Taifun GT Clone sifft aus 510er

30.10.2014 12:13
#1 Taifun GT Clone sifft aus 510er
avatar

Moin zusammen,

ich habe meinen Taifun GT Clone letztens auf meinem Nemesis betrieben, als sich die Minuspolschraube vom Nemesis wiedermal gelöst hat und der Taster abfiel. Ergebnis -> Dauerfeuer und ein geschmolzener O-Ring im 510er Anschluss des Nemesis. Ich habe mich erstmal gefragt, wo dieser O-Ring herkommt. Scheinbar war der unter der Polschraube vom Taifun. Zumindest glaub ich das mitlerweile, denn er sifft seither aus dem 510er. Kann mir jemand sagen, ob da tatsächlich ein O-Ring drunter sitzt und wenn ja, welche Größe dieser hat?

Greetz Toby


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:29
#2 RE: Taifun GT Clone sifft aus 510er
avatar

Unter der Schraube sitzt ein O-Ring.
Kann dir aber leider nicht sagen, wie groß der ist... manche Dampfer nehmen auch von einem Liquidfläschchen den "Einfüllnippel" und schneiden sich daraus einen O-Ring, der über die Schraube geht!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:29
#3 RE: Taifun GT Clone sifft aus 510er
avatar

Zitat von Terri111 im Beitrag #1
...Ich habe mich erstmal gefragt, wo dieser O-Ring herkommt. Scheinbar war der unter der Polschraube vom Taifun. Zumindest glaub ich das mitlerweile, denn er sifft seither aus dem 510er. Kann mir jemand sagen, ob da tatsächlich ein O-Ring drunter sitzt und wenn ja, welche Größe dieser hat?


Hey Toby,

Ja, es sitzt ein O-Ring drunter... Größe... wenn ich mich nicht irre 2x1 mm...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:34
#4 RE: Taifun GT Clone sifft aus 510er
avatar

Super, dank euch schonmal. Mir ist gerade noch etwas anderes in den Sinn gekommen. Wenn ich mich recht entsinne ist er sogar zwei Mal ganz plötzlich super heiß geworden auf dem Nemesis und nur einmal davon wegen Dauerfeuer. Kann es sein, dass der Taifun manchmal einen Kurzschluss fabriziert und manchmal nicht? Wenn das so sein sollte,kann man da was gegen machen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:36
#5 RE: Taifun GT Clone sifft aus 510er
avatar

Zitat von Terri111 im Beitrag #4
Super, dank euch schonmal. Mir ist gerade noch etwas anderes in den Sinn gekommen. Wenn ich mich recht entsinne ist er sogar zwei Mal ganz plötzlich super heiß geworden auf dem Nemesis und nur einmal davon wegen Dauerfeuer. Kann es sein, dass der Taifun manchmal einen Kurzschluss fabriziert und manchmal nicht? Wenn das so sein sollte,kann man da was gegen machen?

dann war die isolierung schon vor dem wegschmelzen nicht in ordnung... irgendwelche modifikationen deinerseits am taifun?

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:59
#6 RE: Taifun GT Clone sifft aus 510er
avatar

Nee, nix dran gemacht. Akku hat's auch überlebt. War glühend heiß, aber nach dem Abkühlen ließ er sich ganz normal im Nitecore Intellicharge laden und funktioniert in der IPV2 auch wunderbar.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 13:03
avatar  Sugar
#7 RE: Taifun GT Clone sifft aus 510er
avatar

Vielleicht nützt dir das auch etwas: Taifun GT + Vamo V5 0 Ohm angezeigt (2)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht