Vamo v6 Kontaktprobleme

25.10.2014 16:17
avatar  0s1r1s
#1 Vamo v6 Kontaktprobleme
avatar

Moinsen,
ich habe ein kleines Problem. Meine Vamo V6 spinnt ein bisschen rum. Erst kam immer die Meldung "Without atomizer" okay, kein Kontakt. Der AT hat ja einen verstellbaren Pluspol, also etwas an der Schraube rumgedreht und es ging wieder (das war letzte Woche). Jetzt von einen Tag auf den Anderen selbe Meldung und ich kann an der Schraube drehen wie ich will es bleibt das Problem. Irgendwann habe ich festgestellt, dass wenn ich den Verdampfer nicht ganz drauf drehe "Low Load" als Fehler kommt dann drehe ich noch etwas und es geht mit einer irrwitzigen Ohm Zahl, die sich stetig verändert wenn ich feuer. Interessant ist, dass wenn ich meinen Protank drauf drehe kein Problem besteht. Nur mein Taifun GT + Kayfun Lite+ spinnen so rum.
Manchmal mit etwas glück und Geduld schaffe ich es dann wieder einen vernünftigen Kontakt herzustellen und die Ohm Zahl stimmt + es dampft ganz normal. Sobald ich den Verdampfer löse um z.B. nachzufüllen geht das Spiel von vorne los. Etwas sehr nervig .
Ist vielleicht die Schraube vom V6 schuld? Die sitzt sowieso total locker. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 16:30
#2 RE: Vamo v6 Kontaktprobleme
avatar

Zitat von 0s1r1s im Beitrag #1
Moinsen,
ich habe ein kleines Problem. Meine Vamo V6 spinnt ein bisschen rum. Erst kam immer die Meldung "Without atomizer" okay, kein Kontakt. Der AT hat ja einen verstellbaren Pluspol, also etwas an der Schraube rumgedreht und es ging wieder (das war letzte Woche). Jetzt von einen Tag auf den Anderen selbe Meldung und ich kann an der Schraube drehen wie ich will es bleibt das Problem. Irgendwann habe ich festgestellt, dass wenn ich den Verdampfer nicht ganz drauf drehe "Low Load" als Fehler kommt dann drehe ich noch etwas und es geht mit einer irrwitzigen Ohm Zahl, die sich stetig verändert wenn ich feuer. Interessant ist, dass wenn ich meinen Protank drauf drehe kein Problem besteht. Nur mein Taifun GT + Kayfun Lite+ spinnen so rum.
Manchmal mit etwas glück und Geduld schaffe ich es dann wieder einen vernünftigen Kontakt herzustellen und die Ohm Zahl stimmt + es dampft ganz normal. Sobald ich den Verdampfer löse um z.B. nachzufüllen geht das Spiel von vorne los. Etwas sehr nervig .
Ist vielleicht die Schraube vom V6 schuld? Die sitzt sowieso total locker. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


@0s1r1s ,
genau das Problem habe ich auch ,
Benutze die Vamo V6 und den Kayfun Lite Plus von FT.
Bin teilweise auch am rausschrauben weil die Schraube sich selbst stück für stück zurücksetzt.
Meine Microcoil Watte Wicklung habe ich auf 1,5 Ohm gemacht und wenn ich die Vamo nach längere zeit mal wieder Drücke fängt er um die 3 ohm an ... nach1-2 Drücken ist er dann auf 1,5 ohm ... ist das Normal ???
Dachte schon nur ich habe das Problem

Gruß ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 16:59 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 17:02)
#3 RE: Vamo v6 Kontaktprobleme
avatar

Hallo,
mal versuchen, die Verdampfer ordentlich zu reinigen. Also komplett zerlegen und sauber machen. Manchmal hilft das schon.
Meine V5 zeigt auch ab und zu falsche Werte an, aber so lange sie geht ist es mir egal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 19:35 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 19:38)
#4 RE: Vamo v6 Kontaktprobleme
avatar

Zitat von stefan-17 im Beitrag #3
Hallo,
mal versuchen, die Verdampfer ordentlich zu reinigen. Also komplett zerlegen und sauber machen. Manchmal hilft das schon.
Meine V5 zeigt auch ab und zu falsche Werte an, aber so lange sie geht ist es mir egal.



Hi @stefan-17
Reinigen nach ankunft der Hardware ist ein selbstgänger,
Nur scheint irgendwo ein Fehler im Detail zu stecken ... sei es im AT oder im Kayfun lite Plus oder wie auch immer.
Leider habe ich den Fehler noch nicht herausgefunden


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 21:47
#5 RE: Vamo v6 Kontaktprobleme
avatar

War nur eine Idee, hat bei manchen schon geholfen.
Mal Vögeln oder im Forum suchen. Es gibt häufig das Problem mit den Vamos.
Meine V5 hat es auch. Aber feuert normal. Da ich sie nicht zum messen der Wicklung nutze habe ich kein Problem damit. Sie feuert auch bei Werten, die eigentlich nicht unterstützt werden.
Tippe auf Softwarefehler, dann kann man nur die komplette Elektronik wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 21:57
avatar  TNT
#6 RE: Vamo v6 Kontaktprobleme
avatar
TNT

Wenn die Schraube locker sitzt, einfach rausschrauben und ein Stück wirklich dünnen Kupferdraht in das Gegengewinde legen, dann Schraube wieder rein, überschüssigen Draht beseitigen und sie sollte deutlich fester sein.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 16:50
avatar  0s1r1s
#7 RE: Vamo v6 Kontaktprobleme
avatar

Also ich habe das noch etwas beobachtet, das liegt definitiv an dem verstellbaren Pluspol. Ich werde es mit dem Draht mal ausprobieren. Die V5 hat mir deutlich besser gefallen :) da gingen die VD direkt. Aber naja wer günstig kauft, kauft oft 2 mal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 18:07
#8 RE: Vamo v6 Kontaktprobleme
avatar

Ich hab die VAMO V5 und mit dem Nautilus mini das gleich Problem. Von 1,7 auf 3, dann mal 2,7 usw. Hat total gesponnen. Habe dann den Aerotank2 mini drauf und hatte keinerlei Probleme mehr.
Ich habe dann die Kontakte am Nautilus und VAMO gereinigt und alles war wieder o.k.
Die VAMO hab ich jetzt ca. 5 Wichen im Gebrauch.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht