Moin aus Flensburg!

31.10.2014 12:40
avatar  mydayy
#1 Moin aus Flensburg!
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich bin 28 Jahre alt und rauche seit ca. 9 Jahren. Seit längerem behalte ich die Entwicklung der "E-Zigarette" im Auge und nach den ersten besseren Studien setzte mich nun schon seit mehreren Tagen intensiv mit der Thematik auseinander. Ich rauche pro Tag ca. 30-40 dünn gedrehte Zigaretten mit Javansee White Tabak. Bin damals mit Filterzigaretten angefangen und irgendwann immer weiter zu leichteren Zigaretten. Schliesslich kam ich zum drehen und zum Javansee White Tabak der mir Morgens jetzt aber zwischendurch auch zu seltsam im Hals wird auch wenn er sonst genial schmeckt.
Ich wollte nun nach langer Recherche auf eine "E-Zigarette" bzw. das dampfen umsteigen da mir eigentlich nur das Rauchergefühl und das Nikotin wichtig sind. Die Recherche hat lange gedauert da es leider kaum neutrale Berichte gibt. In Zeitungen geschriebene Meinungen konnte ich schnell aus Internetquellen widerlegen bzw. versucht offizielle Studien zu finden. Nichts gegen die Berichterstattung aber als Neutraler ist es schwer einer von der Zigarettenindustrie oder von einem Dampfer veröffentlichte Studie direkt zu glaubene :D Aber ich habe genug gefunden das mich überzeugt hat das das Dampfen das richtige für mich sein könnte anstatt des Rauchens. Für mich war es wichtig ob es tatsächlich weniger schädlich ist (scheint bisher definitiv so zu sein ausser vielleicht was Langzeit über 10-20 Jahre angeht) und günstiger nimmt man natürlich auch gerne mit.
Dann ging es los mit der Frage:"Wie starte ich denn eigentlich?" Von hier und auch etlichen anderen Foren plus Youtube habe ich genug Posts gelesen und Tests gesehen das ich wohl erstmal mit einer Kanger EVOD Starterset anfangen möchte. Am liebsten sogar erstmal aus einem Offline Shop. In Flensburg habe ich von einem gehört von man auch mal testen kann und da werde ich in 2 Stunden mal hingehen und mich Offline beraten lassen.
Ja soviel zu mir. Wirkliche Fragen habe ich nicht mal direkt ausser vielleicht welche Nikotinstärke im Liquid für mich vielleicht zum Umstieg die Richtige wäre?
Javansee White Dünn gedreht 1 Zigarette 0,5 mg Nikotin und ich rauche 30-40 am Tag. ich drehe allerdings so dünn das ich ca die hälfte vom tabak drinne habe wie eine normale Zigarette. Daher kann ich, dadurch das das Liquid Nikotin nicht genauso wirkt, auch schwer einschätzen welche Dosierung ich nehmen sollte.

Puh ok das war viel. Weitere Fragen folgen wahrscheinlich wenn ich später mal ein stärkeres Akku etc. brauche :D
Wenn noch jemand aus Flensburg kommt kann er mir auch gerne eine Offline Shopempfehlung geben. Von dem in Weiche habe ich gutes gehört und sonst kenne ich nur einen kleinen in der Tosbystr.

Viel Spaß
mydayy



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 12:41
avatar  channi
#2 RE: Moin aus Flensburg!
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.



Das Wichtigste zum Umgang mit dem Forum:
- Bitte nutze das @-Zeichen um Mitglieder direkt anzusprechen,zB die Händler (Beispiel: @channi )
- Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Thema Urheberrecht.
Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen. Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil :)

- Bitte verlinke keine kommerziellen Seiten, auch wenn es deine ist, weder in der Signatur noch in deinem Profil.

- Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Deshalb schau dir einfach einmal die Forenübersicht an, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist. Dann weisst du auch gleich wo du was findest [sun]

- Wenn du Newbie bist und erste Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.



Und nun noch einige Tips für dich:

- Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Du findest im Dampfertreff u.a.
unsere **Wundertüten** Wanderpakete mit Liquids oder Aromen zum testen

Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich für Testrunden, Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)

bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam geführt, das bedeutet, jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.




Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 14:30
avatar  Morph
#3 RE: Moin aus Flensburg!
avatar



 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 17:30
#4 RE: Moin aus Flensburg!
avatar

der in weiche is schon ok ;) grüße aus Tarp^^


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 17:45
avatar  Achim63
#5 RE: Moin aus Flensburg!
avatar

Willkommen!

Was die Nikotinstärke angeht: ich würd's mal mit 9 bis 12mg versuchen. Ich hab' auch eher leichte Zigaretten geraucht, und da waren mir 12mg recht schnell zuviel (zumal das Dampfen dazu verleitet, mehr zu nuckeln als man vorher geraucht hat). Jetzt nach 4 Wochen bewege ich mich zwischen 6 und 9 mg. Du kannst ja zur Sicherheit noch ein Liquid mit 18 mg mitnehmen, falls der Schmachter mal zu gross wird (und das gleiche Liquid am besten nochmal mit 0 mg, dann kannst Du runtermischen wenn's Dir zu stark ist, z.B. 1:1 auf 9mg).


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 18:02
avatar  mydayy
#6 RE: Moin aus Flensburg!
avatar

Also ich hab jetzt 3 mal 9mg (Tabak Kirsche und Kaffee) und einmal 6mg (tabak). Neun war im Laden annehmbar aber jetzt zu hause viel zu Kratzer und stark ähnlich auch dem Kirsche den ich im zweiten Tank habe. Muss mal sehen wie ich das handle.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht