FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W

  • Seite 1 von 3
24.10.2014 22:05 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 00:23)
#1 FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar

Dann fang ich mal an.
Wahrscheinlich habe ich den Zonk aus dieser Lieferung erwischt.

Er ballert gefühlt ein "Mehrfaches" raus, von dem was eingestellt ist.
Ich kann es nicht messen, nur hören wie es knistert und kokelt.
Wollte mal mit 13 W den Squape testen (1,5 Ohm). Da merkte ich schon, wie es bruzzelte.
Also runter auf 5 W. Das kommt wohl annähernd den 13 W nahe.

Ich hoffe mal, dass es bei euch nicht so ist.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 15:09
#2 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #68
Dann fang ich mal an.
Wahrscheinlich habe ich den Zonk aus dieser Lieferung erwischt.

Er ballert gefühlt ein "Mehrfaches" raus, von dem was eingestellt ist.
Ich kann es nicht messen, nur hören wie es knistert und kokelt.
Wollte mal mit 13 W den Squape testen (1,5 Ohm). Da merkte ich schon, wie es bruzzelte.
Also runter auf 5 W. Das kommt wohl annähernd den 13 W nahe.

Ich hoffe mal, dass es bei euch nicht so ist.

Es sieht leider so aus,als ob sich das genau so bestätigt.
Erste tests mit div. SWVD´s und Ohmwerten bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 16:44
avatar  bernds
#3 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar

muss ich bei meinen beiden auch leider feststellen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 16:45
#4 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar

Selbiges bei mir.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 19:54
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar
( gelöscht )

Bestätigt. Wofür ich mit meinem Seven30 locker mal 25 Watt einstellen muss beim Kayfun lite, reichen beim God180 15 Watt als Einstellung.
Nun könnte man denken, die Elektronik macht Mist im 180 - aber ist das wirklich so ?
Ich habe im Kayfun gerade eine Subohm-Wicklung drin.
Die Werte :
- Wickelhilfe-Ohmmeter sagt 0,65 Ohm
- Seven30 sagt 0,6 Ohm und gibt bei eingestellten 25 Watt 3,87 Volt an
- God 180 sagt bei eingestellten 25 Watt 0,61 Ohm und 3,9 Volt
Also - es sind zumindest rein rechnerisch identische Werte und ich denke die zweite Stelle hinter dem Kommata kann man vernachlässigen.

So, nun haut der 180 aber definitiv und objektiv wesentlich mehr raus - gefühlte 10 Watt nämlich. Nun komme ich auf meine Frage zurück " ist das wirklich so ? ". Dazu möchte ich etwas erwähnen, was mir schon bei meinem ersten geregelten AT, das war ein Sigelei 20 Watt - aufgefallen ist.
Geregelt bedeutet ja theoretisch, dass die Elektronik über den Nutzungszeitraum der Akkuladung immer selbe Watt und selbe Volt rausgibt, was ja eben Sinn der Sache ist - Selbes Dampferlebnis über die gesamte Akkuzeit. Das Gefühl hatte ich aber schon beim Sigelei20W eben NICHT ! Ein frischer Akku hat auch dort immer gefühlt mehr geflasht als einer der sich seiner Entladeschlussspannung nähert obwohl Volt & Watt immernoch identisch von der Elektronik angezeigt wurden.

Was sich mir nun aufdrängt ist die Frage - könnte es sein, dass noch andere Faktoren als nur Volt & Watt eine Rolle spielen ? Denn beim 180 sind ja nun mal 3 Akkus drinne und nicht bloss Einer. könnte diese Tatsache bzw. wie sie verschaltet sind - eine Rolle spielen ? Das muss nun - so sehe ich es - nicht grundsätzlich negativ sein. Intention bei diesem Teil war für mich " lange dampfen ohne Akkuwechsel ". Wenn ich nun auf dem 180 mit eingestellten 15 Watt / 3 Volt Dasselbe erreiche, wie auf dem Seven30 mit eingestellten 25 Watt / 3,8 Volt, dann bin ich zufrieden. Jetzt muss sich noch zeigen, wieviele Tankfüllungen die 3 Akkuladungen wegbritzeln können, bevor der 180 abschaltet.

Ich denke, jetzt muss Jemand durchmessen was der 180 tatsächlich raushaut und inwieweit das mit den angezeigten Werten übereinstimmt. Kann den Jemand sagen, ob die drei Akkus und die Art ihrer Zusammenschaltung vielleicht doch einen technischen Unterschied ausmachen ?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 20:07
#6 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar

Ich schwanke noch,das das verhalten von dem MOD gut ist oder nicht.
In der tat,die Wattzahl kann man sehr zurück schrauben.
Imo in meinem VG V2Mini... 1,51Ohm mit 10Watt/3,8Volt...
das holt alles raus was geht.
Meine Liquids schmecken komischerweise imo viel besser.
Mit anderen Mod´s habe ich diese Wicklung mit mindestens 15Watt beheizt
und kam nicht an dem Geschmack heran.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 20:31
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar
( gelöscht )

Mir fällt nowas ein : Bei den ersten geregelten ATs gabs ja diese zwei unterschiedlichen Modi " RMS " & " REAL-MODE " wenn man die Wattregelung wählte. Das hatte bei identischer Watteinstellung völlig unterschiedliche Auswirkung. Ich bin gerade dabei die Betriebsanleitung vom 180 bissel aufzudröseln und könntmich inne Backe beissen, dass ich mich damals inner Schule so wenig für das Fach " Englisch " interessiert habe, XD - ob es beim 180 nun auch sowas wie nen RMS / REAL-MODE gibt hab ich noch nich geblickt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 20:34
#8 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar

Ich kenne den AT zwar nicht aber es gibt einen Unterschied ob man mit 4V oder 8V oder noch mehr arbeitet.
Wenn man bei 4V mit einer 1 Ohm Wicklung ca. 5A als Strom braucht dann sind das bei 8V und 1 Ohm nur noch 2,5A.
Auch das Aufglühen der Wicklung ist bei einer höheren Spannung schneller.
Wie die Elektronik das dann ausgibt.......... müsste man mal nachmessen welche Ströme fliessen.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 20:44
avatar  Kurti
#9 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar

Ich habe bei meinem gestern mal nachgemessen, da ich auch der Meinung war, daß mehr rauskommt, als angezeigt wird.
Habe einen Taifun GT auf 2 Ohm gewickelt, und direkt an den Besfestigungsschrauben der Heizwendel die Spannung gemessen.(normales Multimeter)

Die gemessenen Spannungen entsprachen den angezeigten.

Jetzt dampfe ich den GT mit 5 Watt/3,1 Volt.
Sehr guter Geschmack und mehr als ausreichend Dampf.

Habe die zweite Tankfüllung durch( 10 ml) und die Batterien sind noch halbvoll.

Ich für meinen Teil bereue den Kauf nicht.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 22:06
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #83
Ich kenne den AT zwar nicht aber es gibt einen Unterschied ob man mit 4V oder 8V oder noch mehr arbeitet.
Wenn man bei 4V mit einer 1 Ohm Wicklung ca. 5A als Strom braucht dann sind das bei 8V und 1 Ohm nur noch 2,5A.
Auch das Aufglühen der Wicklung ist bei einer höheren Spannung schneller.
Wie die Elektronik das dann ausgibt.......... müsste man mal nachmessen welche Ströme fliessen.


Deine Erklärung ist richtig, allerdings bezieht sie sich nicht auf das " Problem " ; das Problem ist, dass der GOD 180 auf beispielsweise 25 Watt und 3,9 Volt definitiv nicht Dasselbe bewirkt wie nen anderer AT bei identischen Werten :) Wohlgemerkt unter Verwendung ein und desselben Verdampfers.

Nun aber was anners : Ich stelle seit nen paar Monaten fest, dass meine Sehleistung nachlässt; die winzigen Beschreibungtexte die vielen unseren Geräten beiliegen sind grauslich ( für mich jedenfalls jetzt ).
Icvh habe die Beschreibung mal eingescannt und vergrößert in nen PDF gesteckt, mit einigen eignen Anmerkungen dazu. Wem es also ähnlich geht wie mir mit den Augen - bitteschön :

Dateianhänge
  • SMY GOD 180 MOD.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 22:12
#11 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar

Genau das meine ich ja, ich denke das die Elektronik die Werte falsch darstellt im Display, da wird evtl. irgendwo ein Umrechnungsfehler drinnen sein wenn alle das gleiche Problem haben.
Darum schrieb ich ja "Wie die Elektronik das dann ausgibt........"

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 22:16
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar
( gelöscht )

Achtet mal auf Obis Youtube Kanal, der wollte in Kürze Messergebnisse zum SMY bringen
https://www.youtube.com/user/obicom66/videos


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 22:25
#13 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar

Ich denke mal der Stepdown von den 3x3,7V also 11,1V runter auf den eingestellten Wert wird nicht soooo gaaaaanz korrekt sein. Da ist auch wieder PWM im Spiel...
Und wenn das noch bei Eleaf abgeschaut ist :D
Hat Obi ein Oszi?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 22:30
avatar  Kurti
#14 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar

Gerade bei Obi gelesen.
Zitat:
"Die SMY GOD 180 Mod Box hab ich momentan im Test ... da bin ich dran .. will nicht zu viel verraten .. aber geb dir den guten Rat .. warte auf mein Review bevor du sie bestellst ;-) "

Da bin ich ja mal gespannt.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 23:10 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 23:10)
#15 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar

bis einschließlich #14 aus dem Sammelbestellungsthread verschoben

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 01:07
#16 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar

Moin,

Die Box erinnert mich sehr an die erste VMax... Die hat auch mehr ausgegeben als eingestellt. Bei eingestellten 3V kamen 4,2V raus. Das ist, glaub ich, der MEAN Mode... Kann man beim Vamo im stacking auch noch nutzen.

Wie auch immer. Ich habe sie nicht als Alltagsdampfe. Ich will den Irrsinn mit den 180W versuchen. Aber meine blöde Wicklung glüht sogar, wenn man sie in Liquid taucht. Zumindest soweit ich das in der Dampfwolke erkennen kann... xD


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 02:08
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar
( gelöscht )

So : Mein Testsetting wie lange die Akkus machen

Ich habe drei etwa gleich entladene Akkus



ins Ladegerät gesteckt - in meinem Fall ein Nitecore SysMax I4 Version 2014. Der letzte Akku war knapp 8 Minuten nach dem ersten fertig mit laden, ergo war der Ladestand ziemlig gleich.

Dampfen tu ich Kayfun lite +; ich habe eine Wattewicklung mit Microcoil drauf, 0.40ziger Kanthal A. Ich weiss leider nicht Durchmesser und Windungszahl, aber es dürften so 2komma nochwas mm sein und 7 Windungen . Wie auch immer - ist jedenfalls so eingestellt wie im Bild und dampft gut und schmeckt mir. Das Bild habe ich gemacht als schon drei randvolle Tankfüllungen wech waren. Ich will feststellen, wie lange die drei Akkus durchhalten, denn langes Durchhalten ohne Akkuwechsel war mein Kaufanreiz und das ich eben doch gerne massige Teile inner Hand habe :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 11:43
avatar  ooolli
#18 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar

Ich wollte mir die Box eigentlich auch kaufen und hatte etwas recherchiert, die Abweichungen der Ausgangsleistung zum eingestellten Wert sind wohl ein generelles Problem und ich werde derzeit von einem Kauf absehen. Bei einem Shop "eSMOKE-X" hab ich dann noch folgenden Hinweis zu der Box gefunden:

Zitat
21.10.2014 - Der Verkaufsstart wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Messungen der Box im Betrieb ergaben falsche Werte mit extrem hohen Abweichungen. Zur Zeit wird das Problem mit dem Hersteller versucht zu lösen. Wir raten daher derzeit von einem Kauf insgesamt ab. Erst wenn das Gerät vom Hersteller überarbeitet wurde und fehlerfrei funktioniert, werden wir es hier wieder anbieten.

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 09:40
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar
( gelöscht )

So - fünfte Tankfüllung Kay ist durch und sechste is drin - immernoch 4 von 8 Ladebalken in der Anzeige.
Das mit den Diskrepanzen Anzeige VS tatsächlicher Leistung sehe ich aber in dem Sinne mehr entspannt und bin neugierig, was da nun dahintersteckt. Der AT funktioniert ansich und die falsche Leistung scheint auch nicht wahllos zu " springen ", sondern einen kontinuierlichen " Falschwert " zu haben. Damit kann ich leben, da ich für mich ja nun weiss, das hier 10 W selbes sind, wie 20+ Watt auf meinem Seven30. Wirklich " böse " auf den Hersteller werde ich nur dann, wenn dieser Fehler dazu führern würde, dass der AT richtig kaputt geht.
Interessieren würde mich, wie der Hersteller jetzt mit seinen Kunden umgeht, die das Gerät schon gekauft haben. Ich werde mich heute hinsetzen und eine email an SMY scheiben, wie sie zu verfahren gedenken. Mal sehen, ob und welche Antwort kommt :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 22:09
#20 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar

Hi,
So ich habe die Box mal kurz mit verschiedenen Verdampfern mit unterschiedlichen Ohm Werten
getestet.
Alle Verdampfer sind mit Microcoil und Watte gewickelt.

Taifun GT mit 1.67 Ohm = von 5 Watt, 2,8 V - 25 Watt, 6,4 Volt lässt sich noch gut Dampfen.
Darüber fängt er an zu kokeln.

Taifun GT mit 1,21 Ohm = 5 Watt, 2,4 Volt - 15 Watt, 4,3 Volt
darüber fängts an zu kokeln.

Taifun GS mit 1,71 Ohm 5 Watt, 2,8 Volt - 10 Watt, 4,1 Volt
Der fängt dann auch an zu kokeln.

Kayfun Lite Plus mit 1,33 Ohm, bei dem kann ich ohne kokeln auf 30 Watt, 6,3 Volt gehen. Verdampfer wird dann
aber zu Heiss, so das man sich die Lippen verbrennt. So macht dampfen keinen Spass mehr.

Bei eingestellten 5 Watt hat er annähernd die gleiche Leistung wie ein voll
aufgedrehter 12 Watt Kick. Ich habe leider keinen weiteren Akkuträger der mehr als 12,5 Watt bringt
Deshalb kann ich keinen Vergleich mit höheren Watt Einstellungen machen.
Mein Fazit: Im Bereich 5-10 Watt lassen sich meine Verdampfer gut Dampfen. Sweetspot besser als mit 12 Watt Kick.
Darüber wirds dann ungemütlich. Kann natürlich an meinen Wicklungen liegen das der Nachfluss ab 10 Watt nicht mehr
ausreicht.
Zur Akkuausdauer kann ich erst was sagen wennn ich die Box länger in Gebrauch habe.

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #19

Interessieren würde mich, wie der Hersteller jetzt mit seinen Kunden umgeht, die das Gerät schon gekauft haben.
Ich werde mich heute hinsetzen und eine email an SMY scheiben, wie sie zu verfahren gedenken.
Mal sehen, ob und welche Antwort kommt :)


Die Anwort würde mich auch sehr interessieren. So wie es aussieht kann man wohl keine bessere Firmware aufspielen,
da kein USB Anschluss bzw. SD Kartenslot vorhanden ist.


Gruß

Christian




Ich bin Dampfer, und das ist auch gut so
Nicht das Dampfen bringt mich um, sondern die Portokosten

Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,
Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,

Dann bestell ich eben bei Gearbest

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 22:21
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar
( gelöscht )

Ich habe geschrieben - ich habe eine persönliche Antwort erhalten, dass sie beraten werden was zu tun ist und mir das dann auch per mail mitteilen werden. Wenn diese Antwort kommt, werde ich sie hier 1:1 einstellen.

So - habe jetzt 6 Tankfüllungen Kay lite und einen randvollen Lemo durch - Ladestandsanzeige gerade drei/acht Balken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 17:56
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar
( gelöscht )

6x Kaylite + 1x randvollen Lemo + 1x Kay lite leer = Ladestandsanzeige noch 2/8 Balken
Bemerkenswert :
- aufm Kay hatte die Wicklung Zu Beginn 0,60 Ohm; jetzt zeigt der 180 0,73 Ohm, der Seven30 zeigt 0,71 Ohm und meine " Wickelhilfe-Ohmmeter sagt gar 0,78 Ohm. Verändert habe ich nichts, auch keine neue Watte rein, Verdampferkammerhülse nicht angefasst.
- Dampfverhalten ist noch identisch, ich dampfe selbes Liquid ( hoffentlich sind die Akkus bald alle..... ).....immerhin, Vieldampferei seit dem 25.10. etwa 18:30. Damit is für mich meine Grundhoffnung, mal mehrere Tage dampfen zu können ohne Akku laden erfüllt.
Weitere Anmerkung : Kontrolliert mal die Schrauben mit denen die Platine im Inneren befestigt ist. Ich habe vorhin nen merkwürdiges Klappern gehört - und richtig - es flog ne Schraube lose drin rum^^. Die Platine ist jeweils linksseitig u. rechtsseitig mit drei Schrauben befestigt. die Schraube, die sich gelöst hatte, war die siebte Befestigungsschraube; diese befindet sich unter der schwarzen Kunststoffabdeckung im inneren. Bei Kontrolle waren ALLE Schrauben sehr lose - ich habe das behoben, indem ich einfach mal die Schrauben raus gemacht habe und mit nem winzigen Tropfen Pattex Klassik dran wieder reingedreht und fest angezogen haben. Achtung - dadurch dürften Garantieansprüche & Gewährleistungansprüche verloren gehen !


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 11:06
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar
( gelöscht )

Der Stand : 8x Kay lite + 1x Lemo leergedamft, 9te Kayfüllung gerade gemacht; Ladestandsanzeige Null Balken - er hat aber noch nicht abgeschaltet oder irgendeine Warnung herausgegeben. Dampfempfinden is noch immer wie mit den frischen Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 11:08
avatar  Kessi
#24 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar

Hast die Akkus mal nachgemessen? Würde mich mal interessieren was die bei leeren Balken noch haben. Mein ZNA hat bei leeren Balken noch 3,5 Volt im Akku und feuert auch noch ewig weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 11:13
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: FEEDBACK Smy Best E Cig Box Mod GOD180W
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kessi im Beitrag #24
Hast die Akkus mal nachgemessen? Würde mich mal interessieren was die bei leeren Balken noch haben. Mein ZNA hat bei leeren Balken noch 3,5 Volt im Akku und feuert auch noch ewig weiter...


Habe leider keine Möglichkeit die Akkus nachzumessen - ich kann nur beschreiben was passiert; interessieren würde mich aber dennoch, was sie tatsächlich noch haben. Hmm, mein Seven30 hat ne numerische Anzeige für die Volt des Akkus - ich tu die mal da rein und poste was der zu den Restvolt sagt - mehr geht nich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht