Umfrage zu einer liquid-schmiede App?!

30.10.2014 15:54
#1 Umfrage zu einer liquid-schmiede App?!
avatar

Hallo ihr lieben Dampfer!

Wir würden gerne mal von euch wissen, wie ihr grundsätzlich zu einer liquid-schmiede App steht und was diese App für euch, zusätzlich zum Onlineshop, noch haben sollte an "Mehrwert"?

Sowas wie Promos o.Ä.?

vielen Dank für euer Feedback! Dampfige Grüße aus der liquid-schmiede!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 16:34 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 16:37)
avatar  wupme
#2 RE: Umfrage zu einer liquid-schmiede App?!
avatar

Wäre ich als großer Fan von Apps sehr begrüßen.

Neben dem Liquid-Mixer, ich gehe jetzt einfach mal frech davon aus dass es diesen geben wird, wäre es schön natürlich auch auf seine Rezepte zugreifen zu können von der App.

Eine kleine Spielerei, welche ich nett finden würde, die Möglichkeit Rezepte zu tauschen! zB. per QR-Code, den ich dann einfach als JPEG abspeichern und per $Beliebiger_Messenger versenden kann.

Dann diesen wieder importieren in die App, und eventuell mit Funktion diesen per Kamera wieder einlesen zu können.

Eventuell auch den QR Code in der normalen Homepage optional (vom Benutzer deaktivierbar) einbinden damit ich ein Liquid dass ich am PC entdeckt habe, direkt in der App bestellen kann.


Auch schön wäre es, den Liquid-Mixer offline nutzen zu können. Eure Preise sind ja recht stabil, da sollte das irgendwie machbar sein denke ich. Also dass keine ständige Verbindung benötigt wird.


Die Kommunikation mit eurem System dann aber bitte auch über TLS absichern!
Das ginge auch mit einem selbstsignierten Zertifikat dessen public Key die App fest eingebaut hat. Also da muss man kein Geld an eine nicht vertrauenswürdige CA verschwenden.


Zum Thema Sonderangebote sage ich mal nix, deren Wirkung ist euch ja bewusst nehme ich an ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 17:00
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Umfrage zu einer liquid-schmiede App?!
avatar
( gelöscht )

:)
-> Wahlmöglichkeit, automatisch über Produktions- bzw. Lieferstatus benachrichtigt zu werden, ohne DHL oder UPS-Seite aufrufen und Nummer eingeben zu müssen.
-> Kleinere Bestellungen, sofern es der Mobilvertrag zulässt, direkt übers Micro-payment tätigen zu können. Das könnte einmal über den Mobilfunkvertrag direkt geschehen oder mittels eines Dienstleisters wie PaySafeCard ( fällt mir grade ein weil sehr weit verbreitet - kenne Keine Tanke wo man keine paysafecodes erwerben könnte. ). Gerade das mit PaySafeCard wäre für mich zum Beispiel reizvoll, da ich eher mal nen Zwanziger inner Brieftasche habe als Geld auf irgendeinem Konto.
-> Die App müsste auf jeden Fall sowohl auf Windows-Phones als auch auf allen gängigen Android - Derivaten problemlos laufen.
-> Promotions : In gemäßigtem Rahmen; vielleicht solch Dinge wie, dass Bestellungen, die über die App gemacht werden, zu bestimmten Zeiten wie besonderen Tagen / Feiertagen nen Anreiz mittels eines kleinen Rabattes bekommen.
Oder : Ihr habt ja mittlerweile ne recht große Sammlung an " Mixrezepten " und ihr stellt ja auch auf der Shopseite regelmäßig User-Creationen vor. Stellt doch diese Creationen mal beispielsweise in kleinen " Testsets " von jeweils 5ml, zu 3-5 Flaschen zusammen. Über die App dann beispielsweise das vorstellen und eine " on the fly-Verlosung " unter den ersten 50 Antwortern veranstalten - sowas liesse sich komplett automatisieren.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 00:31
avatar  wupme
#4 RE: Umfrage zu einer liquid-schmiede App?!
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #3
:)
-> Die App müsste auf jeden Fall sowohl auf Windows-Phones als auch auf allen gängigen Android - Derivaten problemlos laufen.


Ein ganz wichtiger Punkt wie ich finde! Bitte auch Android 2.2 und 2.3 berücksichtigen (noch immer weitflächig im Einsatz).
Wenn für IOS, dann auch IOS 5 berücksichtigen, wenn auch nicht mehr von Apple supported.

Es gibt in beiden Fällen noch so viele Geräte mit der alten Software da draußen, die auch nicht von neueren Versionen unterstützt werden.

Bei Windows Phone würde ich auch bis 7 kompatibel machen. Windows Mobile 6.5 ist vermutlich fast nirgends mehr im Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 08:33
#5 RE: Umfrage zu einer liquid-schmiede App?!
avatar

Absolut dafür !


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 09:17
#6 RE: Umfrage zu einer liquid-schmiede App?!
avatar

bin auch dafür , ist ne super Idee :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht