Sigelei King Sword

25.10.2014 18:22
#1 Sigelei King Sword
avatar

Hallo zusammen.

Da ich ja nun auch die Wickelei begonnen habe dachte ich mir ich nehme gleich einen AT ohne Elektronik, ist schön klein und die Dampfe wird nicht so lang.
Entschieden habe ich mich dann für den Sigelei King Sword in schwarz, sieht auch klasse aus als Kombi mit meinem schwarzen LEMO VD.

Leider hat der AT zwei echt nervende Faktoren.

1. Er rollt immer vom Tisch wenn dieser nicht 100% in Waage steht.
2. Die Sperre des Popo Tasters mit dem Ring ist lässtig, funktioniert zwar gut aber die Dreherei des Ringes stört mich.

Aus dem Grund habe ich heute einfach eine Sperre aus 1,5mm Federstahl gebogen um erstens den Taster zu sperren und zweitens das wegrollen zu verhindern.

Falls noch jemand das stört, biegt euch einfach eine Federstahlsperre.




Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 18:31
#2 RE: Sigelei King Sword
avatar

Hi Ralf,
habe auch die Sigelei King Sword. Da ich aber noch auf meinen Tröpfelverdampfer (Poseidon in schwarz gekauft bei Fasttech) warte, kam ich leider noch nicht wirklich auf den Genuß. Aber diese Sperre die Du gemacht hast, ist eine gute Idee.


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 18:57
#3 RE: Sigelei King Sword
avatar

Jo, der AT ist schon klasse, alle Materialien sind edel und gut verarbeitet, doch der Ring zum Sperren ist kurz gesagt Mist.
Vor allem wenn man den mal ein wenig zu fest anzieht dann bekommt man den mit den Fingern nie wieder los und es hilft nur noch ein kleiner Gummihammer zum wieder lösen.
Mir fehlt an dem Ring ein kleiner Nuppel um etwas mehr grip zu haben zum lösen und festziehen, dann wäre auch das Problem mit dem wegrollen erledigt.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht