Joecig X-TC 2 - gerade entdeckt...eine neue Mini

  • Seite 1 von 3
27.10.2014 19:44 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 10:47)
#1 Joecig X-TC 2 - gerade entdeckt...eine neue Mini
avatar

Hallo,

kennt schon jemand diese neue mini?

http://joecig.com/html_products/X2-A-sof...garette-47.html

sieht ziemlich interessant aus vor allem allem der kleine clearomizer...so hätte ich mir eigentlich das eroll update gewünscht!?
leider gibt es auch bei diesem Modell nur einen Ladeschacht aber zumindest passen 3 clearo´s mit in das pcc.
weiß jemand wo es das set (innerhalb der EU) zu kaufen gibt?

gruß an alle


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 19:54
#2 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar
Moderatorin
27.10.2014 19:55
avatar  zossy
#3 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

Ich tippe mal auf Ikiss Clone.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 20:01
avatar  zwinkl
#4 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

Ich bin dafür, daß sowas verboten gehört...ernsthaft !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 20:05
#5 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

...hat schon eine gewisse ähnlichkeit mit der ikiss - aber nicht was die grösse betrifft, denn dieses gerät ist sogar kleiner als die eroll. und ich hoffe das der verdampfer leichter und schneller zu wickeln ist als bei meiner (geliebten) Eroll.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 20:06 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 20:07)
avatar  Feride
#6 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

Zitat von zossy im Beitrag #3
Ich tippe mal auf Ikiss Clone.

Der Tank sieht genauso aus wie beim Ikis , nur das Unterteil weicht ab


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 20:11
avatar  zossy
#7 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

Sieht fast aus, als hätte man Basis und VD hier als Einheit. Das würde auch die kürzere Länge gegenüber der Ikiss erklären.
Einzig eine Box mit Platz für weitere Tanks finde ich nicht schlecht. Platz für einen 2 Akku wäre noch netter.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 21:09
#8 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar
Moderatorin

bei 0,4 ml Füllmenge - 3 Tanks für einen ganzen Tag? Ohne zusätzliches Fläschchen geht das nicht, aus meiner Erfahrung mit der eRoll....

Deshalb finde ich das jetzt nicht was Besonderes, wenn man 3 Tanks vorgefüllt da reinpacken kann. Irgendwann ist bei allen 3en nachfüllen angesagt...

28.10.2014 09:16 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 09:19)
#9 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

Zitat von zossy im Beitrag #7
Sieht fast aus, als hätte man Basis und VD hier als Einheit. Das würde auch die kürzere Länge gegenüber der Ikiss erklären.
Einzig eine Box mit Platz für weitere Tanks finde ich nicht schlecht. Platz für einen 2 Akku wäre noch netter.


Bei highendsmoke mal mega PCc
eingeben' da kann man 3 eroll laden .hatte das in einem eroll thread gepostet, kann aber gerade keine links setzen


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 18:18
#10 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

so - nach langem suchen und warten hab ich das set endlich hier!
... es ladet jetzt erstmal, dann erfolgt der dampftest und je nach ergebniss der erste selbtwickelversuch...
bei interesse halte ich euch auf dem laufendem und werde mal meine eindrücke im vergleich zur eroll (die ich nun über 1 jahr auf der arbeit im einsatz hatte) posten.
grüße an die miniautomatikpccliebhaberdiebeimschaffenfreihändigdampfenmüssen-schönes wochende!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 18:32
#11 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar
Moderatorin

Zitat von surfandi im Beitrag #10
so - nach langem suchen und warten hab ich das set endlich hier!
... es ladet jetzt erstmal, dann erfolgt der dampftest und je nach ergebniss der erste selbtwickelversuch...
bei interesse halte ich euch auf dem laufendem und werde mal meine eindrücke im vergleich zur eroll (die ich nun über 1 jahr auf der arbeit im einsatz hatte) posten.
grüße an die miniautomatikpccliebhaberdiebeimschaffenfreihändigdampfenmüssen-schönes wochende!


Einen lieben Gruss zurück

13.12.2014 19:21
#12 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

erster zug - enttäuschung!
doppelzug - ahhh ok kommt...
weiß nicht mehr genau wie die eroll mit original töpfchen gedampft und geschmeckt hat (hab nie neue köpfe gekauft, immer eigene wicklung gemacht), aber ich bin auf jedenfall fall positiv überrascht...dampf und geschmack passt - allerdings mit doppel,-dreifach kurz anziehen! leider liegt mein ohmmeter im auto und das wetter ist megasch....
wenn der verdampfer wirklich 3 ohm hat, dann kann man da bestimmt noch ein super ergebniss mit wickeln erzielen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 19:44
#13 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

...ist echt out so eine mini e zig und ich hab keine ahnung ob es überhaupt jemand interessiert, aber ich geb mal meine eindrücke ab...
tank hat leider wirklich nur ca. 0,3ml und die erste akkuladung hielt exakt einen tank aus- letzter zug schmeckte leicht kokelig - dann akkublinken! ansonsten bis auf leichtes blubbern (ohne liquid im mund) wahrscheinlich kondensat im röhrchen bin ich (erstmal) zufrieden! das teil ist kürzer und dünner als die eroll...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 19:49
#14 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar
Moderatorin
13.12.2014 20:16 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 20:16)
avatar  Verena_
#15 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

Zitat von surfandi im Beitrag #10
so - nach langem suchen und warten hab ich das set endlich hier!
... es ladet jetzt erstmal, dann erfolgt der dampftest und je nach ergebniss der erste selbtwickelversuch...
bei interesse halte ich euch auf dem laufendem und werde mal meine eindrücke im vergleich zur eroll (die ich nun über 1 jahr auf der arbeit im einsatz hatte) posten.
grüße an die miniautomatikpccliebhaberdiebeimschaffenfreihändigdampfenmüssen-schönes wochende!



Auf jeden Fall sieht die Kleine aus wie die Emili, nur das PCC also das Ladecase ist anders und die Emili hat einen Feuerknopf.
http://freakyally.shopgate.com/item/33343037

Hier mehr Bilder...
http://www.elektronische-zigaretten.eu/e...-mit-ladekoffer

Ich weiss immernoch nicht, ob ich die Emili gut finden soll oder nicht....hübsch ist sie ja, aber dampfen tut die iKiss irgendwie besser.
Aber irgendwas lässt mich die Kleine noch behalten...hänge an ihr
Bin gespannt auf Deine weiteren Berichte.
Wäre toll, wenn Du auch mal ein paar Bilder einstellen könntest
Liebe Grüße zurück von einer "Miniliebhaberin"

P.S? Wo hast Du Deine denn jetzt gekauft?

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 21:55 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 21:56)
#16 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

Ich wäre auch interessiert an ein paar Bildern oder sogar von einem Video, womit man die Dampfleistung ein bisschen besser einschätzen könnte.
Suche schon seit Monaten verzweifelt eine Mini E-Zigarrette mit ordentlichem Throat-Hit und angemessener Dampfleistung.

Wie ist denn der Throat-Hit von der Joecig?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 18:41
#17 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

...also gekauft im einzigen shop in dem ich es einzeln gefunden habe, (ansonsten hab ich das set nur in china als min order mit 10 stk. gefunden) und zwar aus zufall da sich der shop hier vor einigen tagen neu vorgestellt hat. tut mir leid aber ich mach hier für niemenden werbung aber mit diesen info´s wirst du den anbieter leicht finden! falls jemand in china bestellt, würd ich eventuell noch ein set nehmen...

hab aus beruflichen gründen gerade leider keine zeit für bilder etc. und meld mich deshalb nur mal kurz mit diesem posting...hatte auch noch keine zeit um eine eigene wicklung zu testen...

KOMMT ABER NOCH über die feiertage!
genaue vergleiche mit der eroll bezüglich dampfleistung und flash kann und will ich nicht machen, da ich die eroll töpfchen seit über einem jahr stets selbst gewickelt und somit überhaupt keinen vergleich zum original mehr habe!!!
bis jetzt kann ich sagen das der geschmack sehr gut ist und die dampfleistung und flash mit doppelzügen gut ist. aber ich auf jeden fall gespannt bin wie die performence mit einer eigenen wicklung ist...
da bin ich aber guter dinge denn der clearo ist vom aufbau her wirklich gut und vergleichbar mit einem evod (hab mal bei einem von den dreien den kamin abgezogen) nur im miniformat...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 20:48
avatar  Verena_
#18 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

Zitat von surfandi im Beitrag #17
...also gekauft im einzigen shop in dem ich es einzeln gefunden habe, (ansonsten hab ich das set nur in china als min order mit 10 stk. gefunden) und zwar aus zufall da sich der shop hier vor einigen tagen neu vorgestellt hat. tut mir leid aber ich mach hier für niemenden werbung aber mit diesen info´s wirst du den anbieter leicht finden! falls jemand in china bestellt, würd ich eventuell noch ein set nehmen...

hab aus beruflichen gründen gerade leider keine zeit für bilder etc. und meld mich deshalb nur mal kurz mit diesem posting...hatte auch noch keine zeit um eine eigene wicklung zu testen...

KOMMT ABER NOCH über die feiertage!
genaue vergleiche mit der eroll bezüglich dampfleistung und flash kann und will ich nicht machen, da ich die eroll töpfchen seit über einem jahr stets selbst gewickelt und somit überhaupt keinen vergleich zum original mehr habe!!!
bis jetzt kann ich sagen das der geschmack sehr gut ist und die dampfleistung und flash mit doppelzügen gut ist. aber ich auf jeden fall gespannt bin wie die performence mit einer eigenen wicklung ist...
da bin ich aber guter dinge denn der clearo ist vom aufbau her wirklich gut und vergleichbar mit einem evod (hab mal bei einem von den dreien den kamin abgezogen) nur im miniformat...




Habe sie gefunden

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 14:43
avatar  Verena_
#19 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

Ich habe den Shop gestern zwecks Ersatzteilen für die Kleine angeschrieben, da diese im Shop noch nicht verfügbar sind (Akkus+Coils)...
Sind wohl schon bestellt und gegen Ende des Jahres im Shop auch zu kaufen

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 15:03
#20 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

Hallo zusammen!
ich wünsch allen ein gutes neues jahr!

nach längerer benutzung mal ein kleines fazit, denn ich bin wirklich sehr zufrieden mit der "kleinen" und benutze meine eroll nicht mehr!
-die neue ist kleiner und dünner und liegt somit noch angenehmer im mund
-endlich rote led
-das pcc gefällt mir auch sehr gut und vorallem der magnetanschluss ist wirklich von vorteil, denn er hat immer kontakt
-die ladestandsanzeige am pcc gibt immer aufschluss ob noch genug batterie vorhanden ist
-die kleinen clearos sind dicht und funktionieren tadellos (wenn man sie vorsichtig befüllt)
-einfach zu wickeln (abgesehen von der baugröße)

man muß dazusagen das aufgrund der miniausführung die handhabung schon etwas speziell ist. z.b. beim befüllen vom tank ist der abstand zwischen luftröhrchen und tankwand so gering das vorsichtig oder mit leichter drehbewegung befüllt werden sollte da sonst der zähe "stoff" ins luftrohr läuft anstatt auf den boden des tanks läuft.
insgesamt bin ich mit der konstruktion sehr zufrieden die probleme sind auf die wirklich geringe größe zurückzuführen...
was auch beim wickeln eine herausforderung darstellt! die eigentliche wicklung ist super easy und gleich wie bei kanger köpfen zu machen. nur ist vorsicht geboten bei den mini teilchen und man muß aufpassen das kein teil verloren geht!!!

hier mal ein bild vom verdampferköpfchen mit den einzelteilen

kopf und base aus einem teil
kamindeckel und nebendran die dichtung zwischen kamin und luftrohr am tank
originalwicklung , gummidichtung , pluspol

...hab erst 2 mal gewickelt und noch kein perfektes setup gefunden - deshalb schreib ich dazu erstmal nix...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 04:52 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 04:56)
#21 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

Leider kann ich den Shop nicht mehr finden, der die E-Zigarette anbietet. Im Vorstellungsforum für Händler, ist der Shop nicht mehr zu finden. Wäre es möglich den Shop-Namen noch einmal zu nennen?

Wie ist die Leistung (bezgl. Dampf und Hit) gegenüber einem Kanger Evod? Eher bescheiden oder gleichwertig?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 13:00
#22 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

Ich beantworte meine Frage einmal selbst. Der Shop nennt sich poseidon-smoke und ist über Google sofort auffindbar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 13:27
avatar  vapini
#23 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

hallo,
sagt mir gar nichts und bei den slim kenne ich mich leider auch gar nicht aus - habe mit ego t und CE4 angefangen zu dampfen und suche jetzt selbst was ganz leichtes für morgens - denn da ist mir mein Set zu wuchtig - allerdings mit GUTEM GESCHMACK? hat jemand einen Tip?
lg


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 10:24
#24 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

@ papadopils - die dampfleistung ist mit einem doppelzug gut bis sehr gut, der flash ist eher flach - aber das hängt ja auch mehr vom liquid ab.

@ vapini - ich glaube da wirst du auf jeden fall glücklich mit diesem set. ich muss schon sagen das mich der geschmack von anfang an begeistert hat (obwohl ich schon einige verdampfer kenne und selbstwickler bin) und der eine verdampfer
hat immer noch die orig. wicklung drauf und schmeckt nach wie vor super und absolut klar!

...hab inzwischen noch 2-3 weitere wicklungen getestet und hab jetzt 4*17er nicr um ne 2mm gf gewickelt, ergibt so 2 ohm und der flash ist nun deutlich verbessert.
ist wirklich total einfach zu wickeln, nur eines stört mich etwas und das ist die grösse des schlitzes im verdampferkopf. kleiner als 2mm gf geht nicht da sonst liquid in den kopf läuft! hätte man den schlitz kleiner ausgelegt, wären vielseitigere wicklungen möglich...
ich hatte bei der eroll die wicklung um eine gelbe kanüle erstellt, und gemerkt das so eine dünne wicklung viel schneller anspricht und um einiges mehr dampf erzeugt. schön wäre es wenn der hersteller verschiedene köpfe anbieten würde.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 04:57
avatar  Verena_
#25 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

Der Shop hat jetzt auch die Zubehörteile wie Ersatzakkus bzw. Ersatzverdampfer im Shop.
Mich reizt das kleine Ding ja immernoch...

Soll ich

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht