014 03:31




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.315
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


   

Hallo an alle Dampfer!
Darf ich vorstellen: Ich und mein Problem :-)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen