Aspire 1,8-Ohm-Verdampferköpfe für eGo-T 650 mAh?

30.10.2014 13:08
avatar  na_ich
#1 Aspire 1,8-Ohm-Verdampferköpfe für eGo-T 650 mAh?
avatar

Hallo liebe Forum'ler,

das ist mein erster Eintrag, also bitte nicht schimpfen, wenn meine Frage blöd ist.
Ich hab auch die Suche bemüht und auch einiges gefunden, aber ich erfülle das Klischee und bin technisch absolut blond.

Also: Ich habe vor einer Woche von einem Freund zwei E-Zigaretten geschenkt bekommen (damit ich nicht mehr stinke, ahöm). Erst war ich skeptisch, mittlerweile aber ziemlich begeistert. Von vorher mindestens 20 Kippen am Tag bin ich runter auf... eine. Ab morgen sollen es null werden. Da das Dampfen richtig Spaß macht, fällt es mir auch überhaupt nicht schwer.

Ich habe schon stundenlang hier im Forum gelesen und irgendwann kam die Neugier: Was für ein Gerät habe ich eigentlich? Nach tagelanger Recherche (wenn man sich mit den e-Zigs nicht auskennt, ist es SEHR schwer, da durchzublicken) habe ich nun die Lösung: Ich habe wohl einen kleinen, 650 mAh eGo-T Akku (dahinter steht noch ein geschwungenes S, aber das heißt glaube ich nur, dass der Griff eine softe Beschichtung hat), und obendrauf einen Aspire Maxi BDC Clearomizer. Der Freund, der mir die E's geschenkt hat, hat sich also offenbar gut beraten lassen und eine Zusammenstellung verschiedener Komponenten gekauft, die auch noch sehr schick sind. Aus einem Video von Philgood weiß ich, dass Aspire auch wirklich gute Teile macht. Ich nehme mal an, ohne es zu wissen, dass derzeit Aspire BDC-Verdampferköpfe drin sind.

Jetzt habe ich mir als "Ersatzteillager" mal fünf Verdampferköpfe von Aspire gekauft, und zwar in der BVC-Ausführung und mit 1,8 Ohm.

Kann ich die in Kombination mit dem vorhandenen Akku nutzen? Also, ist das der richtige Ohm-Wert?
Ich bin mir blöderweise auch nicht 100%ig sicher dass es ein 650 mAh Akku ist, aber meiner sieht genauso aus wie auf dem Bild bei Dampferbude.
(Geben die Angaben auf dem Ladegerät vielleicht Aufschluss über den mAh-Wert des Akkus?)

Und falls es der richtige Ohm-Wert ist - was passiert, wenn ich 1,6 oder 2,1 Ohm-Verdampfer einsetze? Mehr Dampf-Power?
(Wie gesagt... ich bin technisch eine Niete. Akkuschrauber und Säge geht, aber bei Spannungsprüfern nehm ich Reißaus.)

Es wäre total nett wenn ihr mir bei dieser Frage helfen könntet!
Die 999.999 anderen Fragen, die ich vor drei Tagen noch hatte, haben sich alle durchs Forum beantwortet.

Viele liebe Grüße!
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 13:45 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 13:46)
#2 RE: Aspire 1,8-Ohm-Verdampferköpfe für eGo-T 650 mAh?
avatar

geht
2,2 Ohm weniger dampf
1,2 ohm mehr dampf.
Problem kann sein, das bei zu viel Dampf zu wenig Liquid nachläuft und es kokelig schmeckt. Wird aber bei einem kleinen Ego Akku kaum vorkommen, da er "nur" 3,3V rausgibt (glaube das war der Wert).
Wenn du mal ein wenig aufrüsten willst, nimm die Akkus die du in der Spannung regeln kannst (Spinner oder Twist) da kannst du dann mit der Voltzahl ein wenig spielen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 13:57
avatar  na_ich
#3 RE: Aspire 1,8-Ohm-Verdampferköpfe für eGo-T 650 mAh?
avatar

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann lieg ich ja mit den 1,8 Ohm ganz gut und werde bei Gelegenheit mal die 1,6 ausprobieren. Meine Befürchtung war, dass dann irgendwas kaputt geht, aber dann bin ich ja beruhigt.

Über diese regelbaren Akkus hab ich schon nachgedacht, alles was mich bisher hindert ist der tolle Look der "cleanen" eGo-T-Akkus, und dann auch noch in pink und lila. :-D

Viele Grüße,
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 14:03
#4 RE: Aspire 1,8-Ohm-Verdampferköpfe für eGo-T 650 mAh?
avatar

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 14:58
avatar  na_ich
#5 RE: Aspire 1,8-Ohm-Verdampferköpfe für eGo-T 650 mAh?
avatar

Oh! Da gibt's ja auch pink und lila!
Oooh da muss ich wirklich mal in mich gehen... :-D

Vielen Dank für das raussuchen der Links!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 15:05
avatar  Niyju
#6 RE: Aspire 1,8-Ohm-Verdampferköpfe für eGo-T 650 mAh?
avatar

Die Spinner sind auch sehr zu empfehlen. Ich mag die regelbaren Akkus total. Ich selbst bin im Besitz eines iJust mini von eleaf (gibt es auch in tollen Farben).
Der Vorteil gegenüber den Spinnern liegt für mich darin, dass ich den Akku via Micro USB laden & dabei weiterdampfen kann. Was beim Spinner leider nicht der Fall ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 09:51
avatar  na_ich
#7 RE: Aspire 1,8-Ohm-Verdampferköpfe für eGo-T 650 mAh?
avatar

Uuuuuund aufgerüstet.
Ging dann doch schneller als ich dachte...
So ein Twist ist schon sehr fein!

Auch wenn viele Liquids die ich habe bei mehr als 4,3 Volt schon kokelig schmecken. Aber da muss ich vielleicht mal mehr Ohm draufmachen, andererseits... 4 Volt machen schon guten Dampf, das ist schon genug.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 12:06
#8 RE: Aspire 1,8-Ohm-Verdampferköpfe für eGo-T 650 mAh?
avatar

@na_ich
Über 4,2V würde ich die nicht dampfen, da ist so die Grenze von den fertig Köpfen. Hatte ich damals auch ;-)
Wenn du noch mehr willst, must du schon auf selberwicken gehen. da kannst du dann z.B. Kanger Singlecoil Köpfe mit Watte selbst gewickelt auf 15Watt dampfen.
Oder halt einen schönen schmalen Selbstwickler wie der Taifun GS oder Kayfun mini.
Bald soll ein neuer Kanger verdampfer kommen, da gibt es dann fertige Köpfe oder einen "Selbst wickel Kopf" wahlweise.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 12:20
#9 RE: Aspire 1,8-Ohm-Verdampferköpfe für eGo-T 650 mAh?
avatar

Nö,Dampfe meine 1,8er BVC's im Aspire Nautilus auf PV zwischen 4,8 und 5 Volt.Da kommen die erst richtig gut.

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 12:30 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 12:34)
avatar  na_ich
#10 RE: Aspire 1,8-Ohm-Verdampferköpfe für eGo-T 650 mAh?
avatar

Ich glauuuube (wirklich nur eine Vermutung), dass die BDC in Sachen kokelig etwas empfindlicher sind als die BVC. Ich mag ja die BVC eigentlich gar nicht (mein geliebtes Knistern hört sich ganz anders an und der Luftwiderstand ist aufgrund der 4 Löcher (statt 2) für meinen Geschmack zu hoch). Dennoch habe ich, als ich den Twist neu hatte, natürlich mal die BVC höhervoltig getestet und wenn ich mich recht erinnere, kokelte da nix. Warum auch immer, ich bin ne Technikniete.

Selbstwickeln... öhm... würde ich echt gerne irgendwann mal probieren, aber momentan ist mir das noch ein Level zu hoch vermutlich. :-D Jetzt geht's erstmal ans Selbstmischen. Und bis dahin dampfe (fast aus Versehen rauchen geschrieben) ich halt weiter bei 4 Volt. Ist schon ein Unterschied zu 3,3. Find ich total toll.

Edit: Der Luftwiderstand ist natürlich zu NIEDRIG.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 12:42 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 12:43)
#11 RE: Aspire 1,8-Ohm-Verdampferköpfe für eGo-T 650 mAh?
avatar

Die BVC sind den BDC Haushoch überlegen.Die vier Löcher,meinst wahrscheinlich die im VD-Kopf,sind keine Luftlöcher sondern da geht das Liquid durch .Erst in die Watte,dann zur Heizwendel.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 12:54
avatar  na_ich
#12 RE: Aspire 1,8-Ohm-Verdampferköpfe für eGo-T 650 mAh?
avatar

Ah hm, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Klar sind das die Liquid-durchfließ-Löcher, man sieht ja auch hintendran das weiße ... wasauchimmer.
Trotzdem habe ich bei den BVCs das Gefühl, dass der Zugwiderstand seeeehr sehr von den BDCs abweicht und dass ich nicht durch verschiedene Zugstärken mein geliebtes Knuspern und Knistern verursachen kann. Die Lust strömt da einfach durch und das wars. Flash und Dampf sind auch nichts im Vergleich zum BDC.

Ich habe allerdings erst einen aus der BVC-Packung ausprobiert, vielleicht sollte ich (Serienstreuung und so) mal einen zweiten testen. Hab mir nach dem ersten dann ein Päckchen BDCs bestellt und naja, die BVCs bleiben jetzt halt als Notfallreserve da.

So langsam zweifel ich ein bisschen an mir selbst, da ja viele sagen, die BVCs wären viel besser.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 13:24
#13 RE: Aspire 1,8-Ohm-Verdampferköpfe für eGo-T 650 mAh?
avatar

Na Na Na....nicht gleich anfangen an sich selbst zu zweifeln.
Dampfen ist halt auch Geschmackssache.Wenn dir die BDC mehr liegen dampfst du halt die.Deswegen wird dich hier keiner schief angucken...
Ich dampfe ja sogar noch Boge Cartos,obwohl die ja mittlerweile total aus der Mode sind.

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 14:56
avatar  na_ich
#14 RE: Aspire 1,8-Ohm-Verdampferköpfe für eGo-T 650 mAh?
avatar

Boge musste ich jetzt erstmal googeln. :-D Aber jetzt weiß ich Bescheid.
Ja da hast du recht, ist alles Geschmackssache. Ich knusper erstmal weiter meine BDCs. Vielleicht sehe ich das irgendwann mal anders und ändere meine Meinung, soll ab und zu ... *hüstel* ... mal vorkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 14:59 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 15:00)
avatar  na_ich
#15 RE: Aspire 1,8-Ohm-Verdampferköpfe für eGo-T 650 mAh?
avatar

Ah, und kurz noch ein Geistesblitz. Der Luftzug ist bei den BVCs vielleicht anders, weil die Lust ja quasi "durch" den senkrechten Heizwendel fließt, also senkrecht in der Mitte durch. Da ist kein physischer Widerstand. Bei den BDCs sitzen ja zwei vertikale Wickel mitten im Luftstrom, da muss sich die Luft erstmal vorbeimogeln.

Edit: Luft! Nicht Lust.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 16:43
#16 RE: Aspire 1,8-Ohm-Verdampferköpfe für eGo-T 650 mAh?
avatar

Ja, ja wenn die Lust erst mal senkrecht ohne Wiederstand.... Dieses Kopfkino - und ich muss noch arbeiten ;-)

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 07:43
avatar  na_ich
#17 RE: Aspire 1,8-Ohm-Verdampferköpfe für eGo-T 650 mAh?
avatar

Senkrecht ohne Widerstand durch den Heizwendel.... rrrrrrrr....


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 13:45
avatar  na_ich
#18 RE: Aspire 1,8-Ohm-Verdampferköpfe für eGo-T 650 mAh?
avatar

Der Vollständigkeit halber, und um den BVCs nicht grundlos Unrecht zu tun...:

Ich finde dann mittlerweile doch die BVCs besser.
Nachdem ein neu eingesetzter BDC sich nicht richtig eindampfen ließ trotz genügend Standzeit (nicht so viel Dampf, kein Knistern, kein Knuspern), habe ich nochmal nen BVC probiert. Das erste Mal probieren war ja nach einer Woche Dampferfahrung, ich hatte da offenbar noch nicht die richtige Zugtechnik. Denn jetzt klappte das viel besser, man darf sich von dem geringen Zugwiderstand einfach nicht irritieren lassen und trotzdem schön langsam ziehen, das ganze dann bei 4 Volt und dann knistert auch ein BVC ganz fein und dampft wie Bolle. Ich hab beim ersten Versuch einfach viel zu schnell gezogen - dass es da weder Flash noch Dampf gibt ist ja klar. So im nachhinein.

Interessehalber (neeeeee, ich hab keinen HWV, ICH doch nicht... ) hab ich mir mal den Pro Mini 2 von Zazo bestellt und da ist der Widerstand ähnlich wie beim BVC.

Jetzt ne Zeit lang nur BVC gedampft und gestern mal wieder an nem BDC gezogen: uff. Nee, ich bleib jetzt BVC'lerin.
Wie schnell man seine Meinung doch ändern kann.

Btw: Heute genau 5 Wochen Dampferin und 4 Wochen pyrofrei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht