EVic Kurtzschluss

27.10.2014 16:40
#1 EVic Kurtzschluss
avatar

Hey Leute, bin gerade im Urlaub und hab ein riesen Problem, mein Standart Evic zeigt mir dauerhaft Kurtzschuss an selbst wenn KEIN VERDAMPFER angeschlossen ist.

Was ich schon probiert habe:
Verschiedene Verdampfer
Anderer Akku
Komplett gereinigt
System zurückgesezt

Villeicht kann mir ja eine helfen, ziehe dauerhaft verzweifelt an meim ego akku mit nem fetten Kayfun drauf :D

lg aus Madeira


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 16:54 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 16:59)
avatar  oreg2
#2 RE: EVic Kurtzschluss
avatar

Bei deiner Evic könnte der Isolator oben im Verdampferanschluss eingerissen sein.
Vielleicht hast Du einen Verdampfer aufgeschraubt,bei dem der Mittelpin zu weit rausstand.
Testweise kannst Du vielleicht mal den Mittelpin etwas heraushebeln (mit zB. einem dünnen Schraubendreher oder einer aufgebogenen Büroklammer) und dann mal Feuern.
Wenn sie dann nicht mehr Kurzschluss anzeigt,ist der Isolator eingerissen.
Am Wochenende habe ich gerade eine Evic repariert,da war der Isolator auch eingerissen und man sah oben den abgescherten oberen Kranz des weissen Isolators.
Wenn der Isolator die Ursache ist,könntest Du behelfsmässig einen kleinen O Ring
(z.B. von den kleinen Schlüsselnanhänger-Schraubenziehern z.B. vom Kayfun Mini) unter den Mittelpin setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 17:09
#3 RE: EVic Kurtzschluss
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #2
Bei deiner Evic könnte der Isolator oben im Verdampferanschluss eingerissen sein.
Vielleicht hast Du einen Verdampfer aufgeschraubt,bei dem der Mittelpin zu weit rausstand.
Testweise kannst Du vielleicht mal den Mittelpin etwas heraushebeln (mit zB. einem dünnen Schraubendreher oder einer aufgebogenen Büroklammer) und dann mal Feuern.
Wenn sie dann nicht mehr Kurzschluss anzeigt,ist der Isolator eingerissen.
Am Wochenende habe ich gerade eine Evic repariert,da war der Isolator auch eingerissen und man sah oben den abgescherten oberen Kranz des weissen Isolators.
Wenn der Isolator die Ursache ist,könntest Du behelfsmässig einen kleinen O Ring
(z.B. von den kleinen Schlüsselnanhänger-Schraubenziehern z.B. vom Kayfun Mini) unter den Mittelpin setzen.


Mir ist nichts dergleichen aufgefallen und auch wenn ich das gewinde oben abschraube zeigt er immernoch kurtzschluss


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 17:21
avatar  oreg2
#4 RE: EVic Kurtzschluss
avatar

Ich meine auch nicht den Cone sonderm den 510er Anschluss für den Verdampfer.
Der besteht aus dem Minuspol=dem Gewindeteil und dem Pluspol=dem Mittelpin.
Zwischen den Polen befindet sich der Isolator,wenn der eingerissen ist,zeigt die Evic Kurzschluss an.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 17:39
#5 RE: EVic Kurtzschluss
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #4
Ich meine auch nicht den Cone sonderm den 510er Anschluss für den Verdampfer.
Der besteht aus dem Minuspol=dem Gewindeteil und dem Pluspol=dem Mittelpin.
Zwischen den Polen befindet sich der Isolator,wenn der eingerissen ist,zeigt die Evic Kurzschluss an.


Ja, den mein ich auch, habe auch mal den pin rausgenommen und der sieht aus wie neu (ein paar kleine kratzer) genauso wie der isolator, und das teil kann man abschrauben, wenn man das macht bekommt mann norm weise "kein verdampfer" aber ich bekomm "kurtzschluss"


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 00:28
#6 RE: EVic Kurtzschluss
avatar

bump


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 07:28
#7 RE: EVic Kurtzschluss
avatar

bump


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht