Wer kennt sich aus!!!!

  • Seite 2 von 2
23.10.2014 00:18
#26 RE: Wer kennt sich aus!!!!
avatar

Merci Mixit für deine Ausführliche Schilderung.

Werde deine Tipps Versuchen mit zu berücksichtigen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 00:21
avatar  Niyju
#27 RE: Wer kennt sich aus!!!!
avatar

Ich glaube, das war dann Pech, ich habe mit meinem Mini bisher keinerlei Probleme gehabt, vor allem nicht dieser Art.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 00:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#28 RE: Wer kennt sich aus!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe bisher fast alle BCC VD's durch, richtig überzeugen konnte mich keiner. Egal ob Kanger. Nautilus oder der Delta. Wenn einer beim dampfen bleibt, läuft
es auf auf einen SWVD heraus, oder greift zu Exoten wie die Bullendrücker.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 00:33
#29 RE: Wer kennt sich aus!!!!
avatar

Meinst Du mit " Exoten wie die Bullendrücker. "

Uns Bullifans

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 00:37
avatar  mixit
#30 RE: Wer kennt sich aus!!!!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #28
Ich habe bisher fast alle BCC VD's durch, richtig überzeugen konnte mich keiner. Egal ob Kanger. Nautilus oder der Delta. Wenn einer beim dampfen bleibt, läuft
es auf auf einen SWVD heraus, oder greift zu Exoten wie die Bullendrücker.


Gebe Dir bedingt recht. Habe inzwischen auch den ersten Sebstwickler im Einsatz und er gefällt mir auch besser als die Wechselköpfe. Aber zum Start tun die ihren Dienst, an das Wickeln gleich zu Beginn hätte ich mich nie getraut. Dann hätte ich wohl eher weiter gequalmt... Und es gibt nicht wenige hier, die die SWVD für einen Nauti weggeschmissen haben. (was ich allerdings nicht nachvollziehen kann...)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 00:39
avatar  iliketohideincloset ( gelöscht )
#31 RE: Wer kennt sich aus!!!!
avatar
iliketohideincloset ( gelöscht )

Mein Tip, guck ob bei dir in der Nähe ein Stammtisch ist. Geh dort hin und lass dich beraten. Probier die Teile aus. Kauf dir lieber nen Akkuträger und nen Selbstwickler als Clone anstatt so ein Anfängerset... rausgeworfenes Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 00:44 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 00:44)
#32 RE: Wer kennt sich aus!!!!
avatar

Nu ja ....die Zeit habe ich selten für die Stammtische.

Wochenende muss man in der Gastronomie immer arbeiten .

Und beim Kauf möchte ich Ihm schon auch zu Qualität raten.

Ps : Wir sind ja mit unseren Erfahrungen hier schon kleine Profis im Geschäft.


Das bin ich mir selbst schuldig.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 00:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#33 RE: Wer kennt sich aus!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #29
Meinst Du mit " Exoten wie die Bullendrücker. "

Uns Bullifans


Ne, Reo Grand und Co. sind Bullendrücker. Ich denke mal, ich hatte eine der ersten Bulli in Deutschland, mehr oder weniger aus versehen und von wickeln null Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 00:48 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 00:51)
avatar  Niyju
#34 RE: Wer kennt sich aus!!!!
avatar

Nicht jeder hat die Muse zum selbst wickeln. Ich selbst kann mir auch nicht vorstellen, dass ich daran irgendwann Interesse habe. Möglich dass es sich dies ändert aber ich bin jemand - "kenn ich nicht - vermiss ich nicht". Wobei es sowieso nichts für mich wäre, da Feinmotorik nicht vorhanden ist. Ich hasse es irgendwo rumzupfriemeln


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 01:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#35 RE: Wer kennt sich aus!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Niyju im Beitrag #34
Nicht jeder hat die Muse zum selbst wickeln. Ich selbst kann mir auch nicht vorstellen, dass ich daran irgendwann Interesse habe. Möglich dass es sich dies ändert aber ich bin jemand - "kenn ich nicht - vermiss ich nicht". Wobei es sowieso nichts für mich wäre, da Feinmotorik nicht vorhanden ist. Ich hasse es irgendwo rumzupfriemeln


Mich kotzt das wickeln heute noch an, aber der bessere Geschmack entlohnt die Arbeit. Bin auch kein Uhrmacher oder Frauenarzt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 01:58 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 01:58)
#36 RE: Wer kennt sich aus!!!!
avatar

Wenn Geld keine Rolle spielt ist das so ne Sache.
Wenn es ausschliesslich um den Geschmack geht, ist die Arbeit vielleicht den Erfolg nicht wert, zumindest nicht, solange man den Unterschied nicht selber geschmeckt hat.

Für mich ist da zuerst mal die Tatsache, dass es in den Leistungsbereichen wo ich so dampfe überhaupt keine Fertig-Verdampfer gibt.
Aber selbst wenn dem nicht so wäre, alleine der Preis macht für mich genug Unterschied, ob nur 1,50€ für Kanger-Köpfe oder bis zu 4,50€ bei Joyetech, im Vergleich zu 0,05€ für eigene Wicklungen ist selber wickeln die einzige sinnvolle Lösung, selbst wenn man gar keinen echten Selbstwickler kauft, sondern nur Fertig-Köpfe selber neu wickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht