Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Kanger Protank 2 vs Protank 2 Mini

#1 von Ravenlord80 , 21.10.2014 03:49

Ich habe da eine Fachfrage.

Ich hatte nun am anfang meiner Dampfkarriere sozusagen also den Protank 2 Mini. Ein wunderbarer, klasse Verdampfer, und besser als so einige teurere varianten. Wie gut er ist, weiß ich erst jetzt so richtig, denn nun habe ich einen Vergleich dazu. Wobei ich jetzt ganz ehrlich nicht verstehe warum der Mini um so viel besser ist.

Ich habe bei einem Bekannten einen Nautilus gesehen, und der hat so einen großen viereckigen akku gehabt. Es ging mir rien um den Akku, der 4 tage bei Vieldampfern halten soll. Nun gibt es in meinem Ort, Mödling bei Wien, ein Geschäft, das E-Zigs führt, und ich bin dorthin gefahren. Einen solchen Akku hatten sie leider nicht, aber ich habe einen schönen Vamo Akkuträger erstanden, und...da ich meiner Frau den Mini überlassen wollte, da auch sie aufhören möchte zu rauchen, habe ich einen größeren Protank gekauft, und zwar den Protank 2.

Es ist ja im grunde das gleiche drin, ich betreibe beide Geräte mit 1,8 Ohm Single Coils von Kanger, haargenau die gleichen. Aber ich kann mir nicht helfen...so viel Volt ich auch reinstecke...wie ich auch rumprobiere....ich kriege mit dem Protank 2 keinen solchen Dampf, keine solche Dmapfmenge und keinen solchen geschmack...wie beim Protank 2 Mini hin. Obwohl technisch gesehen das gleiche drin ist, die gleichen Verdampferköpfe. Und ich habs ausprobiert, es liegt nicht am Akkuträger...der Mini funktioniert auf egoakkus egal wie klein...genauso toll wie auf dem Akkuträger mit 4 Volt oder mehr oder auch weniger...mit dem Priotank 2 allerdings krieg ich beim besten Willen nicht so einen Dampf hin...woran kann das liegen, es ist doch technisch gesehen mehr drin. Ich habe festgestellt, der Protank 2 produziert noch weniger Dampf, wenn er heißer wird, die werden ja nach einigen Zügen heiß die Teile...aber der Mini scheint dagegen beständig zu sein. Denn bei dem ist es egal ob der heiß ist und schon richtig brennt in der hand wenn man den anfasst...der produziert immer die gleiche heftige Dampfmenge mit dem gleichen tollen Geschmack.

Was kann also der Unterschied sein? Liegt es wirklich nur daran, dass das Luftröhrchen beim mini einen größeren Durchmesser hat? Das ist nömlich rein technisch der einzige Unterschied, den ich feststellen kann, alles andere ist ja gleich, Mundstück, tank, basis mit Coil. und der coil ist bei beiden derselbe, ich hab sogar ein und denselben coil direkt hintereiannder bei beiden geräten genommen...aber der Mini ist unschlagbar, während der protank 2 der eigentlich besser sein sollte....nicht so gut abschneidet...ich stehe vor einem Rätsel.^^



Ravenlord80  
Ravenlord80
Beiträge: 2
Registriert am: 21.10.2014


RE: Kanger Protank 2 vs Protank 2 Mini

#2 von Leberkas , 16.12.2015 22:00

Merkst du auch einen Unterschied vom Zugwiederstand zwischen mini und protank?



Leberkas  
Leberkas
Beiträge: 18
Registriert am: 29.04.2015


RE: Kanger Protank 2 vs Protank 2 Mini

#3 von Glory B. Goode , 16.12.2015 22:45

Die Luftzufuhr macht einen gewaltigen Unterschied. Bohrmaschine bringt Abhilfe. http://www.besser-labern-ohne-grund.de/v...verdampferkopf/


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


   

Suche Coils für Joyetech Delta1
Velvet Base im Atlantis 2 Liquidabriss

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen