Raucher oder Nichtraucher, das ist nicht mehr die Frage...

21.10.2014 16:50
avatar  Devassa
#1 Raucher oder Nichtraucher, das ist nicht mehr die Frage...
avatar

Wir haben zu dem obigen Thema unterschiedliche Meinungen und Einstellungen. Es gibt
einen einfachen Weg, herauszufinden, ob jemand Raucher oder Nichtraucher ist.

In den Raucherberatungen werden CO-Atemtestgeräte benutzt, die den angehenden
Nichtrauchern vermitteln, wo sie mit ihrem Rauchverhalten stehen.

Dieser Test kann auch in Apotheken gemacht werden, die Raucherberatung anbieten.
Einfach mal nachfragen.

Wäre es nicht eine fantastische Idee, diesen Test zu machen, sich das Ergebnis
schriftlich geben zu lassen und an das DKFZ, an PäLa und die WHO zu schicken?


Hier mal ein paar Werte:

0 - 3 ppm -> es wurde in den letzten 24 Std. nicht geraucht (wir wissen, was das für uns bedeutet)
3 - 10 ppm -> sehr wenig geraucht, letzte Zigarette liegt ca. 6 - 9 Std. zurück, Personen mit Asthma oder COPD
10 - 20 ppm -> leichter Raucher
21 - 50 ppm -> starker bis sehr starker Raucher
> 50 ppm -> dieser Wert wird so gut wie nie gemessen

In den Beratungs-Seminaren zählt man als Nichtraucher, wenn die Werte 0 - 3 ergeben.

Wenn die meisten von uns demnach Nichtraucher sind, dann haben doch die o.g. Institutionen
und Personen ihr Ziel erreicht. Es gibt ein Mittel, dass die Menschen von Rauchern zu
Nichtrauchern macht


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 19:44
#2 RE: Raucher oder Nichtraucher, das ist nicht mehr die Frage...
avatar

Toll! Gefällt mir! Hat das jede Apotheke und wenn, kostet das was??

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 20:09
#3 RE: Raucher oder Nichtraucher, das ist nicht mehr die Frage...
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #1
Wir haben zu dem obigen Thema unterschiedliche Meinungen und Einstellungen. Es gibt
einen einfachen Weg, herauszufinden, ob jemand Raucher oder Nichtraucher ist.

In den Raucherberatungen werden CO-Atemtestgeräte benutzt, die den angehenden
Nichtrauchern vermitteln, wo sie mit ihrem Rauchverhalten stehen.

Dieser Test kann auch in Apotheken gemacht werden, die Raucherberatung anbieten.
Einfach mal nachfragen.

Wäre es nicht eine fantastische Idee, diesen Test zu machen, sich das Ergebnis
schriftlich geben zu lassen und an das DKFZ, an PäLa und die WHO zu schicken?


Hier mal ein paar Werte:

0 - 3 ppm -> es wurde in den letzten 24 Std. nicht geraucht (wir wissen, was das für uns bedeutet)
3 - 10 ppm -> sehr wenig geraucht, letzte Zigarette liegt ca. 6 - 9 Std. zurück, Personen mit Asthma oder COPD
10 - 20 ppm -> leichter Raucher
21 - 50 ppm -> starker bis sehr starker Raucher
> 50 ppm -> dieser Wert wird so gut wie nie gemessen

In den Beratungs-Seminaren zählt man als Nichtraucher, wenn die Werte 0 - 3 ergeben.

Wenn die meisten von uns demnach Nichtraucher sind, dann haben doch die o.g. Institutionen
und Personen ihr Ziel erreicht. Es gibt ein Mittel, dass die Menschen von Rauchern zu
Nichtrauchern macht





Devassa was möchtest du mit diesen Threat sagen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 22:56
avatar  Devassa
#4 RE: Raucher oder Nichtraucher, das ist nicht mehr die Frage...
avatar

Die CO-Messung wird meistens im Rahmen von Nichtraucher-Beratungen angeboten.
Da muss man einfach mal in einer Apotheke anrufen und fragen, wann es wieder so
eine Aktion gibt, oder einfach fragen, ob sie CO-Messungen machen. Manche Apotheken
bieten das als kostenlosen Service, bei manchen muss man eine kleine Gebühr zahlen, wobei
diese Gebühr auch unterschiedlich ist.

Wie ich schon im ersten Absatz geschrieben habe, gibt es unterschiedliche Meinungen zu dem Thema:
Sind wir nun noch Raucher oder sind wir Nichtraucher. Manche von uns sind sich auch selbst nicht sicher,
wie sie die Frage nach Raucher oder Nichtraucher beantworten sollen.

Die WHO et al wollen doch eine rauchfreie Gesellschaft, folglich heißt das, so wie ich es verstehe, eine
Gesellschaft von Nichtrauchern. Wenn wir also ganz offiziell Nichtraucher sind, kann man uns nicht mehr
als "Süchtige" einstufen und wir haben ein weiteres Argument für das Dampfen. Oder sehe ich das falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 00:57
#5 RE: Raucher oder Nichtraucher, das ist nicht mehr die Frage...
avatar
Moderatorin

Die Idee ist nicht schlecht, wäre ich nicht drauf gekommen. Hat hier noch keiner eine solche Messung mit sich machen lassen?

22.10.2014 01:22
#6 RE: Raucher oder Nichtraucher, das ist nicht mehr die Frage...
avatar

nur ein abo
hört sich nämlich sehr interessant an ...



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 16:30
#7 RE: Raucher oder Nichtraucher, das ist nicht mehr die Frage...
avatar
Moderatorin

schubs (bin leider noch nicht dazu gekommen in eine Apotheke meines Vertrauens zu gehen)

sorry

22.10.2014 16:42 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 16:42)
#8 RE: Raucher oder Nichtraucher, das ist nicht mehr die Frage...
avatar

mh, irgendwie hat mein abo hier nicht funktioniert
deshalb nochmal ...



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 09:26
#9 RE: Raucher oder Nichtraucher, das ist nicht mehr die Frage...
avatar

*schubs*

Habe diesen Thread zufällig entdeckt und finde es ebenfalls interessant.

Hier kann man noch ein paar Zeilen mehr zu lesen
http://www.apotheken-raucherberatung.ch/...d-atemtest.html

Und hier gibt es einen Händler mit diversen Geräten
http://www.bedfont.com/smokerlyzer

Vielleicht mal beim nächsten Checkup beim Hausarzt seine Vertrauens nachfragen ob die so ein Gerät haben? Eventuell gibt es ja verlässliche und erschwingliche Geräte für den "Endkunden"... einfach zur Selbstkontrolle wegen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 09:45 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 09:51)
avatar  LowIQ
#10 RE: Raucher oder Nichtraucher, das ist nicht mehr die Frage...
avatar

Jo, ganz interessant..

http://www.sciencedirect.com/science/art...954611104000034

Wobei, in 24 Stunden zum geprueft und vereidigten Nichtraucher..? Da muesst ma wohl taeglich reinblasen ueber an laengeren Zeitraum....damit des was aussagt....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht