Keine Chance für Rausch und blauen Dunst

23.10.2014 09:26
avatar  channi
#1 Keine Chance für Rausch und blauen Dunst
avatar
Admini

Zitat
Einstieg sei für die meisten Jugendlichen das Rauchen einer E-Zigarette oder Wasserpfeife.



da würde ich ja gerne mal Zahlen wissen. Wieviele wurden befragt von insgesamt wievielen? Und wieviele haben nach der E-Zigarette angefangen zu rauchen?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 10:43 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 10:48)
avatar  Fizz
#2 RE: Keine Chance für Rausch und blauen Dunst
avatar

Ich denke mal Dein Zitat kommt aus dem Artikel:
http://www.mainpost.de/regional/rhoengra...;art765,8391497

Ich Zweifel das dann doch stark an. Wenn den Teenies eine Dampfe schmeckt, schmeckt denen noch lange keine richtige Zigarette. Ich habe noch kein Liquid gefunden, das wirklich vom Geschmack her
an Pyros "rankommt". Dann glaub ich eher an die Wasserpfeifenaussage, Shisha Bars scheinen warum auch immer recht hoch im Trend zu liegen.

Und bei der Befragung war das bestimmt auch wieder vergleichbar wie bei irgendwelchen Wahlen, 60% Beteiligung, Gewinner hat 20% der Stimmen, stellt sich hin und behauptet: "Die Überwältigende Mehrheit aller Wähler blabla...."

Ach, und natürlich müsste man noch Wissen, wie und welche Fragen gestellt wurden, da gab es ja schon öfter Berichte drüber.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 11:04
avatar  Niyju
#3 RE: Keine Chance für Rausch und blauen Dunst
avatar

Na Hauptsache wird der Alkohol frei verkauft und da macht seit Jahren niemand so ein großes Fass auf.
Ich finde solche Umfragen meist nicht aussagekräftig. Und halte auch nicht viel davon.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 11:21
#4 RE: Keine Chance für Rausch und blauen Dunst
avatar
Moderatorin

Da gehts doch um Alkohol- und Tabaksucht.

Einstieg in die Tabaksucht, warum? Antwort der Jugendlichen: Man will cool sein (wäre wohl auch bei der Alkoholfrage dieselbe Antwort)

Der angeblich Einstieg in die Tabaksucht sei die E-Zigi (oder Wasserpfeife, was wieder was ganz anderes ist) - wird vermutet, das ist ja nicht nachweisbar.

Warum wurde den Schülern, nicht die gleiche Frage gestellt beim Alkohol? z.B. womit hattest Du Deinen ersten Suff? "Na mit Himbeersirup, und das war die Einstiegsdroge zu Bier...." ;)

23.10.2014 11:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: Keine Chance für Rausch und blauen Dunst
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das geht um die Zeitungsauflage, mehr oder weniger nicht. Die Zeitungen wollen halt auch In sein mit solchen Artikel bzw. Themen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 12:06
avatar  cadmium
#6 RE: Keine Chance für Rausch und blauen Dunst
avatar

Ist der Sinn nicht eigentlich andersrum? Ich versteh gar nicht wie die darauf kommen....
Kenne vorallem auch keinen Jugendlichen der edampft, das ist doch eben gar nicht so "coooool wie das Zigaretten rauchen" ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 12:28 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 12:28)
#7 RE: Keine Chance für Rausch und blauen Dunst
avatar

Also geraucht hab ich zum ersten mal mit 14 heimlich hinterm Spielplatz. Mit einer Wasserpfeife wär das doch recht umständlich gewesen. Die hab ich mir mit 21 für die Studentenbude angeschafft.

Wie einen E-zig oder Shisha zum Zigaretten rauchen bringen soll verstehe ich nicht. Shisha rauchen schmeckt ja lecker, bei der Zigarette muss man sich erstmal ne Woche dran gewöhnen.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 12:51
avatar  zwinkl
#8 RE: Keine Chance für Rausch und blauen Dunst
avatar

Zitat von Fizz im Beitrag #2


Ach, und natürlich müsste man noch Wissen, wie und welche Fragen gestellt wurden, da gab es ja schon öfter Berichte drüber.


Genau ! Und das lief sicher so ähnlich ab...

Zitat
Noch schockierender zeigten sich alle über die gesundheitlichen Folgen des Rauchens. Maria Reichert-Härder wies auf die vielen Giftstoffe neben Teer und Nikotin hin. „Da ist auch Motten- und Rattengift und Düngemittel drin“, stellten die Jugendlichen entsetzt fest.
Das schädlingsbekämpfungs- und düngemittel aber auch zuhauf in unserem essen drin sind wurde sicher nicht erwähnt...„Warum greifen überhaupt so viele Menschen zu den Glimmstängeln und schädigen sich damit dauerhaft“, fragten sich die Schüler fassungslos.
Fragestellung: Sollten zigaretten per gesetz verboten werden ? Logische antwort:
„Der Gesetzgeber soll das Rauchen am besten verbieten“, meinten einige.
Fragestellung: Hat es euch gefallen und soll das wiederholt werden ? Auch bei jüngeren schülern ? Logische antwort:
Die Schüler waren vom Projekt begeistert und hoffen, dass dies auch in den nächsten Jahren fortgeführt wird. Manche meinten aber, dass das Thema durchaus schon den jüngeren Jahrgängen vorgestellt werden sollte.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 12:53
#9 RE: Keine Chance für Rausch und blauen Dunst
avatar
Moderatorin

Zitat von cadmium im Beitrag #6
Ist der Sinn nicht eigentlich andersrum? Ich versteh gar nicht wie die darauf kommen....
Kenne vorallem auch keinen Jugendlichen der edampft, das ist doch eben gar nicht so "coooool wie das Zigaretten rauchen" ;)


Doch ich kenne Jugendliche, die dampfen, die haben aber vorher geraucht..... Was ich bisher noch nie gesehen oder kennengelernt habe, sind Jugendliche die nach der ersten e-Shisha gleich darauf eine Packung Kippen gekauft haben....

23.10.2014 13:02
#10 RE: Keine Chance für Rausch und blauen Dunst
avatar

Lieber 100 Jugendliche dampfen lassen, als einer anfängt zu rauchen!!!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 21:07
avatar  zwinkl
#11 RE: Keine Chance für Rausch und blauen Dunst
avatar

Noch besser wäre es, 100 jugendliche mit dampfen vom rauchen wegzubekommen !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 21:22
#12 RE: Keine Chance für Rausch und blauen Dunst
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #11
Noch besser wäre es, 100 jugendliche mit dampfen vom rauchen wegzubekommen !



Noch besser wäre es, wenn den Verantwortlichen mal Angst gemacht werden würde .

Sie fühlen sich zu sicher , Sie haben keine Angst , Das muß aufhören !

Wer Angst hat ,der Macht auch Fehler

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 21:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: Keine Chance für Rausch und blauen Dunst
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe zwei Wohnsitze und da sind in der Nähe Schulen, Dampfende Jugendliche habe ich bisher nie gesehen. Auch diese e-Shisha nicht. Das einzige, einpaar rauchen.
Ich finde, dass Thema wird künstlich hochgepuscht. Besoffene Jugendliche kann man öfters sichten, aber das stört sicher nicht so sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 22:00 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 22:06)
#14 RE: Keine Chance für Rausch und blauen Dunst
avatar

der ganze Hype nach der e-Shisha ist meine Meinung nach ganz schon abgebrochen,
ich sehe tagtäglich viele jugendlichen in Freizeit,
ich bemerke in deren Händen nur Handys, Cola u. ä., Süßigkeiten und richtige Zigaretten (in der %tuale reinfolge) .
E-Shisha, Dampfe ? nööö........Fehlanzeige.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 22:45 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 22:46)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: Keine Chance für Rausch und blauen Dunst
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde, es sind viele Spinnereien die durch die Presse verbreitet wird. Jeder springt auf das Dampfer-Boot auf. Im Grunde sind wir bescheuert, laufend solche wiederkehrenden
Sachen zu kommentieren und daran aufzugeilen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 22:59
#16 RE: Keine Chance für Rausch und blauen Dunst
avatar

Ich verliere auch langsam den Glauben an die Presse, die schreiben nur noch Shit, was heute drinnen war sprengt jeden Rahmen............. lasst uns Crystal Meth nehmen ist recht harmlos wenn die Dosierung stimmt.....

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehr...e-a-998404.html

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 23:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: Keine Chance für Rausch und blauen Dunst
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #16
Ich verliere auch langsam den Glauben an die Presse, die schreiben nur noch Shit, was heute drinnen war sprengt jeden Rahmen............. lasst uns Crystal Meth nehmen ist recht harmlos wenn die Dosierung stimmt.....

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehr...e-a-998404.html


Kokain ist Gesund, macht die Nase frei.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 23:13
#18 RE: Keine Chance für Rausch und blauen Dunst
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #17
Zitat von Ralf dampft im Beitrag #16
Ich verliere auch langsam den Glauben an die Presse, die schreiben nur noch Shit, was heute drinnen war sprengt jeden Rahmen............. lasst uns Crystal Meth nehmen ist recht harmlos wenn die Dosierung stimmt.....

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehr...e-a-998404.html


Kokain ist Gesund, macht die Nase frei.


Gut bei chronischer Nebenhöhlen-Entzündung.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 23:20
#19 RE: Keine Chance für Rausch und blauen Dunst
avatar

Na da ziehe ich doch lieber noch mal an meinem LEMO, macht alles frei............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht