Kanger MOW/EVOD 2/EVOD Glas mit Single Coil betreiben

26.10.2014 20:48
avatar  Jimyy
#1 Kanger MOW/EVOD 2/EVOD Glas mit Single Coil betreiben
avatar

Hallo Dampfergemeine,

Kurze Frage ich will in eine Kanger EVOD 2 einen Single Coil einbauen ohne das es sifft.

Ich bin schon den ganzen Tag am suchen wie das gehen könnte, aber die einzige Lösung die
ich gefunden habe lässt sich nicht umsetzen. Die Lösung heißt einfach die Dichtungen vom Dualcoil
nehmen und umgedreht auf den Single Coil stecken, nur leider habe ich bei mir die Dualcoils V2 drin
und die Dichtungen sind nicht dazu brauchbar.

Wenn mir einer sagen könnte wie ich das umsetzen kann wäre ich sehr Dankbar da ich mit Singlecoil besser klar komme
(Hab 2 Evod 1) und ich würde gerne meine Evod 2, Evod Glad und MOW umrüsten (Haben alle die selben Dualcoils)

Danke und Gruß da Jimyy


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 21:01 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 21:03)
#2 RE: Kanger MOW/EVOD 2/EVOD Glas mit Single Coil betreiben
avatar

Die Single Coils sind kürzer, du musst nur den Weg "überbrücken" mit Silikonschlauche geht das prima.
Einfach die passende Länge zurecht schneiden und über das Luftröhrchen schieben (Innen 3mm aussen 6mm)

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 11:22
avatar  ceekay
#3 RE: Kanger MOW/EVOD 2/EVOD Glas mit Single Coil betreiben
avatar

würde mich auch interessieren, wie das ausschaut. hat jemand vielleicht ein bild dazu?

besten dank!

c.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 15:07
avatar  Jimyy
#4 RE: Kanger MOW/EVOD 2/EVOD Glas mit Single Coil betreiben
avatar

Das mit dem Schlauch ist doch ein Super tip,

Ich werde mir den mal besorgen und dann Fotos einstellen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 17:43
avatar  Jimyy
#5 RE: Kanger MOW/EVOD 2/EVOD Glas mit Single Coil betreiben
avatar

So endlich mal dazu gekommen...

Als erstes habe ich mir in der Bucht Siliconschlauch bestellt.

Innendurchmesser 3mm Außendurchmesser 6mm
Der Meter hat 1,80€ gekostet plus Versand.

Dann braucht man noch ein Messer und was zum messen.



- Die Singlecoils haben eine Länge von ca26,5mm



- Die Dualcoils haben eine Länge von ca30mm



Die Differenz von 3,5mm muss mit dem Schlauch überbrückt werden.
Da die Gefahr besteht das man schief schneidet, habe ich mich dazu entschlossen den Schlauch auf 5mm zu schneiden.
Dadurch muss man jetzt ein wenig drücken wenn man die Base anschraubt aber dafür ist es definitiv dicht.
Dann den Schlauch über das Zugrohr friemeln.
Fertig



Und eingebaut



Ich werden den Singlecoil jetzt mal ein paar Tage in meiner EMOW testen.

Bei Fragen einfach melden

Ich hoffe ich konnte euch helfen

Mfg da Jimyy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht