Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Kanger MOW/EVOD 2/EVOD Glas mit Single Coil betreiben

#1 von Jimyy , 26.10.2014 20:48

Hallo Dampfergemeine,

Kurze Frage ich will in eine Kanger EVOD 2 einen Single Coil einbauen ohne das es sifft.

Ich bin schon den ganzen Tag am suchen wie das gehen könnte, aber die einzige Lösung die
ich gefunden habe lässt sich nicht umsetzen. Die Lösung heißt einfach die Dichtungen vom Dualcoil
nehmen und umgedreht auf den Single Coil stecken, nur leider habe ich bei mir die Dualcoils V2 drin
und die Dichtungen sind nicht dazu brauchbar.

Wenn mir einer sagen könnte wie ich das umsetzen kann wäre ich sehr Dankbar da ich mit Singlecoil besser klar komme
(Hab 2 Evod 1) und ich würde gerne meine Evod 2, Evod Glad und MOW umrüsten (Haben alle die selben Dualcoils)

Danke und Gruß da Jimyy


Jimyy  
Jimyy
Beiträge: 29
Registriert am: 28.09.2014


RE: Kanger MOW/EVOD 2/EVOD Glas mit Single Coil betreiben

#2 von Ralf dampft , 26.10.2014 21:01

Die Single Coils sind kürzer, du musst nur den Weg "überbrücken" mit Silikonschlauche geht das prima.
Einfach die passende Länge zurecht schneiden und über das Luftröhrchen schieben (Innen 3mm aussen 6mm)


Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!


 
Ralf dampft
Beiträge: 2.755
Registriert am: 31.08.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Kerpen

zuletzt bearbeitet 26.10.2014 | Top

RE: Kanger MOW/EVOD 2/EVOD Glas mit Single Coil betreiben

#3 von ceekay , 27.10.2014 11:22

würde mich auch interessieren, wie das ausschaut. hat jemand vielleicht ein bild dazu?

besten dank!

c.


 
ceekay
Beiträge: 60
Registriert am: 04.09.2013
Geschlecht: männlich


RE: Kanger MOW/EVOD 2/EVOD Glas mit Single Coil betreiben

#4 von Jimyy , 27.10.2014 15:07

Das mit dem Schlauch ist doch ein Super tip,

Ich werde mir den mal besorgen und dann Fotos einstellen


Jimyy  
Jimyy
Beiträge: 29
Registriert am: 28.09.2014


RE: Kanger MOW/EVOD 2/EVOD Glas mit Single Coil betreiben

#5 von Jimyy , 22.11.2014 17:43

So endlich mal dazu gekommen...

Als erstes habe ich mir in der Bucht Siliconschlauch bestellt.

Innendurchmesser 3mm Außendurchmesser 6mm
Der Meter hat 1,80€ gekostet plus Versand.

Dann braucht man noch ein Messer und was zum messen.



- Die Singlecoils haben eine Länge von ca26,5mm



- Die Dualcoils haben eine Länge von ca30mm



Die Differenz von 3,5mm muss mit dem Schlauch überbrückt werden.
Da die Gefahr besteht das man schief schneidet, habe ich mich dazu entschlossen den Schlauch auf 5mm zu schneiden.
Dadurch muss man jetzt ein wenig drücken wenn man die Base anschraubt aber dafür ist es definitiv dicht.
Dann den Schlauch über das Zugrohr friemeln.
Fertig



Und eingebaut



Ich werden den Singlecoil jetzt mal ein paar Tage in meiner EMOW testen.

Bei Fragen einfach melden

Ich hoffe ich konnte euch helfen

Mfg da Jimyy


Jimyy  
Jimyy
Beiträge: 29
Registriert am: 28.09.2014


   

Aerotank V2 mit verschiedenen Airflows?
Verdampfer für den Dampfschädel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen