Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Vorstellung. Ein neuer Dampferkahn verlässt die Werft.

#1 von Puschkel , 27.10.2014 12:01

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
mein Name ist Puschkel oder eben Pascal. Nennt mich wie es euch beliebt.
Ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Baden-Würrtemberg.
Ich studiere Elektrotechnik und bin daher auch rein von der Materie sehr interessiert an E-Ziggis
Ich selbst dampfe seit etwa einem Jahr mit kleinerer Unterbrechung.
Da ich anfangs zu hohe Nikotinkonzentrationen verwendet habe, hatte ich zunächst Startprobleme.
Es hatte mich schon sehr verwundert, da ich ansonsten die doch recht geschmacksintensiven Zigaretten Gauloises blau rauchte. Bei 9 mg Nikotinliquids musste ich nur dauerhusten.
In Folge dessen lag das Projekt E-Ziggi erst mal auf Eis. Komplett auf Rauchen zu verzichten misslang mir auf Grund von Klausurstress. Da ich aber am liebsten am PC geraucht hätte musste die E-Ziggi wieder her. Daraufhin nahm ich mir Nikotinfreien und 6 mg Liquid zur Hand und panschte mir eine 3-5 mg Mischung und siehe da es mundete, kratze nur leicht ( sogar recht angenehm) und gab mir den Flash den ich brauchte um die Zigaretten links liegen zu lassen.
Zur Zeit mische ich mir den Liquid am liebsten soagr selbst. Hierbei verwende ich recht hohe Dosierungen von allerei Aromen außer Zigratten Aromen.
So viel zu mir.... jetzt noch eben noch etwas zu meiner Hardware:
Akku: Itaste 3.0 VV
Verdampfer: Iclear 16
Aspire BDC
Aromenhersteller: Pink Spot
Club der Dampfer
Dampfertaxi
Flavorart
Tasty Puff
Blick in die Zukunft:
Ich liebäugel zur Zeit mit der Enigma von Steampipes und möchte damit in die Welt der Selbstwickler und Tröpfelverdampfer stoßen.
Leider bin ich bezüglich einiger Faktoren noch recht unerfahren.
Auswahl des richtigen Dochtes ( Silikat, Baumwolle),
Ist ein Kick für die Enigma wichtig bzw zu empfehlen? wenn ja wellchen?
welches Wickelmaterial soll ich verwenden ( Kanthal,.... )
Nunja einige Fragen sind also noch offen bei denen ich hoffe, dass diese hier im Forum alle beantwortet werden =).


Für die Leute die bis hier mit dem lesen angekommen sind, entschuldige ich mich für den langen Post und bedanke mich gleichfalls für das Durchhaltevermögen.

Gruß Puschkel =)



Puschkel  
Puschkel
Beiträge: 21
Registriert am: 27.10.2014


RE: Vorstellung. Ein neuer Dampferkahn verlässt die Werft.

#2 von Mischu , 27.10.2014 12:04

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.078
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

Hallo aus Tirol
neues Mitglied..

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen