Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#1 von SteamGuyFürth , 23.10.2014 02:04

Huhu Ihrz,

hab mal ne kleine Website mit Infos für Newbies und Interessenten gebastelt. Da wird bissl erklärt, wie so ne e-Dampfe funzt, welche Arten es gibt und worauf man achten sollte.

www.steamguy.de

Falls ich da jetzt das falsche Topic erwischt haben sollte, bitte richtigschieben.

Grüße,
Euer SteamGuy



SteamGuyFürth  
SteamGuyFürth
Beiträge: 31
Registriert am: 04.10.2014
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Fürth (BY)


RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#2 von rokro , 23.10.2014 05:36

gute page,schaut gut aus,guter info-wert und sehr übersichtlich gegliedert!


vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 
rokro

Beiträge: 700
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: im wilden süden


RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#3 von Morph , 23.10.2014 08:12

Daumen hoch. Deine Seite gefällt mir.




Morph  
Morph
Beiträge: 151
Registriert am: 03.08.2014
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#4 von SteamGuyFürth , 23.10.2014 17:15

Danke @ rokro & Morph ^^



SteamGuyFürth  
SteamGuyFürth
Beiträge: 31
Registriert am: 04.10.2014
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Fürth (BY)


RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#5 von Akidampft , 23.10.2014 17:29

Tolle Seite. Sehr übersichtlich und informativ.


 
Akidampft
Beiträge: 1.129
Registriert am: 16.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Lüdenscheid


RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#6 von Prof. Pinocchio , 23.10.2014 17:32



Kleene Profi waaa......

sieht gut aus, sehr gut aus, kompli

irgendwann musste ik mir auch ne neue HP machen lassen




Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 
Prof. Pinocchio
Beiträge: 3.644
Registriert am: 09.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Rödel...:-)))...heim
Beschreibung: PICTORIBUS ATQUE POETIS , QUIDLIBET AUDENDI SEMPER FUIT AEQUAS POTESTAS.

zuletzt bearbeitet 23.10.2014 | Top

RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#7 von SteamGuyFürth , 23.10.2014 18:12

Hey durchweg gute Bewertungen (bis jetzt), danke auch @ Akidampft & Prof. Pinocchio ^^



SteamGuyFürth  
SteamGuyFürth
Beiträge: 31
Registriert am: 04.10.2014
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Fürth (BY)


RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#8 von didigo , 23.10.2014 18:14

Für die ersten Fragen gleich eine Antwort - super


und vor allem schön übersichtlich - haste gut gemacht


 
didigo
Beiträge: 391
Registriert am: 29.07.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Premnitz


RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#9 von Prof. Pinocchio , 23.10.2014 18:28

Zitat von SteamGuyFürth im Beitrag #7
Hey durchweg gute Bewertungen (bis jetzt), danke auch @ Akidampft & Prof. Pinocchio ^^


naja,
vllt. haste momentan auch noch etwas "Glück".......
mir persönlich gefallen bunte, grelle Farben. Ich bevorzuge sogar das unkonventionelle. Cartoon-Komik, deine Layout, etc.pp
aber es gibt durchaus auch andere geselleIn die datt vllt. gar nix sooo zusagen könnte.
Also Optisch meine ik.....

Viel Spaß dabei und gut Dampf
Alles ist gut


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 
Prof. Pinocchio
Beiträge: 3.644
Registriert am: 09.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Rödel...:-)))...heim
Beschreibung: PICTORIBUS ATQUE POETIS , QUIDLIBET AUDENDI SEMPER FUIT AEQUAS POTESTAS.

zuletzt bearbeitet 23.10.2014 | Top

RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#10 von Devassa , 23.10.2014 18:44

Tolle Seite, vor allem für junge Leute sehr ansprechend. War wahrscheinlich auch so gedacht, oder? ;-)

"meist" schreibt man mit "s", kannst du das noch ändern? Hat mich beim Lesen sehr gestört :-(
sorry für die Kritik, sonst wirklich hervorragend gelungen



 
Devassa
Beiträge: 1.611
Registriert am: 16.05.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: München


RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#11 von SteamGuyFürth , 23.10.2014 18:51

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #9
Zitat von SteamGuyFürth im Beitrag #7
Hey durchweg gute Bewertungen (bis jetzt), danke auch @ Akidampft & Prof. Pinocchio ^^


naja,
vllt. haste momentan auch noch etwas "Glück".......
mir persönlich gefallen bunte, grelle Farben. Ich bevorzuge sogar das unkonventionelle. Cartoon-Komik, deine Layout, etc.pp
aber es gibt durchaus auch andere geselleIn die datt vllt. gar nix sooo zusagen könnte.
Also Optisch meine ik.....

Viel Spaß dabei und gut Dampf
Alles ist gut





Deswegen hab ich ja (bis jetzt) auch in Klammern geschrieben

Danke auch an alle anderen, etwaige Fehler werden noch ausgebessert



SteamGuyFürth  
SteamGuyFürth
Beiträge: 31
Registriert am: 04.10.2014
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Fürth (BY)


RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#12 von MagicMike , 23.10.2014 19:31

Kaffee geht aufs Haus ?
Dass kann teuer werden ;)


.....Befüllschnuckel


 
MagicMike
Beiträge: 1.006
Registriert am: 01.06.2014
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#13 von Kuschelweich , 23.10.2014 19:37

Hätte es bloß vor'm halben Jahr schon so eine Seite gegeben, als ich angefangen hab'...

Eine kleine Korrektur, damit es noch besser wird:

Zitat
Nikotin (also das worum's dem Raucher geht) ist ebenfalls Bestandteil der meisten Liquids. In 10 ml Fläschchen gibt es meist drei Abstufungen.



LG


Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!


 
Kuschelweich
Beiträge: 460
Registriert am: 18.06.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: Norditalien
Beschreibung: R.I.P. Müllimaus - 23.03.2001 - 09.09.2014


RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#14 von SteamGuyFürth , 23.10.2014 19:43

Okies, die gemeldeten Schreibfehler wurden beseitigt. Danke und falls noch jemand was findet, immer her damit ;-)



SteamGuyFürth  
SteamGuyFürth
Beiträge: 31
Registriert am: 04.10.2014
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Fürth (BY)


RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#15 von SteamGuyFürth , 23.10.2014 19:45

Zitat von MagicMike im Beitrag #12
Kaffee geht aufs Haus ?
Dass kann teuer werden ;)

Ich hau schon mal die Großbestellung raus. Jacobs, Dallmayr oder Tchibo ?



SteamGuyFürth  
SteamGuyFürth
Beiträge: 31
Registriert am: 04.10.2014
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Fürth (BY)


RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#16 von AndyS1957 , 23.10.2014 20:04

Gute Seite, zumindest in einem Punkt aber nicht ganz korrekt:

"Es gibt derzeit kein gesetzliches "Rauchverbot" für e-Zigaretten, aber..."

Zumindest bei uns in Hessen werden im Nichtraucher-Schutzgesetz E-Zigaretten den Pyros gleichgestellt. Das bedeutet, daß überall dort, wo das Rauchen von Pyros gesetzlich verboten ist, auch keine E-Zigaretten benutzt werden dürfen. In anderen Bundesländern ist das teilweise anders geregelt oder durch Gerichte (NRW) anders entschieden worden.

Ansonsten: für Deine Seite!

Gruß
Andy


 
AndyS1957
Beiträge: 838
Registriert am: 16.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Odenwald
Beschreibung: Ich gehöre zu den Leuten, vor denen mich meine Eltern früher gewarnt haben...

zuletzt bearbeitet 23.10.2014 | Top

RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#17 von SteamGuyFürth , 23.10.2014 20:14

Danke für die Info Andy, ich hab schon davon gehört (gelesen), dass es in NRW diesbezüglich etwas anders läuft und ich find´s echt schade. Bei uns in Bayern ist das Rauchverbot zum Glück noch nicht so militant, dass es das Dampfen gleich behandelt. Der Beitrag auf der Seite ist ansich auch auf das Bundesgesetz bezogen aber Du hast Recht, ich sollte die Ausnahme vielleicht doch mit einbauen.
Danke ^^



SteamGuyFürth  
SteamGuyFürth
Beiträge: 31
Registriert am: 04.10.2014
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Fürth (BY)


RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#18 von Devassa , 24.10.2014 20:43

Frag doch mal jemanden von der IG-ED, wie das mit dem Dampfen in Gaststätten ist.
Ich bin nämlich der Meinung, dass es in keinem Bundesland grundsätzlich verboten ist,
in Gaststätten zu dampfen. Das in NRW wurde gekippt. Und soweit ich weiß, ist es jedem
Gastwirt überlassen, ob der Dampfen erlaubt oder nicht.



 
Devassa
Beiträge: 1.611
Registriert am: 16.05.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: München


RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#19 von heimchen , 24.10.2014 20:51

Es gilt einzig und alleine das Hausrecht.

Gesetzlich verankert ist die Dampfe (noch) nirgends. Es wurde zwar in den Medien immer wieder breit getreten und gestreut, dass das NRSchG auch für die Dampfe gilt, aber nicht per Gesetz, sondern einfach so. Das wird halt von den Gegnern gesteuert.

Es gibt und gab auch noch keinen Fall eines Bussgeldes weder für den Gastwirt noch für den Gast nur wegen Dampfens. Der Gastwirt kann aber jederzeit das Dampfen verbieten, aber nicht weil es das Gesetz so will (auch das glauben die Wirte, weil es in den Medien stand).


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.584
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 24.10.2014 | Top

RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#20 von SteamGuyFürth , 24.10.2014 21:54

Also mit NRW bin ich mir jetzt nicht sicher, werde da aber noch nachhaken. Ansonsten gilt, wie Heimchen sagt, momentan nur das Hausrecht. Der Wirt entscheidet, Bußgelder gibt´s keine. Einzig vielleicht Diskussionen mit Wirten oder anderen Gästen die der Propaganda der militanten Nichtraucherlobby glauben und durch den Dampf ihr Leben bedroht sehen aber das ist wieder ein anderes Thema. Gerade heute hab ich in einer neueröffneten Pizzeria gefragt, wie´s denn mit e-Ciggy aussieht. Die Wirtin war unsicher und meinte dann, das müsse sie sich erst mal überlegen. Ein Problem der Wirte ist ja, dass sie zwar nichts gegen das Dampfen hätten aber befürchten, dass es andere Gäste stören könnte.
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt dass ich diese militanten Nichtraucherverbände, die nach den Rauchern jetzt die Dampfer diskriminieren oder gar kriminalisieren wollen, hasse ? ^^



SteamGuyFürth  
SteamGuyFürth
Beiträge: 31
Registriert am: 04.10.2014
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Fürth (BY)


RE: Hilfe-Website für Dampf-Interessenten...

#21 von SteamGuyFürth , 26.10.2014 16:31

Ich fang mal an, bissl Tips und Tricks in Videos zu packen, weiß aber noch nicht ob ich die über meine Website oder sonstwie unter´s Volk jubeln soll oder ob ich das besser garnicht erst anfange.

Hier mal zwei Beispiele...

https://www.youtube.com/watch?v=wyeGopg-2f0

https://www.youtube.com/watch?v=BrDk9x0UIeY

Was meint Ihr ?



SteamGuyFürth  
SteamGuyFürth
Beiträge: 31
Registriert am: 04.10.2014
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Fürth (BY)


   

Facebook Seite für Dampfer aus Schweinfurt und Umgebung
Die Farce um die E-Zigarette oder: Und täglich grüßt die Tabak-Lobby

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen