Vergleich Dampf- zu Rauchverhalten

Umfrage: Vergleich Dampf- zu Rauchverhalten zu Hause
Habe zu Hause nicht drinnen geraucht und dampfe auch nicht drinnen - 3 Stimmen2.8846153846154%
 
Habe zu Hause nicht drinnen geraucht, dampfe aber drinnen - 28 Stimmen26.923076923077%
 
Habe zu Hause drinnen geraucht und dampfe auch drinnen - 23 Stimmen22.115384615385%
 
Habe zu Hause drinnen geraucht, dampfe aber nicht drinnen - 0 Stimmen0%
 
Ich glaube das drinnen dampfen keinerlei Einfluss auf die Raumluft hat - 23 Stimmen22.115384615385%
 
Ich glaube das drinnen dampfen einen zu vernachlässigenden negativen Einfluss auf die Raumluft hat - 25 Stimmen24.038461538462%
 
Ich glaube das drinnen dampfen einen negativen Einfluss auf die Raumluft hat - 2 Stimmen1.9230769230769%
 
54 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
30.10.2014 12:02
#1 Vergleich Dampf- zu Rauchverhalten
avatar

Hallo,

ich habe früher auf dem Balkon geraucht, niemals drinnen. Handhabe das mit dem Dampfen genauso.

Mich würde mal interessieren wie ihr das zu Hause handhabt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:09 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 12:09)
avatar  Niyju
#2 RE: Vergleich Dampf- zu Rauchverhalten
avatar

Ich habe das letzte Jahr nur auf dem Balkon geraucht, allerdings weil mein Freund mit dem ich zusammengezogen bin Nichtraucher ist und ich Rücksicht genommen habe, bzw. es akzeptiert & verstanden habe, dass er das nicht toll findet wenn ich in der Wohnung rauche.
Dampfen tu ich aber drinnen, neben ihm am PC, das stört ihn gar nicht. Auch er und der Besuch nehmen keine unangenehmen od. störenden Gerüche wahr.
Also das Dampfen hat nicht nur den Vorteil, dass ich kosten sparen könnte, wenn der HWV nicht wäre, dass es gesünder ist sondern, dass ich jetzt selbst im Bett dampfen kann und es niemanden stört. Was für mich fast noch das wichtigste ist. Ich fand es ganz schwer, nicht am PC zu rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:22
avatar  loeffel
#3 RE: Vergleich Dampf- zu Rauchverhalten
avatar

Habe auf dem Balkon geraucht und nach einem Umzug haben wir nur noch einen Garten ohne Überdachung, so kam ich zum Dampfen, denn im Winter oder bei Regen war mir das dann doch zu ungemütlich ;) Im Haus wird gedampft und wenn die Haustiere nicht davonlaufen scheint es keinen negativen Einfluss auf die Raumluft zu geben :) Als noch geraucht wurde ging unser Kater stifften ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:25
#4 RE: Vergleich Dampf- zu Rauchverhalten
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #3
Als noch geraucht wurde ging unser Kater stifften ...


Interessant...danke für die Teilnahme und btw. liebe Grüsse aus Eddersheim @loeffel


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: Vergleich Dampf- zu Rauchverhalten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Habe im Wohnzimmer und ganz schlimm in Büro geraucht. Jedes zweite Jahr hatte ich diese Zimmer frisch renoviert. Jetzt dampfe ich im Haus überall.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:30
#6 RE: Vergleich Dampf- zu Rauchverhalten
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #3
Als noch geraucht wurde ging unser Kater stifften ...


Das tut meiner immer noch, ob ich pure Base dampfe oder Puros, ist dem egal, der rennt einfach weg.
Vielleicht macht er das aber nur, weil es viel mehr Dampf ist als vorher Rauch?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:36
avatar  loeffel
#7 RE: Vergleich Dampf- zu Rauchverhalten
avatar

Zitat von bolanora im Beitrag #4
Zitat von loeffel im Beitrag #3
Als noch geraucht wurde ging unser Kater stifften ...


Interessant...danke für die Teilnahme und btw. liebe Grüsse aus Eddersheim @loeffel



Quasi um die Ecke :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:39
avatar  loeffel
#8 RE: Vergleich Dampf- zu Rauchverhalten
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #6
Zitat von loeffel im Beitrag #3
Als noch geraucht wurde ging unser Kater stifften ...


Das tut meiner immer noch, ob ich pure Base dampfe oder Puros, ist dem egal, der rennt einfach weg.
Vielleicht macht er das aber nur, weil es viel mehr Dampf ist als vorher Rauch?



Der Kater hat keine Probleme mit dem Dampf und unser Hund findet diesen sogar recht spannend ... es wird geschnuppert und auch mal danach geschnappt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:40
avatar  Achim63
#9 RE: Vergleich Dampf- zu Rauchverhalten
avatar

Ich habe -zip Jahre nur draussen geraucht, davor auch mal eine Zeitlang in der Wohnung. Einer der Gründe, das Dampfen anzufangen, war eben dieser: daß ich gemütlich beim Filmkucken auf dem Sofa sitzen bleiben kann. Den Kater stört das nicht im geringsten, bei Minze schnüffelt er sogar recht interessiert am Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:43
#10 RE: Vergleich Dampf- zu Rauchverhalten
avatar

Früher haben mein Mann und ich beide heftigst drinnen geraucht, unsere Wohnung war eine Räucherbude! Dann hörte er auf und mit Rücksicht auf ihn habe ich nur noch draussen geraucht. Das tue ich bei schönem Wetter immer noch, dampfe aber auch in der Wohnung, was ihn gar nicht stört. Raucher müssen bei uns auf den Balkon, DAmpfer dürfen drinnen bleiben

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:44
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Vergleich Dampf- zu Rauchverhalten
avatar
( gelöscht )

Ich bin ein bisschen unschlüssig, was ich ankreuzen soll.
Ich habe früher meine Raucherei ausschließlich auf mein Badezimmer beschränkt, weil ich den Gestank nicht in der ganzen Bude haben wollte. Schon gar nicht im SchlaZi. Auch meine Besucher wurden damals zum Rauchen ins Bad verbannt.
Heute dampfe ich gemütlich im Wohnzimmer vor der Glotze oder Laptop und finde es toll, wenn es am nächsten morgen dort immer noch leicht nach Vanille duftet.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:59
avatar  FLAME
#12 RE: Vergleich Dampf- zu Rauchverhalten
avatar

Früher habe ich überall geraucht, ob Wohnzimmer, Schlafzimmer oder im Büro.
Als meine Freundin zu mir gezogen ist, nur noch auf dem Balkon, trotzdem noch im Büro.

Dann haben wir das Büro gewechselt und ich hatte ein Nebenraum neben einer nichtrauchenden Mitarbeiterin. Da das neue Büro so schick war und die Kundschaft sollte auch nicht immer in zugequalmten und muffeligen-kaltrauch Räumen stehen, da bin ich freiwillig nach draußen gegangen.

Seit ich dampfe, dampfe ich wieder überall, im Büro und Zuhause drinnen. Ich liebe es !

Geräte
eVic Supreme
zmax mini
Spinner II

Verdampfer
LEMO
Plume Veil white
Taifun GT clone - steel tank
Kayfun mini V2.1 ES Style
Nautilus BVC - steel tank
Nautilus mini BVC



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht