Grüße aus Leipzig

01.11.2014 04:06
#1 Grüße aus Leipzig
avatar

Hi,
ich bin Tony(24)aus Leipzig und nun schon seit einigen Jahren mehr oder weniger regelmäßiger Dampfer.

Mein Werdegang:
- mit 13 angefangen mit rauchen
- mit 18 zum Bund, dabei ist mein Zigarettenkonsum auf 2-3 Schachteln angewachsen
- meine erste E-Zigarette gekauft um die langen wöchentlichen Bahnfahrten zur Kaserne besser zu überstehen (so eine dünne völlig überteuerte E-Zigarette Red Kiwi ES-504-T)
- das Ergebnis war sehr schlecht, also bin ich auch nach meiner Bundeswehrzeit Raucher geblieben
- immer wieder über das dampfen informiert (dabei ziemlich wahrscheinlich auch als Mitleser mal auf dieses Forum gestoßen)
- vor ca. 2 Jahren hab ich mir mein erstes Ego-C Starterpack geholt
- seitdem dampfe ich fast nur noch, außer auf Partys genehmige ich mir gelegentlich eine Pyro
- hab mir diverse Upgrades gegönnt und so langsam meinen Weg von einer kleinen unauffälligen E-Zigarette zu immer größeren und besseren Teilen geschlagen (Ego-CC Verdampfer --> Vivi Nova Mini --> Aspire Nautilus, mit welchem ich letztendlich auf meinem großen Spinner Akku sehr zufrieden bin)

Alles in allem hätte ich vermutlich ein wenig an Geld einsparen können, wenn ich mich vorher informiert hätte aber zufrieden bin ich dennoch mit meinem aktuellen Rauch- bzw. Dampfverhalten. Ich konnte mich von ca. 50 Zigaretten am Tag auf 2-3 im Monat herunter arbeiten ohne, dass das jemals mein Ziel gewesen wäre. Mein Ziel war es immer nur eine Alternative im Zug zu haben, sobald ich allerdings angefangen habe mehr zu dampfen hatte ich kein Verlangen mehr nach den Pyros und nach einiger Zeit Abstinenz schmecken die auch absolut scheußlich.

Der Grund für meine Anmeldung in diesem Forum ist vor allen anderen, dass ich mich gelegentlich mit anderen Dampfern treffen möchte. Das Dampfen wird in meinem Freundeskreis zwar sehr positiv aufgenommen (Nichtraucher freuen sich über den Geruch bzw kein Geruch; Raucher sind interessiert, testen gerne aus aber bisher hat sich keiner an eine eigene E-Zigarette gewagt). Bei gelegentlichen Treffen erhoffe ich mir vor allem neue Liquids testen zu können und einen Erfahrungsaustausch, der mich eines Tages an meinen ersten Selbstwickler führen sollte.

Das war es erstmal soweit von mir, Fragen werden gerne beantwortet.

Lg aus Leipzig

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ort: Leipzig

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 09:34
avatar  Effe
#2 RE: Grüße aus Leipzig
avatar

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereiche durch **Newbie ABC**

sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**,

dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Einen Stammtisch in deiner nähe findest du vielleicht Hier Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen

Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 17:43
#3 RE: Grüße aus Leipzig
avatar

Hallo

Guter Plan ;)

und willkommen

Gruß Mike

Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!