Ego-C Akku mit Protank Mini 3

30.10.2014 23:02
avatar  ich21
#1 Ego-C Akku mit Protank Mini 3
avatar

N'Abend!

Bin noch relativ unerfahren was e-Zigaretten angeht, habe (wahrscheinlich deswegen) ein Problem: Ich habe damals einen eGo-C Akku von Riccardo bestellt (http://www.riccardo-zigarette.de/Riccard...&pi=93200&ci=27) und dann einfach mal den ProTank Mini von Kangertech drangeschraubt, ohne mich zu informieren, ich weiß.. Aber ich habe das Problem, dass der Verdampfer bereits nach kurzer Benutzung sehr heiß wird, natürlich sehr suboptimal. Nun meine Frage: Kann man diese beiden Komponenten überhaupt ordentlich miteinander betreiben? Der Protank mini 3 gefällt mir doch ganz gut vom Geschmack her, wäre also gut wenn ich diesen behalten könnte. Wenn es allerdings nicht geht, kann ich auch einen neuen Verdampfer kaufen, da mir mein DripTip des Kangers heute abhanden gekommen ist

Vielen Dank für eure Hilfe!
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 23:07 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 23:11)
#2 RE: Ego-C Akku mit Protank Mini 3
avatar

Wenn du mit der Kombi doch zufrieden bist, passt doch alles.

Was heißt nach kurzer Zeit sehr heiß und vor allem wo? ( unten an der Base wahrscheinlich oder?)
Tritt es nur beim Dauernuckeln auf oder auch wenn man normal alle 20 sek sag ich jetzt mal dampft?
Hast du mal den Kontakt von Akku gesäubert? Ggf. bei starker Verschmutzung leicht anschmirgeln.

Wärme entsteht dort, wo ein großer Widerstand ist. Wäre also nen verschmutzter Pol meine erste Anlaufstelle.

Zweites wäre, das der Verdampferkopf keinen guten Kontakt zum Pol vom Akku hat, dafür mit nem Zahlnstocher oder ähnlichem unten am Protank den Pol vom Verdampferkopf etwas "rausziehen" indem man den Zahnstocher in das kleine Loch vom Verdampferkopf steckt und mit Gefühl (!) und leichter Rührbewegung bei gleichzeitig leichtem Zug den Pol was rausholt.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 23:27
avatar  ich21
#3 RE: Ego-C Akku mit Protank Mini 3
avatar

Alles klar, dann bin ich ja beruhigt.

Vielen Dank, ja das tritt hauptsächlich beim Dauernuckeln auf, also so ca. 5-10 Sekunden Pause zwischen den Zügen. Werde das mit der Verschmutzung morgen mal testen, aber ich kann damit leben, mit längeren Pausen klappt das schon ;)
Das ist ja auch das eher kleinere Problem, das größere ist das fehlende Drip Tip.. Kann man irgendwo exakt das gleiche kaufen, wie es auch mitgeliefert wird? Wenn nicht, werde ich mir wohl gleich einen neuen Protank bestellen.

Und zweitens würde ich gerne Ersatz-Coils mitbestellen, welche Widerstände sollte ich da nehmen? Hier zum Beispiel http://www.besserdampfen.de/Zubehoer-/Er...alCoils-upgrade
Hauptkriterium ist eben, dass der Verdampfer mit diesem Akku möglichst lange hält.

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 23:49 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 23:51)
#4 RE: Ego-C Akku mit Protank Mini 3
avatar

Wenn der Akku möglichst lange halten soll dann immer den größten Widerstand nehmen.

Aber bedenke das du dann weniger Dampfleistung und auch Geschmack hast.

Standart ist sag ich mal 1.8 ohm.

1.6 ohm -> mehr Dampf und mehr Geschmack aber Akku schneller leer
2 ohm -> weniger Dampf und weniger Geschmack aber Akku hält länger.

Von der Haltbarkeit der Köpfe habe ich die Erfahrung gemacht, desto geringer der Widerstand ist umso kürzer halten die Coils weil diese ja auch mehr belastet werden bei nem getakteten Akku wie du ihn hast.
Aber ob nen Coil jetzt 2 Wochen oder 2 Wochen und 2 Tage hält ist mir pers. relativ egal

Edit: Bei den von dir verlinkten Coils kommen auch nur die 1.6er oder 1.8er Coils in Frage. Darunter kann es sein das dein Akku nicht mehr feuert.

kannst ja mal von jedem einen bestellen und dann mal austesten, dann wirst du die Unterschiede bemerken und kannst dann nach eigenem Geschmack die nächsten Coils mit dem Wissen kaufen.
Geschmäcker sind halt Unterschiedlich ;-)

In dem Protank passt jedes 510ner Drip Tip. Da muss man nicht alles neu kaufen.

Entweder du suchst dir eins aus was dem ähnlich sieht oder nimmst einfach das was dir am besten gefällt und machst es drauf ;-)

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 23:58
avatar  ich21
#5 RE: Ego-C Akku mit Protank Mini 3
avatar

Alles klar, dir vielen Dank, so werde ich das machen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 01:04
#6 RE: Ego-C Akku mit Protank Mini 3
avatar

Kein Problem, dafür sind wir alle da ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht