Titandraht von zivipf

  • Seite 4 von 4
10.04.2015 19:24
#76 RE: Titandraht von zivipf
avatar

So, nachdem ich diesen Thread mit Interesse mitgelesen habe kam heute meine Probebestellung von Zivipf.
Ich wollte etwas mehr Ohm erreichen da ich auch meinen P3 damit testen will. Deshalb 0,27 Draht bestellt und mal 11 Wicklungen um 3mm gemacht. Eigentlich wollte ich so auf 0,9 Ohm, waren dann aber 1,2 kalt und 1,5 warm (mit P3 gemessen). Wie hier schon gelesen war der Draht bei dieser geringen Stärke etwas störrisch, aber der Nachteil der geringen Hitzeverträglichkeit ist hier auch der Vorteil von Titan. Ich habe mit meinem Brenner den Draht nicht geglüht sondern nur heiß gemacht. Dann der 2te Versuch, und das war perfekt. Wie geglühter Kanthal hat der Titan seine Eigenspannung verloren und sich problemlos winden lassen.
Ich bin total begeistert, richtig schnell auf Temperatur, soweit ich feststellen kann kein Eigengeschmack.
Habe ihn auf meinem hier im Forum frisch erstandenen FEV 3 Clone mit Fiber Freaks Density 2 gewickelt. Was soll ich sagen

Absolute Geschmacksdampfe

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 23:19
avatar  coils
#77 RE: Titandraht von zivipf
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 01:52 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 01:54)
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Titandraht von zivipf
avatar
( gelöscht )

Der explodierende Markt der TC Boxen hat wieder eine Neuheit herausgebracht, die auch in diesem Thread in Zusammenhang mit Titan und ES Draht und ihren unterschiedlichen Temperaturbeiwerten interessant sein kann/könnte. Diese neue Box ( die vielleicht baugleich ist mit den neunen Nullen, Haien und Flachmännern von FT ) hat einen neuen weiteren Parameter bekommen. Der Tester berichtet, das die Box im Normal Mode prima funktionierte als er sie bekam, aber im TC Mode schaltete sie schon nach 1 Sekunde in Protection, egal was er machte. Erst ein Telefonat mit dem Hersteller brachte Klarheit. Der neue Parameter war auf 10 von 100 gestellt. Dieser Parameter soll die Reinheitseinstellung des Ni200 Drahtes sein, da die Reinheit von Nickeldraht sehr unterschiedlich sein kann. Ich weiß nicht welche Beimischungen in weniger reinem Draht sind, aber ich denke, das sie den Temperaturkoeffizienten runtersetzen. Womit wir bei Titan und ES wären. Unklar ist wie groß die Auswirkungen des Parameters sind, bzw. wie weit sich damit auch ein ES Draht anpassen lässt ohne sich auf dem niedrigsten C oder F Wert zu befinden. Der gute Reviewer hat das ganze nicht so ganz verstanden oder es nicht weiter hinterfragt, deshalb bringt der Review nicht viel in dieser Richtung. Trotzdem das Video

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uekHQ5x9LlI


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 02:23
avatar  ( gelöscht )
#79 RE: Titandraht von zivipf
avatar
( gelöscht )

Nachdem vor gut einer Woche ein erster Besitzer einer TC Box mit Nickel Purity im ECF berichtete, habe ich ihn gleich darauf angesetzt mal ES Draht zu testen. Es hat etwas gedauert und erst als ich ihm weitere Infos zum neuen Resitherm NiFe30 Draht zukommen habe lassen, hat er sich die Sache angeschaut und ist abgefahren. Heute hat er mich angeschrieben und einen neuen Thread aufgemacht. Sehr informativ und um es vorweg zu nehmen, die neuen SXK/Ifinite/Yosen/Geeko Boxen können alle Drähte von ES über Titan und NiFe30 regeln und nur beim ES Draht muss man etwas von der eigentlichen Temperatur abrücken.

https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...istance.676506/


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 16:00
avatar  GrEy
#80 RE: Titandraht von zivipf
avatar

Sagt mal, wenn ihr den Titandraht mit Alkohol (ich nehme vorher auch etwas 0er Basis) reinigt, hinterlässt der Draht bei euch auch Schwarze/Dunkelgraue Streifen im Zewa?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 16:58
avatar  DanKai
#81 RE: Titandraht von zivipf
avatar

Zitat von GrEy im Beitrag #80
Sagt mal, wenn ihr den Titandraht mit Alkohol (ich nehme vorher auch etwas 0er Basis) reinigt, hinterlässt der Draht bei euch auch Schwarze/Dunkelgraue Streifen im Zewa?


Bei mir schon, da kannst 100x drüberwischen da ist immer was dran.
Aber m.e. nicht schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht