Liquidgeschmack bleibt auf der Strecke

31.10.2014 23:47
avatar  Rxsxt82
#1 Liquidgeschmack bleibt auf der Strecke
avatar

Hallo, ich habe diverse Clones (Taifung GT, Taifun GS, Kayfun Lite + und Kayfun mini). Ich habe mit diversen Liquids (Club der Dampfer, Zazo, Flavoursmoke) und diversen Wicklungen mit Watte die Liquids probiert, jedoch ist der Geschmack ziemlich fad, schmeckt einfach nicht. In meinem alten Joyetech 510-T dagegen ist der Geschmack um Welten besser.

Was mache ich falsch? Hat jemand Tipps?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 10:01
#2 RE: Liquidgeschmack bleibt auf der Strecke
avatar

hallo

habe selber den kayfun lite+ clone, wenn du ihn gut wickelst ist der geschmack toll.
mache möglichst viele windungen und schau das du die wicklung so eng wie möglich am luftloch ist. nicht mehr wie 1-2mm.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 11:23
#3 RE: Liquidgeschmack bleibt auf der Strecke
avatar

Jap, das was eisbaer10 schon gesagt hat.
Ich hatte das Problem, dass mir alles zu kratzig war und der Geschmack nicht zur Geltung kam. Nach ein Paar Tipps hier aus dem Forum (kleiner Durchmesser der Spule, ca. 2mm, und die spule nah am Luftloch fixieren) hat sich das ganze enorm geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 22:55
avatar  Rxsxt82
#4 RE: Liquidgeschmack bleibt auf der Strecke
avatar

Könnt ihr ein paar Beispiele nennen wie ihr gewickelt habt? Drahtstärke, Windungen usw.?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 07:57
#5 RE: Liquidgeschmack bleibt auf der Strecke
avatar

Ich Wickel mit 0.3er kanthal a auf 2.5mm bohrer 6 windungen microcoil.da bin ich ungefähr bei 1.6 ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 09:56 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 09:57)
#6 RE: Liquidgeschmack bleibt auf der Strecke
avatar

Ich wickle auch so wie eisbaer10. Für noch mehr Geschmack mache ich eine Wicklung aus 2mal verdrillten 0,3 Kanthal 6 Umdrehungen bei 0,8 Ohm. Hat natürlich dann einen höheren Strom- und Liquid-Verbrauch zur Folge, aber der Geschmack ist super.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 14:25
avatar  Rxsxt82
#7 RE: Liquidgeschmack bleibt auf der Strecke
avatar

Danke, werde mal beide Wicklungen probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 13:11
#8 RE: Liquidgeschmack bleibt auf der Strecke
avatar

Ich wickel meinen Kayfun lite plus mit 0,40er Kanthal 4 Windungen die sich nicht berühren um 2,5er Kern. Komme so bei 0,6Ohm raus. Für mich perfekt


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 13:22
avatar  moland
#9 RE: Liquidgeschmack bleibt auf der Strecke
avatar

Ich wickel auch so ähnlich wie die meisten hier, aber mit 0,25 mm Kanthal, bei 6 Windungen Microcoil mit 2,5 mm Durchmesser lande ich so bei plusminus 2,0 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 13:40
#10 RE: Liquidgeschmack bleibt auf der Strecke
avatar

wickel meine enigma(Tröpfler im Singlecoilmodus) mit 0,2 er Kanthal wobei der Draht aus 3 Drähten geflochten wird. dabei mach ich nur 2 Wciklungen ( nicht eng gewickelt ) bei etwa 0,5-0,6 Ohm mit 4 facher 2 mm Silikatschnur. Geiler Dampf geiler Flash bei 3 mg Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 11:16
avatar  Arnroc
#11 RE: Liquidgeschmack bleibt auf der Strecke
avatar

Also ... wenn zu wenig Geschmack da ist grundsätzlich kleineren Wicklungsdurchmesser nehmen und die Wicklung näher ans Luftloch drücken. Bei Airflow Control den Luftzug verringern. Wenn zuviel Luft da ist geht auch irgendwann der Geschmack verloren.

Kayfun Light: 0.4er NiCr auf 2,5 mm mit 5 Windungen ergibt etwa 0,5 Ohm
Flash E-Vapor: 0.3er Kanthal mit 6 Windungen auf 2,5 mm Microcoil mit 5 Windungen ergibt etwa 0,8 Ohm
Flash E-Vapor: 0.3er Kanthal mit 12 Windungen auf 2,5 mm Microcoil ergibt etwa 2 Ohm für Sigelei Box Mod. Dampfe ich auf ca. 18 Watt
Vapor Giant: 0.4er NiCr auf 2,5 mm mit 5 Windungen ergibt etwa 0.5 Ohm (wickel ich genau wie den Kayfun)
Vapor Giant im Stacking Modus: 0.3er Kanthal mit 10 Windungen auf 3 mm ergibt ca. 2,5 Ohm
Enigma: 4 Windungen mit G-Plat ergeben etwa 0,25 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht