Die eCom Mega von Joyetech

29.10.2014 14:03
#1 Die eCom Mega von Joyetech
avatar

Hallo,

ich wollte euch mal fragen was ihr von der eCom Mega haltet? Ich habe hier im Forum noch gar keinen Thread zur eCom Mega gefunden.

Ich habe meine heute erhalten, Ich finde Sie sehr schön, ziemlich schwer und bin begeistert. Meine Erfahrungen belaufen sich bis jetzt aber auch nur auf die EVOD und die eRoll.

Mit der eCom Mega habe ich nun den nächsten Schritt gemacht denke ich. Die Verarbeitung ist Top, das Teil sieht echt gut aus (schwarz eloxiert), und man kan laden und dampfen gleichzeitig (pass-trough).

Ein paar Eckdaten der eCom Mega noch:

der neue Delta 16 Verdampfer mit C3 und 3ml Fassungsvermögen.
20 Watt,
1600mah Akku VV
aufladbar über Micro USB


Viele Grüße
Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 20:55
avatar  Bexeli
#2 RE: Die eCom Mega von Joyetech
avatar

Hallo Dennishl, die eCom Mega ist sicher nicht schlecht. Fuer mich kommt soetwas in Frage fuer unterwegs oder in den Ferien.
Da muss ich nicht den ganzen Zubehoermist mitschleppen, sondern komme mit ein paar Ersatzteilen aus. Preislich sicher auch
im Rahmen. Gute Verarbeitung rundet den Dampfgenuss ab.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 21:23
avatar  Achim63
#3 RE: Die eCom Mega von Joyetech
avatar

Wenn die so gut dampft wie die eGrip, von der fast alle hier schwärmen, dann ist das sicher ein tolles Gerät. Bei mir ist es statt der Mega die eGrip geworden, weil mich der andere Formfaktor gereizt hat. Ich werde mir vielleicht mal einen Delta 16 bestellen und auf meine eMode schrauben, um zu sehen, wie gut der ist - da komme ich allerdings nur auf 10 Watt (was mir bei der eGrip aber auch genügt).


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 21:26
#4 RE: Die eCom Mega von Joyetech
avatar

Ich habe mir die eCom Mega heute bei Amazon bestellt. Melde mich nächste Woche wenn ich sie habe wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 12:18
#5 RE: Die eCom Mega von Joyetech
avatar

Ich habe sie gerade eben erhalten und ausprobiert.
Sie ist sehr schön, ich habe sie in Silber und liegt gut in der Hand. Im Vergleich zur eGo CC hat sie kaum einen Zugwiderstand, man braucht kaum anzuziehen und es kommt so viel Dampf! Auch der Geschmack ist gut. Ein tolles Gerät!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 16:37
#6 RE: Die eCom Mega von Joyetech
avatar

Dem kann ich nur beipflichten. Seit dem 06.12. dampfe ich mit dem Teil und bin schwer begeistert. Der Verbrauch an Liquids ist aber schon höher als bei meiner EVOD 2... Ich habe mir jetzt den Joyetech Delta19 geordert, mal sehen wie das Dampfen dann wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 14:58
#7 RE: Die eCom Mega von Joyetech
avatar

Ich kann auch nach über 4 Monaten sagen, dass das Gerät wirklich Top ist. Ich benutze nichts anderes mehr - habe mir nur noch einen zusätzlichen Verdampfer gekauft. Kein Defekt bei ca 1 - 2 Tanks täglich! Und der Akku ist auch noch top!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 15:50
#8 RE: Die eCom Mega von Joyetech
avatar

Ich habe bisher immer selbstgewickelt und bin jetzt am überlegen mir ein eCom Mega zu kaufen.
Wer kann mir sagen wie lange die C3 Dual Coil verdampferköpfe halten ?
Hat man bei diesem Verdampfer probleme mit Kokeln ?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 16:15
#9 RE: Die eCom Mega von Joyetech
avatar

Zitat von Legende89 im Beitrag #8
Ich habe bisher immer selbstgewickelt und bin jetzt am überlegen mir ein eCom Mega zu kaufen.
Wer kann mir sagen wie lange die C3 Dual Coil verdampferköpfe halten ?
Hat man bei diesem Verdampfer probleme mit Kokeln ?

Grüße

Mein 2. Verdampferkopf hält jetzt schon seit dem 27.11.; und es kokelt absolut nichts. Es kommt viel Dampf und der Geschmack ist hervorragend. Hab mir jetzt noch eine zweite eCom Mega gekauft, damit ich mit den Nikotinstärken abwechseln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 16:28
#10 RE: Die eCom Mega von Joyetech
avatar

Hi Legende,

Ich bin am 8 November mit genau dem Gerät zum Nichtraucher geworden! Super Teil für den Umstieg.

Kurz zur Technik :
Akku mit seinen 1600ma hält gut über den Tag hinweg und in den Abend rein. Kommt darauf an wieviel man dampft...logisch . Ich musste abends eigentlich immer laden. Das gute ist der Akku lädt sich erfahrungsgemäß in einer Stunde so gut wie voll!
Die Coils...tja das sind meine Sorgenkinder geworden! Am Anfang kam ich mit dem ersten coil 2 Wochen hin. Danach wurde es schlechter.
Kurz zu meiner Nutzung, den die Nutzung sagt viel darüber aus wie lange die vielleicht bei dir halten.
Ich habe recht schnell mit dem Mischen angefangen. Aber ich habe nur Frucht Liquids benutzt, also keine Sauereein die bekanntermaßen die Coils schnell zusetzen!
Tanks habe ich so zw 3-4 verbraucht.
Bei der Nutzung gingen mir die Coils manchmal nach 2 Tagen im Arsch! Es gab auch welche die hielten ne Woche oder mit Glück 8 Tage. Aber die 2-3 Woche , die man oft liest habe ich nie erreicht! Ich habe sowohl die c3 mit Dual als auch die mit tripple Wicklung gehabt. Die triple halten etwas konstanter ( bei mir 5-7 Tagen) und schmecken auch einen Tacken besser. Dampfen tun sie auch besser. Aber auf der ecom Mega mit Delta 16 kannst du die tripple nicht ausreizen!
Was auch regelmäßig passiert ist das der Delta 16 Verdampfer blubbert oder schlürft! Habe 2 Wege gefunden das zu lösen. entwederVerdampfer stehen lassen für 10 min oder den coil ausbauen und von oben durchblasen! ( Achtung sauber machen vorher Sons haste Liquid an den Lippen!).
Trotz alle dem war ich zufrieden , bitte nicht falsch verstehen!

Weil ich mich so geärgert habe über den Verschleiß bin ich jetzt nach 2,5 Monaten dampfen direkt zum Wickeln umgestiegen!
So das ich jetzt mir den Lemo geholt habe und damit super zufrieden bin. Für mich war das einfach eine Kostenüberlegung obwohl ich jetzt nicht unbedingt auf den Cent Achten muss. Trotzdem hatte ich keinen Bock mir alle 2-3 Wochen nen 5er Pack bestellen zu müssen.

Meine Empfehlung. für den Einstieg Top, für den dauergebrauch eher teuer und nicht zuverlässig genug!

Hoffe das hilft dir!
VG
Makke


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 17:10
#11 RE: Die eCom Mega von Joyetech
avatar

Zitat von DerMakke im Beitrag #10
Bei der Nutzung gingen mir die Coils manchmal nach 2 Tagen im Arsch! Es gab auch welche die hielten ne Woche oder mit Glück 8 Tage. Aber die 2-3 Woche , die man oft liest habe ich nie erreicht!

Also das wundert mich sehr! Meinen 1. Verdampferkopf musste ich nach 3 Wochen wechseln, weil es schon weniger dampfte. Der 2. hält, wie bereits erwähnt, nun schon seit dem 27.11. und es kommt immer noch viel Dampf. Ich brauche so ca. 1,5 Tanks pro Tag. Warum du so oft wechseln musst kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:32
#12 RE: Die eCom Mega von Joyetech
avatar

Also ich dampfe die Verdampferköpfe so 4-5 Wochen, allerdings teilweise mit "Schweinereien" wie Cappuccino oder Cola-Zitrone. Das ganze bei etwa 2 Tanks pro Tag und bei 3,7 - 4,4 V.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 20:15
#13 RE: Die eCom Mega von Joyetech
avatar

Zitat von Luna1002 im Beitrag #11
Zitat von DerMakke im Beitrag #10
Bei der Nutzung gingen mir die Coils manchmal nach 2 Tagen im Arsch! Es gab auch welche die hielten ne Woche oder mit Glück 8 Tage. Aber die 2-3 Woche , die man oft liest habe ich nie erreicht!

Also das wundert mich sehr! Meinen 1. Verdampferkopf musste ich nach 3 Wochen wechseln, weil es schon weniger dampfte. Der 2. hält, wie bereits erwähnt, nun schon seit dem 27.11. und es kommt immer noch viel Dampf. Ich brauche so ca. 1,5 Tanks pro Tag. Warum du so oft wechseln musst kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären.


Bei mir halten die Köpfe nie länger als eine Woche. Dampfe mit den Dingern so ca. 5ml am Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 17:51
#14 RE: Die eCom Mega von Joyetech
avatar

Bei mir halten die Köpfe auch mehrere Wochen - ich dampfe auch schon mal 10 ml am Tag...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 18:23
avatar  f0x1987
#15 RE: Die eCom Mega von Joyetech
avatar

Also ich hab auch ne Mega, seit Dezember. Hab mir nach 2 Wochen dann ne Vamo gekauft, da ich von Anfang an das Problem hatte, dass wenn ich über 4,4V gehe, es nur noch kokelig schmeckte, mit beiden Coils die dabei waren. Bin also mit dem Gerät nur mäßig zufrieden. Zum Umsteigen sicher gut. Aber auf die Dauer (für mich) nichts.
Wer also ne knapp 2 Wochen benutzte Mega haben will einfach mal bescheid sagen. Über den Preis wird dann privat verhandelt :)
MfG, euer Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:01
#16 RE: Die eCom Mega von Joyetech
avatar

Das Problem mit dem kokeln ab 4,4V habe ich auch. Die Dampfentwicklung reicht mir aber bis 4,4V völlig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:53
avatar  f0x1987
#17 RE: Die eCom Mega von Joyetech
avatar

Gut, dachte das wäre nur bei mir so :)

Aber wie gesagt, wenn jemand eine haben will (als Ersatz oder als Einstiegsgerät) stehe ich gerne zur preisl. Verhandlung zur Verfügung :) @Legende89 vielleicht?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:05
#18 RE: Die eCom Mega von Joyetech
avatar

Das hört sich an sich ja mal gar nicht so schlecht an. Bin immer noch unschlüssig, ob ich mir die kaufen soll oder doch lieber beispielsweise Die ego-T. was haltet ihr von dem ersten Modell, das hier vorgestellt wird?: http://essen-saarland.blogspot.com/2014/...e-2014.html?m=1 Hört aich nixht schlecht an. Oder doch lieber ein billiges Einsteigermodell, jetzt aber auch nichts, wenn man nach einer Woche ein neues Gerät braucht…


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht