Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T

  • Seite 1 von 2
29.10.2014 08:16
avatar  Tweety
#1 Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

Hallo zusammen, benutze seit 1 Jahr die 510-T und war bisher auch sehr zufrieden, leider gibt es die Cartomizer nicht mehr, die ich anfangs benutzt habe, die waren super - Angeblich waren es die Original Smoktech Dual Coil xl Cartomizer, nachdem ich welche nachbestellt hatte, merkte ich aber, daß die anders waren, als die ich bisher benutzt hatte - Ein fieser, seifiger Beigeschmack, knistern extrem laut beim Ziehen, und insgesamt schmeckt es einfach nicht - Mitterweile habe ich schon bei 3 verschieden Händler die "Original Smotech Cartomizer" bestellt, bei allen das gleiche Problem :-(

Der Händler bei dem ich die ursprünglichen Cartomizer gekauft habe, hat mir versichert, daß es auch die Originale gewesen wären, also irgendwas stimmt da jetzt nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich als Alternative nehmen kann? Habe jetzt schon über 30 ,-€ für Schrott ausgegeben, den ich nicht benutzen mag, ich möchte doch einfach nur einen ordentlichen Cartomizer, damit es mir wieder schmeckt...

Danke schon mal im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 10:46
avatar  Karlo
#2 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 11:33
#3 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

kann es sein, das du die falsche Ohmzahl bekommen hast?.
In der Google suche gab es 1,5 Ohm und 2,5 Ohm. Das Knistern hört sich nach 1,5 Ohm an.
Wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal einen alten und einen der neuen durchmessen.

Ansonsten sind die ja schon nicht mehr so ganz up to date. Falls du einen Clearomizer ausprobieren willst, nimm einen mit bottemcoil.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 12:36
avatar  Tweety
#4 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

Genau, die haben 1,5 Ohm .... Was passt nun nicht ? Der Akku? Mein Akku den ich benutze ist der 510-T Akku 340 mA | manuell - Passt das nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 12:42
#5 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

Cartos würde ich Boge nehmen,einfachen Tank dazu,fertig.Und geschmacklich bessere Cartos wirst du wohl kaum finden.
LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 12:42
#6 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

Hi
Welche Ohmzahl haben deine alten denn? Auch 1,5 oder 2,5.

Man kann nicht sagen das die nicht passen, sind halt durch die Ohmstärke "schärfer" als die 2,5 Ohm.
Schärfer heißt mehr dampf. Mehr Dampf ist mehr Aromastoff. Zuviel Aromastoff kann ins Seifige umschlagen. Währe vielleicht eine Erklärung.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 12:49
#7 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

Ego-Akku oder AT....oder?

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 12:51
avatar  Tweety
#8 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

Welche Ohmzahl die alten hatten weiß ich nicht, weil es die nicht mehr gibt ....Ich werde beim Händler nachfragen, und mich wieder melden, vielen Dnak erst mal für Eure schnelle Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 12:52
avatar  Tweety
#9 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 13:11
#10 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

Wie von Dirk dem Dampfer auch mein Tip. Boge. Entweder gelocht und mit Tank oder als "Normale" zum Nachtröpfeln.
Geschmack ist bei den Boge, die kleinen 510d, sehr gut. Vor allem Tabakaromen kommen dort gut zur Geltung, bei Fruchtigen eher etwas lasch.
Grüsse, KI


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 13:15
avatar  Tweety
#11 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

Hast Du einen Link für mich? Und wofür sind die Löcher ??


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 13:20 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 13:24)
avatar  Tessos
#12 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

hier zum Bleistift: http://www.dampf-licht.de/verdampfer/cartomizer

die gelochten oder geschlitzten sind für Benutzung mit Tank damit die selber Liquid nach ziehen.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 13:34
avatar  Tweety
#13 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

D.h., ich tröpfle das liquid NICHT direkt in das Vlies, sondern papp noch einen befüllten Tank oben drauf?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 13:41
avatar  Tessos
#14 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

ja genau, bei dem Link siehst du auch Tanks die dafür geeignet sind.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 13:44
avatar  Tessos
#15 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

scroll mal da nach unten, da ist ne anleitung zum befüllen mit Tank http://www.dampf-licht.de/verdampfer/car...nk-2-5ml?c=2192

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 13:46
#16 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

Passend für Akku (träger) mit 22er Durchmesser gibt es dann auch Tanks in "schön". Zum Beispiel hier:
http://gr-modders.com/26-tanks-by-kir-fanis
Ist für deine Akkugröße natürlich nicht so passend.
KI


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 13:56
avatar  Tessos
#17 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

ja das sind die "guten" Tanks, die haben ihren Preis. Hab auch den Trap- und den Prive-Tank

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 14:00
#18 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

Gefällt mir, hab auch den Trap Tank. Ein wenig fummelig beim Füllen, da m.E. das Befüllloch (mit 3 L?) etwas zu klein ist.
Aber sonst, zuverlässig seit ca. 1,5 Jahren.
KI


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 14:02
avatar  Tessos
#19 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

ich nehm das Loch nicht, ich benutz den mit dem Killer 705 und schieb den runter zum befüllen.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 14:11
avatar  Tweety
#20 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 14:16 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 14:17)
avatar  Tessos
#21 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

die dual-coil ziehen ordentlich Strom, da wirst mit deinem Akku nicht weit kommen und verdampfen dazu ne Menge Liquid.

Eigentlich besser für Tank auf Akkuträger geeignet

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 14:18
#22 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

P. Busardo hat sie mal mit den Boges verglichen.
https://www.youtube.com/watch?v=UVlgbCZbbP0
Kann eher sächsisch als englisch, leider.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 15:52
#23 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

Ich nehme die slotted Boge von Vape4me....für mein VG ideal.Und noch nie Ausschuß dabei gehabt.Sind übrigens SC,keine DC.
Als Tank habe ich von einfach Plaste bis Siam alles hier.
Dazu einen vernünftigen AT und alles wird gut.

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 16:34 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 16:35)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tweety im Beitrag #8
Welche Ohmzahl die alten hatten weiß ich nicht, weil es die nicht mehr gibt ....Ich werde beim Händler nachfragen, und mich wieder melden, vielen Dnak erst mal für Eure schnelle Hilfe!

Zitat von Tweety im Beitrag #9
Ach so, Akkus diese hier:
http://www.vaping-paradise.de/Aktionsang...-mA-manuell-762


Da wäre es dann wichtig zu wissen eigentlich, wieviel VOLT die Akkus denn rausgeben.

Nehmen wir an, die verdampfer hätten 1,5 Ohm und die akkus spucken 3,7 Volt raus - dann wären das rund 9 Watt, was auf den dünnen Drähten ( 0.20ziger oder weniger ) schon recht viel wäre. Das bedeutet, eine recht kleine Oberfläche wird sehr heiss was den Geschmack von Liquid schon "schärfen" kann oder gar kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 11:35
avatar  Tweety
#25 RE: Suche ordentliche Cartomizer f. 510-T
avatar

Guten Morgen,

also die Ohmwerte habe ich ncoht nicht herausgefunden, würde mich aber mal experimentell zu den Boge hinreissen lassen - Ich könnte dann also diese hier bestellen (ohne Tank) die passen auf meinen o.g. Akku und die Joyetech 510-T ?

http://www.dampf-licht.de/verdampfer/car...10-xl-lr?c=2192


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht