O-Ringe und Silikonfett

28.10.2014 21:51
#1 O-Ringe und Silikonfett
avatar

Hi zusammen,

wenns um die Dauerhaltbarkeit der Verdampfer geht, sind ja wohl die Dichtungen ein Schwachpunkt, bei dem sich vernünftige Pflege lohnt.

Im Kfz-Bereich nimmt man bei Gummidichtungen üblicherweise Silikonfett oder –spray, um das Zeugs geschmeidig zu halten. Bin bisher davon ausgegangen, dass das ne giftige Angelegenheit ist.

Nach dem mein Kaffeevollautomat angefangen hat, rumzuzicken, bin ich darauf gestossen, dass es auch lebensmittelechtes Silikonfett gibt („physionomisch unbedenklich“).

Frage: verwendet das einer von euch an den O-Ringen seiner Verdampfer. Gibts Überlegungen oder Erkenntnisse, das besser bleiben zu lassen?

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht