20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :(

  • Seite 2 von 3
21.10.2014 16:16
#26 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #23
" Wenn nun immer mehr Raucher auf E-Inhalationsprodukte umsteigen, gelangen zwar weniger Kippen in die Umwelt, dafür entstehen aber durch ... die zahllosen Nachfüllfläschchen Berge aus Sonder- und Plastikmüll. "

BIN ICH ABSOLUT DAFÜR ! Die Basen für die Selbstmischer sollten nur noch in Behältnissen ab 1000 ml aufwärts verkauft werden dürfen :) Ach ja - weiteres Einsparpotential : Basen mit einem Nikotingehalt von unter 36mg/ml auch verbieten ! DAFÜR !


Tröpfeln mit der Literpulle

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#27 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die DKFZ hat weit größere und wichtigere Baustellen. Sollen sich da lieber richtig in Zeug legen und sich nicht um ungelegte Eier kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:22
avatar  Fizz
#28 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Ich frag mich grad, was umwelttechnisch bedenklicher ist. Berge von Nachfüllfläschen aus sauberem Kunststoff oder Berge von den Einweg E-Zigaretten aus Kunststoff/Batterien/Tanks.

Die paar Plastikfläschen machen heutzutage zum einen den Bock auch nicht mehr fett und wären zum anderen durchaus durch Braunglasflaschen und Pipetten zu ersetzen.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 17:31
#29 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Zitat von Fizz im Beitrag #28
Ich frag mich grad, was umwelttechnisch bedenklicher ist. Berge von Nachfüllfläschen aus sauberem Kunststoff oder Berge von den Einweg E-Zigaretten aus Kunststoff/Batterien/Tanks.

Die paar Plastikfläschen machen heutzutage zum einen den Bock auch nicht mehr fett und wären zum anderen durchaus durch Braunglasflaschen und Pipetten zu ersetzen.


Erzählt der Tante bloß nicht, dass ganz viele Dampfer selber mischen und - man halte sich jetzt ganz fest - doch sogar ganz einfach ihre Kunststoffflaschen ausspülen und mehrmals benutzen!

Die Tante hat sie doch echt nicht mehr alle.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 17:50
avatar  Theop
#30 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Hi,

habe mir den Sch**ss von der Pöla gerade mal angelesen und dann schnell geschlossen.
Wenn die die Dampfen wie ein Tabakprodukt regulieren möchte, dann muss sie ja auch Tomaten und Kartoffeln in die Tabakverordnung aufnehmen.
Denn beim Kartoffelkochen stehe ich auch immer am Topf und inhaliere den nikotinhaltigen Dampf.
Ich bin dafür, dass man die Jugendlichen nicht zum Konsum der E-Zigarette verführen sollte, aber nur bei denen, die nicht rauchen. Gibt es jugendliche Raucher, dann kann man sie ruhig zur E-Zigarette bekehren, wenn sie von sich aus nicht ganz mit dem Rauchen aufhören wollen.
Also Jugendschutzgesetz erst ab 18 Jahre.
Und damit die Jugend nicht zum Alkoholiker mutiert, bitte auch rigoroses Alkoholverbot bis 18 Jahre. Wir haben genug Komasäufer in Deutschland, die noch minderjährig sind.
Und lasst denen, die mit dem Rauchen aufgehört haben ihr Lyfestyleprodukt. Denn als was anderes sehe ich es nicht.
Ich will mein Nikotin haben, und dieses nehme ich mit meiner Dampfe auf. Basta.
Ich habe in der Vergangenheit schon mehrmals unsere DKFZ angeschrieben (email), aber eine Antwort habe ich seit 2013 noch nicht bekommen.
Soviel dazu. Der einzige Hinweis war Ende 2012 per email von der Pressesprecherin auf das Nichtraucherschutzgesetz auf der Seite des DKFZ.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 19:05
#31 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

ahhh,

wenn ich mir das alles so durchlese....frag ich mich wirklich ob die vielleicht zu viel lange weile haben???!! oder hab ich grad nen miesen Traum? oder was haben die grade gedampft für zeuchs???

die sollten mal bei Spielzeug anfangen mit den ganzen Giftzeuchs da drinne. Oder bei den Lebensmittel Skandalen. . Boohh hab grad 180 Atü auf den Adern. Da ist man glücklich need mehr zu Rauchen und dann kommen sone Zicken wie die PöLa ......und.... Kahner ahnung haben da könnste den doch echt eine Schaller`n

Jesses nee geht gar nicht mehr...war so süchtig vonne Kippen das ich mir sogar den Inhalt von den Teebeuteln inne Kippe gedreht habe weil Tabak mehr da war. Ach ja da gab es auch mal Kräuterzigaretten inne Apotheke für knappe 8 Euros...oder waren das noch DM???? da hab ich mich von Übergeben würch

Oh Oh ohhh


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 19:21
avatar  channi
#32 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar
Admini

Zitat
Raucher hingegen greifen oftmals zunächst zu Tabakaromen,
wenn sie E-Zigaretten ausprobieren und testen erst später
andere Aromen *21



*21 Farsalinos


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 19:43
#33 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #24
Mal ne andere Frage?

Deutsches Krebsforschungsinstitut... okeee... was haben nun die Müllberge, das Aussehen unserer Dampfen etc. nun mit Krebs zu tun. Es ist vielleicht ihre Aufgabe, mit allem was den Krebs fördert, dagegen zu kämpfen insbesondere durchs Tabakrauchen. Aber ein Produkt, welches noch keinesfalls in dieser Richtung eine nachweisliche Schädlichkeit bzw. Krebserkrankung fördert oder gar hervorruft, da hat sie mMn einfach nix zu melden, auch keine Vergleich zu machen.


Irrelevant, über Krebs verkauft sich einfach alles egal ob Schmierenblätter, Bücher, Wundermittel oder Interviews.
Ich warte nur noch darauf dass PöLa of Borg auch noch den Einbau von Luftschleusen fordert um die beim Kartoffelkochen in der Küche entstehenden Fein- und Feinststäube von den 86% Nichtrauchersalafisten im Gastraum fernzuhalten.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 20:43 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 20:45)
avatar  zwinkl
#34 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Ich hab das damals auch im "blauen salon drüben" schon angemerkt...
mir kommt es so vor, als würde die dame vehement dafür kämpfen, daß eben KEINER das rauche aufhört.
Steigen zuviele um auf dampfengibt es auch wesentlich weniger krebsfälle und so entziehen wir als krebsrisikominimierer ihr natürlich die basis.
Nix mehr zu forschen...
Ok, es gibt massig andere auslösefaktoren für karzinome, aber die sind durchweg umweltgiften aus industrie und kfz geschuldet und da genau diese fraktionen
die dame offensichtlich massiv sponsern wird sie einen teufel tun und die hauptverursacher von krebsfällen an den pranger stellen...frei nach dem motto:

Wessen brot ich ess', dessen lied ich sing'...
So sehe ich das jedenfalls...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 21:14
avatar  Theop
#35 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Dannmuss sie auch die die Sonne abstellen lassen
Denn wer verursacht den Hautkrebs. Also darf keiner mehr auf die Strasse gehen.
Ironiemodus aus.
Ich wünsche niemandem was Schlechtes, aber der ....

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 21:18
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar
( gelöscht )

Yapp - gibt man in die Suchmaske der DKFZ-Seite "Feinstaub" ein, findet sich das Wort in ganzen 3 mageren Artikeln, die widerum alle in Artikeln stehen, die sich um Tabakrauch drehen. Tatsächlich isses so, dass ich schon in der 7. klasse Oberschule gelernt habe, was Rauch eigentlich ist - dafür brauche ich das DkfZ tatsächlich nicht.
Und ja - das sehe ich genauso - das mit den Brotgebern.
Es gibt Sovieles woran man erkennen kann, das nur Geld wichtig ist und NICHT wie sie uns vorlügen und weissmachen wollen - daran interessiert zu sein, dass wir gesund sind und bleiben. Brauch man sich bloss mal das Thema " Emissionshandel " anzusehen. Wie pervertiert ist das dann ? Industrie kauft sich frei und darf dafür Dreck in die Athmosphäre blasen ? Einfach " legal " gemachte Bestechung ist dieser Emissionshandel - für Diejenigen, die finanziell schon gross und stark SIND.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 21:28
avatar  oreg2
#37 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #34

Steigen zuviele um auf dampfengibt es auch wesentlich weniger krebsfälle und so entziehen wir als krebsrisikominimierer ihr natürlich die basis.
Nix mehr zu forschen...


DKFZ=
Deutsches Krebs -----------Förderungs ---------------Zentrum


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 21:40
#38 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Ich denke langsam wir sollten uns alle nicht mehr aufregen, wofür auch?
Langsam sollte doch auch der letzte verstanden haben warum diese Organisationen so handeln wie sie es tun!

Mal ein ganz banales Beispiel, alle freuen sich doch wenn sie sich ein neues Auto leisten können und das so toll nach "Neuwagen" riecht innen............

Nächstes Jahr September bekomme ich meinen neuen FW, dann mache ich mal eine Analyse der Luft des Innenraumes von einem "Neuwagen", ich wette dann fährt jeder nur noch mit offenem Fenster rum.........

Man könnte quasi jeden Tag eine Schachtel Kippen qualmen da die Schadstoffe in etwa gleich sind und sich das erst nach 6-10 Monaten verflüchtigt hat.

Den Spass mache ich mir und werde das mal hier hochladen incl. der Benennung der Stoffe die freigesetzt werden in welchen Mengen..............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 21:44
avatar  zwinkl
#39 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Die-Kuh-Flippt-Ziemlich wäre auch denkbar...oder:
Drogen-Konsumierende-Finanz-Zentrale...
Das-Kotzen-Für-Zivilbevölkerung...
Das-Kriminelle-Finanz-Zentrum...
Das-Forum-Für-Zikaden... ( Für nichtgärtner: Zikaden sind schädlinge, die pilzkrankheiten übertragen...passt doch irgendwie prima, oder ? )

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 21:49
#40 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Ich finde es nur noch traurig das der Großteil der Bevölkerung zu dämlich ist um die Zusammenhänge zu erkennen und wie die Lemminge hinterher läuft.........
Doch wenn man sich heutzutage das Mittagsprogramm im Fernsehen anschaut dann wundert mich nichts mehr!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 22:09 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 22:11)
avatar  LeMa
#41 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Eben lief ja auf Frontal 21 ein Bericht über die Verflechtungen der WHO mit den Pharmaunternehmen und den daraus resultierenden Entscheidungen / Massnahmen.
Und genau da und nur da kann man diese Strukturen angreifen.
Offenlegung der Verflechtung und Darlegung ihres massenhaften Mordes (ok, zumindest Tötung durch Unterlassung)aus niedersten Beweggründen - nichts anderes ist das, was da abläuft!

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 22:19 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 22:21)
#42 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Ja natürlich ist das etwas wo die angreifbar sind, doch das wird wieder im Sande verlaufen weil auch die öffentlich rechtlichen Sender nicht gerade unabhängig sind......
Leider ist alles miteinander verstrickt sodas es fast unmöglich ist eine unabhängige Institution zu finden die mitspielt.

Ich wollte mal eine Präsentation in unserer Firma machen über "Abhängigkeiten" der Politik mit der Wirtschaft.............. ich hatte es dann aber aufgegeben weil absolut ALLES voneinander abhängig war und keine geregelte Struktur erkennbar war............. .......... auf deutsch ein Kuddelmuddel!!!!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 23:59 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 23:59)
avatar  Thyr
#43 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Die lügen einfach wie gedruckt. Die können doch jeden Mist behaupten ohne ihn beweisen zu müssen. Dass es einfach keine ordentliche Handhabe gibt um gegen so etwas vorzugehen regt mich einfach nur noch auf. Der deutsche Michel steht ja auf solches Zeugs, Umfragen, Plaketten, Gütesiegel. Der glaubt blind allem was irgendwie damit erwähnt wird. Wozu beweisen? Brauchen wir doch nicht, die Schäfchen wollen einfach nur hören was sie hören wollen, alles völlig Wurst solange auf den Produkten "Spitzenqualität" oder "Premium" steht. Man braucht nur im Discounter mal auf die Verpackungen der Waren achten. Da hat jedes Produkt irgendwelche Etiketten die es anpreisen als wäre es überdurchschnittlich gut, und zwar alle. Ich habe noch kein Produkt gesehen wo etwas drauf steht wie "Erfüllt den Mindeststandard" oder "Schmeckt scheiße, ist aber billig und macht nicht krank". Solange genug Trottel rumlaufen die sich von jeder Art Werbung und aufgebauschter Qualitätskontrolle irgendwas einreden lassen, solange werden Themen wie E-Zigaretten immer ihre Probleme haben.

Aprospos Umfragen: Jedes mal wenn ich von einer "Umfrage" lese frage ich mich: Wen fragen die? Weder ich, noch sonst wen den ich kenne wurde jemals zu irgendetwas befragt was später veröffentlicht wurde. Soviele Menschen kann es garnicht geben, als das nicht mindestens einer den man selbst kennt schonmal damit in Berührung gekommen wäre.

Svoe Mesto Kayfun V3 + V5 auf Smok Alien
Vandyvape BSKR auf iStick Pico
Steamcrave Aromamizer Plus auf SX Mini G Class

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 00:27 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 00:28)
#44 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar
Moderatorin

Zitat von LeMa im Beitrag #41
Eben lief ja auf Frontal 21 ein Bericht über die Verflechtungen der WHO mit den Pharmaunternehmen und den daraus resultierenden Entscheidungen / Massnahmen.
Und genau da und nur da kann man diese Strukturen angreifen.
Offenlegung der Verflechtung und Darlegung ihres massenhaften Mordes (ok, zumindest Tötung durch Unterlassung)aus niedersten Beweggründen - nichts anderes ist das, was da abläuft!


Interessant müsst Ihr anschauen!!!

Könnten wir nicht mit Denen also Frontal21 (zdf.de) auch mit dieser FCTC und der COP6 Sache konfrontieren?

22.10.2014 04:42
avatar  Devassa
#45 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

@Ralf dampft, das musst du nicht selber machen, gibt es schon, schau mal hier
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/...uf-der-strecke/


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 05:46
avatar  Devassa
#46 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Weil ich heute nacht nicht schlafen konnte habe ich im Internet gestöbert ;-)

Dabei habe ich folgendes gefunden (Achtung, sehr langer Artikel), was mich hoffen lässt. Wir
sind nicht alleine. Vielleicht kann die IG-ED Kontakt zu dem Verfasser aufnehmen und vllt. kann
die IG-ED auch Kontakt zu den Medien aufnehmen und unsere Sichtweise darstellen.

Viel Spaß beim Lesen http://grieshaber.wordpress.com/2013/09/...rundfalsch-ist/


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 16:34
avatar  Mus
#47 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar
Mus

Zitat von heimchen im Beitrag #44
Zitat von LeMa im Beitrag #41
Eben lief ja auf Frontal 21 ein Bericht über die Verflechtungen der WHO mit den Pharmaunternehmen und den daraus resultierenden Entscheidungen / Massnahmen.
Und genau da und nur da kann man diese Strukturen angreifen.
Offenlegung der Verflechtung und Darlegung ihres massenhaften Mordes (ok, zumindest Tötung durch Unterlassung)aus niedersten Beweggründen - nichts anderes ist das, was da abläuft!


Interessant müsst Ihr anschauen!!!

Könnten wir nicht mit Denen also Frontal21 (zdf.de) auch mit dieser FCTC und der COP6 Sache konfrontieren?


http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/5989374
Ab Minute 8.08 bis Minute 19.00


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 17:00
#48 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Bei dem Link kann man alle weiteren links öffnen..., außer einem..., ratet mal welcher nicht mehr funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 17:02
#49 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

sorry geht doch ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 09:33
avatar  Chandra
#50 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Verstehe ich nicht mehr...

Waren da nicht mal GERICHTSURTEILE in D und BESCHLÜSSE der EU, dass Dampfen NICHT UNTER DIE TABAKRICHTLINIE fallen dürfen?...

Oder schert sich das DKFZ einfach nicht um die Gesetzeslage?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht