Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!

21.10.2014 15:05
avatar  Duront
#1 Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

hallo dampferfreunde,
ich versuche nun schon seit längerer zeit meine freundin vom dampfen zu überzeugen. selber dampfe ich nun schon gut 3 Jahre.
bislang hat sie sich vehement geweigert auch nur mal bei mir zu probieren. gestern abend geschah dann ein kleines wunder, nachdem ich ihr in einem moment der schwäche mein puros injizieren konnte ;)
sie fragte mich, ob ich ihr mal was zusammenstellen könnte.
ich selbst nutze in letzter zeit nur noch den nautilus als mini oder normale ausführung auf diversen geregelten akkuträgern bzw meiner yog pipe.
das ist ihr aber alles zu wuchtig, deshalb benötige ich mal einige tips zu aktuellen modellen, die etwas kleiner ausfallen, aber trotzdem schmecken, nicht siffen/kokeln und einfach in der handhabung sind.

danke !!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 15:48 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 15:49)
avatar  theAzzi
#2 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

Als kleine Unterwegsdampfe nutze ich Aero Mini (1,5 Ohm) mit 650ern. 12 cm lang, 1,4 cm breit. Drunter geht kaum. Mit der Edelstahlhülse auch sehr nett anzusehen. Puros wird aber die meisten Fertigverdampfer kaputt machen bzw. einen häufigen Wechsel des Kopfes verursachen - ich nutze dafür meinen GT und bin aktuell (bzw. seit längerem) nach einem etwas kleineren Selbstwickler für meinen Nemesis bzw. meine Nemessise äähhh Nemessi öhm Nemessoten oder wie auch immer ... =)

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 15:57 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 16:02)
avatar  Trude14
#3 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar
Bilder Upload

Da gibts für mich nur ein Gerät, welches ich dir, bzw. deiner Freundin bedenkenlos empfehlen kann -
die Reo Mini 2.1 (80 x 39 x 24,5mm ohne Verdampfer, als LP sogar noch 2mm kleiner)
In meinem Fall 116mm incl. Cyclone und Drip Tip


@theAzzi
Zufällig is nebendran der Nemesis im 18350er Mode mit dem 3D Dripper...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:08
avatar  Duront
#4 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

danke schon mal für eure hilfe. der reo sieht gut aus und von der größe her passt das auch. könnte ich einen meiner nautilus minis raufdrücken. allerdings sind 146 dollar ne ordentliche stange geld.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:11 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 16:14)
avatar  Trude14
#5 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar
Bilder Upload

Nee - das ist ein Bottom Feeder, da kannste Nauti & Co. vergessen...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:15
avatar  Duront
#6 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

ach so, seh ich auch gerade


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:28
#7 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

Als Akkuträger kann ich dir den an's Herz legen:
Eleaf iStick

Da sollte auch dein Mini-Nautilus eine gute Figur drauf machen.


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:29
#8 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar
Moderatorin
21.10.2014 16:30
avatar  Duront
#9 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

hey debian, du wirst lachen, genau den hab ich auch gerade angeschaut. ich glaube das wird ihr starterset. wenn sie doch nicht will, kann ich den auch wunderbar für unterwegs nutzen.
vielen dank an alle


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:33
avatar  Duront
#10 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

@heimchen
der istick ist genau das, was ich gesucht hab von der größe


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:37
#11 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

Gern geschehen
Deine Freundin (oder du) wird viel Freude mit dem Kleinen haben.

Beste Grüße,
Detlef


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 18:55
avatar  Duront
#12 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

@heimchen
sehe gerade, dass du eine egrip hast. das gute stück scheint ja für den mobilen einsatz fast noch besser zu sein, als der istick. zumindest kann da nichts abbrechen.
was mich etwas stuzig bei dem teil macht, wie reinigt man den verbauten tank? hast du da schon erfahrung mit?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 19:31
avatar  Spirou
#13 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

Einfach unten den Verdampfersockel rausschrauben und z.b. mit Wasser ausspülen.
Wenn man es denn gerne reinigen möchte.. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 19:46
#14 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

Ich kann dir aus eigener Erfahrung mit meiner Frau berichten.
Ich habe ihr 3 Monate lang eins vorgedampft, mit allen möglichen Dampfen, von eGo-C bis Akkuträger mit Selbstwickler.
Sie fand das alles zu gross, zu unhandlich und zu unpraktisch, vor allem dass man da einen Knopf drücken muss fand sie unmöglich.

Bis ich dann (angeblich für mich selber) eine eRoll gekauft und ihr vorgedampft habe.
Die fand sie nett und klein, automatisch, alles prima, damit hat sie es ganz ohne mein Zureden ausprobiert und es hat ihr so gefallen, dass sie sofort das Rauchen eingestellt hat.

Nach 2 Wochen fing sie dann an zu lamentieren, ala "da kommt ja nix raus".
Daraufhin habe ich ihr erklärt, dass "mehr" beim Dampfen auch "grösser" bedeutet, was sie ja nicht wollte.
Aber oh Wunder, nachdem sie mit der eRoll Gefallen dran gefunden hatte, war sie an dieser Stelle auch bereit grössere Sachen zu probieren.
Sie hat dann gut 1 Jahr lang 2 kleine Akkuträger mit je einer Vivi Nova drauf gedampft und war damit zufrieden.
Seit letzten Monat hat sie nun einen Vamo V5 in schwarzem Aluminium mit einem Kayfun Lite drauf und findet das überhaupt nicht mehr zu gross.
Im Gegenteil, sie findet den Geschmack vom Kayfun Lite um Klassen besser und die Grösse spielt keine Rolle mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 21:00 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 21:01)
avatar  Duront
#15 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

danke spirou, aber kann man da einfach so mit wasser ran oder in die kabelage zu geraten?

hehe, genau das erleb ich hier auch gerade markphil.
ich hatte auch erst die eroll im sinn, bin mir aber sicher, dass da ganz schnell die leistung kritisiert wird.
um kein geld rauszuschmeißen, dachte ich, die egrip ist ne tolle alternative, auch wenn der erste kommentar war:"die sieht aber wuchtig aus". :)
ich bin immernoch der meinung, dass die dampfe für sie optimal wäre, weil man einfach nichts falsch machen kann. stell ihr das ding einmal ein (also watt und ac), dann brauch sie nur noch auf akku- und liquidstand achten.....so zumindest der plan


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 21:08
#16 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

Ich habe die eRoll heute noch, liegt seit einem Jahr in der Schublade.
Nachdem die Lady aber nicht anders zu überzeugen war, betrachte ich die 45€ die ich dafür bezahlt habe als gute Investition, auch wenn es bei einer Gebrauchszeit von 2 Wochen ein teures Gerät war.
Auch wenn ich es nicht beweisen kann, ich nehme an, dass sie ohne die eRoll immer an allen möglichen grösseren Geräten irgendwas zu nörgeln gefunden hätte und nie zufrieden gewesen wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 21:23
avatar  Spirou
#17 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #15
danke spirou, aber kann man da einfach so mit wasser ran oder in die kabelage zu geraten?



Vom Duschkopf und Augenbinde würde ich absehen :D

Aber z.b. mit einer Spritze Wasser einfüllen und mit einem Pfeifenreiniger durchwischen
und wieder auskippen sollte kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 21:26
avatar  Duront
#18 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

ok danke euch


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 21:40 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 21:41)
avatar  Verena_
#19 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

Ansonsten, wenn der/die eGrip zu wuchtig ist, diese hier dampft enorm (Liquid 50/50), flasht super und ist sehr dezent. Mit der Ladebox hat sie auch lange Power. Für den Preis sicherlich als Anfangsdampfe auch interessant. Und zudem sehr dezent. Habe die viel unterwegs dabei
Dieser Setpreis ist unschlagbar.

http://www.dampfplanet.de/-eleaf-ismoka-iKiss-Starterset

Und man bekommt ein Liquid dazu...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 14:16
avatar  Duront
#20 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

@Verena_
also sie will jetzt tatsächlich die haben :)
würdest du eher die mit zugautomatik oder die manuelle variante empfehlen?
habe gelesen, dass die zugautomatik evtl probleme machen kann, dafür ist bei der manuellen die akkukapazität geringer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 14:28
avatar  Verena_
#21 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

@Duront

Also ich habe tatsächlich für mich zuerst die Zugautomatik bestellt, auch für meine Freundin. Beide nutzen wir aber mittlerweile nur noch die Manuelle. Warum...

Mmmh, wenn man nicht beide Hände frei haben muss beim Dampfen finde ich, dass der manuelle Akku besser dampft. Man muss nicht erst ein paar mal ziehen um die maximale Leistung heraus zu holen und der Zug ist auch etwas leichter. Ist vielleicht Geschmacksache aber ich mag die mit dem Knopf mehr. Zudem ist bei denen auch keine blaue LED am Ende des Akkus, was ich besser finde.
Die Kapazität ist gefühlt komischerweise die gleiche. Die kleine hält verhältnismäßig lange und ich stecke sie auch immer gleich wieder in die Ladebox in den Dampfpausen. So ist sie immer wieder voll.
Hier im Forum gibt es auch schon einen längeren Thread über die iKiss mit vielen Bildern und Erfahrungen.
Schau da doch nichmal rein.

Ich kann sie nur empfehlen und finde sie um Welten besser als die Eroll.
Bestell aber am besten für knappe 8€ auch noch einen (oder zwei) Ersatzakkus dazu und auch Köpfe. Wenn Du noch nen extra Verdampfer dazu nimmst, hat sie für alles einen Ersatz. Meine Läuft und läuft zwar aber man weiss ja nie...nur ein Automatikakku hatte sich gleich am Anfang verabschiedet. Aber mit den manuellen bin ich sehr happy

Also meine Meinung. Wenn ihr das Knöpfchen nichts ausmacht, nimm lieber die manuelle.
Liebe Grüße und falls Du noch Fragen hast gerne wieder oder schau in den iKiss-Thread und stell sie da wenn Du verschiedene Meinungen möchtest. Dort sind die Fans
Verena

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 14:29
avatar  Verena_
#22 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar
Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 14:30
avatar  Duront
#23 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

DANKE !!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 15:36
avatar  Andi
#24 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

Ist zwar wahrscheinlich schon gelaufen, aber wenn die iKiss - ggf. mit manuellem Accu - in Frage kommt, schmeiß ich auch noch die Kanger EMUS in den Ring.

Ich habe nur die Verdampfer und bin einigermaßen begeistert, mMn. um Längen besser als der iKiss-Verdampfer. Schraube ich gelegentlich auch schon mal auf 'nen iKiss-Automatic-Accu (hier mit irgendeinem Kunststoff-DripTip):



Die EMUS als ganzes ist sicher auch nicht schlecht, halt etwas dicker als die iKiss (12,5mm vs. 9mm) und ohne Automatik-Option.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 15:41
avatar  Duront
#25 RE: Benötige Tip für kleine, zuverlässige Dampfe!
avatar

danke :)
madame hat jetzt zwei ikiss mit ladeetui
gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht