Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

EVic Kurtzschluss

#1 von Amateraclys , 27.10.2014 16:40

Hey Leute, bin gerade im Urlaub und hab ein riesen Problem, mein Standart Evic zeigt mir dauerhaft Kurtzschuss an selbst wenn KEIN VERDAMPFER angeschlossen ist.

Was ich schon probiert habe:
Verschiedene Verdampfer
Anderer Akku
Komplett gereinigt
System zurückgesezt

Villeicht kann mir ja eine helfen, ziehe dauerhaft verzweifelt an meim ego akku mit nem fetten Kayfun drauf :D

lg aus Madeira



Amateraclys  
Amateraclys
Beiträge: 16
Registriert am: 21.03.2014


RE: EVic Kurtzschluss

#2 von oreg2 , 27.10.2014 16:54

Bei deiner Evic könnte der Isolator oben im Verdampferanschluss eingerissen sein.
Vielleicht hast Du einen Verdampfer aufgeschraubt,bei dem der Mittelpin zu weit rausstand.
Testweise kannst Du vielleicht mal den Mittelpin etwas heraushebeln (mit zB. einem dünnen Schraubendreher oder einer aufgebogenen Büroklammer) und dann mal Feuern.
Wenn sie dann nicht mehr Kurzschluss anzeigt,ist der Isolator eingerissen.
Am Wochenende habe ich gerade eine Evic repariert,da war der Isolator auch eingerissen und man sah oben den abgescherten oberen Kranz des weissen Isolators.
Wenn der Isolator die Ursache ist,könntest Du behelfsmässig einen kleinen O Ring
(z.B. von den kleinen Schlüsselnanhänger-Schraubenziehern z.B. vom Kayfun Mini) unter den Mittelpin setzen.


 
oreg2
Beiträge: 3.367
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 27.10.2014 | Top

RE: EVic Kurtzschluss

#3 von Amateraclys , 27.10.2014 17:09

Zitat von oreg2 im Beitrag #2
Bei deiner Evic könnte der Isolator oben im Verdampferanschluss eingerissen sein.
Vielleicht hast Du einen Verdampfer aufgeschraubt,bei dem der Mittelpin zu weit rausstand.
Testweise kannst Du vielleicht mal den Mittelpin etwas heraushebeln (mit zB. einem dünnen Schraubendreher oder einer aufgebogenen Büroklammer) und dann mal Feuern.
Wenn sie dann nicht mehr Kurzschluss anzeigt,ist der Isolator eingerissen.
Am Wochenende habe ich gerade eine Evic repariert,da war der Isolator auch eingerissen und man sah oben den abgescherten oberen Kranz des weissen Isolators.
Wenn der Isolator die Ursache ist,könntest Du behelfsmässig einen kleinen O Ring
(z.B. von den kleinen Schlüsselnanhänger-Schraubenziehern z.B. vom Kayfun Mini) unter den Mittelpin setzen.


Mir ist nichts dergleichen aufgefallen und auch wenn ich das gewinde oben abschraube zeigt er immernoch kurtzschluss



Amateraclys  
Amateraclys
Beiträge: 16
Registriert am: 21.03.2014


RE: EVic Kurtzschluss

#4 von oreg2 , 27.10.2014 17:21

Ich meine auch nicht den Cone sonderm den 510er Anschluss für den Verdampfer.
Der besteht aus dem Minuspol=dem Gewindeteil und dem Pluspol=dem Mittelpin.
Zwischen den Polen befindet sich der Isolator,wenn der eingerissen ist,zeigt die Evic Kurzschluss an.


 
oreg2
Beiträge: 3.367
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: EVic Kurtzschluss

#5 von Amateraclys , 27.10.2014 17:39

Zitat von oreg2 im Beitrag #4
Ich meine auch nicht den Cone sonderm den 510er Anschluss für den Verdampfer.
Der besteht aus dem Minuspol=dem Gewindeteil und dem Pluspol=dem Mittelpin.
Zwischen den Polen befindet sich der Isolator,wenn der eingerissen ist,zeigt die Evic Kurzschluss an.


Ja, den mein ich auch, habe auch mal den pin rausgenommen und der sieht aus wie neu (ein paar kleine kratzer) genauso wie der isolator, und das teil kann man abschrauben, wenn man das macht bekommt mann norm weise "kein verdampfer" aber ich bekomm "kurtzschluss"



Amateraclys  
Amateraclys
Beiträge: 16
Registriert am: 21.03.2014


RE: EVic Kurtzschluss

#6 von Amateraclys , 29.10.2014 00:28

bump



Amateraclys  
Amateraclys
Beiträge: 16
Registriert am: 21.03.2014


RE: EVic Kurtzschluss

#7 von Amateraclys , 01.11.2014 07:28

bump



Amateraclys  
Amateraclys
Beiträge: 16
Registriert am: 21.03.2014


   

E-Huge 35W
Vamo v6 Kontaktprobleme

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen