Aspire nautilus bvc wie handhaben,feeden?

21.10.2014 11:25
#1 Aspire nautilus bvc wie handhaben,feeden?
avatar

Moin moin zusammen. Hatte bisher eigentlich nur nen botton feeder,den vmot-xl. Jetzt hab ich mir nen zmax v5 sigelei geholt zusammen mit einem aspire nautilus bvc. (Die bvc teile sollen glaube besser sein?!) Hab den nautilus glastank mit liquid gefüllt und lasse ihn erstmal etwas stehen. Nun zu meiner frage: Wenn ich dampfen will, muss ich das gerät vorher irgendwie "feeden", bzw im kreis drehen ,oder soetwas? Also damit liquid an die heizdrähte oder so kommt? Bin da noch etwas dumm. Also, ist da irgendwie sowas nötig vor dem dampfen? Danke für aufklärung...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 12:13
#2 RE: Aspire nautilus bvc wie handhaben,feeden?
avatar

wenn ich neue Köpfe einlege ziehe ich ein-, zweimal kurz trocken (ohne abzufeuern), dann lass ich ihn noch ein paar Minuten stehen und dann gehts los.
Die ersten Züge befeuer ich auch noch nicht mit endgültiger Voltzahl, die Wicklung soll erst komplett befeuchtet sein


du schaffst das schon

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 12:42
#3 RE: Aspire nautilus bvc wie handhaben,feeden?
avatar

Zitat von daralius im Beitrag #1
[...] Also, ist da irgendwie sowas nötig vor dem dampfen? Danke für aufklärung...

ja, die bvcs sind gut und sind außer restbeständen jetzt auch dem großen nautilus beigepackt
bei einem neuen verdampferkopf wird befüllt und dann senkrecht (evtl. schon aufgeschraubt) stehen gelassen.
ich schätze mal, ich warte so 3 - 4 minuten
und dann geht's los - es gab noch nie probleme (ich dampfe mit 12 W und nutze die 1.8.ohm coils)



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 00:14
avatar  Fuexx
#4 RE: Aspire nautilus bvc wie handhaben,feeden?
avatar

Ich finde sie auch klasse - aber - habe jetz einige 1,6 Ohm-Köpfe bei 3,8-4,3V reihenweise geschrottet. Gerade beim Ausgehen ziehe ich wie eine Dampflok daran.
Sachte und langsam ziehen hilft. --> Muss an meiner Zugtechnik arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht